Hallo,
ich habe heute meinen Kathrein 601 Receiver falsch angeschlossen, d.h. plus / minus vertauscht. Das Ding hat einmal gezischt, etwas gestunken und das wars dann. Kann man da noch was retten, oder besser gleich in die Tonne?
|
Hallo,
ich habe heute meinen Kathrein 601 Receiver falsch angeschlossen, d.h. plus / minus vertauscht. Das Ding hat einmal gezischt, etwas gestunken und das wars dann. Kann man da noch was retten, oder besser gleich in die Tonne? Du Armer,
das klingt so, wie es damals bei unserem nagelneuen Navigerät war, das ich in die falsche Steckdose gesteckt hatte. Zisch, bisschen Rauch und tot, mausetot. Ist den Weg des Elektornikschrots gegangen. Sowas nennt man leider Lehrgeld zahlen. Ich stecke in die Dose nie wieder irgendeinen Stecker rein. Ich frage mich bloß, wozu die dann gut ist. Vielleicht hast du ja Glück und es hat nicht zu sehr gebrutzelt. Markgräfin
:lol: :stumm: Schon lustig das die so genannten Markenhersteller, nicht mal das Geld für ne 10cent Diode als Verpolungsschutz aufbringen.
Reparieren lassen macht keinen Sinn, selber machen schon. [quote="markgraefin"]
Ich stecke in die Dose nie wieder irgendeinen Stecker rein. Ich frage mich bloß, wozu die dann gut ist. Wie Worte doch eindeutig zweideutig sein können :kuller: :freude: :kuller: Ein bisschen mehr sittliche Reife,Bitte. :D :D Noch mehr geht doch garnicht. :D Hallo Hans schau mal am Eingang ob da eine Sicherung oder ein Teil was wie ein Wiederstand aussieht. Auf der Platine steht was mit "F ".
Habe gerade meinen Flachbildschirm geschrottet im Eingang stand "F3" und war wie ein Wiederstand den habe die mit dem Amperemeter überbrückt und dann ging er wieder. Viel Glück Manfred Sicherungen schmelzen aber recht leise und geruchslos durch - das scheint hier nicht der Fall zu sein. Mit etwas Glück sind nur ein paar Teile der Stromversorgung abgeraucht, die sich für nen Euro fuffzich ersetzen lassen. Aber das erstmal herauszufinden wird umständlich und lohnt daher meist nicht.
Das ist schon mal ganz falsch (wenn man es länger als nur ein paar Minuten zum Test betreibt). Was soll dann durchbrennen, wenn wieder mal ein Kurzschluss auftritt? Sicherungen haben schon ihren Zweck, genauso wie Airbags oder Bremsen - die baut man ja auch nicht komplett aus, wenn sie nicht richtig funktionieren... Moin,
also so wie das gestunken hat, war das mehr als ein Sicherung.. :cry: Ich habe mir einen neuen Maxview MXL20 gegönnt. warum hast du keinen mit HD genommen? HDMI Kabel lassen sich auch besser verlegen. Hallo Franz,
der hat einen HDMI Ausgang, aber was nutzt mir das, wenn der Fernseher keine HDMI Buchse hat. oh, hab ich dann wohl überlesen in der Beschreibung. Der TV kommt auch bestimmt bald neu |
Anzeige
|