xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit ab 06 Nebelscheinwerfer/Tagfahrlicht nachrüsten

mrmikro am 08 Mär 2012 08:01:29

Hallo zusammen,

da ich bei meinem Transit Bj. 09 die komplette Front in Wagenfarbe lackieren möchte, habe ich mir gedacht, könnte ich gleich LED Tagfahrlichter nachrüsten. Diese sind relativ günstig in der Bucht zu haben.
Eine lackiertes Mittelteil(allerdings noch in silbergrau lackiert) habe ich schon.
Nun möchte ich eventuell noch die zwei Seitenteile der Stoßstange mit Nebelscheinwerferlöcher kaufen(je 30 Euro) und dann alle Teile in der Originalfarbe(frozen-white) lackieren lassen.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Wo ist normalerweise der Schalter verbaut?
Ist der Kabelbaum bereits vorhanden?

Vielen Dank im Voraus

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mär 2012 09:57:27

Hallo,

ich habe diese --> Link

verbauen lassen und bin begeistert.
Nebelscheinwerfer raus und Diese rein !
Ging lt. Werkstatt ganz einfach.

viking92 am 08 Mär 2012 10:22:21

Moin,

bei unserem '08 Transit war nichts vorbereitet.
Aber mit ein wenig Geschick & 2 Std. Zeit ist es selber gelöst.
Problem beim Transit ist es, ein verlässliches D+ zu bekommen.
Zur Not kann der EBL "angezapft" werden, denn dort ist ein generiertes Signal definitiv vorhanden.
Anbei die Lösung, die ich mir installierte.

Anzeige vom Forum

fortuna am 08 Mär 2012 11:51:42

Hallo. Habe letzte Woche Tagfahrlichter bei mir Eingebaut habe sie bei Ebay für 139 Euro gekauft. Bei mir mußte ich die Löcher ausschneiden ist aber kein Problem das anschließen ist auch nicht schwer Bedienungsanleitung ist dabei. Sieht super aus und Funktioniert auch.....

aus Düsseldorf

Gast am 11 Mär 2012 14:11:56

Hallo Stephan
Hab meine auch selbst eingebaut ist keine Große Sache !
Einen Schalter gibt es bei mir nicht da gibt es ein weißes Kabel an Zündstrom und ein schwarzes an Masse und ein gelbes mit dem gehst Du in dem Lampengehäuse an das Standlicht Birnchen .
Dann geht alles von alleine wenn du am Tag fährst brennen die Dinger und wenn Du das Abblendlicht einschaltest gehen sie von alleine aus die bekommen dann den Impuls vom gelben Kabel .
Ist ein bisschen Fummelei bis die Winkel angeschraubt sind aber sonst von jedem Laien einzubauen .
Klaus
Link zum eBay Artikel

kawo am 11 Mär 2012 17:22:07

@Stephan, @Klaus,
habe vor, die TFL (wie Peter) evtl. auch selbst einzubauen.
Deshalb schon mal geschnüffelt - Handschuhfach entfernt, Sicherungskasten1 gesichtet und nach unten geklappt, Sicherungskasten2 gesichtet - und nun?
Wie komme ich an die Kontakte?
Seid ihr für das geschaltete Plus in den Kasten gegangen? Man sieht von vorn ja nur die Sicherungen, heißt also, Kästchen aufklipsen, oder? Ist da an der 31 eine Steckerfahne frei?
Das Standlicht könnte man ja eigentlich auch von dort holen (58 L oder R)?

Danke schon mal für eure Tipps!

von Wolfgang

papagei am 11 Mär 2012 17:49:38

Hallo,
zwar etwas Off Topic, aber könnt ihr mir sagen was so ein weiß lackiertes Mittelteil in etwa kostet? Sieht ja schon schick aus...

Roland

Gast am 11 Mär 2012 19:20:38

Hallo Wolfgang
Willst Du die Runden in die Nebelscheinwerfer Löcher einbauen oder die länglichen von e-bay!
Aber egal also ich hab da nicht viel Theater gemacht .
Motorhaube auf an den Sicherungskasten rechts da gibt es vorne ein paar leere Pins wo sonst eine Sicherung rein gesteckt wird.
Nimm Deinen 12 Volt Stromprüfer und schalte Deine Zündung ein suche dann die leeren Pins ab bis du Strom hast .Danach wieder Zündung aus um zu prüfen ob Dein gefundener Pin auch stromlos ist .Mach auf Dein Plus Kabel ein Kabelschuh mit Verlängerung und schneide die Velängerung mit dem Seitenschneider so zu daß sie in den leeren Pin passt und fertig .
Wichtig setze eine Leitungssicherung ins Plus Kabel .
Klaus

kawo am 11 Mär 2012 19:42:20

Danke Klaus!
Nun hoffe ich, dass unsere Ford's diesbezüglich gleich sind und ich im Motorraum den benannten Sicherungskasten finde. :roll:
Morgen werde ich es sehen.
Die Sicherungskästen hinter dem Handschuhfach haben mich nämlich abgeschreckt - deshalb mein Hilferuf.

Habe keine Nebelscheinwerfer und möchte aus diesem Grund die runden TFL an dieser Stelle einsetzen.

von Wolfgang

viking92 am 12 Mär 2012 14:24:05

Moin Wolfgang,

wenn Du das Handschufach raus hast, schaue mal Richtung A-Säule. Dort "hängt" ein loses Kabel (glaueb gelb).
Dieses führt lt. Ford ein Zündungsplus.
Ansonsten so wie Klaus sagt.....freien Steckplatz suchen & den nutzen.

viking92 am 12 Mär 2012 14:24:53

papagei hat geschrieben:Hallo,
zwar etwas Off Topic, aber könnt ihr mir sagen was so ein weiß lackiertes Mittelteil in etwa kostet? Sieht ja schon schick aus...

Roland

Kann ich Dir leider nicht sagen, das Mobil stand damals so auf dem Hof.

wombat1 am 12 Mär 2012 15:04:57

@papagei
wg. Mittelteil
Es gab hierzu mal in der Joint Fraktion eine Tröt.
Da gab es diverse Beschreibungen und Strategien für die Lackierung.

Hier ein link --> Link

Wombat

kawo am 12 Mär 2012 16:38:27

Moin Viking92,

danke für deine Meldung. Habe intensiv gesucht. Da gibt es einen Kupplungsübergang von schwarz auf ein gelbes, recht dünnes Drähtchen - dieses hat aber Dauerplus.
Eine schöne Stelle wäre es aber schon gewesen.
Nun ja, die TFL-LED's sind noch nicht da - eine Stelle wird noch gefunden - voraussichtlich so wie Klaus es beschrieben hat.

von Wolfgang

viking92 am 12 Mär 2012 16:50:22

kawo hat geschrieben:Moin Viking92,

danke für deine Meldung. Habe intensiv gesucht. Da gibt es einen Kupplungsübergang von schwarz auf ein gelbes, recht dünnes Drähtchen - dieses hat aber Dauerplus.

Haaaa! Wie bei mir auch.
Die Leitung sollte lt. den Ford Unterlagen jedoch "Zündungsplus" haben.
...hat`se aber nicht. :wink:

Viel Erfolg noch beim Einbau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remis Scheiben verkleidung für Ford Transit
Neuer Ford Transit in Genf vorgestellt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt