rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland Ostpeloponnes einmal anders........ 1, 2

JamesBond am 28 Dez 2011 17:12:43

Griechenland 2011 Teil 1

Eigentlich wollte ich ja keine Reiseberichte hier einstellen, da es mir einfach zu umständlich ist, jedes Bild einzeln hier auf den Forumsserver zu laden…
.....und dann noch dieses merkwürdige Pflichtfeld welches unbedingt bedient werden will, auch wenn es nur irgendwelche Leerzeichen sind.

Meine Bilder liegen bereits auf einem externen Server und meine Berichte können so innerhalb von Sekunden in anderen Foren eingestellt werden.

Aber was soll´s, ich habe hier so viele tolle Reiseberichte gelesen, dass ich Euch auch mal ein wenig von uns zeigen möchte.

So nehme ich die Qual auf mich....

...man hat ja sonst nichts zu tun :wink:

Wer jetzt hier einen Reisebericht in üblicher Womo-Form erwartet, den muss ich leider enttäuschen.
Wir fahren mit unserem Womo nicht den ganzen Urlaub in der Gegend herum und wir schauen auch nicht nur alte Steine und Gedenkstätten an.
Somit steht das Womo bei uns nicht im Mittelpunkt, sondern den ganzen Urlaub auf dem Campingplatz und wird nur ca. einmal die Woche zum Einkaufen und tanken bewegt.

Bei uns steht das Boot fahren im Mittelpunkt und das Womo ist nur Mittel zum Zweck.
Ich bin jahrzehntelang mit Wohnwagen gefahren, aber da die kleinen Schlauchboote mir das Kreuz zerschlagen, musste eine Nummer größer mit festem Rumpf her.
Und das ging dann nur noch mit Trailer.

Da die Sommerferien bei uns hier in SH ja leider immer so früh beginnen war der Reisetermin vom 01.07.2011 – 06.08.2011

Die Fahrt ging wie jedes Jahr auf den Ostpeloponnes in die Nähe von Nafplio, um genau zu sein auf den CP Posidon kurz vor Iria.

Ausgesucht hatten wir uns diesen CP schon vor vielen Jahren, nachdem wir in Pilos, Gythion, Chalkidiki unser Glück versucht hatten.

Der Finger Sithonia war über Jahre allerdings auch ein sehr schönes Bootsrevier, nur habe ich keine Lust mehr diesen langen Landweg zu benutzen.
Dafür ist mir mein Urlaub einfach zu kostbar.

So, nun aber los……

Angefangen hatte es am Vorabend, dass ich bereits das Boot anhängen wollte. Beim Zurücksetzen des Womos gab es dann einen Schlag und das Kupplungspedal schlapperte nur noch vor sich hin.
Oh je, Motorhaube auf und das Drama gesehen. Geplatzter Hydraulikschlauch.

Und dann ging es los. Wo bekommt man am späten Freitagabend noch einen Hydraulikschlauch her.
Und vor allem wie baut man den alten aus.

Die erste Einschätzung war, der Urlaub ist gelaufen. Das Schiff wartet nicht und eine Reparatur würde nicht vor Montag fertig werden.

Nachdem die Tränen des Restes der Familie getrocknet war, hatte ich mir einen Lappen geschnappt und erst einmal nachgeschaut. Zwischenzeitlich noch den Nachbarn auf der Arbeit in Hamburg angerufen, er möge doch noch versuchen, einen Schlauch zu besorgen.

So langsam hatte ich wieder den Durchblick und nach dem ich alles abgewischt hatte, konnte ich keinen Defekt am Schlauch feststellen.

Es hatte sich der Splint am Schlauch gelöst, so dass die gesamte Hydraulikflüssigkeit auslief.

Also Splint rein und anschließend der Familie berichtet, dass doch noch nicht alles verloren ist.
(Ach war das schön, in so strahlende Augen schauen zu können………
…….und Papa war der größte)

Auf den Nachbarn gewartet und dieser hatte glücklicherweise einen Kanister der begehrten Flüssigkeit.
Also Hydraulikflüssigkeit eingefüllt, und versucht, die Anlage zu entlüften.

Aber wie????
Ich kannte es noch von früher mit Bierflasche, Schlauch und Kupplungspedal bzw. Bremspedal treten.
Aber hier war nichts, wo man den Schlauch hätte anbringen können, geschweige denn irgendeine Schraube zum öffnen.

Nach langem Suchen und grübeln dann einen Fachmann angerufen.

Und siehe da, einfaches durchtreten des Kupplungspedals genügt.

Nach etlichen Tritten verspürte ich auch so langsam etwas Gegendruck.
Vorne nachfüllen, drinnen pumpen.

Nach einiger Zeit ließ sich dann die Kupplung trennen, aber so ganz wie vorher war es meiner Meinung nach nicht.

Also noch ein viertel Liter Reserve eingesteckt und die ersten Kilometer jeden Rastplatz raus und Nachgefüllt. Und dann war auch alles wieder bestens….

Nicht auszudenken, wenn das am nächsten Tag auf der Autobahn passiert wäre.

Hier der Fleck, der leider übrig geblieben ist.

Nur noch eine Nacht schlafen……..

Und dann konnte es endlich losgehen.

Geplant war dieses Jahr eine Übernachtung am nördlichen Gardasee auf einem Womo-Stellplatz.
Also runter von der Autostrada in Rovereto Sud und ab zum Lago…
Die Anfahrt zum See war schon beeindruckend, wie er so vor uns lag.
Sonniges Wetter und glitzerndes Wasser…

Dann die Küstenstraße entlang Richtung Malcesine. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube dort sollte der Stellplatz sein.
Den haben wir dann allerdings nicht gefunden, weil ich Oberdussel den Zettel mit dem Namen und Koordinaten auf dem Schreibtisch liegen gelassen hatte.
Meiner Tochter viel dann noch der Name ein, aber kein Stellplatz weit und breit.
Also umdisponiert und versucht einen Campinglatz anzusteuern.
Auch wenn es mächtig teurer wäre.

Und das war für uns der Horror. Keine Chance mal irgendwo anzuhalten, Autos über Autos, jede kleine Parkbucht belegt.

Keine Chance mit dem Gespann auf einen Campingplatz zu kommen, alles dermaßen eng.

Wir hatten nur die ganze Zeit gedacht, was ist wenn man hier auf einem Campingplatz steht und mit dem Womo mal zum Einkaufen fahren will.

Wir sind dann etliche Kilometer gefahren, bis wir die Faxen dicke hatten und bei der nächsten Möglichkeit abgebogen sind. Ich glaube, das war dann irgendwo in Garda.

Geplant war jetzt an irgendeiner Tankstelle oder Parkplatz anzuhalten um in Ruhe zu überlegen, wie wir jetzt weiter machen.

Zurück auf die Autostrada und irgendwo auf einem Rastplatz übernachten hatten wir jedenfalls keine Lust.

Glücklicherweise kam dann ein riesen Parkplatz mit Supermarkt und Restaurants.

Und hier hatten wir dann beschlossen zu übernachten. Also Stühle raus und bequem gemacht.

Ich will hier niemand den Gardasee madig machen. Aber für uns war das nichts und ich weiß auch nicht, wie man da Urlaub machen kann.

- Eine Straße auf der man kilometerlang nicht abbiegen kann
- Will man irgendwo hin, läuft man direkt auf der schmalen Straße
- Der Strand vielleicht zwei Meter breit und vor Menschen kaum zu sehen.
- Keine freien Parkplätze
- Wenn man zum baden will, dann muss man über diese vielbefahrene Straße

Für uns jedenfalls der absolute Horror…..

Vielleicht waren wir an der falschen Stelle und hätten lieber den Süden anfahren sollen.
Sollten wir noch einmal die Strecke fahren, werden wir es wahrscheinlich auch tun.

Die Tochter hat es gefilmt, und am Ende meines Berichts werde ich mal einen Link einstellen.
Aber egal, die Tochter war nun, gelinde gesagt, leider etwas traurig, da ich ihr versprochen hatte, dass wir im Gardasee baden gehen.
Also was tun.
Mal über den Parkplatz geschlendert und eine sehr schöne Pizzeria mit Außenbereich entdeckt.

Somit war der Abend gerettet und die Tochter wieder glücklich….

Und die Pizzen waren wirklich lecker und reichlich!!
Es war auch nicht allzu teuer, womit wir nun gar nicht gerechnet hatten.

Ach ja, und wunderbar ruhig geschlafen hatten wir dort auch.

Ausgeschlafen ging es am nächsten Tag dann weiter Richtung Ancona und zwar bis nach Fano.
Hier hatten wir schon einmal mit dem Wohnwagen auf einem Campingplatz übernachtet. Aber das war dort so eng, dass ich mir das mit dem Womo nicht antuen wollte.

Hier aus dem Forum hatte ich glücklicherweise einen Platz empfohlen bekommen. Nämlich den an der Via Kennedy.

Er war zwar mächtig voll, aber mit Wasser Ver- und Entsorgung.
Und man gelangt von dort aus direkt in den Ort und kann noch ein wenig bummeln gehen.

Erst hatte ich gedacht, dass hier alle auf das Schiff nach Griechenland warten. Aber nichts da.
Es waren fast alles nur Rentner aus Italien, Deutschland und Holland, die seit Monaten von Stellplatz zu Stellplatz fahren. Einige waren auch schon seit Wochen dort.

Urlaub auf Stellplätzen…..

…na ja wer es mag. Unser Ding ist es nicht.

Aber mich hat die Freundlichkeit schwer beeindruckt.
Nicht annähernd das, was hier oft beschrieben wird, so von wegen zu dicht beim Nachbarn stehen.

Da ich ja hier aus dem Forum vorgewarnt war, hatte ich gleich gefragt. Aber es wurde immer abgewunken und es war völlig egal wo man sich hingestellt hat.

Und dann hatten wir stundenlang nationenübergreifenden Smalltalk….

Ach ja, meine Frau war sehr verwundert darüber, dass die etwas älteren Herrschaften, vor allem die Frauen, alle so jugendlich aussahen.

Und es kam von allen die Antwort: Dauerreisen mit Womo hält jung.

Das lässt ja hoffen…….

Am nächsten Tag waren es dann nur noch wenige Km bis zum Schiff:

Dann nur noch in die Schlange einreihen und auf die Abfahrt warten:

Und hier geht es nun endlich auf´s Schiff:

Und die Rückwärtseinweisung mit Trailer klappte wie jedes Jahr hervorragend:

Auch wenn der Urlaub mit der Abfahrt zu Hause beginnt. So richtig erleichtert bin ich immer erst, wenn das Womo auf dem Camperdeck steht.

Für mich beginnt ab da der wahre Urlaub.

Oft genug hatten wir uns bereits unter mächtigen Schwierigkeiten bis zu Schiff geschleppt.

Vom literweisen Ölverlust am Motor, defekter Kupplung, abgerissenem Auspuff, war alles dabei.

Egal, nur rauf auf das Schiff, die Griechen haben es immer Top gerichtet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 28 Dez 2011 18:17:19

Sahne :zustimm:

Macht Lust auf mehr :!: :!:

peter

Gerd Peter am 28 Dez 2011 18:30:51

Sehr, sehr schön :top:

Wann gehts weiter :?:

Gerd Peter

Anzeige vom Forum

JamesBond am 28 Dez 2011 18:38:01

Wie zu Anfang schon erwähnt, muss ich alle Bilder noch einmal hochladen.
Und das dauert nun mal.

Ich ziehe das jetzt aber durch, und es werden so um die zehn Teile werden....... :wink:

pipo am 28 Dez 2011 18:42:56

JamesBond hat geschrieben:Ich ziehe das jetzt aber durch, und es werden so um die zehn Teile werden....... :wink:

Bloß keinen Stress :D

JamesBond am 28 Dez 2011 19:18:46

Nach der Ankunft in Patras, sind es dann immer noch ca. 2 Std. Fahrzeit.
Dieses mal mit reichlich Baustellen die gesamte sogenannte Autobahn bis Korinth.
Das war schon ein wenig stressig, besonders wenn man einen Truck oder Melonenpickup vor sich hatte.

Dann endlich die Ankunft auf dem Campingplatz.
Womo abgestellt und von den Mädels eingerichtet.

Durch griechische Freunde hatten wir uns den Platz, links direkt neben den Eingang reservieren lassen. Hier ist es auch am Nachmittag, wenn die Sonne untergeht sehr angenehm schattig.

.

Zwischenzeitlich hatte ich das Boot hergerichtet.
Da ich keine Lust hatte bis nach Iria zur Slippe zu fahren haben wir es mit mehreren Leuten über den Strand ins Wasser gezogen:

.

Und nun stand der ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege.

Dann den Kapitän eingewiesen….

.

…..und ab in die erste einsame Bucht:

.

.

Der Campingplatz hat den Vorteil, dass man seine Tische und Stühle einfach vor dem Zaun am Strand stehen lassen kann.
So ergaben sich einige Grillabende oder auch nur Wein, Metaxa und Ouzo Orgien… :dance:

Also haben wir viele Abende mit Freunden am Strand verbracht:

.

.

Auch die Jungs von der Wasserschutzpolizei durften dieses Jahr nicht fehlen.
Nachdem sie aber gesehen hatten, dass ich bereits alles für die Kontrolle zurecht gelegt hatte,
sind sie dann freundlich grüßend und mit Daumen hoch an uns vorbei gefahren:

.

.

.

Hier in GR ist es oft so, dass wenn sie dich einmal kontrolliert haben, dann auch Ruhe ist.
Sie fahren neuerdings aber täglich alle Strände ab, auf der Suche nach illegalen Tauchern mit Harpune.
Was allerdings auch auf unseren CP den einen oder anderen Griechen nicht davon abgehalten hat. :vogel:

So, das war es für heute. ……..

pipo am 28 Dez 2011 20:30:39

Wow die Bilder sind Balsam für die wintergeplagte Seele :blume:

Ich hoffe es gibt mehr Beweise, dass "Wetter" auch aus Sonne und Wärme besteht :wink:

So erstmal einen Ouzo trinken

peter

scholko1 am 28 Dez 2011 21:23:30

Ich glaub da muss ich auch mal hin :D :D :D
und
nur weiter so, wirst schon sehen wenn dein Stammplatz plötzlich besetzt ist :) :) :) :)
Schöne Bilder,schöner Bericht.

:daumen2:

jbofan am 29 Dez 2011 11:19:10

Super bericht und saugeile bilder
mach bloß weiter
guten rutsch
gruß ute und kuno

JamesBond am 29 Dez 2011 13:27:30

Griechenland 2011 Teil 3

Da meine beiden Mädels ja ausgesprochene Katzenliebhaberinnen sind,
wurde dieses Jahr genügend Spielzeug mitgebracht:

.

.

Außerdem wollten Sie einen Kater, den wir schon zwei Jahre bei uns am Womo hatten, mit nach Deutschland nehmen. Sein Name war Sunny und er hatte einen Unfall, so dass ihm ein Zahn nach vorne Stand.

Hier mal ein Bild vom letzten Jahr:

.

Da hatte er schon bemerkt, dass wir am packen waren und wollte einfach nicht loslassen…..

Leider war er aber dieses Jahr nicht mehr da. Jeder einheimische Grieche hat natürlich was anderes erzählt, von überfahren, bis einfach nur abgehauen wegen eines größeren Katers.

Vielleicht ja nächstes Jahr……

Und was was gibt es schöneres, als abends bei einem Bierchen in der Taverne in einigen Foren zu
stöbern……

…..leider gibt es auf dem Campingplatz kein Internet, so dass ich immer in die anliegende Taverne ausweichen musste. Auch morgens, wenn die Mädels noch schliefen, hatte ich mich immer an den Strand vor die Taverne gesetzt und erst mal im Internet gestöbert.

.

.

Diese Kirche an der Spitze der Vivaribucht hatten wir nun endlich auch einmal geschafft, zu besuchen:

.

Erreichen kann man sie aber nur schwimmend, oder vom Boot aus:

.

.

.

.

Auf dem Weg dorthin kann man dann dieses relativ frische Autowrack vom Wasser aus besichtigen.
Man mag gar nicht drüber nachdenken, wie es den Insassen ergangen ist….

.

JamesBond am 29 Dez 2011 15:51:18

Griechenland 2011 Teil 4

Das Schöne an dieser Gegend ist, dass dort einige Inseln vorgelagert sind, die es immer wieder zu erkunden gilt.
Hat man ein Boot, ist man auch nicht immer auf Strände angewiesen. Anker raus und rein ins Wasser, oder einfach nur die schönen Buchten genießen.

Manchmal ist es den Mädels auch zu unheimlich, nämlich wenn das Wasser gleich extrem tief wird.
Dan schaut man so in dunkle Tiefen, und dann trauen sie sich nicht mehr rein.

.

.

.

.

Ein wenig Brot ins Wasser und schon kann man Fischen beim baden zusehen…

.

.

Sonnenuntergang von der Taverne aus:

Sieht doch lecker aus, oder?

.

Und die Scheibe Schafskäse ist in GR noch richtig reichlich und dick. Nicht so ein kleiner, dünner Kram
wie bei uns hier in Deutschland…..

.

Auch die Preise konnten sich sehen lassen. Für uns drei war es nie teurer als 25,- – 30,- Euros. Und da waren dann auch immer reichlich Getränke bei.
Erfreulich war auch, dass das Bier am CP und in vielen Tavernen wieder billiger als die letzten Jahre war. So kostete ein Mythos selten mehr als 1,50€.

dscho am 29 Dez 2011 16:28:07

Hallo Peter,

super, toller Bericht und die Bilder, klasse!!

Das weckt die Sehnsucht nach mehr, doch leider ist Griechenland im nächsten Jahr für uns gestrichen.

Waren dieses Jahr auch wieder dort, wollten im nächsten auch, aber die Fähre würde bei Minoan 1500,00 € und bei Anek/Superfast 1689,00 € kosten und das ist für uns leider nicht mehr realistisch.

Jetzt fahren wir wieder nach Sardinien.

Wünschen Euch im nächsten Jahr einen schönen Urlaub in Greece.

aus der verschneiten Eifel Dscho

JamesBond am 29 Dez 2011 17:18:20

Griechenland 2011 Teil 5

Und hier ist schön zu sehen, dass es mit den Touris immer weniger wird.

Aber auch die einheimischen Dauercamper werden immer weniger. Man merkt absolut die GR-Krise.
Wir fanden es sehr schade, da wir viele gewohnte Familien nicht wieder getroffen hatten.

Wann hat es das mal gegeben. Freie Plätze, auch in der ersten Reihe, bis in den Juli hinein.
Ab und an kam mal ein Franzose oder ein Italiener.

Kaum noch Holländer, Österreicher, oder Deutsche….

.

Wie man auf dem Bild am Baum erkennen kann, ist das Parken auf dem Campingplatz für Autos verboten.
Anfangs hatten war auch Probleme damit, aber es ist eine ganz tolle, angenehme Sache.
Keine blockierten Wege mehr, keine Kurzfahrten zum Klo mehr.
Und der Parkplatz befindet sich unmittelbar neben dem CP.

Das ein und ausladen ist natürlich auch weiterhin gestattet. Man muss auch keine Panik haben beim der An- und Abreise. Da können die Fahrzeuge auch mal über Nacht sehen bleiben.

.

.

.

.

Und meine Befürchtung ist, dass es dieses Jahr noch weniger werden…..

Hier ein Ausflug zu der weltberühmten Hasenbucht, einer weiteren Insel gegenüber von Tolo.
Ok, wir haben sie so getauft, da uns vor Jahren ein älteres österreichisches Ehepaar von dort gesichteten Hasen berichtet hatte.
So sehr wir auch jedes Jahr suchen, es sind keine zu finden.
Nichts desto trotz ist es wunderschön hier. Allerding durch die Nähe zu Tolo und den dadurch vorhandenen Bootsvermietungen, ist da immer richtig was los.
Uns stört es nicht, Griechenland gehört uns ja schließlich nicht alleine…..

Allerdings ist es sehr trügerisch hier.
Immer windstill, und so bekommt man nämlich nicht mit, wenn draußen der Wind aufbraust.
So hatten wir auch schon recht ungemütliche Rückfahrten und es gab richtig mecker von der liebsten…..
….aber wie schon erwähnt mit dem Festrumpf jetzt nicht wirklich mehr ein Problem.

.

.

.

Auch das gab es dieses Jahr. Einen recht stürmischen Tag. Die Bilder spiegeln nicht wieder was da los war. Außerdem wurde es, nachdem es dunkel war, immer schlimmer.

Die Griechen liefen über den Platz und riefen immer Tsunami, Tsunami….
….allerdings mehr im Spaß.
Meine Tochter und ich hatten die halbe Nacht am Strand verbracht, um zu schauen, ob das Boot hält.
Allerdings wären wir eh machtlos gewesen, da das Boot teilweise fast senkrecht stand.
Und ehrlich gesagt, hatte ich nicht mit einem guten Ende gerechnet. Aber der Anker hat gehalten…

.

.

Das ist unsere Lieblingstaverne in Candia. Liegt zwar nicht am Strand, aber wir lieben sie seit dem wir bei der Eröffnung dabei waren.
Ihre Kinder damals servieren heute selber und die Eltern freuen sich immer riesig wenn wir wieder mal vorbei schauen.
Hier wird noch das Lamm direkt vor den Augen der Gäste zubereitet (ja, ja, ist in anderen Tavernen auch so).
Letztes Jahr wollte ich gerne ein Stück davon haben, aber leider handelte es sich um eine Zubereitung auf Bestellung.

Also was anderes bestellt. Und als das Essen dann auf dem Tisch stand kam dann doch noch kostenfrei ein riesen Teller voll mit Lamm.

Ich sach Euch. Ich war schon satt und dann dieser Teller…..
….und dann auch noch meine zarten Mädels.

Ich weiß bis heute nicht, wie ich das reingeschoben habe.

Und dann die Krönung. Obst und Melone bis zum Abwinken.
Aber man will ja nicht unhöflich sein….

…also rein damit.

Und preiswert ist sie zudem auch noch:

.

.

Da wir unsere wöchentliche Einkäufe immer mit einem Tavernen besuch verbinden, sind wir immer rechtzeitig vor Sonnenuntergang da. Außerdem mag meine Frau nicht so spät essen wie die Griechen. Schade eigentlich….
Dementsprechend leer ist es dort. Aber sowie die Sonne untergeht, sind die Tavernen auch dieses Jahr rappe voll.
Wenn wir dann gingen, war oftmals kaum noch ein Platz zu bekommen.

Auch, obwohl in Griechenland der Bringservice Hochkonjunktur hat.
Keine Taverne in der nicht permanent das Telefon mit Bestellungen geht und der Chef oder der Sohn das Essen persönlich auf dem Moped ausliefert…..

JamesBond am 29 Dez 2011 17:21:24

dscho hat geschrieben:Hallo Peter,

super, toller Bericht und die Bilder, klasse!!

Das weckt die Sehnsucht nach mehr, doch leider ist Griechenland im nächsten Jahr für uns gestrichen.

Waren dieses Jahr auch wieder dort, wollten im nächsten auch, aber die Fähre würde bei Minoan 1500,00 € und bei Anek/Superfast 1689,00 € kosten und das ist für uns leider nicht mehr realistisch.

Jetzt fahren wir wieder nach Sardinien.

Wünschen Euch im nächsten Jahr einen schönen Urlaub in Greece.

aus der verschneiten Eifel Dscho

Die Fährpreise sind echt eine Katastrophe nächstes Jahr.
Ich kann jeden verstehen, der da woanders hinfährt.

Wenn die sich nicht ganz schnell bei den Fährlinien besinnen, dann sind die Campingplätze demnächst öde Wüsten......

Säcker am 03 Jan 2012 21:53:28

Super Bericht, toll. Ich warte auf die weiteren Teile.

JamesBond am 04 Jan 2012 17:24:30

Griechenland 2011 Teil 6

So langsam näherte sich der Urlaub dem Ende zu und wir beschlossen noch ein paar Ausfahrten zu machen, da der Wetterdienst die nächsten Tage ruhige See versprach.

Also Familie geschnappt und zum Frühstücken auf nach Nafplio.

Vor dem Hafen standen dann zwei von denen hier:

.

Immer wieder beeindruckend, solche Schiffe von ganz nah zu betrachten.

.

Also Boot festgemacht und auf zum Restaurant im Hafen.

.

Die Burg hatten wir schon vor ein paar Jahren besichtigt.
Man hat zwei Möglichkeiten, dorthin zu gelangen. 1000 Stufen von unten, oder bequem mit dem Auto, direkt vor die Tür.

Wir hatten damals die zweite Variante gewählt. Bei annähernd 40 Grad nicht wirklich ein Vergnügen für uns da hochzukraxseln….

.

Wann hat man beim Frühstücken schon mal so einen tollen Ausblick:

.

.

Tja, und das gibt es leider auch…

.

.

Und wenn man schon mal hier ist, eben noch ein paar alte Steine guggen gegangen…..

.

.

.

….und anschließend haben wir noch ein wenig Schiffe versenken gespielt:

.

Dann noch ein Bummel durch die Altstadt.

Hier kann man Apfelsinen direkt am Straßenrand pflücken:

.

.

Auch das gibt es in Griechenland!!!!!

.

….und wir haben es nicht zum ersten Mal gesehen.

.

.

soul am 04 Jan 2012 18:25:12

hallo!

da uns der osten noch fehlt kommt der bericht gerade richtig :-)
wie sieht es denn dort mit der stromversorgung aus?
hatten bei gythion immer wieder probleme mit der schwankenden spannung.

lg

JamesBond am 04 Jan 2012 18:40:28

soul hat geschrieben:hallo!

da uns der osten noch fehlt kommt der bericht gerade richtig :-)
wie sieht es denn dort mit der stromversorgung aus?
hatten bei gythion immer wieder probleme mit der schwankenden spannung.

lg

Also bis vor ein paar Jahren hatten wir schon ab und an Probleme.
Da kam man am Nachmittag von einer Bootstour und der Kühlschrank war aus.

Lag aber nie am CP, sondern an den maroden Versorgungsleitungen oder Trafohäuschen.

Nach einem Gewitter kannst Du sicher sein, dass der Strom anschließend zwei Stunden weg ist.

Griechenland eben.........

....war aber nie ein wirkliches Problem.

Viel wichtiger finde ich, dass auf unserem CP der Strom nicht mehr wegen zu vieler Airconditions oder E-Herde ausfällt.

Das halten die Sicherungen jetzt aus.

JamesBond am 04 Jan 2012 19:14:35

Griechenland 2011 Teil 7

Hier mal wieder einer unser tollen Abende, direkt am Strand.
Auch bei den Griechen ist die Moderne angekommen und man kann sich das Essen aus einer Taverne kommen lassen.

Für uns Womofahrer ist das eine gute Alternative, da uns das Auto zum eben mal schnellen Einkaufen fehlt.

.

.

Dann wie jedes Jahr ein Abstecher zum Nachbarhotel zum Aufwärmen im Pool. :D
Dieses Hotel gehört dem CP-Besitzer und wurde vor wenigen Jahren neu gebaut.
Da es wohl nicht so läuft wie geplant ist es auch normalen Besuchern erlaubt dort den ganzen Tag zu verbringen.
Das kostet dann 10,- p.P.

Für uns Dauerurlauber war es wie immer kostenfrei. Aber man sollte trotzdem aufpassen.
Die Dose/Flasche Bier am Pool kostet mal eben 5,- €.
Und der Snack ein Vielfaches……

Wer Lust hat, kann ja hier mal reinschauen:

--> Link

Das Wasser hatte sehr angenehme Temperaturen die zum Dauerbaden einluden…

Aber als echter Camper keine echte Alternative. Auf Dauer einfach zu öde und langweilig.

.

.

.

.

Darf ich vorstellen......

.....das ist Marco und ich durfte ihn auf unserem Nachbarcampingplatz Iria-Beach kennenlernen.
Ein bildhübsches Tier (jedenfalls für griechische Verhältnisse) und ganz weiches Fell.
Das war Liebe auf den ersten Blick. Er war auch einverstanden mit mir nach Deutschland zu kommen,
aber die CP-Besitzer mochten ihn nicht gehen lassen. Verständlich, aber schade….

.

.

Eine Bootstour mit lieben Ösi-Freunden. Nachdem ich ihn ans Steuer gelassen hatte, war sein Entschluss gefasst. Ein Boot muss her….

.

.

.

.

.

.

.

Normalerweise lege ich immer in der Nähe vom Hafenmeister auf der anderen Seite an und frage nach, ob ich dort für ein Stündchen zum Kaffeetrinken bleiben darf.

Aber dieses Jahr hatte ich mir einfach ein freies Plätzchen vorne im Hafen ausgesucht. Das war auch null Problemo und hatte niemanden gestört.

.

Beim Frühstücken wurden uns dann diese wunderschönen (natürlich echten) Uhren angeboten. :wink:
Der anfängliche Preis war 40,- € pro Uhr und der jamaikanische Verkäufer war dermaßen witzig, nett
und freundlich, dass wir einfach zuschlagen mussten.
Aber nicht zu diesem Preis. Gefühlte Stunden später, Bauchschmerzen vor lachen, hatten wir uns
dann auf 30,-€ geeinigt……
…….natürlich für alle drei Uhren!

Und von der anfänglichen Freundlichkeit war dann allerdings nichts mehr zu spüren….
….im Gegenteil. Lustlos packte er alle anderen Modelle wieder ein und schaute uns nicht mehr mit dem A…. an.

.

Dann noch einmal kurz Öl nachfüllen und es ging wieder zurück.

.

.

Aretousa am 04 Jan 2012 19:24:44

Danke, dass du dich nicht an deinen ersten Satz

Eigentlich wollte ich ja keine Reiseberichte hier einstellen

gehalten hast. Es macht riesigen Spaß, dich im Griechenlandurlaub zu

begleiten. Die Bilder sind einfach nur klasse

JamesBond am 04 Jan 2012 20:50:09

Aretousa hat geschrieben:Danke, dass du dich nicht an deinen ersten Satz

Eigentlich wollte ich ja keine Reiseberichte hier einstellen

gehalten hast. Es macht riesigen Spaß, dich im Griechenlandurlaub zu

begleiten. Die Bilder sind einfach nur klasse

Das hast Du aber nett gesagt, vielen Dank.

.....obwohl es wirklich viel Arbeit und Zeit kostet, alle Bilder noch einmal hochzuladen und den Textpassagen zuzuordnen.

Geht gleich weiter :wink:

JEFF und GITTE am 04 Jan 2012 20:50:58

*SU*P*E*R*F*O*T*O*S*!*!*!*

Suche ständig nach Erinnerungen an den einen oder anderen Platz!

JamesBond am 04 Jan 2012 20:53:49

Griechenland 2011 Teil 8

Da die letzten Tage extrem windstill waren, entschlossen wir uns für eine längere Bootstour Richtung Süden.

.

In diese Richtung hatten wir letztes Jahr Delfine gesehen, und die Hoffnung natürlich groß, dass es auch dieses Mal klappen würde.

Am Horizont erschien ein Segelboot und ich steuerte direkt drauf zu.

Und da waren sie dann. :eek:

Ein einmaliges Erlebnis. Direkt neben, vor und hinter unserem Boot.
Teilweise so dicht, dass man sie hätte streicheln können.

.

.

.

Wenn man genau hinschaut, kann man auch einige unter Wasser sehen

.

.

Da ich das Boot steuern und gleichzeitig fotografieren musste, sind nicht allzu viele Bilder zusammen gekommen.

Das Beste hat meine Tochter auf Video festgehalten. Und ich hatte schon Panik, dass ihr die Kamera vor Aufregung aus den Händen fällt.

Ehrlich, das war wirklich der Kracher diesmal.....

Nachdem wir sie, oder sie uns ca. ½ Stunde begleitet hatten, machten wir uns auf den Weg zur „Russenbucht“ am Saladi Beach.

Der Name entstand wohl deshalb, weil dort ein Hotel steht, welches überwiegend durch diese Landsleute genutzt wurde.

Aber irgendwann stand es dort leer und man hat einen traumhaften, fast menschenleeren Strand.

Vorbei mussten wir allerdings an griechischen Ghettos, bei denen man die Armut schon von weitem erahnen konnte……

….das war alles so traurig :cry: :cry: :cry:

.

.

.

Und irgendwie sind die auch wirklich schwer gebeutelt. Wahrscheinlich auch noch gehbehindert.

Man achte mal auf die Shuttlefahrzeuge hinter dem Dampfer und die Entfernung bis zur Hütte…… :roll:

.

.

.

.

Ich habe aber bereits erfahren, dass es sich hierbei nicht um Griechen, sondern um Engländer handelt.

Ich zitiere hier mal die Info, die ich in einem anderen Forum bekommen hatte:

Zitat:

alleine am extrem gepflegten Rasen kann man erkennen, dass so ein Anwesen niemals einem Griechen gehören kann, die von Dir abgelichteten Yachten tragen am Heck auch die Flagge der britischen Handelsmarine, lt wiki nennt sich das Teil *red ensign* -kleiner union jack auf rotem Grund.

Nimm etwas Abstand, wenn Du eine Dreiecksflagge mit rotem Kreuz siehst - das ist die britische Kriegsflagge, die darf auch von Mitgliedern eines exklusiven Yachtclubs geführt werden, auf diesen Schiffen können auch Mitglieder der königlichen Familie sein, deren Bodyguards sind spaß lose Gesellen.

Auf dem Felsen am Anlege Kai bei den Yachten hab ich einen Hampelmann mit einer Machete herumfuchteln sehen - steht ja nirgends wo, dass das ein Gurkah ist, gehört zur Leibwache der Queen. Diese Jungs sollen recht effektiv sein, sonst hättens die nicht aus dem Himalaya rekrutiert.

Und da scheint was wahres dran zu sein.

Vor zwei Jahren habe sie uns mal mit einem etwas größeren Schlauchboot verfolgt, nachdem ich so ein Schiff mehrmals umkreiste und ablichtete.
Deren rumgefuchtel hatte mich nicht wirklich beeindruckt
Als sie dann neben uns fuhren, verlangten sie die Filme aus Foto und Video.

Ich habe ihnen dann nur gesagt, dass sie das vergessen können und bin weitergefahren.

Nach einer wilden Verfolgungsjagd sind wir dann Richtung Strand, wo sie dann endgültig von uns abließen…..

….absolut humorlose Gesellen.

Na ja, die neue Videocam hat einen Super-Zoom…

ahd250 am 04 Jan 2012 20:57:04

JamesBond hat geschrieben:Womo abgestellt und von den Mädels eingerichtet.

Oh, Oh, das war jetzt hoffentlich nicht abwertend gemeint, sonst gibt es gleich wieder einen neuen Fred (siehe: Meine Holde) :D

Toller Reisebericht, tolle Bilder, nach GR möchte ich auch mal wieder (wenn ich mehr Zeit habe :( )

JamesBond am 04 Jan 2012 23:16:08

ahd250 hat geschrieben:
JamesBond hat geschrieben:Womo abgestellt und von den Mädels eingerichtet.

Oh, Oh, das war jetzt hoffentlich nicht abwertend gemeint, sonst gibt es gleich wieder einen neuen Fred (siehe: Meine Holde) :D

Toller Reisebericht, tolle Bilder, nach GR möchte ich auch mal wieder (wenn ich mehr Zeit habe :( )

Bestimmt nicht.

Nur sind die Aufgaben genau verteilt. :wink:

Und wer damit ein Problem hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen..... :roll:

jbofan am 05 Jan 2012 08:19:15

Moin peter
ich weiß was das für arbeit ist so einen tollen und lebendigen Reisebericht zu gestalten,das mit den Delfinen wird man nie vergessen,aber dann noch so dicht, wir hatten auf sithonia mal 2 Stück gesehen,seit dem stand meine Frau stundenlang mit dem Fernglas
danke noch mal
ich werde den bericht noch öfter mir anehen,aber gerade der müll und die horenden preise lässt uns dieses jahr nach kroatien fahren
zum glück kann das jeder selbst entscheiden.
gruß ute und kuno
noch nachträglich ein gesundes neues jahr mit vielen erlebnissen

schalle am 05 Jan 2012 11:46:57

Einfach nur GEIL!!!!!
Wunderschöner Bericht.
DANKE!!

pipo am 05 Jan 2012 12:53:13

Mr. 007, :respekt: für diesen hervorragenden Reisebericht :!:

Ein absolutes Forumshighlight :!: :!: :!:

peter

JamesBond am 05 Jan 2012 14:21:27

jbofan hat geschrieben:Moin peter
ich weiß was das für arbeit ist so einen tollen und lebendigen Reisebericht zu gestalten,das mit den Delfinen wird man nie vergessen,aber dann noch so dicht, wir hatten auf sithonia mal 2 Stück gesehen,seit dem stand meine Frau stundenlang mit dem Fernglas
danke noch mal
ich werde den bericht noch öfter mir anehen,aber gerade der müll und die horenden preise lässt uns dieses jahr nach kroatien fahren
zum glück kann das jeder selbst entscheiden.
gruß ute und kuno
noch nachträglich ein gesundes neues jahr mit vielen erlebnissen

Also das mit dem Müll, sehen wir nicht mehr ganz so problematisch.
Schon gar nicht, seitdem ich viele Kroatienberichte gelesen habe, dass das dort auch nicht besser ist.

Schön ist es nicht, aber auch nicht mehr ganz so arg, wie vor einigen Jahren.

Die Müllbilder hatte ich im Hafen aufgenommen. Schau mal hier in Hamburg ins Hafenbecken, da sieht es teilweise noch schlimmer aus. :roll:

Und ob Kroatien preislich gesehen die bessere Wahl ist weiß ich auch nicht.
Da wir auch überlegt hatten bei einem GR-Ausfall auch dort hinzufahren, habe ich mich mal in anderen Foren umgeschaut.

Z.B. das hier:

Billigster Stellplatz in der Hauptsaison:

Stellplatz : 30 Euro
Nur zwei Personen: 20 Euro
1 Hund : 8 Euro
5m Boot : 15 Euro

Macht pro Tag ohne Kinder, Kühlschrank usw. nur 73 Euro
dazu kommen Anmeldegebühr, Kurtaxe und was weiß ich noch nicht alles.
Bestimmt kostet der Trailer auch noch extra...
Reservierung kostet 50 Euro, bestimmter Platz 200 Euro. Wird nicht erstattet..

He, da kommt doch richtig Urlaubsfreude auf....

So etwas haben wir in GR noch von keinem CP gehört.

Das ist mir Sicherheit nur eine Meinung!!!!
Und ich will hier keine Diskussion GR gegen HR, jeder wie er mag und kann.

Aber solange ich GR irgendwie erreichen kann, ist Kroatien für uns kein Ding.

Und wenn ich es schaffe, stelle ich heute Abend die letzten Teile ein......

JamesBond am 05 Jan 2012 18:35:28

Griechenland 2011 Teil 9

Leider kommt auf den Bildern nicht die wahre Farbe des Wassers rüber.
Von blau bis grün und glasklar, so dass man locker um die zehn Meter tief schauen kann.....

.

Auf dem Weg zum Hotel kamen wir noch an diesem malerischen Ort vorbei.
Nächstes Jahr werden wir dort bestimmt anlegen und in eine Taverne einkehren.

.

So, hier nun das besagte Hotel:

.

.

Der Eingang

.

Es ist auch kein Problem hineinzugehen

.

.

Prospekte und Zimmerschlüssel liegen überall herum

.

.

Vielleicht hätte ich für nächstes Jahr schon mal ein Zimmer reservieren sollen….. :D

.
.

Ein paar Tage später eine riesen Aufregung am Strand vor dem Campingplatz.
Erst dachten wir es wäre irgendwas Schreckliches passiert.

Dach dann sahen wir die freudige Überraschung.

Klitzekleine Schildkröten beim Schlüpfen.
Da einige es von alleine nicht schafften, hatten wir uns als Geburtshelfer betätigt.

Man war das Aufregend, in meinem Alter noch mal Papa zu werden……

.

.

Anschließend wurde der Strand an dieser Stelle mit Strandstühlen, Liegen, Planen und vieles mehr abgesperrt und mit Sichtschutz Richtung CP versehen,
damit die CP-Beleuchtung die Kleinen nicht in die falsche Richtung lockt.
Der Mond stand zwar über dem Wasser, aber die CP-Beleuchtung ist für die kleinen Krabbler wohl ein toller Mondersatz.

Das hatte allerdings nicht viel geholfen.
In der Nacht hätte ich fast eine, auf dem Weg zum Womo totgetreten, nahm sie dann auf und brachte sie zum Wasser.

Ob sie es überlebt hat????

Auch am nächsten Tag gingen viele kleine Krabbelspuren Richtung CP.
Eine griechische, groß eingeleitete Suche blieb leider erfolglos…..

Ein Abstecher nach Tolo, wo wir diesen seltsam geparkten Wohnwagen fanden…

…..eben Camping auf Griechisch. :wink:

.

.

Leider, leider nahte das Ende, so dass wir noch einmal beschlossen,
das Hotel aufzusuchen....

....ich glaube, das Wasser im Kinderbecken hatte so um die vierzig Grad.

Auf jeden Fall waren keine Kinder drin, die es warmgepullert hatten.

Und ich war es auch nicht………….

.

…..denn auf dem Weg zum Klo kam ich dann hier vorbei.

.

.

Und kurz vorm Klo dann das:

Dazu ein kleines Rätsel………..

…..ist aber nicht ganz einfach!!!

Wo ist hier der Fehler????

.

Ich weiß ist wirklich schwer, deshalb noch einmal von der anderen Seite:

.

Und hinter dem Hotel, schon mal die Wolke des Grauens….Bild

…..wohl auf Vorbereitung was da in D wieder auf uns zukommt

.

So Ihr Lieben, kurze Pause, denn einen hab ich noch.......

JamesBond am 05 Jan 2012 19:16:02

JEFF und GITTE hat geschrieben:*SU*P*E*R*F*O*T*O*S*!*!*!*

Suche ständig nach Erinnerungen an den einen oder anderen Platz!

Dem kann ja abgeholfen werden :wink:

Also kurzes Intermezzo:

Da wir auch ständig auf der Suche nach anderen Campingplätzen sind,
fahren wir ab und an mit dem Boot los und lassen uns in den CP eigenen Tavernen nieder.....

Kann aber sein, dass das eine oder andere Bild nicht von 2011 ist.

Also fangen wir mit diesem an.

Camping Lefka Beach in der Vivaribucht.

Sehr schön angelegter und sauberer Platz.
Die Sanitären Anlagen werden z.Z. Zug um Zug erneuert.
Wenn ich mich recht erinnere sind die Mädels fertig und die Jungs am werden....

Hier mal ein paar Bilder:

.

Der Strand war nicht so unser Ding. Weiter hinten ist er dann nur noch ganz schmal

.

Die Taverne:

.

.

.
Selbstbedienungsrestaurant:

.

Und der Ausblick aus der Taverne. Nicht der schlechteste, wie ich finde….

.

Die Stellplätze sind unschlagbar von der Aussicht her. Ansonsten geht es dort relativ beengt her.
Und eine gute Kupplung sollte vorhanden sein, denn es geht mächtig Bergab oder Bergauf auf dem CP.

Aber die Bucht ist ideal für alle Bootfahrer, da bei Sturm relativ gut geschützt.

Ach ja, WLAN gibt es kostenfrei auf dem Platz. Jedenfalls war es vor zwei Jahren so.

JamesBond am 06 Jan 2012 10:52:15

Camping Triton I und II

Also wer gerne Camping ala Jesolo International macht, ist hier in Drepano sehr gut aufgehoben.

Der Wahnsinn, was da abgeht……
…..leider habe ich nur Bilder von der Taverne. Und die ist absolut spitzenmäßig.
Allerdings auch mit den Preisen.

.

.

.

Ansonsten ist uns der Platz zu sehr parzelliert und organisiert.

Kastraki:

Ich denke mal, wer in früheren Jahren schon einmal auf dem Peloponnes war kennt diesen CP.
Oder auch nicht. :D

Sehr teurer Platz aber auch ordentlich organisiert.
Sehr sauber und seit ein paar Jahren sind die Gehwege befestigt.
Vor ein paar Jahren wurde der Platz umgebaut und erweitert.
Dabei vielen die Stellplätze für WW und Womos in den ersten Reihen weg.
Dort werden nur noch Zelte zugelassen, und damit war der Platz für uns gestorben.

Außerdem befindet sich direkt vor dem Platz ein Riff.
Somit sind die Boote immer geschützt.

Leider habe ich nur sehr wenige und alte Bilder vom Strand

.

.

.

.

Hier mit griechischen Freunden. Aber viel zu sehen ist da auch nicht.

.

Iria Beach in Iria:
Der CP für Surfer.
Durch die vorgelagerte Insel, geht da immer am Nachmittag eine mächtige Düse.

Nur 2011 war alles anders. Unsere österreichischen Freunde waren ab und an schon ein wenig genervt, dass es so flau war.
Uns als Bootfahrer hat es natürlich gefreut.

Aber so langsam wird’s peinlich.
Habe immer nur Tavernenbilder. Was müsst Ihr nur von uns denken…..

.

Nette Taverne aber leider gibt es nur Pizza und Getränke dort.
Aber Supernette Besitzer!!!! Ein wenig deutsch können sie auch.

Und hier ein paar Bilder vom Platz. Ist aber nicht viel zu sehen:

.

.

Sauberer und klasse gepflegter Platz mit Swimmingpool.
Leider liegt zwischen Platz und Meer die Straße. Für uns ein K.O. Kreterium.

So das war es erstmal mit den CP-Vorstellungen.

Heute Nachmittag kommt der Rest des Reiseberichtes.....

uschi-s am 06 Jan 2012 11:55:29

Bis hierher schon mal sehr schön. Wenn es nur nicht so weit bis Griechenland wäre....
Aber wenn wir im Rentenalter sind (dauert ja nicht mehr lange), dann machen wir auch längere Touren und können weiter in den Süden fahren.

Bis dahin hoffe ich auf weitere schöne Berichte.

Gast am 06 Jan 2012 12:10:40

Ein ganz, ganz toller Kneipenbericht :D :D :D !!

Spass beiseite!

Toller Bericht und beeindruckende Bilder!! Respekt!!

Danke!!!!

JamesBond am 06 Jan 2012 13:04:11

Stephan1 hat geschrieben:Ein ganz, ganz toller Kneipenbericht :D :D :D !!

Ich habs befürchtet :unknown:

JamesBond am 06 Jan 2012 16:46:58

Griechenland 2011 Teil 10

559 gefahrene Kilometer. Soviel hatten wir noch nie geschafft.
Aber ich hoffe, wir werden das 2012 noch toppen… Bild

.

Und dann kam was kommen musste…..

.

Was soll´s, der war ja auch alle……Bild

.

Und dann ging es Richtung Hafen nach Patras

.

.

Ein letzter Blick, vorbei an der Vivari Bucht. Im Hintergrund eine vorgelagerte Insel.

.

.

.

Und Ankunft am neuen Hafen.
Ich hatte erst auf dem CP erfahren, dass es einen neuen Hafen gibt.
Das war völlig an mir vorbeigegangen.

Also erst mal schlau gemacht, wie man da hin kommt.
Von Korinth kommend auf der Autobahn, ist es jetzt die zweite Ausfahrt.

Die war aber leider wegen Bauarbeiten gesperrt….

……war ja irgendwie klar. :motz:

Also die dritte Ausfahrt genommen.

Und nun?

Also immer Richtung Wasser gefahren und aufgepasst, dass uns keine Albaner oder andere Landsleute ins Boot springen.
Das hatten wir ja nun schon 2010….

Irgendwann sind wir dann im Hafen angekommen.

.

Alles jetzt viel entspannter hier.

.

Tickets im neuen Hafenbüro abgeholt und hinten angestellt

.

Sieht aus, als wenn gar keiner nach Hause will…..

.

.

Griechenland hat auch ein Herz für Heimwerker…..

….wer noch Zeit hat und sein Womo umbauen möchte :wink:

.

Noch mal eben volltanken……

.

.

….und los geht´s

Tschüss, bis nächstes Jahr :cry: :cry: :cry:

.

.

Willkommen im wahren Leben……..

…..endlich wurde das Wetter wieder normal, denn ab den Alpen sah es dann so aus:

.

.

Hier noch einmal übernachtet:

.

.

Irgendwie können wir uns nicht erinnern, dass nach einem Urlaub, die Wiese so hoch gewachsen war. Bild

Der Sommer 2011 war wohl etwas feuchter.

.

.

Ich hoffe, ich konnte Euch die trübe Jahreszeit ein wenig verschönern.

Der überwiegende Teil wurde ja gefilmt.

Da sind über drei Stunden Material bei rausgekommen.

Und das in HD…..

Das alles wurde dann geschnitten und bearbeitet.

Ich habe drei Versionen erstellt:

- Die Familie quäle ich mit zwei Stunden und zehn Minuten.Bild

- Für Freunde und Beteiligte ist ca. eine Stunde bei rausgekommen. Bild

- Für alle anderen habe ich noch einen Trailer von ca. fünf Minuten erstellt.

Wer Lust auf GR hat, kann ja mal in diesen Trailer reinschauen.

Über ein Feedback, würde ich mich freuen…….

.....allerdings nur positive :wink: :D

Ach ja, nicht vergessen die Lautsprecher etwas lauter zu stellen……..

……für interessierte: mit dem Sound vom 13. Krieger

--> Link

Ich habe für alle GR-Fans noch ein Video aus dem Hauptfilm rausgetrennt.
Das war die Frühstücksfahrt mit den beiden Ösi-Freunden

Ist aber nichts für Vorwärtseinparker oder Turnbeutelvergesser......

...die Musik ist von AC/DC

Leider mag youtube, das nicht so gerne wegen Urheberrechte und so.
Sie haben mir allerdings nur geschrieben, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, es in Deutschland nur nicht abzurufen ist.

Somit kann man in Deutschland das Video allerdings nur durch Umwege ansehen, aber für unsere österreichischen Freunde sollte es wohl gehen.....

…..wer einen guten Tipp hat, wie das auch über Deutschland funktioniert, immer her damit!!

Viel Spaß:

--> Link

......bis 2012 in GR

pipo am 06 Jan 2012 17:20:26

..ja Danke :D
Sehr schöne Einstimmung für unsere Urlaubsplanung.
Auch das Filmchen, klasse!! :wink:

peter

joesom am 07 Jan 2012 12:29:07

nur weiter so ,was für papiere mußte ihr bereithelten für die wasser polic
wir dachten immer in gr sind boot bis 5m und 20 ps frei zu fahren ohne
schein,oder hat sich das geändert ??
bis dann joesom

JamesBond am 07 Jan 2012 15:21:58

joesom hat geschrieben:nur weiter so ,

Leider nein, für 2011 bin ich jetzt durch.
Mal schauen, wenn gewünscht, mache ich das 2012 ja noch mal...

joesom hat geschrieben:wir dachten immer in gr sind boot bis 5m und 20 ps frei zu fahren ohne
schein,oder hat sich das geändert ??

Das hat sich schon vor über 10 Jahren geändert. Und ich glaube, das ging auch nur bis 10PS.
Deshalb hatte ich auch 2001 gleich meinen Seeschein gemacht.

joesom hat geschrieben:was für papiere mußte ihr bereithelten für die wasser polic

Ich hatte die letzten Jahre immer eine Kontrolle.
Und dann war auch immer Ruhe für den Rest des Urlaubs.

Gefordert wurden:

- Sportbootführerschein See
- Rettungswesten für alle an Board
- Signalmunition
- Feuerlöscher
- Auslandshaftpflichtversicherung

Und ganz wichtig, alle Sachen dürfen nicht vom Haltbarkeitsdatum überschritten sein.

Das schauen sie sich seit ein paar Jahren auch an.

Und die Versicherung lasse ich mir immer auch in GR-Übersetzung aushändigen. Das erleichtert die Sache enorm.

Und immer schön freundlich bei der Kontrolle bleiben :D

wove am 09 Jan 2012 21:55:03

Toller Bericht, tolle Fotos, toller Film.

Waren letztes Jahr auch auf Iria sind auf dem gleichen Platz gestanden wie Ihr.
Sind Anfang September dort gewesen - nichts los. Es waren ein Italiener, mit uns zwei aus Rosenheim und später kam ein Alkoven der mich ernsthaft fragte ob hier geklaut wird, weil nichts los ist! Hatten nicht weit ins Meer - wir haben es sehr genossen.
In der Taverne am Campingplatz waren sehr viel Katzen so um die 10 haben wir gezählt. War Eure auch dabei? Hat der Chef mit dem Verschluß von der Katzenfutterdose geklipst sind die Katzen aus allen Ecken gekommen.

Jürgen

JamesBond am 10 Jan 2012 16:15:14

Dabei handelt es sich um Ilias.
Ein sehr netter älterer Herr, der sich aller Katzen auf dem Platz angenommen hat.
Das mit dem klicken stimmt wirklich. Da ist dann immer richtig was los.....

Alle Katzen haben auch Pässe und sind untersucht.
Er wollte unbedingt, dass wir zwei von den jungen Katzen mitnehmen und meine Frau hatte auch schon alles klar gemacht.

Doch leider haben CP-Besucher die Katzen an unserem Abfahrtstag versteckt und Ilias war außersich vor Wut.
So hatte ich ihn in den ganzen Jahren noch nicht erlebt......

Leider hat er uns berichtet, dass er 2012 nicht mehr weitermachen möchte.
Er will wieder unbedingt nach England.
Bis kurz vor Weihnachten standen wir noch im Kontakt mit ihm.
Wir lassen uns mal überraschen......

haballes am 10 Jan 2012 16:32:40

:twisted: Eine Provokation!!!!

So etwas im Winter hier reinzustellen.

Unglaublich. Dazu noch die Bilder von fast unbekleideten alten Herren.

Schäm Dich!!!

:D Ganz toller Bericht, der mich gelehrt hat, daß es sich lohnen tut, den Winter zu ertragen um so etwas auch mal erleben zu dürfen.

Danke Dir für die Mühe, es tat gut zu lesen. :)

JamesBond am 10 Jan 2012 21:24:52

haballes hat geschrieben::twisted: Eine Provokation!!!!

Unglaublich. Dazu noch die Bilder von fast unbekleideten alten Herren.

War ja klar......

....das musste ja wieder kommen :wink:

Werde mir nächstes mal was überstülpen :unknown:

Aber es freut mich, dass es Euch gefallen hat.

heinz-artur am 13 Jan 2012 20:58:27

moin moin JamesBond
Das war SUPER Danke!
L.G. kalle

anubis42 am 13 Jan 2012 21:38:28

Schöne Bilder,leider kann ich das nicht so gut.Dafür hat das aber mit dem buchen geklappt.7.Juli ab Venedig.Und dann schauen wir mal ob die denn immer noch so gutes Wetter und Wasser haben.Schöne grüsse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir haben gebucht...
Wirklich aktuelles aus GR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt