Hallo habe gestern zugelassen ( Neuwagen) in der Zulasung steht " Fahrzeug zur Personenbeförderung" unter Punkt 5 und der erste TÜV ist in 2 Jahren, sollten es nicht drei sein? Die Zulassungstante sagt > Iss so.
Ich bin verwirrt.
|
Hallo habe gestern zugelassen ( Neuwagen) in der Zulasung steht " Fahrzeug zur Personenbeförderung" unter Punkt 5 und der erste TÜV ist in 2 Jahren, sollten es nicht drei sein? Die Zulassungstante sagt > Iss so.
Ich bin verwirrt. Hi fricki,
Habe letzte Woche zugelassen. Bei mir steht, Fahrzeug zur Beförderung von Personen unter Anzahl 8 und sie wollte gerade 3 Jahre TÜV geben, da hat sie die Auflastung auf 3,8 Tonnen gesehen. Meine Auskunft war, dass WoMos bis 3,5 t 3 Jahre TÜV bekommen und über 3,5 t nur 2 Jahre. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Absolut Richtig :D Im übrigen ist ein Womo ein Sonder KFZ. Das ist wichtig bei der Besteuerung. peter Verwirrung wird größer da ich 3500kg habe, also nicht aufgelastet. Dann hat die Tante keine Ahnung :D Nochmal zur Erklärung:
Womo bis 3.5to wird wie ein Auto behandelt. Womo ab 3.51to wird (grob) wie ein LKW behandelt. @fricki
Hatte Dein Womo eine Tageszulassung?? Ja habs gelesen Neuwagen hallo fricki,
das war mir auch passiert. ich bin nach ueber einem jahr wieder hin, da haben sie mir ohne umstaende eine neue plakette und einen neuen Schein ausgestellt... fahr nochmal hin, hab ja sonst nichts zu tun und geb Bescheid. Auch wenn er aufgelastet währe.
Bei Neuwagen die ersten 7 Jahre 3 Jahre TÜV. Dieter
Nein, die ersten 6 Jahre 2Jahre Tüv, danach 1Jahr. Hier ein Zitat vom TÜV SÜD:
.....und wenn man kurz vor Ende des sechsten Jahres die HU machen läßt, muß man erst wieder kurz vor Ende des achten Jahres zur, ab dann, jährlichen HU, Volker :wink:
:?: :?: Albert Hallo Albert,
Ein noch nie zugelassenes WoMo bis 3,5 Tonnen bekommt bei der erstmaligen Zulassung 3 Jahre TÜV und muss dann alle 2 Jahre wieder zum TÜV. Ein bereits zugelassenes WoMo bis 3,5 Tonnen bekommt bei der Wiederzulassung nur 2 Jahre TÜV und muss dann alle 2 Jahre wieder zum TÜV. Ein noch nie zugelassenes WoMo über 3,5 bis 7,5 Tonnen bekommt bei der erstmaligen Zulassung 2 Jahre TÜV (wie ein LKW) und muss dann alle 2 Jahre wieder zum TÜV - bis ins 6. Zulassungsjahr. Ab dem 7. Zulassungsjahr muss dann JEDES JAHR der TÜV neu gemacht werden.
Hast natürlich Recht,war irgend wie auf den falschen Dampfer :roll: Dieter so Problem geklärt, Zulassungstante sagt sinngemäß " dummer böser Computer".
Hab jetzt auch 3 Jahre bis zum ersten mal. Danke :eek: DREI Jahre "bis zum 1. Mal" :eek: :?:
Na da wäre ich aber freiwillig bei 2 Jahren bis zum "1. Mal" geblieben :kuller: |
Anzeige
|