|
ja, ja, ich weiß, das dingens heißt nicht so :wink:
eigentlich wollte ich mir das neue ipad kaufen, bin jetzt aber unschlüssig. zum einen hat diese exorbitante auflösung u.u. negative folgewirkungen (würden z.B. zeitungen diese auflösung nutzen, kämen deutlich größere datenmengen zu stande) und zum anderen passt das eingebaute LTE nicht zu LTE in D soweit ich weiß. vielleicht sollte ich mir doch lieber ein ipad2 kaufen... Eure meinungen, hinweise und empfehlungen würden mich interessieren. :) @Variofahrer
Habe mit den idingens meine Probleme. Trotz der wirklich gigantischen Auflösung steht immer noch das Problem im Raum, dass man nicht an die Software herankommt. Einfaches Beispiel: Während ich bei meinem Navigon- Navi die Anzahl der POIs reichlich erhöhen kann, kann man beim ipad zwar eine Navigon-Software laufen lassen, jedoch in abgespeckter Version und ohne besagte POI-Ergäzung machen zu können. Kurzum: Bis dato erschließt sich mir der Nutzen noch nicht. Mit freundlichen n, Ottomar hilft Dir das :
--> Link für mich entscheidend wäre der Satz der da u.a. drinsteht : Der Unterschied ist ähnlich beeindruckend wie beim Wechsel vom iPhone 3GS auf den Bildschirm des iPhone 4. Mit diesem Pixelschub entrinnt Apple erneut der Tablet-Konkurrenz und liefert das momentan wohl beeindruckendste mobile Display auf dem Markt. hab bei Apple auch noch was gefunden : --> Link abschließend für mich : preislich ist der Unterschied nicht so groß das es mir ein IPad2 schmackhafter machen würde. LTE ist mir egal. vielleicht regelt das Apple später softwaretechnisch nach. @fuzzy
Hallo, bin eigentlich ein Technik-Junkie ... aber hier, wie oben schon geschrieben, fehlt mir die Einsicht in die Sinnhaftigkeit. Darf ich Dich fragen, was Du mit Deinem ipad machst? Mit freundlichen n, Ottomar Sorry, darum geht es hier nicht, über die Sinnhaftigkeit des IPads kannst Du sofern noch nicht geschehen hier kräftig lesen :
--> Link anyway...... ich hab noch keins, warte noch ab. hallo,
ich hab zu Weihnachten ein ipad2 geschenkt bekommen, ist für mich - ein guter Bildbetrachter der Musik und Hörspiele wiedergeben kann, - meinen outlook-Terminkalender transportabel macht - an hotspots den Spiegel lesen läßt, Wetterkarten und Stellplatzinfos zeigt - mit google earth die Umgebung erobern läßt das ist für mich alles, gekauft hätte ich mir das Ding nie, auf Bildtelefon kann ich verzichten und weils nur 5mm dick, handlich und stromsparend ist kommt es unterwegs mit hätte ich vor 15 Jahren gewußt wie clever apples Bedienung ist, wäre mir nie ein Windows-Rechner ins Haus gekommen. Das Ding läßt sich ohne jede Gebrauchsanweisung intuitiv mit 2 Fingern bedienen und rennt absolut stabil. Vermutlich der Preis dafür daß man nichts selber administrieren kann grüße klaus
bist Du sicher, dass das nur eine softwarefrage ist? @ottomar, ich hätt´s gern zum unterwegs zeitungen und mails zu lesen und für google earth und um fotos vorzusortieren. und auch für das pm stellplatz-app und als redundanz für mein navigon, von dem ich jetzt schon das zweite gerät habe, das seinerseits schon 2x zur reparatur war und demnächst zum dritten mal heimgeschickt werde wird. kann mich nicht verlassen auf das dingens. mit den pois hab ich es nicht so. das wäre für mich kein kriterium das ipad ist für mich nur wegen des displays interessanter als andere tablets. das gilt schon für das ipad 2 - da kommt nix ran.
