mal so in die runde gefragt, habe mir heute einen kostenvoranschlag für mein mobi eingeholt und frage euch,
sind 700 euro für 2 neue radlager vorn,4 neue bremsschläuche und tüv zu viel :?:
..oder sind 700 euro für diese arbeiten angemessen :?:
|
mal so in die runde gefragt, habe mir heute einen kostenvoranschlag für mein mobi eingeholt und frage euch,
sind 700 euro für 2 neue radlager vorn,4 neue bremsschläuche und tüv zu viel :?: ..oder sind 700 euro für diese arbeiten angemessen :?: ich denke ja O.K. ok,dann werde ich es wohl machen, ohne danach ein schlechtes gewissen zu haben.
danke für die antworten :) Hallo,
bei dem alten Mobil ist die Reparatur zu dem Preis doch schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. (Scherz, den ein WOMO an dem Herzblut klebt, ist natürlich nie ein Totalschaden). Radlager in der Bucht max. 50 Euro, macht 100 Euro, Bremsleitungen sind Meterware, je nachdem wo die liegen und wie vergammelt die Verschraubungen sind gibt es unterschiedlichen Aufwand. Also grob geschätzt 300 Euro, beim Schrauber meines Vertrauens, eher weniger. Die Arbeiten sollten in vier Stunden erledigt sein. Viele Clauidus
+ ca. 100 Eur für HU & evtl. Gasprüfung....von daher kannste bei 700 Eur nicht meckern.
In einer Fachwerskatt OK :!: Schade ,das Du nicht die Möglichkeiten(Fähigkeiten) hast die Arbeiten selbst durchzuführen ... Radlager 50€ Bremsschläuche 60€ -->> und nicht in der Bucht :!: 100€ AU+TÜV 30€ Gasprüfung (variiert natürlich) 240€ für Selbstschrauber -> Du siehst , das viele mit ihren "alten Schätzchen " sogar sehr viel Sparpotential haben -> Leider macht die Fachwerkstatt keinen Unterschied zwischen alt und neu :!: |
Anzeige
|