Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo Transe fahrer !
Ich möchte bei meiner Transe Bj. 08 eine Remis Verdunklung an der Front und an den Seitenscheiben anbringen.
So nun zum eigentlichen Problem ,an den Türen ist eine Heo Save
Sicherheitsverrieglung angebracht .
Hab nun bedenken daß bei der montage der Seitenteile diese Schlösser stören /im Weg sind .
Hat von Euch jemand diese Kombination in seinem Fahrzeug und kann was darüber berichten. :?:
Klaus
Beim Duc verweist Heo Solution auf der HP darauf, dass die Remis an der Stelle wo die Heosafe sitzen, eingesägt werden müssen. Es ist eine Zeichnung mit den Maßen dabei.
Beim Transit wird dies nicht erwähnt, man könnte davon ausgehen, dass es daher ohne Einschneiden passt.
Und falls nicht, ist es wohl kein Problem ein Stück auszusägen.
jukeles am 04 Mär 2012 22:42:16
Wir haben das auch in Verbindung mit Heosafe, keine Probleme!!!!
Das Remis ist fast die beste Entscheidung, die wir getroffen haben incl. Heosafe
WennDu einen Rückspiegel hast, entscheide Dich rechtzeitig, ob Du ihn brauchst. Wenn Du ihn belässt muss etwas ausgeschnitten werden.
Anzeige vom Forum
Gast am 05 Mär 2012 21:58:21
Torsten und Mike
Erst mal danke für Eure antworten .
Werde mir das Teil bestellen ,muss jetzt nur noch die Bucht durchforsten nach dem besten Preis .
Ihr wisst ja Geiz ist Geil !
westallgaeuer hat geschrieben:hab meine hier her --> Link :wink:
Bin im moment bei diesem gelandet !
--> Link Klaus
mikeh am 06 Mär 2012 06:46:17
Hallo,
ihr schaut nach der Remi III.
Es gibt doch schon Remi IV!
Ich habe nur noch nicht herrausgefunden, wo der Unterschied ist.
Michael
phil1974 am 06 Mär 2012 10:02:51
Hallo,
Remi IV gibt es nur für den Fiat Ducato, beim Transit bleibt man auf Remi III stehen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Der Unterschied ist dass bei den Seitenfenstern kein Mittelsteg mehr gibt und man alles in einem zuschieben oder öffnen kann.
Gast am 06 Mär 2012 12:55:02
Kleiner Bedenkeinwand von mir :!: :!:
bzw. ein paar.
1. wird die im Ford schon eingeschränkte Sicht noch mehr eingeschränkt (im oberen Sichtbereich der Frontscheibe)
2. ist das noch ein Teil was knarrt und ächst, war unsere Feststellung
3. hat das bei uns nicht richtig an der Frontscheibe gepasst, es fehlte 1 cm (ist aber nur Schönheitsfehler gewesen)
4. ist das Papier ziemlich anfällig gegen mechanische Beeinträchtigung
5. ist das kaum als Thermoschutz zu gebrauchen sondern lediglich Sichtschutz
Zwar eventuell nicht so leicht und schnell händelbar, sind aber die Fahrerhausisolierfolien für innen, besser sind die für außen! Diese bieten echten Thermoschutz, klappern nicht :wink: und sind leicht austasuch und Ersetzbar.
Jörg
Roller10 am 06 Mär 2012 13:18:56
Hallo,
ich habe die Remis III an der Frontscheibe montiert und bin sehr zufrieden. Mit meinen 1,85 habe keine Probleme mit der Sicht. Allerdings habe ich einen Bj.2011 Ford mit der niedrigen Sitzkonsole. Die Passgenauigkeit war absolut OK.
Da ich einen rundum Vorhang habe sparte ich mir die Seitenscheiben. Mein Empfinden: Sie stören, klappern und sind mechanisch labil.
Die Front Remis unterstützt meine Faulheit! Es geht schnell und ich habe kein zusätzliches nerviges Teilehandling. :P
Rudi
Gast am 06 Mär 2012 23:36:05
Leute erst mal Danke für die Antworten und Bedenken !
Thermoschutz gut und schön und klappert auch nicht .
Aber ist es nicht so wenn ich zum Beispiel durch das Führerhaus Richtung Meer schauen möchte mache ich mit einem Handgriff die Remis auf oder zu. Bei Thermo geht dann schon wieder die Bastelei los. Aber anderseits ist das wieder eine menge Kohle für die Remis!
Rudi wie lange dauert der Einbau der Remis und müssen Löcher in das Blech oder nur in das Plastik gebohrt werden ?
Klaus
Gast am 07 Mär 2012 00:18:34
Also bei unserem Ex-Ducato waren die Dinger drin. Befestigung an den Türen mit kleinen Blechschrauben, da werden bestimmt 6-8 Löcher in jede Tür gebohrt werden müssen. Das Klappern habe ich im Laufe der Zeit in den Griff bekommen, allerdings lösten sich die Blechschrauben und mussten öfter mal nachgezogen werden. Die ersten waren dann bald überdreht. Im neuen teilintegrierten Womo ist ein Vorhang zum zuziehen drin, das ist vom Handling aber auch nicht überzeugend. Und wie oben schon geschrieben, will ich auch schnell mal auf- und zuziehen können.
Fazit: Wir werden die Teile auch wieder einbauen lassen, es gibt für uns keine überzeugende Alternative dazu. Von Thetford soll es auch welche geben, die werde ich mir noch vorher anschauen.
zorro330 am 07 Mär 2012 10:19:02
Hallo Klaus,
ich berichte Dir von meinen Erfahrungen, auch wenn es sich beides mal um Duc 250 handelt.
Habe die Remis im Leihmobil kennengelernt, Sommerurlaub, war perfekt. Ankommen und in wenigen Sekunden Sichtschutz und Schatten.
Kein klappern oder Beeinträchtigung im Sichtfeld.
Dann im eigenen Mobil, wieder ein Duc 250. Ohne Remis, aber mit Thermomatten. Ankommen, fummel, dran pappen, Pfropfen lösen sich immer mal wieder, neeeeerv!
Wollte uuuunbedingt wieder Remis, auch wenn teuer. Also im Netzt gestöbert und die Remis 4 gekauft.
Einbauzeit ca. 1-1,5 Stunden. Bohren nur an der Front im Plastik, an den Seiten wurden vorhandene Löcher der Originalverkleidung benutzt, die Remis waren dafür vorgesehen.
Fazit:Gott sei Dank habe ich die Teile wieder, ratz fatz zu, kein Klappern oder Sichtbeeinträchtigung.
Im Winterurlaub habe ich die Thermomatten benutzt, weil Kälteschutz bieten die Remis natürlich nicht. Aber von Frühjahr bis Herbst habe ich die Thermos nicht dabei.....
Gast am 07 Mär 2012 10:25:12
Hallo,
das da vorhandene Löcher genutzt werden, habe ich nicht gewusst, das macht mir die Entscheidung zu den Remis ja noch leichter.
Roller10 am 07 Mär 2012 10:34:09
Hallo Klaus,
der Einbau ist etwas "fummelig" aber für einen Heimwerker kein Problem! Ich habe mich einen Nachmittag damit beschäftigt. Bohren musst du nur in den Himmel für 4 Kunststoff Einschraubdübel.
Die Verkleidung der A-Säule wird mit den vorhandenen Clips befestigt.
Wichtig ist die Ausrichtung der Befestigung unten & oben, sonst passt die Aussparung des Rückspiegels nicht.
Ich habe vor der endgültigen Montage "probe installiert" und die Position markiert.
Noch ein Tipp: Achte auf die kleinen Verriegelungen, die Kleinteile können sich beim montieren lösen und im Armaturenbrett verschwinden.:eek:
viel Spaß beim Einbau und immer einen schnellen freien Blick aufs Meer. :D
Rudi
argoscamper am 07 Mär 2012 16:57:53
Hallo Klaus
mußt nur ausschneiten dann gehts
Wie wars im expocamp
grüße aus Nürnberg
jukeles am 07 Mär 2012 17:25:20
Diese Thermomatten mögen sicher eine Berechtigung haben, wenn die Hitze knallt oder es sehr kalt ist.
Wir möchten einfach nicht so gerne immer auf Alumatten sehen,
Die Remis möchten wir nicht mehr missen.
Ratzfatz sind sie zusammengeschoben oder lassen auch ein kleines Blickfeld frei, allein wie man möchte.
Es wackelt und quietscht nichts, das Sichtfeld wird auch nicht beeinträchtigt.
Ausserdem dunkelt es auch sehr gut ab.
Stefan1965 am 07 Mär 2012 20:14:35
Hallo zusammen,
bildest sich Kondenswasser hinter dem Remis?
Stefan
Gast am 08 Mär 2012 11:05:43
Stefan1965 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bildest sich Kondenswasser hinter dem Remis?
Stefan
ja, und im Winter vereist das!
Aber das ist bei den Dämmmatten von Innen immer so!
Nur wenn man von außen auflegt, ist da nix.
Jörg
madden am 08 Mär 2012 11:25:31
Gibt es die auch für Iveco Daily ab 2007?
Roller10 am 08 Mär 2012 13:07:23
Noch keine gesehen ... für Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer, Mercedes-Benz Sprinter, VW Crafter, Renault Master, Opel Movano, Nissan Interstar und Ford Transit (alle ab Bj. 2006) bestellbar.
Rufe mal bei Remis --> Link an vielleicht passt eine für Iveco.
Rudi
Gast am 08 Mär 2012 21:22:59
argoscamper hat geschrieben:Hallo Klaus mußt nur ausschneiten dann gehts Wie wars im expocamp grüße aus Nürnberg
Hallo Erik
Am Expocamp war für diese Jahreszeit sehr viel los der Stellplatz war zu 80% belegt .
Für die erste fahrt dieses Jahr war es nicht schlecht .Wir waren im Camping Shop,im Village und in der Pralinen Fabrik gegenüber.
Aber keiner wollte was her schenken die wissen alle was sie verlangen.
Aber sonst wars schön.
Klaus
Unsere nächste Fahrt geht am 18/19. nach Kehl am Rhein.
--> Link
argoscamper am 09 Mär 2012 15:19:44
Da hast du recht, Geschenkt gibt es nichts
Kehl sind von mir über 300 km da bräuchte ich was von Bürstner.
Naja wünsche euch viel spass werde nächste Woche die Solaranlage montieren.