Der verbaute LTE Chip kann nur bestimmte Frequenzen, die in Deutschland/Europa nicht/wenig unterstützt werden :roll: Ich persönlich finde das Display gegenüber dem IPad2 jetzt nicht soooooo überragend. Lediglich die Prozessor Geschwindigkeit ist m.E. positiv zu erwähnen. peter Ich bekomme es heute geliefert!
Für LTE nehme ich, wenn ich es überhaupt brauche, ein Handy von Vodafone als Hotspot. Ich warte noch ein paar Wochen!
Dann schlag ich zu :wink: Das Teil ist seit gestern in unserem Besitz!
Und?? Ein geiles Teil!!! Hätte nie gedacht was es für einen Spass macht!! Das geben wir nie wieder her!!!!
Öhmm ... geht´s vl ein klein bissi genauer auch, Stephan :) Was genau ist denn sooo geil dran :?:
Hätte ich auch gerne etwas genauer. Die weiter oben geposteten Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Teils wurden beantwortet. Nun ja, jedenfalls teilweise - siehe: Navigon-Software. Dafür: Danke! Aber: Das mache ich alles mit meinem Laptop. Somit reduziert sich der Sinn auf Größe und Gewicht. Was übersehe ich dabei? :? Mit freundlichen n, Ottomar
Das Teil ist praktisch für unterwegs, total schnell, hat eine super Auflösung und ist immer sofort einsatzbereit!! bei amazon gibts nur das 2er, kann das sein???
Ich habe unser iPad direkt bei apple bestellt!
AHA :!: (Menno Stephan, nu laß Dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen ...) Das "schnelle hochfahren" ist schon mal was ... hat mich auch fasziniert, aber WAS genau machst Du damit ? Navi, Bücher, surfen, Bilder verwalten/bearbeiten, Reiserouten, Reiseberichte, Reiseführer ... oder WAS ? (will ja nur wissen, ob ich das auch "haben muß" :) )
Wolfgang!!! Ich habe das Teil doch erst seit gestern!!! Musst mir schon etwas Zeit zum testen geben!! Oder ich schicke Dir das Teil! Habe doch keine Ahnung!! Dachte nur wenn ich schon ne Brennstoffzelle kaufe, dann muss ich so ein Teil auch haben :D :D
Guter und konstruktiver Vorschlag ... meine Adresse ist ... :D :D (hatte überlesen, daß Du das erst seit gestern hast, sorry :oops: ) Jetzt teste mal schön und DANN gibt´s einen 1a-Bericht mit allen Erfahrungswerten (und "großen Fotos" :wink: )
Moin Lancelot, ich antworte mal, obwohl ich nur das erste iPad habe. Ich sehe allerdings bisher noch keine Veranlassung das Modell zu wechseln, da es eine gute Auflösung hat und nicht zu langsam ist. Genau wie Du schrobst. Ich navigiere zur Zeit standardmäßig mit TomTom oder Copilot Truck (Testphase). Bilder sehe ich weniger an, ist nicht so mein Hobby, aber nutze das Pad fürs Internet surfen. Also Forum, Reiseberichte oder Routen und Standorte über Google Map prüfen/ansehen. Sehr gerne nutze ich auch Apps, wie z.B. Bundesliga Live Radio oder ein äußerst präzises Wetter-App, welches mir an Wochenenden vorgibt, welche Richtung eingeschlagen wird. Auch viele Zeitschriften kannst Du runter laden, falls Dir im Ausland mal Deine liebste Zeitschrift fehlt. Ich möchte das Pad nicht mehr missen, vor allem im WoMo erspart es den Mini-PC oder sonstiges hoch zu fahren.
nee, nee - genau das wäre der nutzen, für mich zumindest. :) Also wir habe uns letzte Woche ein iPad 1 gekauft.
32 Gb und mit 3 G.Zustand 1 mit Leder Etui und das für 300 .- € Gekauft wurde für unsere Touren in Deutschland und im Aussland.Für uns im WoMo Ideal weil es sehr handlich und komfortabel ist. Wir möchten es nicht mehr missen. Lg Nick Wenn der Bildbetrachter beim iPad so gut ist, wie bekommt man dann die Bilder von der Digitalcamera ohne Umwege hinein? Wieder einen Schlepptopp mitnehmen, um die Bilder über itunes zu laden, das wäre doch alles andere als intuitiv.
--> Link Also ob sich der Wechsel von IPad 2 auf 3 lohnt, kann ich nicht sagen, ich halte die Auflösung vom IPad/Ipad2 für gut!
Der Geschwindigkeitsunterschied vom 1 er aufs 2 er ist deutlich, also hat sich der Wechsel für mich gelohnt. Das 3 er soll noch schneller sein.... Ich nutze das IPad täglich zum surfen, Emails, Apps, etc. Selbstverständlich auch im Womo. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, täglich auschließlich vorm Laptop zu sitzen, oder das Teil auf der Couch halten zu müssen.... Bequemer als mit dem IPad geht's nicht mehr, ich wollte es keinesfalls missen!! jajaja ok - ich werd eins kaufen :D
Danke Punky :) wie bist Du denn zufrieden mit der Navi-Lösung auf dem I-Pad :?: Ich habe es seit gestern. Von der Handhabung ist es nicht anders als das IPad2, die Geschwindigkeit ist gefühlt leicht besser als beim 2er. Sicherlich wird sich das eher bei hochauflösenden 3d Spielen bemerkbar machen als beim normalen Arbeiten.
Allerdings beim anschauen von Bildern, Videos oder auch der anderen Sachen ist das Display schon um welten besser als das des IPad2. Ausgehend vom Preis würde ich jedem empfehlen die 80 Euro mehr auszugeben, denn wenn man das neue Display mal gesehen hat, wird man sich ärgern es nicht doch gekauft zu haben. Wer allerdings ein IPad2 sein eigen nennt, und zufrieden ist, der sollte bei seinem bleiben und tunlichst vermeiden sich das neue IPad genauer anzuschauen, denn wer das Display gesehen hat, der will es wahrscheinlich haben wollen. Ich bin im übrigen einer, der mittlerweile sein normalen Rechner kaum noch benutzt, da man wirklich fast alles damit machen kann. Moin,
also ich werde mir es auch demnächst holen, sagte ich ja schon. Wollte mir das mit 32GB kaufen, oder sollte man doch das mit 64GB nehmen? Das weiß ich im Moment noch nicht.
Generell verhält sich die Navigation wie auf dem iPhone. Ich habe zwar in meinen von mir genutzten Fahrzeugen fest eingebaute Radio- Navigationskombinationen, nutze aber gerne die TomTom Navigation auf meinem Telefon. Ich empfinde die Software als sehr zuverlässig und kann die gerechneten Wege gut nachvollziehen, ganz im Gegensatz zu manch anderem Navigationsgerät. :D Auf dem iPad funktioniert die Navigation genauso gut, nur dass man selbst im hinteren Teil des WoMos noch ganz bequem die Restfahrzeit ablesen könnte. :lupe: Zur Zeit möchte ich gerne die Software von CoPilot Truck testen, kann aber leider nicht, da unser WoMo noch in der Werkstatt ist. Bei der Software kann man Abmessung und Gewicht eingeben, die Angaben sollen dann bei der Navigation mit umgesetzt werden. Grundsätzlich meine ich also, das iPad ist für uns Wohnmobilisten mit Hang zum Forum und Internet eigentlich wie gemacht. Es gibt sogar eine App, mit dem Du das WoMo ausrichten kannst (es gibt vor wo Keile und wir hoch die sein müssen), falls man keine automatischen Hubstützen montiert hat.... :top: Ach so, falls Du überlegst eins zu kaufen. Ich habe das iPad1 mit Sim-Karten Aufnahme (3G Ausführung). Nur das hat auch ein GPS Empfänger montiert und ist somit tauglich für Navigation. Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei den Nachfolgemodellen ist, denke aber genauso. :dankeschoen:
Aber:
Bissi schwierig für einen Non-iphone-Nutzer ... :D Muß mir mal eins besorgen und testen, faszinierend wär´s schon ... :)
Hallo, wie bekommst Du die Bilder von der Kamera auf das ipad? Hatte mich mal für das ipad2 interessiert. Dieses hat angeblich kein SD-Karten Slot, sagte der Verkäufer damals. Er sprach etwas von einem Adapter und USB, aber ob dies mit meiner Camera funktionieren würde könnte er mir nicht sagen. Meinen USB-Stick für DVB-T, um TV auf dem Display zu sehen, könnte ich auch nicht einstecken. Bin dann erst mal bei meinem Netbook geblieben. Wenn ich den Chip meiner Kamera jetzt in das ipad3 stecken könnte wäre es bei der tollen Auflösung ideal um die Fotos unterwegs zu bearbeiten und zum Beispiel auf Picasa (PhotoSync) hoch zu laden und zu sichern. Geht inzwischen vielleicht sogar das sichern der Fotos auf einen externer Stick? Michael
Für die allermeisten Probleme gibt es auch Lösungen wie ein SD Karten Adapter oder ein auf Apple Produkte bezogene DVB T Lösung. Es geht also (fast) alles :wink:
Könnte man drüber reden :wink: peter
Moin Ritter Lanzeflott :ritter: hier mal `ne kleine Anregung :wink: Das Dingens wird mehr von meiner Holden, als von mir genutzt. Mal eben ein Rezept rausgesucht und ausdrucken...im vorbeigehen Mails checken...Hintergrundmusik laufen lassen....die Möglichkeiten sind unerschöpflich.
:eek: :eek: Ich denke "drucken" geht nicht ... :nixweiss:
Das stimmt natürlich.... :denk: Allerdings, generell verhält sich eine Navigation auf dem iPhone wie jedes andere Navigations-System. Nur, dessen sollte man sich bewusst sein, Du kannst keine OVi´s importieren oder installieren (nur per Hand als Favoriten anlegen). Apple wünscht das nicht und sollte man von einem Jailbreak absehen, stehen einem solche Dinge nicht zur Verfügung.
Klar drucken Die.. :D Brauchst nur das richtige APP und den richtigen Drucker dazu. Im übrigen fährt mein Win7 PC 3x so schnell "hoch" wie mein IPad 1 und 2. Beim Ipad 3 habe ich leider den Vergleich nicht gemacht. peter
:gruebel: Warum lässt Du das iPad nicht einfach an?
Weil ich bei dem Test gleiche Voraussetzungen haben wolle :D peter
Unser HP Drucker (WLAN) wurde ohne jedes App vom iPad erkannt. So wie S.Jobs es prophezeite: Die Teile sollen sich einfach wie ein Toaster bedienen lassen. :wink:
Ok, das verstehe ich! Booten ist also definitiv keine Stärke des iPad (iIrgendwas). :rofl:
Meine "Toaster" haben aber kein WLAN ... bin WLAN-Verweigerer :( :(
Ein bissi OT 8) : Auf den WIN7-PC´s geht´s auch "flott", aber das WIN7-Netbook braucht "ewig" ... gibt´s da was ?? Danke :)
Und genau das ist der Punkt! Jailbreak finde ich persönlich zu heiß bei einem Gerät, für das noch Garantieansprüche geltend gemacht werden können. Und was nützt mir ein Navi, bei dem ich keine POIs einpflegen kann? Da entstehen schon Zweifel, ob das für uns Wohnmobilisten solch eine tolle Lösung ist. Also bisher habe ich alle positiven Beurteilungen so verstanden, dass der einzige Unterschied zum Laptop der ist, dass das Ding erheblich leichter ud kleiner ist. Und ich dachte, hier gäbe es jemanden, der mich davon überzeugen kann, dass ich mir unbedingt das 3er bestellen "muss". :D Mit freundlichen n, Ottomar
Für mich war Griechenland ein ganz wichtiger Grund!! Wenn alles den Bach runter geht, der Euro nichts mehr wert ist, habe ich wenigstens noch unseren Dicken und das iPad :D :D Das ist doch ein Grund!! Los bestell es Dir :D :D |
Anzeige
|