Zegu am 27 Jul 2005 21:41:37
Hallo Weixi,
Also grundlegend würde ich sagen: Das was als "City-Wasseranschluß" angepriesen wird ist nichts Anderes als eine Wassersteckdose für ein Druck-Wassersystem, welches in die Leitung nach der Pumpe eingeschleift wird. Dieses geschieht mittels eines T-Stückes, oder Abzweiges. Die Pumpe selbst hat ein Rückschlagventil, welches verhindern soll, dass der Druck des City-Wasseranschlußes in den Tank strömt und ihn zum Überlaufen bringt bzw. den aufgebauten Druck der Pumpe wieder zurückströmen läßt.
Ich bezweifle, dass der CWA (City-Wasseranschluß) einen Druckminderer besitzt. Den Herstellern ist es egal, ob der Kunde weiß, dass sein Leitungssystem nicht mehr als 2,5 bar Systemdruck aushalten kann. Deshalb empfehle ich Dir ein zugekauftes Druckminderventil so anzuordnen, dass es in dem Zuleitungsschlauch vor der Anschlußdose sitzt. So kannst Du den Druck mittels eines Manometers immer auf die jeweiligen Gegebenheiten einstellen.
Deine Überlegung, dass der CWA den Tank füllt bis er voll ist, ist nicht richtig. Woher, ausser mittels eines Schwimmerventils, welches bei Erreichen eines Pegels die Zufuhr stoppt (WC-Spülkastenprinzip) soll der CWA wissen wann der Tank voll ist?
Also, befolge die oben genannte Vorgehensweise.