rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Wohnmobil mit 2-4 Betten und Garage

acidband am 17 Mär 2012 15:57:49

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil, um damit mit meinem Musik-Duo auf Tour zu gehen. D.h. es braucht auf jeden Fall eine geräumige Garage, in der wir unsere Instrumente und Anlage unterbringen können. Darüberhinaus wären 2-4 Betten top.

Hat jemand spontan eine Idee? Gibt's da irgendwelche prädestinierten Modelle? Wo kann ich mir einen Superüberblick verschaffen ohne mir jedes Wohnmobil einzeln anschauen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schönen
Acid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 17 Mär 2012 16:03:30

Hallo Acid,
Wohnmobile mit Garage sind entweder Wohnmobile mit hinten einem Doppelquerbett, oder mit Einzelbetten.

Hinten Querbett gibt es eigentlich bei jeder Art von Wohnmobil, also Alkoven, Teilintegrierte und Vollintegrierte.

Alkoven sind dabei die preislich günstigsten, außerdem bieten sie im Alkoven auch noch mal zwei Betten und je nach Grundriss auch noch mal ein bis zwei Betten wenn man die Dinette umbaut.

Angucken kannst Du Die die verschiedenen Modelle gut auf Mobile.de.

Du kannst da verschiedene Wünsche angeben. Ich würde Deinen preislichen Rahmen eingeben, außerdem "Festbett" und einmal 4 oder 6 Schlafplätze.

acidband am 17 Mär 2012 16:25:16

Hey Nicole,

danke für die Tipps, genau das habe ich gesucht!

Super, danke!

Schönen
acid

Anzeige vom Forum

markgraefin am 17 Mär 2012 16:25:50

acidband hat geschrieben:Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil, um damit mit meinem Musik-Duo auf Tour zu gehen. D.h. es braucht auf jeden Fall eine geräumige Garage, in der wir unsere Instrumente und Anlage unterbringen können. Darüberhinaus wären 2-4 Betten top.

Hat jemand spontan eine Idee? Gibt's da irgendwelche prädestinierten Modelle? Wo kann ich mir einen Superüberblick verschaffen ohne mir jedes Wohnmobil einzeln anschauen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schönen
Acid

Hallo Acid,
ich fürchte, auf die von dir angegebenen Kriterien kommt jedes 2-3 Wohnmobil.

Du musst, wie eben schon geschrieben, genauere Angaben machen, über den Preis etc.
Ich denke, es kommt sowieso nur ein Alkoven - Modell in Frage. Wir haben z.B. ein ADRIA Alkoven 660 Sp.
Der hat eine große Garage, einen Alkoven und ein Festbett im Heck.
Dazu kann man dann auch noch die Dinette als Bett umfunktionieren.
Damit hat man dann 6 Schlafplätze.

Aaaaber, unser Auto hat nur 4!!!! Sitzplätze.
Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Ein Wohni mit Hubbett geht auch noch, aber auch hier auf die zugelassenen Sitzplätze achten.

Viele
Markgräfin

felix52 am 17 Mär 2012 16:25:50

Tach acid,
habt ihr was zu tun mit acid band, auseinander geschrieben?

Hilfreich wäre zunächst mal, ob ihr an so ein normales, wegen eurer Tourtermine ja zwingend zuverlässig fahrendes Womo so zwischen 10 und 20 T € oder eher an einen Liner oder Tourbus denkt. Habt ihr ein Womo mit
über 3,5 to zGG im Auge, also auch jemanden, der z.B. einen Führerschein hat?
Oder wie sieht das aus?

sagt mal Bescheid.... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO verursacht schweren Unfall auf der A 3
Gibt es VW T5 mit Dusche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt