Hallo,
hat jemand von Euch positive oder negative Erfahrungen mit einem T4 von VW (dem vor kurzem abgelösten Modell des VW-Bus??) mit Alkovenaufbau?
Gibt ja nicht so viele...Carthago, Kramann und wie ich entdeckt habe eine Kleinserie von Eura
ich weiß, ich vertrat bis vor 3 Tagen die Meinung, daß ein stabiles Basisfahrzeug (so wie mein Mercedes-Laster, oder ein Iveco oder so) v.a. mit Hinterradantrieb das beste sei.
Nun hab ich aber seit mehreren Tagen ein paar Meinungen aus der Familie gehört, von meinem Schwiegervater und meinem Bruder, daß sie mit unserem Womo nicht fahren würden weil
- er sich nicht lasterfahren traut (mein Schwiegervater)
- wir nur Alkoven und die Dinette haben und wenn mein Bruder mit Kind fährt, dann müßte der kleine in den Alkoven und die alten haben dann auf der schmalen Dinette keinen Platz (Verbreitung ist so wacklig gewesen, daß ich sie abgebaut habe).
Nun überleg ich, ob ich nicht zusammen mit meinem bruder eine etwas größere Kiste kaufe.....
Ich weiß, daß ich ein wenig blöd bin und zu sehr auf andere schaue, hat Nicole auch gesagt......
dennoch: ich hab einen gebrauchten ausgemacht:
Eura 571 (ist wied er 585) auf T4 - ziemlich selten gebaut.
also Grundriss wie auf Ducato mit Lümmelbank und Dinette und Alkoven, Heckkü+che und Heckbad..aber halt auf T4, zGG 3,3 to.
Ich mein halt, T4 von 1997 mit Auto-TDI (und Kat??, eruiere gerade) und nicht mit Lastermotor könnte schadstoffmäßig Vorteile gegenüber DUcs und CO bringen (und damit in der zuk. Steuer...).
Außerdem wäre er PKW-mäßig zu fahren.......und sparsam
Was meint Ihr??
günter