rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gerichtsverhandlung C C Leibhammer

proudbadener am 13 Mär 2012 11:57:34

Anfang des Jahres hatte ich ja alle zu der Verhandlung gegen unseren Womohändler beim Landgericht Baden Baden eingeladen.

Nun möchte ich wie versprochen mitteilen wie die Geschichte ausging,
zwar bei weitem nicht so wie gewünscht von uns aber dennoch sind wir sehr zufrieden!

Wie schon von einigen voraus gesagt, haben wir uns auf einen Vergleich eingelassen denn alles andere wäre zu einem ziemlich heissen Ritt geworden da wir nicht wissen wie lange es die Firma den noch gibt da eine weiterführung des Prozesses bis zum letzt endlichen Urteil bis zu 3 Jahre gedauert hätte und wir im falle einer Insolvenz garnichts mehr bekomen hätten.

Der Händler hat vor unserem Gerichtstermin schon 2 andere Prozesse laut seiner Aussage verloren und wohl auch noch einige nach unserem so das zu vermuten ist das er es nicht mehr sehr lange machen wird.

Lange Rede kurzer Sinn, nach langem hin und her wurden uns knapp 5 Tausend € zugesprochen, mit dennen wir nun so nach und nach die meisten Schäden beheben lassen.

Für alle Schäden würde es wenn man es in einer Fachwerkstatt machen lässt das Geld zwar nicht reichen, aber wir lassen einiges in der Slowakei richten und anderes nicht z.B. die Aufbau Klima Anlage die fliegt raus da wir die sowieso nicht nutzen würden.

Da wir das Geld nur in Raten bekommen haben, habe ich gewartet mit meiner Rückmeldung bis die letzte Rate auf unserem Konto war.

So das unterm Strich sogar noch Geld übrig bleibt, was wir für evntuelle andere Reparaturen aufheben.

Um dennen, die jetzt bestimmt wieder kommen und den Händler zu schützen oder in denn Himmel zu loben, zu vor zu kommen,
empfehle ich alleine mal hier im Forum die Such funktion zu nutzen denn dann werden Sie noch andere Geschädigte finden von anderen Foren und Seiten mal ganz abgesehen.

So nun noch zum Abschluss wer unsere Aufbau klimaanlage haben möchte, kann Sie haben für ein Dachfenster samt einbau in der Dachöffnung in der die Klima jetzt noch ist !!

Einzige bedingung wäre Demontage der Klimaanlage und Montage des Dachfenster/Miniheki muss von Fachmann ausgeführt werden.

An der Klimaanlage müsste wohl nur die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden, es ist eine 2 teilige was auch immer das bedeutet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Mär 2012 12:03:39

Da gibt es nichts zu meckern oder in Schutz zu nehmen. Hier hat ein Gericht Recht gesprochen, und dieses Recht gilt. Freut mich, dass du mit einem blaue Auge davon gekommen und soweit mit dem Vergleich zufrieden bist.
Auf jahrelange Fahrt ohne weitere Probleme. Der Schaden mag ersetzt sein, den Ärger kann man nie ersetzen.

selbstschrauber am 13 Mär 2012 12:28:24

proudbadener hat geschrieben:so das zu vermuten ist das er es nicht mehr sehr lange machen wird.

.

Wir haben mit diesem Händler ja auch Erfahrungen und das was Du denkst dachte ich vor 10 Jahren schon Zu meinem Erstaunen hat er sich aber so lange gehalten.

LG

Selbstschrauber

PS

Danke für Deine Rückmeldung, ich hasse die ganzen angefangenen Geschichten ohne Ende hier..

Anzeige vom Forum

suli am 13 Mär 2012 12:31:53

Hauptsache das Geld ist vollständig auf Deinem Konto; da ist es egal ob Urteil oder Vergleich.
Glückwunsch !

Altmaerker39638 am 13 Mär 2012 13:04:30

Prima, DANKE für die Rückmeldung/Info. :D
Glückwunsch zum Eingang des Geldes, wenigstens zum Ärger keinen finanziellen Verlust. :oops:

proudbadener am 14 Mär 2012 11:47:39

Danke erstmal für die ganzen Glückwünsche.

Ein nettes (Achtung Ironie) Abschieds Geschenk hat mir der tolle Händler noch gemacht, zu mindest sieht es so aus !!! Ich könnte :ooo:

Kurz vor der Verhandlung drohte er mir er würde dafür sorgen das kein anderer Händler oder Womo Werkstatt in der Region mich mehr als Kunde haben wolle.

Zuerst habe ich es als leere Drohung angesehen, nun aber scheint es so das er es tatsächlich getan hat :!: :evil:

Denn alle Händler bzw. Mechaniker die ich dringend brauche für einpaar Mängel die nur diese beheben können Z.B. meinen Gasperini EG20 der schon wieder nicht mehr läuft, meiden mich wie der Teufel das Weih Wasser was vor einpaar Wochen nicht so war.

Nun ja irgendwann wird das alles auf Ihn zurück kommen, früher oder später muss jeder für seine Taten einstehen.

Wie auch immer ??!!

Ostwestfale am 14 Mär 2012 11:59:44

Nunja, falls du einen Zeugen dafür hattest könnte diese Thematik ein interessantes Thema für den Staatsanwalt sein.

Oder ienen Händler der zugibt von ihm "gewarnt" worden zu sein.

Da kämme nochmals was hübsches oben drauf - und es belastet noch nicht einmal deine RSV.

Bon Voyage

proudbadener am 14 Mär 2012 12:41:50

Und genau da ist das Problem, denn das wird keiner bezeugen !!
Zumal keine Krähe einer anderen ein Auge aus hackt, leider.

wolfherm am 14 Mär 2012 12:47:52

Verstehe ich jetzt nicht. Der Händler erzählt seinen Kollegen von dem Fall und dem Vergleich. So wie du hier über den Händler erzählst.

Wenn die anderen Werkstätten aufgrund der Erzählung einen Kunden ablehnen, verstoßen weder sie noch der Erzähler gegen irgend welche Gesetze. Es sei denn, der Erzähler hat die Unwahrheit gesagt.

Es gibt noch keinen Kontrahierungszwang für Werkstätten.

Ist zwar jetzt nicht toll für dich, aber so ist das Leben.....

palstek am 14 Mär 2012 13:16:02

Obendrein könnte die Veröffentlichung dieser angeblichen Drohung, die von dir aber nicht beweisbar ist, für dich nach hinten losgehen. Ich würde öffentlich nur klare Fakten neutral wiedergeben, um keine Angriffsfläche zu bieten.

Frank

Ostwestfale am 14 Mär 2012 13:26:09

Ja, und wenn die Drohung beweisbar ist wäre ich jetzt dabei ein nettes Schreiben an die Staatsanwaltschaft aufzusetzen.

Ansonsten gebe ich Dir recht, wenn es nicht beweisbar ist könnte es als üble Nachrede nach hinten losgehen.

Bon Voyage

andwein am 14 Mär 2012 14:25:19

proudbadener hat geschrieben:Kurz vor der Verhandlung drohte er mir er würde dafür sorgen das kein anderer Händler oder Womo Werkstatt in der Region mich mehr als Kunde haben wolle.
Zuerst habe ich es als leere Drohung angesehen, nun aber scheint es so das er es tatsächlich getan hat
Denn alle Händler bzw. Mechaniker die ich dringend brauche für einpaar Mängel die nur diese beheben können Z.B. meinen Gasperini EG20 der schon wieder nicht mehr läuft, meiden mich wie der Teufel das Weih Wasser was vor einpaar Wochen nicht so war.

Nun ja, könnte natürlich sein. Aber wenn er schon öfters vor Gericht war wissen das auch die Kollegen!. Die Branche kennt sich.
Und warum sollte eine andere Werkstatt wg ein bisschen Geschwätz keine neuen Kunden annehmen?
Ich kenne für mich nur zwei Gründe:
1. Die gewünschte Arbeit wird zu einem Preis gefordert, zu dem ich nicht mehr kostendeckend arbeiten kann.
2. Der Kunde stellt Forderungen, die ich nicht erfüllen will oder kann.
Ich habe schon öfters Arbeiten bei Kundengeräten durchgeführt, die von anderen Betrieben schlecht oder garnicht erledigt wurden. Nach Abschluß hatte ich immer einen Kunden mehr, der vollauf zufrieden war.
Vielleicht ein kleiner Tipp: Auch der Ton macht die Musik, und in deinen Beiträgen sind immer viele Töne.
Sorry, soll wirklich keine Kritik sein, nur ein Gedankenanstoss.
Viel Erfolg, Andreas

creativi am 14 Mär 2012 14:42:28

raidy hat geschrieben:Hier hat ein Gericht Recht gesprochen, und dieses Recht gilt.

Was für Recht wurde gesprochen? Wenn ich es richtig verstanden habe dann haben beide einen Vergleich geschlossen.

wolfherm am 14 Mär 2012 14:46:43

Na ja, der Vergleich ist des Richters liebster Ausgang eines Verfahrens: Er muss kein Urteil fällen, keine Begründung schreiben und keine höhere Instanz kann ihm später "hereinpfuschen". :D

franz_99 am 14 Mär 2012 15:17:54

und die Kontrahenten sind auch zufrieden

selbstschrauber am 14 Mär 2012 15:27:12

andwein hat geschrieben:[Ich kenne für mich nur zwei Gründe:
1. Die gewünschte Arbeit wird zu einem Preis gefordert, zu dem ich nicht mehr kostendeckend arbeiten kann.
Andreas

Ich kenne noch einen 3. Grund, der m.E. vor allem auf die Womo-Branche zutrifft:

Die Arbeit ist nervig, weil kompliziert und man muss auf eine Reparatur Gewähr leisten. Es ist viel einfacher jetzt in der Saison an anderen Kundenfahrzeugen mal eben schnelle eine Solaranlage draufzuklatschen oder ne Markise dranzuschrauben. Da arbeite ich mit Neuteilen, die Angelegenheit ist relativ einfach und klar und ich muss nicht erst irgendwelche Fehler suchen. Ergo: damit ist die Mark (Pardon: der Euro) schneller verdient.

Zur Vermutung von Proudbadener schreibe ich lieber nichts, aber die Annahme, die Branche wisse den einzelnen Händler richtig einzuordnen würde ich teilen...

LG

Selbstschrauber

hast29 am 14 Mär 2012 15:33:17

@ proudbadener: Wo kommst du her?? Ich gehe davon aus aus dem Süden Deutschlands?

franz_99 am 14 Mär 2012 16:39:29

vielleicht aus Baden?

Altmaerker39638 am 14 Mär 2012 16:50:12

wolfherm hat geschrieben:Na ja, der Vergleich ist des Richters liebster Ausgang eines Verfahrens: Er muss kein Urteil fällen, keine Begründung schreiben und keine höhere Instanz kann ihm später "hereinpfuschen". :D

Nöö, nicht ganz - "Was schreiben" muß er noch; aber - Vergleich = BEIDE Seiten haben gewonnen = Beide tragen die Kosten. :cry: Also eigentlich Beide GLÜCKLICH oder ? :roll:

wolfherm am 14 Mär 2012 18:30:28

Altmaerker39638 hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:Na ja, der Vergleich ist des Richters liebster Ausgang eines Verfahrens: Er muss kein Urteil fällen, keine Begründung schreiben und keine höhere Instanz kann ihm später "hereinpfuschen". :D

Nöö, nicht ganz - "Was schreiben" muß er noch; aber - Vergleich = BEIDE Seiten haben gewonnen = Beide tragen die Kosten. :cry: Also eigentlich Beide GLÜCKLICH oder ? :roll:

Ja klar, der Vergleich wird mit wenigen dürren Sätzen diktiert und fertig ist der gute Herr Richter.

proudbadener am 16 Mär 2012 11:38:19

hast29 hat geschrieben:@ proudbadener: Wo kommst du her?? Ich gehe davon aus aus dem Süden Deutschlands?

Ja wohl ich komme aus dem Süden ( BW ), von da wo man alles Ausser Hochdeutsch kann :D

Aus Ettlingen.

Warum fragst du :?:

proudbadener am 16 Mär 2012 11:48:49

andwein hat geschrieben:
proudbadener hat geschrieben:Kurz vor der Verhandlung drohte er mir er würde dafür sorgen das kein anderer Händler oder Womo Werkstatt in der Region mich mehr als Kunde haben wolle.
Zuerst habe ich es als leere Drohung angesehen, nun aber scheint es so das er es tatsächlich getan hat

Nun ja, könnte natürlich sein. Aber wenn er schon öfters vor Gericht war wissen das auch die Kollegen!. Die Branche kennt sich.
Und warum sollte eine andere Werkstatt wg ein bisschen Geschwätz keine neuen Kunden annehmen?
Ich kenne für mich nur zwei Gründe:
Ich habe schon öfters Arbeiten bei Kundengeräten durchgeführt, die von anderen Betrieben schlecht oder garnicht erledigt wurden. Nach Abschluß hatte ich immer einen Kunden mehr, der vollauf zufrieden war.
Vielleicht ein kleiner Tipp: Auch der Ton macht die Musik, und in deinen Beiträgen sind immer viele Töne.
Sorry, soll wirklich keine Kritik sein, nur ein Gedankenanstoss.
Viel Erfolg, Andreas

Zu Punkt 1. Einen Preis kann ich nicht fordern da ja noch garnicht klar ist was an dem Gerät kaputt ist und somit noch gar kein Preis fest steht !

Zu Punkt 2. Die Forderung der Instandsetzung könnte er nach kommen den es ist ja sein Job, nur ob er will ist die frage!!

Ich weiss ja nicht wie du es machst aber ich gehe in solchen fällen ganz normal hin schildere meine Problematik und hoffe das mir geholfen wird,
es bringt mir ja nichts im vorfeld schon theater zu machen ausser das es kontra produktiv ist.

Klar bin ich in meinen Beiträgen manchmal sehr direkt, aber das hat mit Reparatur Aufträgen nix zu tun das ist Freizeit.

Zumal ich solche Probleme zuvor noch nie hatte.

proudbadener am 16 Mär 2012 11:56:04

palstek hat geschrieben:Obendrein könnte die Veröffentlichung dieser angeblichen Drohung, die von dir aber nicht beweisbar ist, für dich nach hinten losgehen. Ich würde öffentlich nur klare Fakten neutral wiedergeben, um keine Angriffsfläche zu bieten.

Frank

Da mach ich mir nun mal gar keine Gedanken zum einen hatte ich die letzten male vor der Verhandlung immer 2 Zeugen dabei die für denn Händler nicht erkennbar waren zum anderen hat er die Drohung unmittelbar vor der Verhandlung im beisein meines Anwaltes noch mal wiederholt ausserdem ist der Händler hier in der Region schon ziemlich verrufen !!

Schau nur mal hier im Forum, alleine da findest du schon einiges!

Ansonsten soll er mich doch anzeigen den Rechtsstreit führe ich dann gerne mit Ihm

proudbadener am 16 Mär 2012 12:18:11

Altmaerker39638 hat geschrieben:

Wir für unseren Teil sind soweit Glücklich nicht zu 100 % können aber ganz gut damit Leben :!: :wink:

Und Kosten hatten wir keine Dank Rechtsschutzversicherung

Der Händler allerdings war garnicht glücklich zumal er ja neben dem Geld an uns ja auch noch Gerichts und Anwaltskosten hatte. :P

dieter2 am 16 Mär 2012 12:29:40

Wie heist es so schön.

Der Spatz in der Hand ist besser wie die Taube auf den Dach :D

Dieter

brainless am 18 Mär 2012 16:21:56

dieter2 hat geschrieben:Wie heist es so schön.

Der Spatz in der Hand ist besser wie die Taube auf den Dach :D

Dieter

Korrektur:

Die Stumme im Bett ist besser als die Taube auf dem Dach,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebot bei Ebay bindend oder nicht ?
Kaufberatung Carthago Chic T-plus 4.8 H