Hallo,
für mich war über Jahrzehnte das Berger Stammhaus in Neumarkt die Haupt-Anlaufstelle, wenn es um Campingzubehör ging. Seit der Besitzer gewechselt und sehr viel Geld in ein neues Gebäude gesteckt wurde, fühle ich mich als Kunde in dem Laden nur noch als lästig. Zum Teil habe ich noch offensichtlich recht frustriertes ehemals recht fachkompetentes altes Stammpersonal gesichtet, aber der Service ist mitlerweile, wie heute bei vielen anderen "Großmärkten", als nicht mehr existent zu betrachten.
Die Krönung war dann, als es den Herrschaften vor ein paar Jahren zu viel war, mir zwei 11kg
Gasflaschen vom Flaschenlager ins
Womo zu heben (ich habe da Probleme mit dem Gewicht).
Ich hätte die Flaschen mit einem normalen Einkaufwagen über zum Teil recht holprigen, abschüssigen Boden ca. 150m weit zum und vom Laden zum Womo transportieren müssen, weil die normalen Parkplätze wegen einer anstehenden Ausstellung belegt waren. Eine übergabe der Flaschen direkt am Flaschenlager wurde als Überforderung gesehen. Meine Meinung: Man hatte ganz einfach keine Lust.
Seitdem hat mich der Laden nicht mehr gesehen.
Ich habe kleinere Firmen gefunden, die noch wissen, daß zum Verkauf auch Service gehört. Dazu kommt noch daß man dort häufig auch noch bessere Preise als bei den "Gr0ßmärkten" bekommt.