KONNI am 29 Jul 2005 14:50:32 So heute Nachmittag hab ich frei und da wir schon wieder fast 2 Wochen zu Hause sind will ich mal den Reisebericht abtippen, jedenfalls das Wesentliche.
Mit dem Verkleinern der Bilder das hab ich auch gelöst, hab mir einfach selber eine Email mit den Fotos geschickt und schon waren sie in der richtigen Grösse.
Freitag 1.Juli
Nachdem um 21.00 Uhr endlich Feierabend war ging es los, erst mal Richtung CZ.2 Std. haben wir noch geschafft und sind nach 140km am Rasthof Frankenhöhe todmüde ins Bett gefallen.
Samstag 2.Juli
Um 7.15 gings weiter bis kurz vor der Grenze, wo wir in Waidhaus erstmal frühstückten. Nach der Grenze dann erstmal einkaufen im Travel fee Shop (Zigaretten, Bier,Kaffee, Kekse und Lakritze) und tanken.Nun gings über Karlovy Vary,Ostrov, Chomutov, Most, Belina, Teplice und Usti nach Decin. Unterwegs waren wir nochmal im Globus einkaufen, aber ansonsten ohne Halt. In Decin fanden wir eine schmucke Witschaft in der wir zu Abend assen. Direkt gegenüber war der Tesco, der durchgehend geöffnet hat , hier blieben wir über Nacht.
Gefahrene km 436.
Sonntag 3.Juli
Die Nacht war sehr ruhig, soviele kaufen nachts doch nicht ein. Um 9.00 kaufe ich nochmal frische Brötchen und Milch. Nachdem Frühstück fahren wir immer an der Elbe lang bis nach Dresden. Das Wetter ist wunderschön, blauer Himmel und an die 30°C. Um 11.30 Uhr erreichen wir einen neuen Stellplatz in Dresden in der Zizendorfstrasse, von dem Wir erst in der letzten reisemobil gelen haben. Asser uns ist nur noch ein Womo da, auch mit Kennzeichen KA.Die Leute haben wir leider nie gesehen. Vom Stellplatz sind es nur 5 min zu Fuss in die Innenstadt. Die Kosten sind 9,00€ + 1,50€ Strom . Anmelden muss man sich in der 200m entfernten City Herberge in der man auch für 2.-€ duschen kann. Was wir auch nutzen. Am Nachmittag sind wir noch etwas durch die Stadt gelaufen und haben im Biergarten 2 Bier getrunken. Dresden gefällt mir nicht sonderlich, es ist mehr oder weniger eine Baustelle.
Gefahrene km 55
eva b. am 29 Jul 2005 14:58:36 Hallo Konni,
bitte weitermachen - ich lese doch sooo gerne Reiseberichte. Fängt schon sehr vielversprechend an :ja:
KONNI am 29 Jul 2005 14:58:45 Montag 4.Juli
Wir stehen um 8.30 und frühstücken, die Sonne knallt schon vom Himmel, es verspricht ein heisser Tag zu werden.
Heute machen wir einen ausführlicheren Stadtbummel und schauen uns einige Sehenswürdigkeiten an, nur schade die Gemäldegalerie hat montags geschlossen und auf die Frauenkirche durften wir auch nicht, weil wir sandalen anhatten, naja bei der Hitze lauf ich nicht mit Wanderschuhen rum.
Wieder am Stellplatz angekommen geb ich den Schlüssel für den Stromkasten ab,bekomme meine 10.-€ kaution zurück, wir räumen zusammen und fahren etwa um 17.00 weiter Richtung Brand- Tropical Island-
Dort gehen wir um 21. 00 baden, da kostet es noch 10.-€ Eintritt, sonst 20.-€
Wirklich was los ist da nicht, es war ziemlich leer und so besonders hat mir das nun nicht gerade gefallen, da gibt es in Bayer und so schönere Bäder. Naja wir sind mal dagewesen und gut.
Um 1.00 gehen wir schlafen, noch 4 Womos sind da, die verlieren sich aber fast auf dem Riesengelände der ehemaligen Rollbahn.
Gefahrene km 127
KONNI am 29 Jul 2005 15:11:04 Dienstag 5.Juli
Wir stehen um 9.00 auf und es regnet in Strömen und sind minimum 10°C kälter wie gestern.Wir gucken den Wetterbericht und sehen das es auch im Laufe der Woche nicht wirklich besser werden soll. Wir fahren nach dem Frühstück nach Berlin.Wir kreuzen durch ganz Berlin bis wir den Reisemobilhafen in Spandau gefunden haben. Viel gemacht haben wir heute nicht mehr, am Abend melden wir uns spontan bei Freunden an, die wir schon ca. 5 Jahre nicht mehr gesehen haben. Das sind 32 U- Bahn Stationen Wie langweilig !!
gefahrene km 104
Mittwoch 6.Juli
8.00 stehe ich auf und will meine bestellten Brötchen abholen, aber irgendwie ist mein Zettel nicht angekommen, für mich also keine Brötchen.Ich kuschel mich noch 1 Std. ins Bett, denn es regnet. Danach gehen wir gemeinsam zum Bäcker, nicht sehr weit vom Stellplatz weg.
Eigentlich wollten wir mit dem Roller Berlin erkunden,aber daraus wurde nix. Also kauften wir uns ein Tagestiket für die Berliner Verkehrsbetriebe und fahren in die Stadt.An diesem tag läuft alles nur mit Schirm, aber egal, wenn wir schon mal in Berlin sind muss auch alles angeguckt werden. Wir schaffen viel und so etwa 17.00 nehemen wir uns noch den reichstag vor und siehe da al wir in der Kuppel sind wird der Himmel etwas blau ! 45 min etwa mussten wir warten.
Um 20.30 waren wir wieder am Womo, heute kamen die Flugzeuge von der anderen seite und donnerten direkt über unser Womo hinweg.
Aber das sttörte uns nicht, wir hatten Spass daran diese zu beobachten, schauten sogar im Videotext nach wo die wohl grad herkamen.
In der Nacht war Ruhe.
KONNI am 29 Jul 2005 15:15:30 Die Bilder zu Dienstag und Mittwoch.
Übrigens der Stellplatz in Spandau kostet 12.-€ alles incl.
KONNI am 29 Jul 2005 15:25:48 Donnerstag 7.Juli
das wetter sieht heute besser aus, die Sonne kommt ab+zu mal durch.Wir fahren Richtung Rheinsberg und weiter nach Neuglibsow an den Stechlinsee, da war ich vor 37 Jahren mal in einem FDGB Ferienheim im Urlaub. Das Heim steht noch, ist aber ein schickes Hotel geworden. Ansonsten kam es mir vor als ob die Zeit dort stehen geblieben ist, es gab sogar noch origal Ansichtskarten in der Kaufhalle von vor 30 Jahren.
Ansonsten ist es ein schönes kleines Örtchen ,sogar mit Campingplatz, aber der war ziemlich leer. Es gibt eine Fischerei mit leckeren Räucherforellen.Mmmmmm
Wir fahren noch 7km weiter auf den Stellplatz an der Marina in Fürstenberg am Schwedtsee. Die Platzwirtin ist sehr nett, erzählt uns das am Wochenende seefest ist und Oldtimertreffen. Wir zahlen für 3 Nächte. Wir haben schliesslich Urlaub und wollen uns ausruhen. 6.-€ die Nacht+2.-€ für Strom. Duschmarken gibts auch,1,50€ für 4 min. Wir laufen noch etwas spazieren und hören später im fernseh von den Terroranschlägen in London, schrecklich.
gefahrene km 110 km
KONNI am 29 Jul 2005 15:43:10 Freitag 8.Juli
9.00 stehen wir auf und frühstücken, wir richten uns für eine Rollertour. Das Wetter ist bewölkt aber nicht kalt. Wir fahren über Mirow, Röbel nach Waren.Die Sonne kommt rau, wir stellen unseren Rolle am rande der Fussgängerzone ab und bummeln durch die schöne Kleinstadt. Dann fahren wir mit einem kleinen Bummelbähnle für 5,-€ pro Person eine 3/4 Std. durch den Ort. Am Nachmittag gehts wieder zurück, diemal die andere Seite der Müritz lang, über Neustreelitz, wo auch ein neuer stellplatz für 2.-nochwas errichtet wurde wieder nach Fürsten berg. Abends sitzen wir mit anderen reisemobilisten zusammen und trinken ein -zwei Gläschen Sekt.
gefahrene km mit ROLLER 170
Samstag 9.Juli
In der Nacht hat es kräftig gewittert, aber heute früh ist wieder alles ok.Wir kaufen noch im Plus ein und gucken dann ein bisschen der oldtimershow zu, die im Laufe des Vormittags alle auf dem Stellplatz eintrudeln.
Wir laufen am see und am Hafen spazieren und smit ist der tag auch schon wieder rum. Um 23.00 schauen wir uns vom Bootssteg aus noch das Seefeuerwerk an.
keine km gefahren
Sonntag 10. Juli
8.30 aufgestanden, es ist strahlender Sonnenschein , wir räumen zusammen und fahren nach Lenz am Plauer See. Auch hier war ich vor 35 Jahren mal im Ferienlager von der Thälmanwerken in Magdeburg, aber davon steht gar nix mehr. Das Lenz sind eigentlich nur 3 gaststädten, ein hafen mit Womostellplatz und eine kleine Ferienhaussiedlung, die kaum bewohnt war. Über Reisemobile konnte der stellplatzbesitzer aber nicht beklagen, der war imer voll. Wir waren ziemlich früh, da hatten wir Glück. Also der Platz ist einer meiner besten, auf dem wir je waren. Eine klasse lage, direkt an so einem Kanal der 2 Seen miteinander verbindet, wo den ganzen Tag Boote und schiffe bis hin zu Jachten an einem vorbei fahren. Der Badestrand nur 100m entfernt und total klares wasser im See und gar nicht überlaufen, richtig schön ruhig. Einfach klasse. Und das Wetter spielte auch wieder mit.
Wir gingen am nachmittag gleich einen Eiskaffee trinken und ich erkundigte mich, wie es ist ein Boot zu mieten.
Alles kein problem, wir werden gleich morgen eins mieten.
Am Abend grillen wir zum 1. Mal in diesem Urlaub.
gefahrene km 76
KONNI am 29 Jul 2005 15:51:28 Montag 11. Juli
Heute fahren wir den ganzen Tag über auf 3 verschiedenen Seen mit dem gemieteten Boot. Das macht Spass und bei dem heissen wetter einfach toll.
Abends gibt es hier Atemraubende Sonnenuntergänge.
Dienstag 12. Juli
Heute ist Bade-und Strandtag bis etwa 15.30 Uhr. Dann machen wir noch eine Rollertour in das nicht weit entfernte Malchow Dort gibt es eine Drehbrücke, die sich alle Stund öffnet für Boote die nicht unter ihr durch passen. Dort sitzen wir beim Bierchen etwas an der Promenade und beobachten alles. Danach gehen wir noch ins DDR Museum, was ich persönlich sehr interessant fand, es erinnerte mich wieder an die frühere Zeit.
Wir holten noch Getränke im Getränkemarkt und grillten dann später wieder.
KONNI am 29 Jul 2005 16:07:36 Mittwoch 13.Juli
Heute ist nochmal bis 15,30 Badetag. Danach fahren wir wieder nach Malchow und essen Fisch in der ältesten Aalräucherei deutschlands, war sehr lecker, wir aßen allerdings Rotbarsch und Heilbutt.
Wieder am Stellplatz kommt noch der Roller aufs Womo, schade der Urlaub ist bald vorbei. Morgen früh gehts weiter
Der Stellplatz in lenz wird nach Länge des Womos berechnet, ich glaube bis 7,00m 8.00€ und 0,80 pro Person. Duschen und Strom extra, mit Automat.
Donnerstag 14. Juli
Heute soll der Tag mit den meisten km werden. Um 9.30 verlassen wir den Stellplatz, kaufen noch kurz was ein und fahren über Neuruppin, wo wir frühstücken nach Potsdam, dann auf die Autobahn Richtung Dresden und wieder in die CZ.in Zinnwald fahren wir über die Grenze. Dort müssen wir gleich tanken, unser tank ist leer. Teplice, der nächste ort an der Grenze ist ein "Puff". Hier ist es unmöglich zu Abend zu essen. Wir fahren weiter bis Chomutov und essen dort, aber der Platz fürs Womo gefällt meinem Mann nicht, also nochmal weiter bis zum Tesco nach karlovy vary, da kennen wir uns aus, auch hier ist rund um die Uhr offen und wir fallen mit unserem Womo nicht auf.
Nach 536km gehen wir schlafen
Freitag 15.Juli
8.30 stehen wir auf, ich kaufe ofenwarme Brötchen und wir frühstücken. Wir tanken nochmal und weiter gehts Richtung Heimat. Unterwegs machen wir in Bayern noch eine grössere Pause und sonnen uns ein bisschen und fahren gegen Abend noch weiter zum Rasthof Frankenhöhe, wo wir auch unsere erste Nacht verbracht haben.
gefahrene km 271
Samstag 16. Juli
Wir haben noch die 140km vor , die wir auch als erstes gefahren sind, die schaffen wir relativ schnell und sind gegen Mittag zu Hause. Unsere Kinder warten schon und auch das Enkel von 7 Monaten ist da und freut sich die Omi wieder zu sehen und natürlich den Opi auch.
So das wars
Schade nun ist es wieder rum , aber bloss noch 6 Wochen dann gehts nochmal für 2 Wochen nach Sardinien.
Gast am 29 Jul 2005 17:21:02 Hallo Konni,
einen schönen Bericht hast Du geschrieben, ausführlich, informativ und dazu die tollen Fotos. Danke!
Lg
mirazu
mcrae am 29 Jul 2005 19:18:59 Toller Reisebericht. Leider geht der Urlaub immer so schnell rum.
Wir sind vom 12.8. - 28.8.05 in Frankreich unterwegs. :francais:
Troll am 30 Jul 2005 12:47:58 Hallo Konni,
vielen Dank für den schönen Bericht. Da wir unseren Urlaub noch vor uns haben könnt Ihr vielleicht ein bißchen genauer beschreiben wo der Stellplatz in Lenz ist? Wäre super.
Viele aus Berlin!
KONNI am 30 Jul 2005 21:54:55 ja also der Stellplatz in Lenz ist leicht zu finden, in Malchow am Kreisverkehr Richtung Lenz dann etwa 3 km durch den Wald bis links eine Gaststätte kommt ,dann über die Brücke und links einbiegen, ist ausgeschildert. Man denkt leicht man ist falsch aber da gehts ein bisschen " Buckelpiste " direkt zum Stellplatz und Hafen. Dann ist Schluss, da gehts nicht weiter. Unten am See ist noch eine Wirtschaft, Seeperle oder so und das wars.
Tipsel am 31 Jul 2005 21:05:44 :daumen2: Danke. Immer wieder schön, Reiseberichte zu lesen und die Bilder zu gucken
Gast am 01 Aug 2005 08:58:53 Komplimente, Konni, sehr schön.
Gibt's im Herbst sowas auch von Sardinien??!!
eva b. am 01 Aug 2005 09:33:00 Schöner Bericht und die Fotos machen richtig Lust auf Urlaub :ja: Vielen Dank (und da freu ich mich doch schon mal auf den nächsten Sardinienbericht :wink: ).
KONNI am 01 Aug 2005 18:02:27 danke für die Komplimente, aber wir wollen es ja nicht übertreiben.
Ich werd mir Mühe geben und auch im September einen Bericht schreiben.
|
|