xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Fritz Berger

Tomas H am 28 Jul 2005 10:43:48

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal bei Fritz Berger etwas bestellt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Wir haben vor etwa 2 Wochen einige Artikel bestellt und bis heute noch nichts davon gehört. Eine Mail, die ich gestern verschickt habe, wurde auch noch nicht beantwortet. Wir möchten ende nächster woche in Urlaub und benötigen die Dinge. Über 2 wochen Lieferzeit halte ich für zu lange. Wie seht ihr das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 28 Jul 2005 10:51:29

Hallo
Habe zwar wenig dort bestellt, das kam aber immer ohne Probleme. Es kann ja sein, dass ein Artikel im Moment Lieferzeit hat und das die solange mit der Lieferung warten. E-Mails werden auch nicht ständig kontrolliert, oder gehen im Spamfilter unter. Ich würde mich dort telefonisch melden. Bringt meisst mehr.

Hummel am 28 Jul 2005 11:22:03

Hallo

habe schon öfters bei Fritz Berger bestellt aber noch nie Probleme
gehabt, innerhalb 3 Tagen war Lieferung da

Anzeige vom Forum

rso4x4 am 28 Jul 2005 11:35:23

hi,
scheint bei denen tagesformabhängig zu sein. von trödelig (3 wo) bis schnell (3 tage) hab ich da schohn alles erlebt... es gibt schnellere versender.
lustig wars immer bei reklamationen... hat zwar letztendlich immer alles funktioniert... aber ohne rumtelefonierei hats ned geklappt.

dokabastler am 28 Jul 2005 12:29:02

Hab vor Jahren mehrmals was bestellt....kam immer schnell und problemlos...

günter

buerstnerhelmi am 28 Jul 2005 12:52:40

Reichlich bestellt - Nie Probleme.

Helmut

Tipsel am 28 Jul 2005 13:43:15

Früher haben wir viel bei Fritz Berger bestellt, Sammelbestellung mit CP-Nachbarn, hat immer prima geklappt.

Inzwischen ist selbst der Laden hier in Offenbach eine Katastrophe. Die Leute sind schlecht geschult.
Beispiel: unterschiedliche Wasserhähne :?: und was die 2 Kabel daran sollen :?: :?:
12 Volt Adapter :?: :?: passt doch in den Zigarrettenanzünder, sollte auch in die Wohnraumsteckdose passen :D

Vielleicht liegts dran, dass da irgendwie der Inhaber gewechselt hat und nun erst mal am Personal gespart wird.

anser am 28 Jul 2005 14:46:13

Hatte bisher auch keine Probleme. Auch bei der Rücksendung von Waren, gab’s keine Probleme.

anser am 28 Jul 2005 14:51:13

Tipsel hat geschrieben:Vielleicht liegts dran, dass da irgendwie der Inhaber gewechselt hat und nun erst mal am Personal gespart wird.

Das ist halt das Problem: Es soll günstig sein aber auch eine professionelle Beratung beinhalten.

Tipsel am 28 Jul 2005 15:03:33

...wobei der Laden nicht zu den günstigen gehört :wink:

Von einem Fachgeschäft kann ich schon professionelle Bedienung erwarten. Ein Verkäufer sollte eigentlich seine Ware im Regal kennen und nicht vom Kunden erklärt bekommen 8)

Gekauft hab ich dann bei Hüttl (kleiner Laden beim Händler). Der Verkäufer fragte nach dem Baujahr, ging nach hinten und brachte mir den Wasserhahn.

Trechala am 28 Jul 2005 15:13:54

Tut mir leid Anser,

aber ich habe den Vorwurf von mangelnder Beratung oben nicht herausgelesen. Eher unregelmäßige Lieferzeiten und verabsäumte Reaktionen auf Kundenurgenz. Also schlechte Logistik und after sales marketing.

Ach ja. Und ein posting, das auf mangelnden Informationsstand über das angebotene Sortiment berichtet. Beraten wollte eigentlich niemand werden! Oder?

LG
Trechala

Tipsel am 28 Jul 2005 15:34:17

Hi Trechala,

wollte den Thread nicht kaputtmachen, sorry :oops:

Dachte nur, dass evtl. ein Zusammenhang mit den Lieferproblemen besteht, denn auch der Laden war vor der Übernahme erstklassig und das Sortiment wesentlich größer.

Tomas H am 28 Jul 2005 17:46:44

@Tipsel: Du hast nichts kaputtgemacht. Ist doch gut, wenn man drüber redet. Je mehr je besser. Das der Laden den Inhaber gewechselt hat, wusste ich nicht. Ich hatte nur nicht die Zeit, vor dem Urlaub noch zum Einkaufen zu fahren. Auf Berger bin ich einfach über GOOGLE gekommen. Da gab es noch einen. Der hat aber nur Vorkasse oder Nachnahme angeboten.

Aber heute Nachmittag ist das Paket von Berger angekommen. Alles wird gut.

elinor am 28 Jul 2005 20:13:24

>>>>>> Vielleicht liegts dran, dass da irgendwie der Inhaber gewechselt hat und nun erst mal am Personal gespart wird. <<<<<<

Immerhin ist Fritz berger schon seit 2001 im Quelle Karstatt - Konzern:

--> Link
Da müßte sich das doch alles eingeschliffen haben.

Tipsel am 28 Jul 2005 20:29:52

Hi elinor,

aber erst letztes Jahr wurden andere Läden übernommen (Ebert Dörnigheim z.B.heißt jetzt auch Berger) und laut Aussage des Personals war OF letztes Jahr nicht gut bestückt, weil gerade erst umorganisiert wurde und Ware erst noch kommt. Auch unsere Reklamation konnte nicht entgegengenommen werden, da der Stuhl noch aus dem vorherigen Berger-Katalog war.

slomo am 29 Jul 2005 17:41:30

Hallo,
für mich war über Jahrzehnte das Berger Stammhaus in Neumarkt die Haupt-Anlaufstelle, wenn es um Campingzubehör ging. Seit der Besitzer gewechselt und sehr viel Geld in ein neues Gebäude gesteckt wurde, fühle ich mich als Kunde in dem Laden nur noch als lästig. Zum Teil habe ich noch offensichtlich recht frustriertes ehemals recht fachkompetentes altes Stammpersonal gesichtet, aber der Service ist mitlerweile, wie heute bei vielen anderen "Großmärkten", als nicht mehr existent zu betrachten.

Die Krönung war dann, als es den Herrschaften vor ein paar Jahren zu viel war, mir zwei 11kg Gasflaschen vom Flaschenlager ins Womo zu heben (ich habe da Probleme mit dem Gewicht).
Ich hätte die Flaschen mit einem normalen Einkaufwagen über zum Teil recht holprigen, abschüssigen Boden ca. 150m weit zum und vom Laden zum Womo transportieren müssen, weil die normalen Parkplätze wegen einer anstehenden Ausstellung belegt waren. Eine übergabe der Flaschen direkt am Flaschenlager wurde als Überforderung gesehen. Meine Meinung: Man hatte ganz einfach keine Lust.
Seitdem hat mich der Laden nicht mehr gesehen.

Ich habe kleinere Firmen gefunden, die noch wissen, daß zum Verkauf auch Service gehört. Dazu kommt noch daß man dort häufig auch noch bessere Preise als bei den "Gr0ßmärkten" bekommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekomme ich Stützböcke?
Dieselpreise in Frankreich (Süd)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt