|
Hallo,
wir müssen dieses Jahr eine Woche Urlaub in den Osterferien nehmen.Die Suche habe ich auch schon bedient aber danach war ich noch unentschlossener. Norditalien war angedacht, aber mit einem grossen Hund ist das vielleicht nicht so optimal. Da wir auch nur die eine Woche fahren können sollte das Reiseziel auch nicht soooo weit sein. Wo fahrt ihr so hin oder habt eine schöne Woche verbracht? Hallo
Was hat den der Hund mit dem Reiseziel zu tun :roll: :roll: :roll:
Deutschland ist groß :wink:
Eine Menge... Es gibt Regionen die optimal sind und andere die einfach ungeeigneter sind( z.B. Akzeptanz,Wandermöglichkeiten,eingeschränkte Mini -Hundestrände,Restaurantverbot......) Edersee, Twistesee, Weserbergland, Thüringer Wald, Mainfranken....
Manchmal muss man garnicht weit fahren und hat so schonmal viel Fahrzeit gespart. Wir fahren diesjahr wahrscheinlich ins Allgäu. @destinyLines76
Der SP ist auf jeden Fall in der engeren Wahl. Danke M I T N E H M E N !!!!
Der Hund braucht seine Familie (sein Rudel)!!!! Gerade wir als Camper können doch (fast) überall hin mit unserer Fellnase. Das war damals einer der Gründe, mit dieser Form des Reisens zu beginnen. Ich fahre nicht einen Meter in Urlaub ohne meinen Hund- das habe ich mir vorher überlegt und nie bereut!!! Dementsprechend plane ich unsere Touren. Auch überall in Italien waren wir mit unserem erzogenen Hund überall gerngesehene Gäste. Werner ups-edit sieht gerade, daß ihr was für m i t Hund sucht. tschuldigung... Aber ansonsten gelten meine Zeilen auch für Fahrten mit Hund 8)
:D :D :D ich wollte gerade das Missverständnis aufklären. auch wir haben unser WOMO wegen unserer Doberfrau angeschafft, die auch sehr gut erzogen und verträglich mit allen Hunden ist. Ich habe den Thread-Titel auch erst missverstanden. Also so. dass ihr jemanden sucht, der auf euren Hund aufpasst in den Osterferien, weil Italien nicht das optimale Ziel ist.
Also wir richten uns in den Osterferien immer nach dem Wetter. Letztes Jahr war ganz tolles Wetter und wir waren in Schleswig Holstein. Es war super warm und sonnig und meine Kinder sind sogar mutig in die Nordsee schwimmen gegangen :eek:. Ansonsten ist es mit Hunden z.B. auch sehr schön in Frankreich. Danke Christel,
Ich muß mal eben mit dem fröstelndem Spargeltarzan Gassi und danach wird gelesen...... Alternativ könnt Ihr auch an die Ostsee fahren. Oder Nordsee. Geht prima um diese Jahreszeit mit Hund. Wir reisen ja mit 3 großen Hunden.
Wir waren wegen einer Regatta zwei Mal die Woche nach Ostern in Süddeutschland unterwegs. Guck mal bei 2009 und 2010: --> Link , jeweils die Bayern Reisen :D Wenn Ihr in den Süden fahrt, egal wann, immer an Mittelmeerkrankheiten denken und Hund entsprechend schützen ;-)) Hallo,
Ostern hatten wir in den letzten jahren immer gutes Wetter, also kann ich dir die Ostsee nur wärmstens empfehlen :D Markgräfin die derzeit, obwohl wahrlich kein Spargeltarzan, immer fröstelt. :oops: Wir haben unseren Hund auch immer in Italien dabei.
Gerade in der Vorsaison kannst Du mit dem Hund doch überall hin. Nur in Restaurants gehts meistens nicht. Danke für die tollen Tips,inspiriert von Christel und Ingrid wird es die "Bayern-Seenroute" werden. Falls sich Bayern wettertechnisch kurzfristig als nicht optimal herausstellen sollte, kann ich noch - je nach Großwetterlage - Normandie empfehlen. Wir haben dort 2 wunderbare Wochen über Ostern 2007 verbracht, mit Hund natürlich.
Maggie
Das war unsere Mara; leider musste sie uns viel zu früh verlassen, da sie Leishmaniose aus Spanien mitgebracht hatte :) Nicht so weit und Hund...
Ostern ab nach Holland an die Nordsee. Die Strände sind da noch alle frei für Hunde. @Sven
Gute Idee,vielleicht Nordholland und dann nach Texel.. Meinst du,dass es kein Problem am Strand ist wegen den Osterferien? Unsere Einweihung des WOMOs war November 2011 bei MIDDELBURG-da waren wir mit ein Paar anderen "Verrückten"(Hundehaltern) die einzigen am Strand-aber in den Osterferien??? ![]() Texel ist in der Osterwoche fürchterlich überlaufen und man muss sehr lange an der Fähre stehen. Außerdem ists ratsam, den Platz vorzubestellen. Und die Wege zum Wasser sind teilweise sehr weit. Es gibt einen richtig breiten Dünengürtel.
Wir waren 2007 die Woche vor Ostern dort und haben bei Abreise die Autoschlange vor der Fähre gesehen. Ich hatte Mitleid mit den Leuten. Auf Seite 2 fängt Texel an --> Link Tolle Fotos und euer Bruno ist knuffig.Schon doof wenn man in den Ferien fahren muss..Reservierung Texel ist auf jeden Fall gespeichert. Wir fahren mit unseren beiden Hunden einfach los. Bisher hatten wir in Deutschland noch nie Probleme. Wenn es denn dann am Strand zu voll ist, finden wir immer tolle Ecken, wo wir mit unseren Hunden hin können. Selbst im Restaurant hatten wir noch nie Probleme mit unseren wohlerzogenen Hunden. Ja, da ist es mit Hund auch sehr schön.Unser Hund war in Norddeich vom Hundestrand schwer begeistert.Gottseidank war auch ein Wasserschlauch da um das Watt wieder aus dem Hund zu kriegen. Hier auf Römö fanden wir auch ein Hundeparadies vor: Auf dieser kleinen Nordseeinsel gibt es allein drei!!!! unterschiedliche Hundeareale. Am Strand, im Laubwald und hier im Dünenwald
Werner ![]()
Mehrfach geschroben, Noordwijk hat einen ganzjährigen Hundestrand, wenn ihr ganz sicher gehen wollt. Aber Probleme wird es nur im Sommer geben, oder sollte es so warm sein, das sich die Nixen am Strand räkeln. Ansonsten einfach ein Stück gehen bis es einsamer wird. Texel würde ich mir überlegen. Inselleben ist nicht soooo anders, als das feste Land. Hab schon mal mehrere Monate auf Ameland gehaust, kenne auch Texel und würde es nur für Kinderbespaßung und Strandlieger im Sommerurlaub empfehlen. Wobei man auf Texel als Vogelbeobachter auch unterwegs sein kann. Bei schlechtem Wetter, was in Holland nun mal schnell ist, da bietet das Festland einfach mehr. Aber gibt es in Holland nicht Probleme wegen Dobermann?
Ich hab Angst vor Holland und würde mit meinem Muckl da nicht hinfahren. Das Einführen bestimmter Rassen ist verboten. Der kleine Pharoh ist ein Schensi-Hund, speziell ein Basenji-Mix. Er ist schwarz und sein Gesichtchen ist etwas kantig. Ich bin schon mal gefragt worden, ob da ein Listi drinsteckt und ich habe gehört, dass u.a. in Holland (seit letztem Jahr auch in Dänemark, wo wir schon sehr oft waren) die Hundis bei Verdacht einfach konfisziert werden dürfen. In Holland würden sie angeblich im Zweifel auch nicht mehr ausgehändigt sondern gleich eliminiert. Und man kann nichts dagegen machen. War mal ein Bericht in einer großen Hundezeitschrift. Und Pharoh ist auch noch ein Angsthase. Wenn man den hart anfasst, weiß ich nicht, ob der in der Fremde ohne Frauchen nicht hapscht und dann ist erst recht Ende im Gelände. Ob das wirklich vollzogen wird, weiß ich nicht, aber die theoretische Möglichkeit reicht mir schon. Irgendjemand hat mal erzählt, die hatten das geändert, aber schwarz auf weiß konnte mir das noch keiner zeigen. Wenn ich nen dicken weißen Labbi hätte, oder ne kleine Beagle-Wurst...aber so? Nee, lieber nicht. :eek: LG Herbsti
das war wohl so, ist jetzt aber nicht mehr. Dänemark, und Frankreich hingegen dürfen nicht einmal passiert werden, wenn man einen Listi dabei hat. Wobei F ja immerhin noch durchfahren lässt (zumindest laut offizieller Info), wenn der Hund Zuchtpapiere hat. Wie toll - als ob die was ändern würden... Einfach bescheuert, dass wir durch Frankreich MÜSSEN und dabei mindestens zweimal auftanken MÜSSEN, denn wir finden das einfach bescheuert. Großbritannien hat hingegen den Krampf mit der 6monatigen Vorlaufzeit bezüglich Einreise abgeschafft, nun darf man aber mit bestimmten Rassen trotzdem nicht hinfahren, während andere sog. Listenhunde mit nach England dürfen. Will heißen, ein Englischer Staffordshire Terrier darf rein, ein Amerikanischer Staffordshire Terrier nicht. Mag mal jemand die Logik verstehen... LG Diana, die nun wohl jährlich das Abenteuer Frankreich-Durchquerung mit Listenhund haben wird :?
Bitte, bitte: bloss nicht!!!!!!!!!!! Ich hatte lange Kontakt mit der französischen Botschaft - es gibt keine Ausnahmeregelung! Und ich kenne 3 Fälle wo die Hunde umgehend eingezogen und eingeschläfert wurden - das bisschen Geldstrafe war da das kleinste Übel! Wenn Du nicht einen AmStaff mit eindeutigen FCI-Papieren hast, dann mach einen grossen Bogen um Frankreich. Holland hat die Regelung gekippt! Eingezogen und eingeschläfert wird nur noch wenn der Hund auffällig wird. Connie Hallo Heraline,
Wir haben die spanischen Zuchtpapiere, denke mal das ist FCI...??? Wir können leider keinen Bogen um Frankreich machen - wir wohnen in Spanien und müssen zwangsweise durch Frankreich durch, ob wir wollen oder nicht, machen da aber saumäßig schnell und so gut wie keinen Stop, außer zum Tanken und kurz Pinkeln in der Pampa... Glaube mir, mir ist auch nicht wohl dabei, aber wo soll ich die Maus 5 Wochen lang lassen? Und im Prinzip ist das Problem Frankreich auch mit der Grund, weshalb ich nach wie vor eine Familie für sie suche, denn eigentlich ist sie ja immer noch nur zur Pflege bei uns bis zur Weitervermittlung... :? |
Anzeige
|