rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosten Inspektion Ford

MR am 29 Jul 2005 09:09:55

Habe gerade die erste ("kleine") Inspektion bei meinem Ford Transit machen lassen. Dabei wurde (bei 11000 km völlig unnötig) nicht nur der Luftfilter gewechselt, obwohl die Wechselanzeige dies nicht einmal im Ansatz anzeigte, sondern auch der Kraftstofffilter, der normalerweise auch erst bei der 2. Inspektion, also nach bis zu 50000 km fällig wäre.
Auf jeden Fall hat sich der Spaß auf 350 € addiert.
Frage daher: Was zahlt Ihr denn so für den kleinen Service beim freundlichen Fordhändler???
Und was kostet dann erst der große?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 29 Jul 2005 09:25:51

Bei meinem Wartungsheft vom PKW und vom Wohnmobil ist im Serviceheft genau aufgeführt,was bei der kleinen und der großen Inspektion gemacht wird.Alles andere wird nur gewechselt,wenn ich vorher das OK gebe,oder telefonisch davon vorher informiert werde.Das sage ich aber bei der Fahrzeugannahme.
Hatte mal vor der Insp. beim PKW Öl gewechselt und einen Dauerluftfilter drin.Sollte,obwohl schriftlich vermerkt,die beiden Teile nach Insp. bezahlen.Daran kann man immer die "Zuverlässigkeit" einer Werkstatt sehen. :(
Und den K&N-Luftfiltereinsatz hatte sich der Monteur selbst schon an Land gezogen.
Deswegen alles vorher ab/ansprechen!

Zegu am 29 Jul 2005 18:57:32

Hi,

Und den K&N-Luftfiltereinsatz hatte sich der Monteur selbst schon an Land gezogen.
Deswegen alles vorher ab/ansprechen!

Da haste bestimmt die Firma vor die Wahl gestellt: Entweder die ganze Inspektion umsonst (Kostenfrei), oder ich mache eine Anzeige wegen Veruntreuung oder Diebstahls?
Das ist keine Erpressung, sondern eine angemessene Entschädigung des eigenen Aufwandes und Unbehagens.
Selbsverständlich würde ich im gleichen Zuge die Werksatt wechseln.

Zum FORD:

@ MR

Grausam solche Methoden. Die sollte man darauf aufmerksam machen, dass diese Teile selbstverständlich aus der Rechnung gestrichen werden und Du gewillt bist den Differenzbetrag zu zahlen, oder auf einen Rückbau der alten Teile bestehen.
Nun, den Rückbau willst Du bestimmt nicht! Also, abwarten wie sie reagieren.
Ich würde sagen: Die kürzen die Rechnung, weil alles andere nur Kosten verursacht und werden sich mit den Worten entschuldigen: Das kommt bestimmt nicht wieder vor.
Solltest Du schon bezahlt haben, würde ich auf eine Erstattung der Ersatzteilesumme bestehen, die unrechtmäßig und nicht beauftragt in Rechnung gestellt wurde. Wenn sie das nicht machen: Rechtsanwalt.

Anzeige vom Forum

MR am 02 Aug 2005 13:02:19

Aber keiner will mir verraten, was er bei Ford für einen kleinen Service hinblättert???

Seekater am 02 Aug 2005 15:35:14

MR hat geschrieben:Aber keiner will mir verraten, was er bei Ford für einen kleinen Service hinblättert???

würde ich Dir gerne verraten, wenn ich die Rechnung jetzt zur Hand hätte....... Ich meine es waren zwischen 110 und 150 Euro irgendwo in diesem Bereich, wobei allerdings die Kosten überraschend stark zwischen den Werkstätten differierten. Ich hatte vorher ein Angebot von einer anderen Werkstatt die über 200 Euro's lag.

Umgekehrt mal gefragt: Wie hälst Du es mit Ford Werkstätten / freien Werkstätten? Es gibt da ja zahlreiches für und wider .......

Seekater

alex am 03 Aug 2005 12:35:22

hallo

ich war heute mit einem RM beim service mit 25340 Km

7 L oel
1 oelfilter
1 Luftfilter
1Dichtung fuer oelfilter

kostenpunkt 209 euros

lg

alex

MR am 03 Aug 2005 12:55:48

[Umgekehrt mal gefragt: Wie hälst Du es mit Ford Werkstätten / freien Werkstätten? Es gibt da ja zahlreiches für und wider .......

Seekater]

Ich lasse die Inspektion nur wärend der Garantiezeit machen und zum Erhalt derselben. Wenn das bei einer freien Werkstatt auch geht - warum nicht (werden die von Ford anerkannt?).
Danach mach ich das selbst, dann weiß ich auch was ich habe. Und ich gebe mir beim eigenen Auto sicher mehr Mühe als die Werkstatt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit und Hobby T600FC Geräusche
schwarzer Dieselrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt