rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autogas - Repsol Station Los Barrios, Algeciras

Nosedive am 15 Mär 2012 17:57:28

Wir überlegen z.Z. eine Gastankflasche einzubauen. Da es ein paar Monate nach Südspanien (Tarifa) gehen soll, habe ich nach dortigen Autogas-Tankstellen gesucht.

Die Repsol-Website zeigt bei der Suche nach Autogasstationen eine 24h Tankstelle zwischen Algeciras und Los Barrios in Richtung Jerez. Auf Google-Maps ist dort jedoch keine Tankstelle zu erkennen, obwohl das aufgenommene Bild wohl von 2012 sein soll.

Hier nun die Frage: Weiss von Euch zufällig jemand, ob es diese Tankstelle tatsächlich gibt?

--> Link macht mich wahnsinnig. Bis jetzt habe ich noch keine Autogas-Tankstelle tatsächlich gefunden, welche dort angegeben wird...

Wie macht Ihr das denn mit der Reiseplanung und LPG?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SingleMalt am 20 Apr 2012 07:15:55

Hallo @,
gibt es zu diesem Thema etwas Neues?

wombat1 am 20 Apr 2012 08:31:08

Ich weiss garnicht was das soll. Für die Tankstelle wird eine Adresse und eine Koordinate angegeben. Vermutlich gibt es in Algeciras 10 Tankstellen an denen es Autogas gibt.

Anzeige vom Forum

SingleMalt am 20 Apr 2012 08:58:38

wombat1 hat geschrieben:Ich weiss garnicht was das soll. Für die Tankstelle wird eine Adresse und eine Koordinate angegeben. Vermutlich gibt es in Algeciras 10 Tankstellen an denen es Autogas gibt.

Ich weiß gar nicht, warum Nichtwissen gepostet wird ("vermutlich" ist ja Nichtwissen). Konkret gibt es eben in Algeciras nicht eine einzige Gastankstelle.
Darum wollte ich wissen, ob Jemand etwas über die angegebene Tankstelle in der Nähe von Aleciras weiß.

wombat1 am 20 Apr 2012 09:10:27

@SingleMalt
Es gab dort vor 30 Jahren schon fast an jeder Tankstelle Autogas.

Wombat

SingleMalt am 20 Apr 2012 09:17:07

wombat1 hat geschrieben:@SingleMalt

Wombat

Bitte kapiere es - und endgültig: Das ist FALSCH!!!!!

wombat1 am 20 Apr 2012 09:30:47

@SingleMalt
Vermutlich hast Du recht. Wenn LPG angeboten wird ist das kein Autogas.

Aber die von Dir angefragte Tanke. Ist in jeder Autogas Liste von Spanien definitiv vorhanden.

SingleMalt am 20 Apr 2012 10:07:15

@wombat1

Sorry, ich muss dir wieder widersprechen:
Die angegebene Gas-Tankstelle bei Los Barrios ist zum Beispiel bei
--> Link definitiv nicht aufgeführt.
Ich fragte ja nicht grundlos, ob jene Tankstelle bekannt ist.
Und ich kenne als nächste LPG-Tankstelle von Algeriras nur eine in Marbella (und die ist mehr als 50 Km von Algeciras entfernt).
Aber auch von LPG hast du eine falsche Vorstellung:
LPG = Autogas.
("LPG oder Autogas, was ist das ?
Autogas bzw. LPG besteht aus Propan und Butan und ist ein Flüssiggas, das als Alternative zum Kraftstoff verwendet wird. Oftmals wird Autogas mit Erdgas verwechselt. Erdgas besteht in der Hauptsache aus Methan."
aus: "Autogas-Ratgeber")

wombat1 am 20 Apr 2012 10:13:52

@SingleMalt
Ich kenne den Unterschied schon.
Nur wenn an jeder Tanke LPG angepriesen wird, dann können das halt auch Flaschen sein. Dies war das was ich gemeint habe.

SingleMalt am 20 Apr 2012 11:30:38

Dazu passt der (hier besonders) beliebte Spruch:
"Verwirren Sie mich nicht mit Fakten - ich habe meine Meinung."

In Gas-Flaschen, die an Tankstellen angeboten werden, ist sicher kein LPG. sondern Propan oder Butan.

Jetzt gebe ich aber auf.

@Nosedive:
Es gibt in bzw. nahe Los Barrios, bei Algeciras tatsächlich zwei neue LPG-Tankstellen:

Los Barrios- Cádiz
E.S. Nº 96703 ( E.S. Los Barrios)
Crta A-381 P.K. 94 M.I. Los Barrios (CADIZ)
Coordenadas GPS: LAT: 36°10'27"N - LON: 5°28'16"W
Horario: 6:00 a 22:00 Horas Todo el Año
Compañía: REPSOL
--------------------------
Ctra. Jerez Los Barrios km 2,200 Hijuela Tocón
Latitud: 36º 39.911´ N - Longitud: 6º06.774´ W
Horario:
Laborable: 9:00 a 13:00 - 14:00 a 16:00
Sábado: 9:00 a 13:00
Festivo: Cerrado
Compañia: REPSOL

Diese Tankstellen sind besonders praktisch für den Marokko-Besuch, weil man dort vor der Überfahrt nach Marokko Gas voll tanken kann.
Und nach der Rückkehr kann man sich dort wieder voll einsatzfähig machen.
(Ich komme mit 2x11 Kg 3 Monate in Marokko aus - auch im Winter und bei 1/3 frei stehen.)

carthagocliff am 20 Apr 2012 12:05:27

wombat1 hat geschrieben:@SingleMalt

Wombat

Diese Aussage ist wirklich absolut falsch. Gemeint ist, und besonders zutreffend in Adalusien, daß es an jeder Tankstelle die Repsol Gasflaschen zu tauschen gibt.

LPG gibt es in Spanien nur in wenigen Großstädten. Und wer spanische Großstädte kennt, weiß wie attraktiv es ist, dort sich reinzuquälen, nur um eine Flasche auffüllen zu lassen.

Ich habe schon vor Jahren einmalig einen Repsol- Flaschen- Vertrag geschlossen und nun gegen Kaution eine Flasche in meinen Besitz, die ich auf Tankstellen tausche.

Den Repsol Tankstellen Finder nutze ich auch seit Jahren, um Tankstellen im Norden von Spanien (wo es weniger Tankstellen mit Gasflaschen gibt) zu suchen und kann nur bestätigen, daß da viel Schrott gespeichert ist.

Viele
C.

Gast am 20 Apr 2012 12:18:16

vielleicht helfen diese Links ja weiter

--> Link
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzeröffnung bei Cambrils ( Tarragona ) 02.01.2012
Wie ist die beste Route von München nach Barcelona?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt