aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhaus Vorhang

Klein.philipp am 26 Jul 2005 13:05:41

Morgens,

ich würde gerne in unserem Wohnmobil im Fahrerhaus einen Vorhang von innen hinter die Scheibe machen, damit man abends auch noch das Fahrerhaus mitnutzen kann. Derzeit haben wir nur einen Vorhang zwischen Fahrerhaus und Kabiene. Weis jemand wo man so einen Vorhang bekommen kann, und das passende Schienensystem? Weis jemand wo man einen Isolieren vorhang bekommen kann, ich habe sowas bisher noch nie zu kaufen gesehen, immer nur schon in Wohnmobilen verbaut.

MFG
Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Deisterspatzen am 26 Jul 2005 13:13:29

Hallo, Philipp Klein,

das haben wir bei unserem Vorgänger gemacht. Im Baumarkt oder Gardinengeschäft eine Schiene gekauft, die sich auch um die Rundungen biegen lässt, und dann habe ich einen Vorhang aus Fleecestoff (kann man nicht durchsehen) selbst genäht.

Gast am 26 Jul 2005 13:16:30

Das Thema hatten wir letztens erst hier. Ein Forumsmitgiled (Skylape) hat sich, wie ich finde, sehr viel Mühe damit gegeben einen Vorhang selbst zu bauen.

hier der Link dazu: --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jul 2005 13:19:33

Der skylape hat in seinen Adria auf Duc-Basis selbst einen eingebaut. Einen Bericht dazu findest du über die Suchefunktion (Stichwort VORHANG, sortieren nach Autor). Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viel Spaß beim basteln

Gast am 26 Jul 2005 13:20:09

da war bosscatone ein weinig schneller :( :)

Tipsel am 26 Jul 2005 16:58:24

Ists nicht einfacher die fertigen Isoliermatten mit Saugfüßen dranzumachen? Die haben den Vorteil, dass Wärme und Kälte draußen bleiben.

Wir sitzen rundum ohne, weil wir uns sonst eingesperrt fühlen 8) und erst beim Schlafengehen machen wir alles dicht, dann brauchen wir auch den Beifahrersitz nicht mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reinigung WOMO
City Wasseranschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt