xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzer oder langer Gang am Ducato 244 2,8L 128 Ps ?

conrad163a am 27 Mär 2012 16:55:53

Bin gerade aus Südspanien mit meinem Wohnmobil ca 4 t, integriert, Ducato 244/128 PS , Baujahr 2003, 70000Km, zurück gekommen und mußte wieder feststellen das der5. Gang über weite Strecken nicht zu gebrauchen war, also wird im 4. mit weit über3000U/min fahren. Straßenverhältnisse waren sehr gut, meistens vierspurige autobahnähnliche Fahrbahnen, Dieselverbrauch, in den Bergen max 16,5l, min 13l. Geschwindigkeit, etwa 90Kmh um mit den LKWs mithalten zu können. Ich habe gehört und gelesen das man die Übersetzung des 5. Gang ändern und dadurch besser nutzen kann. Hat sich schon jemand damit befasst, hat Erfahrungen und kann darüber berichten??

conrad

Und auß dem Harz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 27 Mär 2012 17:12:49

hallo conrad

es gibt auch noch einen dazwischen. den hab ich eingebaut, da es mich genervt hat das der tempomat mit hänger immer bei schon kleinen steigungen abschaltete.

ich fahre jetzt mit 120 ca. bei 2900 bis 3000 u/min. der sprung vom langen auf den mitleren waren 250 u/min.

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil auf die Kanaren
Ostseeumrundung, suche Reiseberichte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt