rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereinbruch im Womo - Dachluke?

kleinerotehexe am 04 Apr 2012 18:33:29

HILFE !?!?
Ich bin sooooo unglücklich :cry:

Bin auch ganz neu hier im Forum :-)

Habe mir im letzten Jahr einen alten MB100 Nitro mit Aufbau und Alkoven gekauft (stolze 23 Jahre alt), der lief und lief und lief - wie mein "normaler" MB100 vorher auch.
Dann hab ich ich ihn über Winter abgestellt und - naiv wie ich war - keine Plane drüber gepackt. Der war ja dicht! (dachte ich mir so) - hat ja auch nirgendwo reingeregnet.

Nach 4 Monaten kam dann die böse Überraschung für mich. Mein geliebter "Moppel" wurde zu einem Schwimmbad mit Schimmelbefall.

Die Dachluke ist wohl irgendwo undicht geworden und das Wasser muss schwallartig ins Innere eingedrungen sein, denn selbst in meiner abgedeckten Spüle, die eigentlich NICHT in der Nähe der Luke ist, hatte ich Wasser stehen.

Ich hab vor etwa nem Monat alles an Matratzen und anderen losen Dingen rausgeschmissen und bin ihn nun am trocken.
Hab auch brav ne Plane drüber gepackt.

Ich werde wohl die Luke komplett austauschen lassen müssen und den Großteil des Innenausbaus (Holz).

Da ich selbst 2 linke Hände hab, was handwerkliches Geschick betrifft, kommt für mich leider nur fremde Hilfe in Frage :-(

Kann mir irgendjemand nen Tipp geben, wo ich - möglichst günstig - im Raum Koblenz/ Montabaur die Dachluke austauschen lassen kann.

Dann sind beide Batterien scheinbar tiefentladen, sodaß mein Batteriewächter noch nicht mal Piep sagt, wenn ich ihn dranhänge.
Welche Batterien brauche ich hier. Ich weiß auch nicht, ob die, die eingebaut waren, überhaupt die Richtigen sind.
Mein Bekannter, der mindestens genausoviel 'keine Ahnung hat als wie ich', meinte, dass die Batterien in Reihe geschaltet sind und ob das überhaupt so richtig ist *Kopfkratz*.
... Spanische Dörfer für mich ...

Ich komm mir grad so richtig blöd vor, weil ich auch keine vernünftigen Auskünfte über meinen Moppel geben kann.

Ich bin für jede Hilfe echt dankbar.

Nicole

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 04 Apr 2012 18:44:13

moin moin Nicole ,

ich kenne eine Wowa/WoMo-Werkstatt in Metternich
Der Besitzer ist selber ein Womo-Oldtimer-Fahrer.
Sag Ihm einen schönen von Jan dem Garagenspanner
:D :D

vom See im Regenland
Jan

Adresse:
Camping u. Freizeit Lothar Höhn
Rübenacher Str. 75
56072 Koblenz am Rhein Metternich

--> Link

kleinerotehexe am 04 Apr 2012 18:55:37

fühl dich gedrückt!
Ich könnte dich glatt knutschen für die rasend schnelle Antwort!

Hoffentlich kann die Werkstatt weiterhelfen.

Viiiiiielen liiiiiieben Dank
Nicole

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 04 Apr 2012 21:52:48

@ Nicole

ich habe Dir noch den link von der Werkstatt herausgesucht:

--> Link

Jan

kleinerotehexe am 05 Apr 2012 11:29:43

danke !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen