rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfrage Carthago M Liner 57

dreckserpel am 18 Mär 2012 22:26:35

Hallo Freunde der rollenden Räder,
wir beabsichtigen uns einen gebrauchten Carthago M Liner 57 zukaufen.Bauj.2002
Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?
Danke für eine Nachricht.
MfG.Irmi u.Dieter aus Bremen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mär 2012 10:47:21

dreckserpel hat geschrieben:Hallo Freunde der rollenden Räder,
wir beabsichtigen uns einen gebrauchten Carthago M Liner 57 zukaufen.Bauj.2002
Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?
Danke für eine Nachricht.
MfG.Irmi u.Dieter aus Bremen

Sicher hat da jemand Erfahrungen gemacht!
Denn ansonsten gäbe es den ja nicht gebraucht! :D

Die Fragen sollten soch kongreter sein. Denn welche Qualtiät Carghago hat, ist allgemein bekannt und das Aussehen des M-Liners ja auch!

Fragen wie Z.B. Preis gerechtfertigt. Zahnriemenwechsel wann und für wieviel, Heizung und Fahrerhauswärme usw.
Dazu benötigt die "Gemeinde" aber dann schon konkreteres, als nur die Fahrzeugbezeichnung!

Jörg

carthagocliff am 19 Mär 2012 11:51:04

Hallo

Alufraß - Suchfunktion benutzen, gibt´s viele Einträge. Mein Mondial 2003 leidet sehr darunter

Undichtigkeit Dach / Wand - meinen bekommt Carthago seit Jahren nicht dicht

Überladung. Baut der gewünschte M Liner auf 416 er auf, dann unbedingt Gewicht durch Wägung überprüfen. Auflastung auf 4,9 möglich (Suchfunktion benutzen)

Ansonsten sind das Panzer.

Viele aus Teneriffa
C.

Anzeige vom Forum

MichaelG am 02 Nov 2015 13:57:51

carthagocliff hat geschrieben:Alufraß - Suchfunktion benutzen... Mein Mondial 2003 leidet sehr darunter
Undichtigkeit Dach/Wand - meinen bekommt Carthago seit Jahren nicht dicht
Überladung. Baut der gewünschte M Liner auf 416 er auf, dann unbedingt Gewicht durch Wägung überprüfen. Auflastung auf 4,9 möglich

Halli hallo! Der Threat ist ja doch schon ein bisserl älter. Dennoch würde ich die Frage nochmals aufgreifen wollen. Zum Thema Alufraß habe ich mich eingelesen.
Die ursprüngliche Frage zielte ja auf den Carthago M Liner 57. Ist dieser vergleichbar mit einem Mondial? Ist der Modial nicht ein Alkovenmodell? Vielleicht habe ich da jetzt auch eine komplett falsche Verknüpfung in meinem Kopf :eek:

Ich habe mal nach einen Carthago M Liner geschaut und spontan einen Vollintegrierten auf Mercedes-Basis mit 6t gefunden
Trifft hier die Problematik mit dem Ringanker, Lochfraß und Zuladung auch zu?

Danke und
Michael

Winni am 02 Nov 2015 15:37:22

Hallo MichaelG,
alle Carthago Mondial sind Alkoven Fahrzeuge mit der Ausstattung wie beim M Liner, alle M Liner sind Integrierte. Ich hatte einen Carthago Mondial 62L auf DB 616 cdi und auch dieser hatte sehr unter Alufraß an den unteren Verkleidungen zu leiden. ( wurden insg. 3 mal erneuert ) 1 mal auf Garantie 1 mal Kulanz mit Zuzahlung und einmal selber bezahlen. Auch sämtliche Dachluken waren insgesamt 2 mal undicht. Was mich auch noch an diesem Fahrzeug störte war der hohe Dieselverbrauch, bei 90 - 95 km/h 20 Liter :cry:

Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Harry Wijnvoord ist eine echte Plage ...
Ja, wir haben es getan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt