|
Liebe Forenmitglieder,
sein längerem fassen auch wir, mein Mann und ich, Urlaub mit dem Womo ins Auge. Mit in diesen Urlaub sollen jedoch auch unsere beiden Hunde (mittelgroß). Als Einsteigertour ist für nächstes Jahr nun eine 14tägige Fahrt von Süddeutschland zur Ostsee und zurück geplant. ABER: ich finde keinen Womo-Vermieter wegen der Hunde.... immer heißt es: nicht erlaubt. Hat mir hier irgendjemand einen Tipp? Anmietung möglichst im Raum Pfhm/Klrh/Stgt Vielen Dank! pebbels66 Hallo,
wir haben damals hier mit Hunden gemietet: --> Link Ob die das heute noch machen, weiß ich nicht. Aber fragen bildet. :D Wir sind letztes Jahr auch so "eingestiegen" und zwar mit unseren beiden Hunden. Kleinere Vermieter bieten häufig die Möglichkeit einen Hund (oder auch zwei) mitzunehmen. Am Freitag mieten wir wieder, diesmal bei einem anderen Vermieter, ein Womo, bei dem wir unsere Vierbeiner mitnehmen können. Das Womo diesmal, ist nagelneu !
Raum Rhld/Pf. Bei Hymer-Rent
--> Link gibt es verschiedene Stationen/Vermieter, für die Hunde kein Problem sind. Wir haben einmal in Leverkusen und einmal in Köln gemietet, war jeweils kein Problem (trotz ebenfalls zweier mittelgroßer Hunde). , Stefan
Nachtrag: Falls eine der beiden Stationen trotz der Entfernung in Frage kommen sollte, kann ich auf jeden Fall Leverkusen (Camping Meier) empfehlen, deutlich besserer Service und gepflegtere Mobile als in Köln.
Guten Morgen, neu hier im Forum :?: ups - das ging ja zackig ;-)...
werde gleich die verschiedenen Links mal durchsehen... vielen Dank! Ja - neue im Forum, soeben angemeldet.... aber schon ein Weilchen als Gast dabei ;-). Aber wer Antworten auf eigene Fragen möchte, der meldet sich ja in einem Forum an ;-). wir haben voriges Jahr in Schwarzenbruck bei Nürnberg gemietet auch mit 2 Hunden. Gab da keine Probleme Hallo!
Richtung Bodensee erlaubt(e) die Fa. Bauer Caravaning auch Hunde: --> Link Kein Tipp dort zu mieten :!: nur die Info hierzu! :D :? topolino Matthias [mod]Werbung entfernt[/mod] .... das mag sein, dass Ihr hier gute Erfahrungen gemacht hattet, der Trödstarter möchte allerdings mit Hunden mieten, und in Deinem Link bei den "Mietbedingungen" steht unter Punkt 15.f.:
:?: :?: :?: :?: topolino Matthias Ich bin ein "Trödstarter"... ist das gut oder schlecht :eek:
Habe über einen Link (Hymer) die Fa.Rall in Sindelfingen gefunden und von dort auch schon eine Antwort erhalten. Zwei Hunde: kein Problem... ab diesem Jahr bieten sie speziell hierfür einen Laika Kreos 5010 für 4 Personen an :) Muss mal nun noch die Preise etc abwarten - aber das hört sich doch schon mal sehr gut an... LG pebbels66 Na denn wünsche ich euch viel Spaß - und fangt schonmal an fürs eigene WoMo zu sparen denn ihr werdet sehen, (Hunde)Urlaub im WoMo ist einfach gigantisch!!! :D :D :D Hallo,
Hier gibt es einen Vermieter für Hundebesitzer: --> Link Eine Bekannte mietet über den ADAC, die fahren immer mit 4 Hunden. Gott sei dank,
ich brauch kein Womo mieten :worm: fjordrocker ... und wir haben heute gemietet: mit unseren Hunden freuen wir uns auf den nagelneuen Caradao T 448. :D Ich hatte meinen Womohändler mal danach gefragt, der auch Womo´s vermietet und eine Freundin das mit ihrem Hund auch mal ausprobieren wollte. Er meinte: wenn nachher nicht alles voller Hundehaare ist, dann würde er auch an Hundebesitzer vermieten.
Kannst ja mal nachfragen. Mein Womohändler ist Schwenk und Matuschek in Leonberg. Connie Hallo pebbels66
In Neuenburg am Rhein hat es ein Vermieter, welcher Hunde erlaubt (er hat ja auch eigene :-)) Wir mieteten bei ihm und es gab keine Probleme. viele birki Puh, dass die sich immer wegen der Hundehaare so aufregen. Klar, wenn alles voll ist, ist's natürlich blöd.
Ich finde es deutlich viel ekliger, wenn ich irgendwo (Hotel, Womo) Körperhaare finde. Wie sacht der Hundprofi immer so schön: wenn Hundehalter n Hundehaar auf der Pizza finden, nehmen sie es runter und essen weiter...aber allein der Gedanke, es könne sich um ein Körperhaar des Pizzabäckers handeln, verursacht Brechreiz! Wenn ich lese, wie täglich mehr Leute mit Hund auf den Womo-Tripp kommen, dann kann ich eigentlich nur empfehlen, sich als Vermieter darauf einzustellen. Ok. Das hilft der Themenstarterin nun auch nicht weiter. Wir haben heute in Witten gemietet. Gleich an der Eingangstür stand schon: Achtung! Freilaufender Hund! Wat ne (hüfthohe) Knutschkugel. Und natürlich sind zwei Hunde kein Problem. *freu* Übrigens unser erster Womo-Urlaub.... in die Nacht Herbstfrau
Danke für deine Empfehlung! Selbst für 3000,-€/Nacht würde ich deine Töle nicht in mein Womo lassen! Mein Rat, kauf dir ein eigenes Womo! :?: ![]() Hast ja mal wieder richtig dolle Sprüche drauf, Thomas.
Hoffentlich brauchst du mal einen Hund....
Klasse, dass es geklappt hat. Wir wollten zu VW-Bus-Zeiten auch mal mieten, um im Winter zu fahren, was wir mit Aufstelldach ja nicht konnten. Es scheiterte nicht am Hund, sondern wir waren Raucher, was vor 12 Jahren noch nicht so schlimm war wie heute. Die Womos werden hinterher professionell gereinigt und man muss es ja auch bezahlen. Von daher haben immer mehr Vermieter mit Hunden kein Problem.
Liebe herbstfrau, du lernst mit der allerersten Antwort auf deinen allerersten Beitrag schon, dass du bei den Antworten sehr differenzieren musst. Manchmal geht hier Quantität vor Qualität und manchmal gibt es auch Leute, die einfach nur was schreiben, obwohl sie nichts dazu zu sagen haben - ist halt wie im echten Leben :nein: . Aber das wirst du schon noch selbst herausfinden... Viele von Maggie Das Bild find ich aber gut :D :wink: :wink: :D stimmt! und passt i-wie nicht zum Rest des Beitrags :D
Maggie Ach je.... wir sind da hart im Nehmen.
Solche gibt es doch immer in großen Foren. Ich halte es da mit dem Füttern von den norwegischen Ureinwohnern. :D Das Schild finde ich sehr witzig!!! Das häng ich mir über den Schreibtisch.... *lach* Ich fürchte, bei einem schwarzen Tölerich und einer weißen Tölerine gibt es kein Outfit, auf dem man die Haare nicht sieht. 8) So....Muss mich heute mal vorstellen gehen... Bis dahin... Lieben Potti Passt zwar gerade nicht zu den letzten Beiträgen :D ,
ich habe hier aber noch eine gute Adresse von hundefreundlichen WoMo-Vermietern: --> Link auch mit zwei (großen) Hunden kein Problem. , Stefan Der TS hilft es jetzt nicht, weil zu weit weg.
Aber vielleicht stolpert ja irgendwann ein Ruhrpottler über den Beitrag. Wir konnten hier ohne Probleme mit 2 Hunden mieten. Ich darf noch keine Links schreiben. Dann mal googlen nach Reisemobile Josuweck in Witten. Ob es wirklich so problemlos gewesen ist, wie es den Anschein hat, berichte ich dann nach dem Urlaub. 8) Der Link von Stefan ist aber auch nicht schlecht...
Doch: schwarz-weiß gepunktet oder gestreift!!!!!!!!!! :D :D :D Liebe und viel Spaß beim "wohnmobilen", Diana |
Anzeige
|