aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welchen Fahrradträger außen für Heckgarage flair ta 6700

wohnmobibo am 01 Mär 2012 18:49:24

Hallo Wohnmobilfreunde

Bin auf der suche nach einem geeigneten Fahrradträger für mein Wohnmobil. Leider konnte ich bis jetzt nicht´s passendes im Internet finden. Der Träger soll an meinen Fiat Ducato Niessmann Bischoff flair TA 6700 hinten im Außenbereich montiert werden. Hinten ist eine große Heckgarage mit Heckklappe. Anhängerkupplung nicht vorhanden!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!

Bin für jede Hilfe dankbar!!! :) [/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Mär 2012 10:50:43

Entweder du Baust den Radträger über die Heckklappe, dann ist es blöd ranzukommen. Es gibt auch liftbare, die sind aber schwerer und belsasten die Rückwand mehr!
--> Link

Oder eben einen Innenträger für die Heckgarage? Dann wären die Räder auch nicht mehr draußen :?: :!: :wink: und drecken ein!

Oder eben eine Bühne hinten dranmontieren. Ist aber nicht billig!

Jörg

ingemaus am 02 Mär 2012 11:04:45

Hallo wohnmobilo!

Wenn ich die Möglichkeit hätte, käme nur eine AH Kupplung an das WM. Darauf einen F Träger, den man in Deinem Fall wegen der Heckklappe
kippbar wählen sollte.
Die AH hat viele Vorteile. zum Beispiel wenn man auf einem schlechten Platz stecken bleibt, ist wenigstens ein Zugpunkt vorhanden.
Man kann helfen und ev. selber schleppen.
Anhänger ist natürlich kein Problem.
Fahrradträger leicht aufzusetzen, preiswerter als montierte Träger.
Leider habe ich da aber Gewichtsprobleme, die Kupplung wiegt so um die 40 kg, sonst käme für mich nichts anderes in Frage.

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

mv4 am 02 Mär 2012 11:27:52

..eigentlich kannst du das Problem nur lösen wenn du entweder einen Lastenträger (die bessere Variante) oder einen Träger für einen AHK dir anbaust. es gibt auch Lastenträger die kannst du seitlich wegklappen (läuft dann auf einen Stützrad. Oder du montierst dir einen Bike Träger auf den Lastenträger denn du zur Seite schieben kannst (diese Lösung habe ich mir gebaut)
Die Heckklappe geht doch sicher bis ganz runter?...Wenn ja dann kommt sicher nur variante 1 in Frage.

wohnmobibo am 02 Mär 2012 20:04:13

Dankeschön für die Hilfreichen Tips!!! Ich werde mir eine AHK besorgen und einen fahrradträger daran befestigen. Ist bestimmt die Beste und sicherste Lösung :D

mv4 am 02 Mär 2012 21:05:15

stell doch mal bitte ein Foto von der Heckansicht rein...wo man die Heckklappe sieht...Danke.

wohnmobibo am 04 Mär 2012 14:54:59

mv4 am 04 Mär 2012 21:52:37

schickes Teil!...hatte mir schon gedacht das die Klappe bis runter geht..Hängerkupplung wäre evt. machbar...wenn sie nicht die Klappe beim aufmachen stört. als Träger kannst du ja einen abklappbaren nehmen. in der Wohnmobil & reisen 1/2012 sind die gängigen Modelle abgebildet und beschrieben. Die Hängerkupplung wird übrigens an der selben Stelle am Rahmen befestigt wie ein Lastenträger..2 Rechteckrohre 60x40..es gibt auch Hängerkupplungen wo diese Rechteckrohre hinten offen sind damit man problemlos einen Lastenträger nutzen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltbox bei Omnistep
Hilfe bei der Suche nach + und - bei Lüftern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt