xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Ti - Dachfenster undicht

vbruch am 07 Mär 2012 13:29:34

Hallo WoMo-bilisten!
Bei meinem Knaus Sun Ti, Bj.2006 ist das Dachfenster undicht. Ich habe es schon 2 x mit Sikaflex abgedichtet. Aber das Hauptproblem ist das Dach vom WoMo, da dort bei Regen bis zu 4 cm Wasser stehen bleibt wenn das Mobil in Waage steht. Dadurch steht die Dachluke im Bereich der Abdichtung immer unter Wasser. Kennt ihr auch solche Probleme und wie habt ihr sie gelöst?
LG
Frank(Wohnmobilfahrer seit 1 Jahr)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

black-edition am 07 Mär 2012 16:32:36

hm... wieviele Jahre Dichtigkeitsgarantie gibt denn Knaus?

Um das Haifischbecken auf dem Dach zu vermeiden, kenne ich nur die Möglichkeit, mittels Auffahrkeilen ein Mittelding zu finden zwischen "schräg stehen" und "noch gerade so erträglich".
Bei Nichtbenutzung: Mit einer Seite auf nen Auffahrkeil fahren- dann läufts in einer Ecke wenigstens ab.

madden am 07 Mär 2012 16:35:14

Von Aussen dichtschmieren hilft meist nicht. Am Besten einmal rausnehmen, Flächen reinigen und satt mit Dichtmittel wieder einsetzen.

Und am sonsten wie oben geschrieben.

Martin

Anzeige vom Forum

knauserich am 07 Mär 2012 16:51:32

das ist meistens nicht das dachfenster sondern die naht. der ursprung liegt oft in den zu langen kantenleisten.
eine fähige knaus werkstatt kann das problem schnell beseitigen.

logri46 am 07 Mär 2012 19:06:23

Unser Knaus Sport Traveller 600MG steht immer imHof,und der ist waagrecht.Um die Wasserpfütze auf dem Dach zu verhindern habe ich mir aus einer dicken Bohle-30cm breit-zwei Aufahrkeile gemacht.Ich fahre jetzt rückwärts rein,lege die ca 6cm dicken Bohlen vor die Räder und fahr drauf.
(So rum ists bequemer).Beim Renault Master reicht das um ein minimales Gefälle nach hinten zu erzeugen,läuft prima ab und man siehts jetzt an der Streifen auf der Rückwand.(waschen!)
logri46

rob2kay am 07 Mär 2012 21:33:20

@ knauserich

Welche Naht bzw Kantenleisten meinst du denn genau? Kannst du das evtl. an einem Foto erklären?

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Dachfenster bei Pfützen Bildung.

Und zwar ist das Wasser innen aus dem Abdeckgitter des Innenrahmens getropft

clk163 am 08 Mär 2012 11:12:40

Hallo vbruch !
Wir haben das gleiche Wonmobil und das gleiche Problem mit dem Wasser auf dem Dach.
Ausserdem hatte sich bei uns die innere Kunststoffscheibe des Panoramadaches uber den vorderen Sitzen am übergang zum Wohnraum auf der ganzen Breite gelöst.
Nach der demontage der Kunststoffverkleidung (Fernseher) fand ich eine feuchte Stelle im Dachbereich relativ mittig.
Bei der Kontrolle von aussen war dann ein deutlicher Riss im Sikaflex zwischen Hutze und Alublech zu erkennen.
Ich habe den Riss dann etwas erweitert und mit frischem Sika neu abgedichtet.
Anbei mal das Foto vom innenraum.

Lothar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Belastung verträgt das Hubbett ?
Ersatzteile im freien Handel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt