aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insektenschutztür

mauimeyer am 28 Jul 2005 16:22:30

Hallöchen an euch gleichgesinnten,
immer wieder sehe ich in die Aufbautür integrierte Insektenschutztüren. Bauartbedingt klappt es bei mir nicht ein Türrollo einzubauen, da im Bereich der Eintrittstufe links und rechts vom Rahmen kein Paltz ist und somit das Rollo nicht bis an den unteren Rand der Tür reichen würde. Ein Vorhang ist, finde ich, wie gewollt und nicht gekonnt. Gibt es Türen zu nachrüsten, oder bleibt mir nur der Vorhang als erste Wahl?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 28 Jul 2005 16:33:17

Soweit ich von anderen, die unsere Fliegengittertür angeguckt haben, gehört habe, geht das Nachrüsten nicht, da die Aufbautür zu dick ist.
Die Fliegentür sitzt ja im Rahmen der Tür drin und wird auch mit der Tür verriegelt.

Der Weinsberg ist ja wohl baugleich mit unserem Knaus, vielleicht ist die Aufbautür schon für den nachträglichen Einbau vorgesehen

Gast am 28 Jul 2005 16:37:17

Moin Mike,

sowas wird im Paket von Weinsberg angeboten,selbsteinbau sollte kein Problem sein,wende Dich an einen Händler oder direkt an Weinsberg,viel Erfolg.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 28 Jul 2005 16:56:40

Weinsberg meldet sich nicht, obwohl ich schon mehrmals per Mail angefragt habe. Den Vertriebspartner von Weinsberg sagt geht nicht, was ich aber nicht wirklich glauben kann. Werde morgen mal bei Weinsberg anrufen, vieleicht reagieren die ja dann, oder haben die Betriebsferien?

dokabastler am 28 Jul 2005 18:30:46

Das geht wahrscheinlich nur, wenn man sich selber kümmert, selber schaut was es gibt, selber mißt und selber ggf. was zurechtbastelt....
serienmäßig einfach austauschen ist sehr unwahrscheinlich....nur mit sehr viel Glück gibts eine TÜr mit INsektenschutz, die in Deinen Rahmen passt....

Notfalls könnte man die alte TÜr mit Rahmen ausbauen und eine neue mit Insektenschutz und Rahmen einbauen (hab ich schon gemacht, muß man aber höllisch auf Verzug aufpassen...ist auch wieder wie alles bei Womos: sauteuer und ziemlich windig..)

günter

Nasenbär am 28 Jul 2005 18:34:39

Hallo
Ich glaube, die Tür hat innen keine Profilierung, sodass die Fliegentür bei geschlossener Tür plan anliegt.

mauimeyer am 29 Jul 2005 09:59:59

Profilierung?
Verstehe ich nicht! Weisberg hat im übrigen tatsächlich Betriebsferien bis 19.08.2005.

eva b. am 29 Jul 2005 10:39:08

Hallo Mike,
falls nix anderes geht (wie bei uns, wegen der starken Krümmung in der Außenhaut) musst Du evtl. doch einen Vorhang nehmen. Ich meine jetzt nicht die sehr beliebten Plüschdinger :roll: , sondern die durchsichtigen aus stabiler Gaze. Wir haben unseren mal bei ebay bekommen in der Rubrik Wohnmobilzubehör. Ist ganz stabil und solide.

Nasenbär am 29 Jul 2005 10:42:32

Hallo Mike
Ich weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. :oops: Bei manchen Türen sind die Innenseiten ganz glatt, andere tragen dick auf :) ZB. mit Integrierten Mülleimern, Griffen, dicke Schriftzüge etc. Da die Mückentür mit der Tür zusammen ins Dichtgummi drückt und die Mückentür eine ebene Fläche hat, ist es nicht möglich, die Aufbautür bei Verdickungen an der Innenseite der Tür zu schliessen.

mauimeyer am 29 Jul 2005 10:52:35

OK, damit hat es sich bei mir eh erledigt, denn meine Tür hat Staufächer, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. So, nun werde ich mir bei Ebay einen Vorhang für 9,90 € ersteigern. Aus Gaze so wie Ihn eva b. beschrieben hat.

Danke für eure Hilfe!

eva b. am 29 Jul 2005 11:04:25

Hallo Mike,
unserer hat damals 34 Euro gekostet und ist speziell für Wohnmobile und Caravans. Ob Du für 9,90 eine gute Qualität bekommst? Ich habe zwar noch die email-Adresse vom Verkäufer, aber das war glaube ich kein Händler. Wenn Du willst, kann ich ja mal mit ihm Kontakt aufnehmen (wenn die Adresse überhaupt noch stimmt, ist schon über ein Jahr her).

mauimeyer am 29 Jul 2005 11:23:40

Hallo Eva,
guckmal hier:

--> Link

Mike

eva b. am 29 Jul 2005 11:43:28

Uuuups, der sieht genauso aus wie unserer :eek: Also-wenn das der gleiche Hersteller ist, hast Du ein Superteil für wenig Geld.
Und wir hätten viel sparen können :evil: :evil: :evil:

kati3 am 29 Jul 2005 17:53:40

Das Teil sieht aus, wie das was wir vor der Balkontür haben.
Hab ich aus dem Bauhaus von Tesa, glaub icht. Hält mit den
Powerstrips.
Bin sehr zufrieden, haben wir bereits 3 Jahre.

krake64 am 02 Aug 2005 07:38:13

Hallo,

ich habe Samstag einen ähnlichen bei Hellweg für 9,90 gekauft. Die einzelnen Bahnen sind aber 30 cm breit. Mit dem Paket kann ich gleich zwei Türen (mein ist nur 50 cm breit) versorgen.
Habe das Dingen aber noch nicht montiert.
Ich weiß noch nicht, wie tief ich sie aufhängen soll: Bis ganz unten in der Stufe oder nur bis zur Höhe meines Bodens im Womo.
Die Mücken sollen jedenfalls draußen bleiben.

Andreas

skylape am 02 Aug 2005 09:01:25

:oops: Hallo,
ich habe bei meiner großen Schiebetüre folgendes gemacht:
Habe mir so 1,40m Gartinenstange per Klebehaken innen angebracht, dann lange durchsichtige Gardinen vom Aldi passend gekürzt und Bleiband dazu, und jetzt habe ich einen leichten Mückenschutzvorhang. :D

Gast am 02 Aug 2005 10:46:03

Skylape
ich habe bei meiner großen Schiebetüre folgendes gemacht:
Habe mir so 1,40m Gartinenstange per Klebehaken innen angebracht, dann lange durchsichtige Gardinen vom Aldi passend gekürzt und Bleiband dazu, und jetzt habe ich einen leichten Mückenschutzvorhang.

Dann fahre mal damit nach Mailand, wo uns dicke Mücken(Moskitos)
zerstochen haben.
Mit Deiner Vorrichtung wirst Du da alle Mücken des CP in dem WoMo haben.

Gast am 02 Aug 2005 11:22:35

@dragstarman

is doch super !

dann fährt mauimeyer auch nach mailand und braucht keine fliegentür :D :D :D

Gast am 02 Aug 2005 11:29:17

Gast

is doch super !

dann fährt mauimeyer auch nach mailand und braucht keine fliegentür

Nee ehrlich, das wünsche ich keinem von euch.
Wir bekamen nach zwei Tage Mailand die Auswirkungen noch
10 Tage lang zu spüren. Haben sonst nie Probleme mit den Viechern.
Nur so große und agressive Mücken kannten wir bis Dato auch noch nicht.
Was sagt man: Zur falscher Zeit am falschen Ort!

mauimeyer am 04 Aug 2005 12:00:21

Ich habe nun den Vorhang bekommen. Ausgelegt für Türen von 65cm Breite und 185 cm Höhe. Meine Tür ist 185 cm hoch, sollte also passen, aber weit gefehlt, die Vorhänge sind genau 185 cm hoch. Wenn ich also die Tür komplett abdecken will, dann brauche ich "Siemens Luftdübel" um die Vorhangschiene "in" den Türrahmen einzuhängen. :(
ICch werde mir nunein Stück Gaze besorgen und einen 10cm Streifen zurechtschneiden, wo die Vorhangteile drangenäht werden. Melde mich mit dem Ergebnis.

chalander am 04 Aug 2005 14:19:52

Beinahe hätte ich es auch bestellt, sah ja ganz gut aus. Aber wenns nicht richtig paßt ist es ja auch blöd. Da muß ich mich wohl mal im Baumarkt umschauen. Hat jemand dort etwas gefunden, was für die schmale Tür geeignet ist und problemlos befestigt werden kann?

Mit den italienischen Mücken kann ich Euch nur zustimmen. Wir waren dieses Jahr auf dem Weg nach Kroatien auf einem Campingplatz bei Trieste. Ich hatte u.a. einen Mückenstich auf der Hand, der mir 4 Tage lang eine geschwollene Hand beschert hat.

Viele

Sammy69 am 04 Aug 2005 14:36:54

Hallo,

dank dem Tipp hier, habe ich mal so einen Mückenvorhang bestellt (incl. Versand 16,80 Euro). Gestern war er da und wurde gleich montiert. Das ist das erste Mal, dass ein Standartteil in unser Womo passt, als wäre es extra dafür hergestellt worde. Die Breite zwischen den Schränke oben und die Länge der Tür passt auf den berühmten cm. Klasse!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Fa. Hobby am Montag endlich die Ersatzteile für unser Bad schickt, denn da ist das Verschiebeelement zum zweiten Mal aus der Schiene herausgebrochen. Wieder ist das Bad im A... Und am nächsten Wochenende wollen wir nach Schweden.
Drückt uns die Daumen!

Andi

eva b. am 04 Aug 2005 14:58:53

Hallo Andi,
unser Mückenvorhang hat auch auf Anhieb gepasst.
Das Bad in Eurem Mobil sieht ja aus, als ob 'ne Bombe eingeschlagen hätte :( Da drück ich mal alle Daumen, dass Ihr das vor'm Urlaub noch hinkriegt :daumen2:

wolfherm am 04 Aug 2005 15:12:02

chalander hat geschrieben:Beinahe hätte ich es auch bestellt, sah ja ganz gut aus. Aber wenns nicht richtig paßt ist es ja auch blöd. Da muß ich mich wohl mal im Baumarkt umschauen. Hat jemand dort etwas gefunden, was für die schmale Tür geeignet ist und problemlos befestigt werden kann?

Mit den italienischen Mücken kann ich Euch nur zustimmen. Wir waren dieses Jahr auf dem Weg nach Kroatien auf einem Campingplatz bei Trieste. Ich hatte u.a. einen Mückenstich auf der Hand, der mir 4 Tage lang eine geschwollene Hand beschert hat.

Viele

Wir hatten für unsere Terassentür den von Tesa, der ist länger und kann dann auf die richtige Länge gekürzt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vespa und Anhängerkupplung
Erfahrungsaustausch Tankreinigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt