rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Er ist wieder da

margratete am 03 Mär 2012 20:43:12

Liebe Wohnmobilgemeinde,

wie ich ja berichtet hatte, habe ich unserem Wohnmobil Anfang Oktober letzten Jahres einen heftigen Schaden verpasst (glücklicherweise vollkasko-versichert). Lange hat es gedauert bis das Wohnmobil wieder heil war, es musste ja ins Werk und hat eine neue Seitenwand erhalten. Gestern haben wir es bei unserem Händler abgeholt. Jetzt sieht es aus wie neu, alles gut und wartet darauf, dass wir bald losfahren. Heute haben wir damit begonnen, alles wieder einzuräumen. Wir freuen uns, bald wieder auf Reisen zu sein.

Margratete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2012 20:46:04

ich kann mich an deinen bericht über den schaden zwar nicht erinnern, wünsche euch aber trotzdem, dass dir/euch sowas nicht nochmal passiert.
allzeit gute fahrt mit dem jetzt wieder fast neuen womo!

haballes am 03 Mär 2012 20:51:35

Da schliess ich mich an.

Viel Glück für die kommende Zeit.

Wenn Du den alten Fred noch findest, dann link den doch mal hier rein, oder besser so ein paar Vorher/Nachher Bilder. Nicht aus Sensationsgier, sondern um mal zu zeigen, was alles reparierbar ist.

Ich denke nämlich viele glauben, das ein Wohnmobil am Aufbau getroffen, recht schnell Schrott ist. Es würde viele beruhigen.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 03 Mär 2012 20:53:02

Gast am 03 Mär 2012 21:17:12

danke christel.
jetzt weiß ich auch, warum ich´s nicht gelesen habe. da war ich noch "auf tour" :D .

margratete am 03 Mär 2012 21:19:13

Ich habs mit dem Bilderdienst versucht. Vielleicht hat es ja geklappt. Hier sind Bilder vom Unfallschaden. Da war die ganze rechte Seite einmal aufgeschlitzt wie eine Konservendose. :-(

Ich hoffe, man kann was erkennen. Von dem reparierten Fahrzeug hab ich noch keine Bilder.

Margratete

A 800 am 03 Mär 2012 21:20:25

Ja wo ich es eben wieder gelesen habe, konnte ich mich dran erinnern.

Ist ja toll, die Saison fängt grad an und ihr könnt eure Reise nach Berlin doch jetzt noch nach holen.

haballes am 03 Mär 2012 21:20:45

:( Das tat bestimmt schon im Ohr weh....

margratete am 03 Mär 2012 21:26:14

jo :D Wer den Schaden.... :razz:
Wir haben gerade gestern noch mal darüber gesprochen: gehört hat man eigentlich wenig. Auch die Kinder, die hinten im Wagen saßen, hatten eigentlich nur ein "Ratschen" gehört und es hat ein wenig geruckelt. Na ja, es ist niemandem etwas passiert, Blech- und sonstige Schäden sind repariert, und die Versicherungsbeiträge :-((( für dieses Jahr sind bezahlt. Da hat die HUK24 aber kräftig zugelangt und die Beiträge mal eben verdoppelt!!
Und nun kann es doch noch nach Berlin gehen. Aber ich hab gesagt, dass ich nicht fahre und wir eine andere Strecke wählen :D nicht noch mal Horner Kreisel in Hamburg.

Margratete

Chris_62 am 04 Mär 2012 00:11:17

Ist ja prima , dass alles wieder heile ist !

Nun wünsche ich allzeit gute Fahrt :daumen2: !!!

Helmchen am 04 Mär 2012 10:03:25

margratete hat geschrieben:Liebe Wohnmobilgemeinde,

wie ich ja berichtet hatte, habe ich unserem Wohnmobil Anfang Oktober letzten Jahres einen heftigen Schaden verpasst (glücklicherweise vollkasko-versichert). Lange hat es gedauert bis das Wohnmobil wieder heil war, es musste ja ins Werk und hat eine neue Seitenwand erhalten. Gestern haben wir es bei unserem Händler abgeholt. Jetzt sieht es aus wie neu, alles gut und wartet darauf, dass wir bald losfahren. Heute haben wir damit begonnen, alles wieder einzuräumen. Wir freuen uns, bald wieder auf Reisen zu sein.

Margratete

Kannst Du hier offen sagen, was die Reparatur gekostet hat und vor allen Dingen interessant, wie die Versicherung damit umgegangen ist?

In Deinem ersten Tröt schriebst Du ja etwas von geschätzten 10000,-- €. Einen solchen Schaden hat man ja hier eher selten.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Saison.

margratete am 07 Mär 2012 21:35:29

Schaden ca. 13.000,00 Euro. Sachverständiger hat den Schaden so geschätzt. Abwicklung erfolgt über die HUK24 bisher unproblematisch. Wir haben unseren Eigenanteil von EUR 300,00 an die Werkstatt gezahlt, den Rest holen die sich direkt von der Versicherung. Der einzige Wermutstropfen ist die Heraufstufung Jahresbeitrag bisher rd. EUR 700,00 und jetzt rd. 1400 Euro.

Margratete

zeus am 07 Mär 2012 22:54:50

Ich habe mal so etwas ähnliches gekonnt, leider war der Alkoven mit betroffen. Hat 19.000 € gekostet, das Womo war anschließend wieder neu.
So ist das Leben. Wie gut, dass wir versichert waren.

Helmchen am 08 Mär 2012 00:13:56

margratete hat geschrieben:Schaden ca. 13.000,00 Euro. Sachverständiger hat den Schaden so geschätzt. Abwicklung erfolgt über die HUK24 bisher unproblematisch. Wir haben unseren Eigenanteil von EUR 300,00 an die Werkstatt gezahlt, den Rest holen die sich direkt von der Versicherung. Der einzige Wermutstropfen ist die Heraufstufung Jahresbeitrag bisher rd. EUR 700,00 und jetzt rd. 1400 Euro.

Margratete

Hallo Margratete,

danke für die Rückmeldung.
Ok, das mit der Höherstufung muss man hinnehmen. Das ist die Regel. Aber wichtig ist, dass einem die Versicherung nicht auch noch Scherereien macht, wenn so etwas passiert.
Hört sich auf jeden Fall gut an und Ihr seid zufrieden mit dem Ergebnis.
Dann gute und zukünftig knitterfreie Fahrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Smartanhänger könnt ihr empfehlen.
Wer hat Erfahrung mit 16" Falträdern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt