|
Ein Bekannter ist jetzt gerade mit WoMo in GR unterwegs. allerdings ohne D am Auto. :roll:
Nach den "Gezetter", Unkenrufen, "Weiss alles besser"-Beiträgen in den andern Threads, seine aktuelle Feststellung als GR-Neuling :D @volki: Ich habe zwar keinen direkten Vegleich, da das erste Mal in GR aber wir spüren hier nichts von der Krise! Die Griechen sind sehr freundlich und zuvorkommend - wir fühlen uns überall willkommen! Die Preise sind zwar etwas teurer wie in Italien ( Sizilien), der Sprit jedoch genau gleich TEUER. Also ich würde mir keine Sorgen machen bzgl. einer Greichenlandreise...ist wunderschön hier! Aber wem sage ich das... Vielleicht kann diese Aussage diesen oder jenen beruhigen :evil: Hast Du auch erfahren, wie die derzeitigen Diesel und Benzinpreise sind? Ein Bekannter ist jetzt gerade mit WoMo in GR unterwegs. allerdings mit D am Auto. Daher jetzt seine aktuelle Feststellung als GR-Neuling @farmer: Ich habe zwar keinen direkten Vegleich, da das erste Mal in GR aber wir spüren hier genau die in den Medien geschilderte Krise. Die Griechen sind sehr deutschfeindlich und unfreundlich - wir fühlen uns nicht wirklich willkommen! Die Preise sind etwas teuer Also ich würde im moment jedem von einer Greichenlandreie abraten... Was soll ich jetzt mit deinem Beitrag (den ich ausserdem latent deutschfeindlich empfinde - was bei dir aber leider nichts neues ist :twisted: ) anfangen ?? Ich könnte genauso gut das obige schreiben und behaupten das hätte mir ein Bekannter geschrieben.......... :?: :?: :?: Danke für die Info!
Irgendwie hatte ich mir das auch so erhofft. Es lassen sich halt doch nur die Wenigsten für dumm verkaufen und richten ihre Wut auf Leute aus Ländern, die nix für die Misere können. Hoffen wir das es so bleibt. Wenn da unten nur ein WoMo abbrennt - und selbst wenn sich hinterher raustellen sollte, dass die heißen Bremsen Schuld daran waren - ist der WoMo-Tourismus in GR tot. Fänd ich schade, für uns und für die Griechen!
DU sollst gar nichts damit anfangen, war auch nur als Info für Interessierte gedacht und dass du das als "latent deutsch-feindlich" empfindest ist halt auch eine "Geisteshaltung" :cry:
Nein, das hat er nicht geschrieben, einfach dass die Treibstoffpreise in etwa gleich hoch seien wie in Italien und die haben kürzlich stark an "der Schraube gedreht" Aber vielleicht hilft dir die TCS-Seite: --> Link
Was ich als latent dümmlich und extrem agressiv empfinde - was aber leider ..... . :D Und schon wieder fängts an, dass die Diskussion um die Diskussion und nicht um die Sache geht.
da braucht man sich bei einem solchen Satz doch nicht wundern.. ohne diesen Zusatz "ohne D am Auto" ...- der nebenbei völlig sinnlos ist - wäre der Beitrag vlt. ein bisschen glaubwürdiger.. Und das ist eben auch "latent deutschfeindlich" beim Volki..kann jeder Interessierte an mehreren Beiträgen von ihm ja nachlesen...ich will ihn ja nicht angreifen..aber diesen Eindruck vermittelt er halt öfters bei mir.... ich hätte halt einfach gerne mal eine Aussage von jemanden, der im Moment drüben ist und uns mitteilt wie es tatsächlich aussieht. Und zwar jemand, von dem man weiss wer er ist....z.B. ein Forumsmitglied von hier.... Der Satz "ein Bekannter hat mir geschrieben dass...." ist halt nicht wirklich so informativ und fundiert...... Kann ja jeder sagen...(siehe oben) Also erstens finde ich diese "Situationsberichte" sehr fragwürdig, da sie
häufig nur einen subjektiven Eindruck vermitteln und zweitens die immer wieder heftigen Reaktionen darauf. Ganz ehrlich, wenn Griechenland eine Gefährdung für Urlauber darstellen sollte erfahren wir das entweder aus der Presse oder als Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Und wer die Griechen kennt wird wissen, dass sie ganz genau wissen wo es im Lande krankt und auf wen sie sich letztendlich verlassen können :wink: peter Also,
ich finde die Beiträge von Volki immer hilfreich und lesenswert. Er verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz und gibt hier immer wieder sehr gute und brauchbare Tipps zu vielen Themen. Das er seine Schweizer Abstammung nicht verhehlt, finde ich nur recht und billig. Also Volki, laß Dich nicht abhalten weiterhin hier mit guten Ratschlägen aktiv zu sein! Tja, und wenn ein Bekannter von Volki gerade in G unterwegs ist und aktuell von dort berichtet, so könnte es doch ein Landsmann von ihm sein, der logischerweise kein D am WOMO hat. Was ist daran kritikwürdig ? Ich fände es sehr schade, wenn wir durch eine in meinen Augen vollkommen unberechtigte Kritik an einem aktuellen Beitrag eines sehr engagierten und deshalb wertvollen Forumsmitglieds sich dieses deshalb aus dem Forum verabschieden würde.
Hallo Volki tut mir leid, dass Du Dir hier solche Sachen anhören musst. Hoffe Du lässt Dich davon nicht beeindrucken.
@ farmerj Du gibst hier kein schönes Bild eines "Deutschen" ab ,um es vorsichtig zu formulieren
Situationsberichte können (!) nur subjektiv sein und auch nur einen kleinen Teil darstellen! Ich finde sie gut und wichtig, und danke denen, die sich die Mühe machen.
Gab's doch eben erst, gerade mal ein Threat weiter unten, in dem du auch mitgeschrieben hast: --> Link Frank
genausowas meinte ich........;-)
Ach Yasar.. um ehrlich zu sein....du aus meiner Sicht auch nicht....... :D :D Danke Volki für die Info.
Das macht Mut für den kommenden Sommerurlaub. Thomas Also ich würde jederzeit auch mit "D-Schild" nach Griechenland fahern (vom Nummernschild kriegt man das D auf blauem Grund eh' so schlecht ab).
Die Griechen sehen Touristen als das was sie sind, die einzige? Stütze der griechischen Wirtschaft. Ob es tatsächlich eine größere Anzahl von Leuten gibt, welche die Situation des Landes unserer Bundeskanzlerin anlasten und deren Landleuten stellvertretend Steine nachschmeissen? Ich glaube eher nicht, so blöd kann doch keiner sein. Einen gewissen Bodensatz an Gehirnamputierten, die immer einen "Grund" finden anderen ihr Eigentum zu zerstören, findet man auch bei uns und in jedem anderen Land. 1. Mein "Bekannter" ist Mitglied eines WoMo-Forums, aber ich werde ihn sicher nicht bei Namen nennen. Übrigens ist er im Moment beim "See" bei Loutraki/Korinth
2. Der Hinweis "ohne D am Auto" war auf die, in verschiedenen Threads geäusserte "Angst" vor einer evt."Vergeltung" durch "aufgebrachte" Griechen, gemünzt Bei uns sagt man: "Wenn man dem Hund auf den Schwanz tritt, so bellt er" :lol: Hallo Volki,
vielen Dank für den Verweis auf die Erlebnisse deines Freundes. Das kann vielleicht helfen, dass mancher, der noch zaudert, wieder Mut fasst und das einzig Richtige tut - nach Griechenland zu fahren. Bei Uns heißt es so ähnlich: Getroffene Hunde bellen! Mit freundlichen n, Ottomar Hallo Volki,
vielen Dank für die Info. Ich bin ja auch noch unter den Zauderern. Danke Volki für die Infos.
Heike Es ist sehr betrüblich, zu lesen, welche Reaktionen ein gut gemeinter Text auslöst. Überlegt euch doch mal, worum es hier geht!!!!
Fakt ist doch, dass hier nicht der Inhalt sondern die äußere Form eines Schreibens kritisiert wird. Ich habe keine Lust, solche versteckten Aggressionen oder anders gemeinte negative Bemerkungen zu lesen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, aber vielleicht bin ich einer der wenigen, die keine Lust auf Stress haben. Darum meine Bitte an alle rhetorisch so geschulten sich perfekt ausdrückende Besserwisser: Lasst es einfach! Es nervt! Und denkt daran: Nach dem Urlaub ist immervor dem Nächsten! Bruno Hallo Bruno,
ich pflichte dir bei....mir geht so ein "Gezicke" auch auf die Nerven. Ich denke, es geht vielen anderen auch so. mfg Bernd
Tja Bruno, das ist hier leider so :roll: Das wird Du auch in anderen Beiträgen erleben. Und das noch wesentlich schlimmer. Schade dabei ist nur, dass deshalb die besten Beiträge nicht selten geschlossen werden..... ....und das oftmals, weil so ein paar alte Säcke einfach nicht ihre Finger stillhalten können :wink:
@ Volki, jetzt sag sogar ICH danke :!: DAS ist doch ein Beitrag.....ein Link mit einem ganz eindeutigen Verweis.. nicht so wischiwaschi "mir hat jemand erzählt dass"......... und gaaaaaaaaanz und gar ohne irgendeine spitzfindige mehr oder weniger böse gemeinte Anspielung auf "D-Schild" oder sonst was.. :D :D geht also doch...... gleich so....und dann wär auch unser kleiner Zank nicht nötig gewesen und auch nicht entstanden...... :roll: @ Bruno... ich weiss nicht wen du genau meinst...ist auch egal...... Im ersten Beitrag hier im Forum gleich mal Leute als Besserwisser zu bezeichnen und zu schreiben dass dich deren Beiträge nerven ist nicht wirklich ein guter Einstand..... eine VOrstellung wär z.B. auch schön gewesen aber das nur mal so am Rande :roll: :roll: Hallo Volki,
am besten Du ignorierst obiges Posting.
:?: :?: :?: :?: Du kannst aber schon lesen oder ?????????? @ Volki, am besten ignorierst du SEINEN Beitrag, denn er hats halt nicht verstanden :razz: :razz: es sei ihm verziehen.............. mein diesmaliger Dank an dich war und ist nämlich wirklich ernst gemeint, weil mir das mit dem Link eben viel besser gefällt...... :razz: :razz: Soooooo....... jetzt habt euch alle wieder lieb, und wir kommen zum Thema zurück :D
@Volki, bin eigentlich auch ein Griechenlandfan, aber dieses Jahr mache ich mal Pause um etwas Abstand zu gewinnen. Habe bis letztes Jahr GR verteidigt, aber nach ettlichen Gesprächen im 2011er Urlaub habe ich eine geteilte Meinung. Ein Teil meines Herzes schlägt weiterhin für Griechenland, da ich nie feindliche Äußerungen den Deutschen ggü. erfahren musste. Der andere Teil sagt mir, dass es so nicht weitergehen kann. Selbst die Griechen (mit denen wir interessante Gespräche hatten) sind der Meinung, dass alles "platt" gemacht werden sollte und ein Neuaufbau erforderlich ist. Nicht mal mehr die Griechen geben Geld im eigenen Land aus, sondern legen ihr Geld im Ausland an. Ich bin gespannt wie es mit GR weitergeht. 2012 auf alle Fälle ohne uns. 2013 vielleicht wieder mit uns..... wer weiß :?: Christian Hallo farmerj (1649),
falls ich dir gegenüber eine Gotteslästerung unwissend vollzogen habe, so entschuldige ich mich dafür! Die Anzahl deiner Beiträge hätten mir sicher mehr Respekt abverlangen müssen! Auch dafür triefende Verbeugungen! Fröne weiter in deiner Welt und werde mit dem Bewusstsein selig, dass du einem Neueinsteiger mal so richtig deine Meinung gegeigt hast! Ich gönne dir gerne diesen kleinen Lustgewinn. Fröhliche an den Rest der Leserschaft! Bruno
Hallo Christian, ähnlich geht es uns eben auch......... wir hatten eigentlich auch angedacht im Mai nach Griechenland zu fahren, nachdem wir letztes Jahr - auch oder trotz vieler Bedenken - gute Erfahrungen gemacht haben. Aber wir waren eigentlich dann der Meinung dass es nun doch verstärkt hochkocht in Griechenland....das es doch schlimmer ist als letztes Jahr. Ist ja auch so, denn die Proteste dieses Jahr sind eben nicht mehr nur auf Athen beschränkt... Wie es aber tatsächlich aussieht, können eben nur Leute beurteilen, die AKUTELL vor Ort sind......... @ Bruno :ironie: so ist recht............jawohl.....deine Ehrfurcht steht mir zu..beug dich noch tiefer runter........*looooooooooooool* "Ironie aus": Zwei Postings und nur gestänkere bisher..einen wirklich netten und guten Ratschlag auch gleich wieder mit einer Beleidigung beantwortet...ein echt klasse Einstieg..hab ich lang nicht mehr gesehen sowas...toll ..Kompliment
Bruuuuunooooooo :? Musste das sein? farmerj..... da stehst Du drüber.... oder? Christian Christian :D
Jede Einsicht, auch eine späte, zeugt von Lernfähigkeit. Aber höre auf hier rumzueiern, sondern nimm Deine unsäglichen Ausdrücke dem Volki gegenüber zurück! Und gut ist ´s. Volki ist bestimmmt nicht nachtragend, und Bruno auch nicht. @ yasar
ich wollte das gerne mit dir per KN klären, weil total OT..du kannst aber leider warum auch immer keine empfangen.. was sollte ich zurücknehmen ? Dass es MEINEM Empfinden nach teilweise "Deutschfeindlich" ist, wenn jemand schreibt "der hat aber kein D-Schild drann"....... Dass ist MEIN EMpfinden..es muss nicht deines sein und auch nicht das eines anderen..... ich sehe das auch nicht als Beleidigung.......sondern einfach die Beschreibung eines bei mir entstandenen Eindrucks und gut ist.... Und was Bruno angeht.......also bitte...wo hätte ich da was falsch gemacht....?? Ich hab ihn lediglich auf seinen - sagen wir mal - nicht ganz geglückten Einstand hier hingewiesen.... ansonsten ist mir das ziemlich egal wie er sich hier einführt....... Dir aber danke, dass du mir wenigstens Lernfähigkeit zutraust.. Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen ?? Danke schon jetzt ............ :D :razz:
@farmerj Wenn Du etwas nicht verstehst, dann erlaube mir bitte, es Dir zu erklären. Der Ausgang der ganzen Geschichte ist doch der, dass Merkel und Schäuble u.a. in der griechischen Presse übel verleumdet wurden, was wiederum dazu führte, dass manche, die gerne nach Griechenland fahren würden, nunmehr sinnieren, ob das ratsam sei ob ihrer persönlichen Sicherheit. Nun berichtet Volki von der friedlich-freundlichen Art, wie die Griechen seinem Freund begegnen. Dies scheint auf den ersten Blick darauf hinzudeuten, dass es keine Probleme bezüglich der o.g. Sicherheitslage gibt. Aber: Diese Einschätzung könnte trügerisch sein, da es unter Umständen einen Unterschied macht, ob man mit D- oder CH-Kennzeichen in GR umherfährt. Dies deswegen, weil sich ja, wie Du sicher weißt, radikale Kräfte auf Deutschland als verantwortlich für den Finanzschlamassel eingeschossen haben. Und genau darauf weist Volki hin! Wer ist hier "deutschfeindlich"? Derjenige, der eine scheinbar sichere Lage ein wenig in Frage stellt? Ich hoffe, Du hast nunmehr verstanden, wie sehr Du Dich mit Deinen Äußerungen vergriffen hast und ziehst entsprechende Konsequenzen. Ich fordere Dich nicht auf, dass Du Dir öffentlich Asche auf Dein Haupt streuen sollst, aber ein klein wenig Nachdenklichkeit wäre Dir schon anzuraten. Der rhetorische Trick, sich auf persönliche Empfindungen zurückzuziehen, um aus der Deckung dieser sprachlichen Nebelwand heraus Menschen anzugreifen, die helfen wollen, greift nicht. Deine "Entschuldigung" gegenüber Volki ist - nach meinem Empfinden (merkst Du etwas?) - nur vorgeschoben, denn die Wortwahl, mit der Du Volkis Beitrag kennzeichnest ("Wischiwaschi") ist weiterhin höchst despektierlich. Grundsätzlich: Was hier im Forum in manchen Threads zu beklagen ist, ist eine Verrohung des Tones und damit der Sitten. Dass es auch anders geht, beweisen wiederum zum Glück andere Threads. Mit feundlichen n, Ottomar @ Ottomar
du hast eine KN @Ottomar
Zitat: "Grundsätzlich: Was hier im Forum in manchen Threads zu beklagen ist, ist eine Verrohung des Tones und damit der Sitten. Dass es auch anders geht, beweisen wiederum zum Glück andere Threads. " 100% Zustimmung!!....und das verleidet einem teilweisel das Mitmachen. mfG Bernd @ottomar,
kann Deine Ausführungen nur begrüßen. PS: habe inzwischen auch ein KN vom farmerj. Hallo Bernd, hallo Gerhard,
ich habe gewonnen: 2(!) KN :D Ich lass es sein, ist augenscheinlich sinnlos... Mit freundlichen n, Ottomar @all
wenn ich mir eueren tröd durchlese kommen mir folgende gedanken: hattet ihr schlechten ?? oder vielleicht gar keinen? oder ist das brot + spiele hier? oder....... so harte bandagen wegen peanuts aber noch kurze ketzerei am rande teile der gutmenschentruppe die hier nettigkeit etc beklagt ist anderen tröds auch nicht besser und kennt dort auch keine etikette, daher gilt wer im schlachthaus sitzt darf nicht mit schweinen um sich werfen und besser nicht nölen ich fand den beitrag von volki interessant, wenn auch mit makel kein D-schild behaftet und in so fern werden die ängste nicht aller ausgeräumt lg olly
:daumen2: :daumen2: Manche haben in der realen Welt wohl nix oder nicht viel zu sagen, bzw. wohl nix auf die Beine gebracht..deswegen machen Sie hier dann auf dicke Hose und meinen jeden maßregeln zu müssen, vertragen es aber nicht wenn jemand ganz schlicht und einfach anderer Meinung ist und das auch noch sagt... genau das, dass es in letzter Zeit immer mehr solcher Leute hier gibt, ist der Grund warum einem das Forum total verleidet wird........ leider wieder OT..... deswegen auch KN´s an die Herrschaften..aber die lieben halt lieber die Öffentlichkeit...wers braucht für seine Selbstverwirklichung...ihr Armen..*lol* aber nochmal: Können wir dann endlich wieder zum Thema kommen ? Ich wollte ja nur wissen wie es in GR aussieht. Das konnte ich mit dem ersten Posting nicht wirklcih, mittlerweile mit dem tollen Link aber schon........ist doch ok jetzt und auch das hab ich schon geschrieben. Wer meint aber weiterhin um eines Selbstwertgefühls weiter mit schlamm werfen zu müssen, nachtreten zu müssen, ist per KN herzlich willkommen.......ich muss es ja nicht lesen :D :D aber lasst jetzt mal den Thread einen Griechenlandthread sein....
Unglaublich wie so ein reiner Info-Thread "entgleitet" :ertrink: Noch etwas Neues von "Dario" Wer uns etwas verfolgt...weiss das wir nun in GR sind! Gestern besuchten wir Athen ( Fotos folgen noch)...also an alle, welche sich wegen ihrer GR - Reise Sorgen machen sollten, denen kann ich nur sagen...völlig unbegründet! Alle sehr freundlich auch in Athen..nichts von wegen Krise spürbar für Touristen und wer sich etws vorinformiert wird sicherlich auch nicht in irgendeine Demo geraten! Herrscht ja schliesslich kein Krieg. In dem Sinne gute Nacht und bis bald... |
Anzeige
|