Tach zusammen,
kleine Frage: Ich möchte gerne ein etwas größeres Dachfenster im Alkoven einbauen lassen. Momentan ist auch eines vorhanden (40 x 40 cm), aber ich möchte gerne durchgucken können (das eingebaute hat ne undurchsichtige Plastikhaube).
Problem: Mein Freundlicher weigert sich, weil an dieser Stelle eine gaaaaanz leichte Wölbung vorhanden ist und er vermutet, dass sich das GfK-Material verspannt. Okay - kann ich verstehen.
Aber neuerdings hat jedes teilintegrierte Modell oben in unterschiedlichen Schrägen irgendwelche Fenster eingebaut. Kann es sein, dass einer eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen könnte? Z.B. mit einem flexiblen Rahmen, in den das Fenster eingebaut werden kann - oder ob es vielleicht Fenster gibt, die vorgefertigte Schrägen zum Einbau vorhalten?
Hat jemand schon so etwas einbauen lassen? Leider kann ich auch das normale 40x40cm-Heki nicht einbauen, weil ich einen italienischen Aufbau habe - und die verbauen zwar 40x40-Fenster, aber der Ausschnitt ist durch die andere Verschraubung größer als 40 cm.
Danke für einen Tip.