aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Voss/Bavallen?

Gast am 07 Mär 2012 00:14:04

Im Mobilreiseführer von Werner Rau werden Wohnmobil Stellplätze im oben genannten Ort erwähnt. Allerdings war bei Drucklegung nicht klar, ob dieser Stellplatz weiterhin Bestand haben wird (10. Auflage 08/09).
Weiß jemand was Näheres darüber?? Wir finden nichts dazu :nixweiss:
Wollen dort ein paar Tage zum Wandern verweilen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klemi am 19 Mär 2012 20:35:43

k28 hat geschrieben:Im Mobilreiseführer von Werner Rau werden Wohnmobilstellplätze im oben genannten Ort erwähnt. Allerdings war bei Drucklegung nicht klar, ob dieser Stellplatz weiterhin Bestand haben wird (10. Auflage 08/09).

meinst du voss bei gudvangen

klemi

zusatz: habe mir den reiseführer von
reinhard Schulz
"mit dem wohnmobil nach süd norwegen"
zugelegt
WOMO-REIHE 7.Auflage 2012
sind alle campingplätze aufgeführt
und vieles interassantes mehr, kann ich nur empfehlen :razz:

Gast am 27 Mär 2012 23:45:20

klemi hat geschrieben:
k28 hat geschrieben:Im Mobilreiseführer von Werner Rau werden Wohnmobilstellplätze im oben genannten Ort erwähnt. Allerdings war bei Drucklegung nicht klar, ob dieser Stellplatz weiterhin Bestand haben wird (10. Auflage 08/09).

meinst du voss bei gudvangen

klemi

zusatz: habe mir den reiseführer von
reinhard Schulz
"mit dem wohnmobil nach süd norwegen"
zugelegt
WOMO-REIHE 7.Auflage 2012
sind alle campingplätze aufgeführt
und vieles interassantes mehr, kann ich nur empfehlen :razz:

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Habe gerade wenig Zeit, da beruflich unter "Dauerbeschuss"...

Ja, Voss bei Gudvangen, also zwischen Gudvangen und Bergen, ganz grob eingenordet :wink:

Den Schulz Führer haben wir, war schon 2x in Norwegen dabei, ist nicht so unser Ding.
Steht da in der neuen Auflage was dazu drin?? CP in Voss ist klar, den haben wir natürlich gefunden. Es geht uns um den besagten Stellplatz.

Anzeige vom Forum

Knuffel am 28 Mär 2012 08:22:52

In meinem aktuellen "Führer" steht für Voss nur der Rastplatz Kvall an der RV 13 mit 10SP drin.

tammy99 am 28 Mär 2012 08:29:05

Moin,

wir haben letztes Jahr keinen Stellplatz in Voss gefunden und sind dann nach Undredal gefahren, vorher V/E in Gudvangen an der Tanke.

LG,
Fred

klemi am 28 Mär 2012 18:55:17

Hallo Ihr beiden,
habe noch mal alle Reiseführer gewälst und über Bavallen auch nichts gefunden.
Der Campinplatz Voos ist auf der Internetseite vosscamping.no sehr gut beschrieben, Bavallen hab ich im Netz unter " Voss Resort Bavallen" gefunden,
es handelt sich wohl um das Skigebiet bei Voss.
Hoffe ich konnte euch weiter helfen

gruß klemi

Gast am 28 Mär 2012 23:08:06

Ja, danke!
Offensichtlich gibt es den Stellplatz nicht.
Werde dann vor Ort nochmals recherchieren..in knapp 3 Monaten ist es ja soweit :)
Walter weiß wohl auch nichts (kann ja auch nicht alles wissen :wink: )

rolf51 am 29 Mär 2012 07:10:26

Hallo,

habe letztes Jahr in Voss übernachtet. Am Sportgelände nahe dem CP steht man gut. 300m zur Stadtmitte.

Paule2 am 29 Mär 2012 13:41:06

Hallo Klaus,

wenn die Stadt Voss nicht doppelt in Norwegen existiert, dann nimm dich vor diesem Parkplatz in acht, auch wenn er, wie bei uns, wunderbar anzufahren ist und frei!

Mich hat er, ohne die gezahlte Parkgebühr, 500 Kronen zusätzlich gekostet, für eine Auslandsüberweisung kamen noch zusätzlich ca.16,00 T€uro hinzu! :evil:

Strafen kann man bei den Poststellen einzahlen, nur wusste ich dies nicht.

MfG Paule2

arco1111 am 29 Mär 2012 17:42:24

Sagst Du uns bitte auch wofür die Strafe war? Ich kanns auf dem Schild nicht lesen, war da evtl. Parkverbot für WoMo's?

klemi am 29 Mär 2012 17:57:00

k28 hat geschrieben:Ja, danke!
Offensichtlich gibt es den Stellplatz nicht.
Werde dann vor Ort nochmals recherchieren..in knapp 3 Monaten ist es ja soweit :)
Walter weiß wohl auch nichts (kann ja auch nicht alles wissen :wink: )

Hallo Walter ,
wünsch euch viel Glück und Spaß auf eurer tour,
wir fahren am 05.06 von Kristiansand los, werden wahrscheinlich auch über Voss fahren,
sind dann ende Juni wieder zurück und können euch dann ja berichten,

gruß klemi

Gast am 29 Mär 2012 19:53:37

@ Paule2:
Ist notiert, danke :wink:
Wobei mich auch interessieren würde, warum man da mit dem Womo nicht parken darf.

@ Rolf
Da wir uns dort für ein paar Tage niederlassen wollen (schönes Wandergebiet), wollen wir schon unser Gerödel (also Tische etc.) auspacken und uns etwas heimisch einrichten. Sonst sind Parkplätze für eine Nacht natürlich immer brauchbar.

@Klemi: Bin nicht Walter, sondern Klaus :D
Walter ist ein Forumsmitglied, der in Norwegen lebt...

Wir werden so Ende Juni/Anfang Juli in Voss sein. So genau weiß man das als Womofahrer ja nie...
Wir haben das Notebook dabei, werde also auch immer wieder im Forum sein. 3 Wochen ohne geht doch nicht :!:

Paule2 am 31 Mär 2012 17:31:07

Hallo @Uwe & Klaus,

es ist mir vollkommen klar warum ihr kein Grund für eine Strafe erkennen könnt, selbst wenn ihr dort seid, fällt euch der Grund nur mit euren jetzigen Vorkenntnissen auf. :D

In meinen Augen ist das eine Touristenfalle und wird wohl kurz vor Feierabend noch mal von den Kontrollorganen überprüft. :evil:

Des Rätsels Lösung ist ein 40-50m breiter Fußgängerüberweg!

Beide Parkplatzausfahrten münden auf diesen Fußgängerüberweg!

Zwischen dem Spar-Laden und meinem WOMO erkennt man ein Fußgängerzeichen, das zweite steht rechts und ist nicht mehr im Bild. Dem zu Folge ist der ganze Bereich als Fußgängerüberweg beschildert.

Darauf muss man erst einmal kommen, zudem der Parkstreifen DURCHGEHEND farblich abgesetzt ist und die Poller neben dem Parkstreifen stehen!!! :twisted:

Naja, in diesem Falle hoffe ich aber, dass mein Obolus für die ausgesprochenen sauberen Toilettenanlagen und die Ver- Und Entsorgungsmöglichkeiten, die wir auf der Strecke vorgefunden haben, verwendet wurde. :D

MfG Paule2

PS.: Ärgerlich war diese Strafe trotzdem, weil ich im ganzen Leben, zusammengerechnet, noch nicht so viel Strafe bezahlt habe!

EDIT: Die Straße kann man sich wunderbar in Google Earth ansehen.

Coordinate: 60.628948 6.421459 und das kleine Männchen darauf ziehen.

Übrigens hat Voss, nicht weit von diesem Punkt, auch einen Campingplatz.
Coordinate: 60.624813 6.422423 und das kleine Männchen darauf ziehen.

Gast am 03 Apr 2012 22:48:13

Paule2 hat geschrieben:Hallo @Uwe & Klaus,

.....

Darauf muss man erst einmal kommen, zudem der Parkstreifen DURCHGEHEND farblich abgesetzt ist und die Poller neben dem Parkstreifen stehen!!! :twisted:

Naja, in diesem Falle hoffe ich aber, dass mein Obolus für die ausgesprochenen sauberen Toilettenanlagen und die Ver- Und Entsorgungsmöglichkeiten, die wir auf der Strecke vorgefunden haben, verwendet wurde. :D

MfG Paule2

PS.: Ärgerlich war diese Strafe trotzdem, weil ich im ganzen Leben, zusammengerechnet, noch nicht so viel Strafe bezahlt habe!

EDIT: Die Straße kann man sich wunderbar in Google Earth ansehen.

Coordinate: 60.628948 6.421459 und das kleine Männchen darauf ziehen.

Übrigens hat Voss, nicht weit von diesem Punkt, auch einen Campingplatz.
Coordinate: 60.624813 6.422423 und das kleine Männchen darauf ziehen.]

Danke, Paule!
Da muß man erst mal draufkommen, seltsam..aber gut zu wissen (für uns) :wink:

Den Campingplatz haben wir schon auf dem Programm. Aber er scheint recht klein zu sein und die Gefahr, das er ziemlich voll wird , ist da. Wir mögen die (legeren) norwegischen Campingplätze eigentlich sehr, nur zu volle CPs sind uns überall ein Graus!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routenempfehlung über Schweden nach Norwegen
Trinkwasser und Waschmaschine auf dem Campingplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt