Hallo zusammen,
ist es eigentlich schon korrekt, dass ich 320 Euro Steuer für meinen Transit bezahle?
Müssten es nicht 240 Euro sein?
Hat die Transe so schlechte Abgaswerte?
,
Stephan
|
Hallo zusammen,
ist es eigentlich schon korrekt, dass ich 320 Euro Steuer für meinen Transit bezahle? Müssten es nicht 240 Euro sein? Hat die Transe so schlechte Abgaswerte? , Stephan Danke, das kenne ich schon.
Da komme ich auch auf 320 Euro. Ich dachte nur, dass evtl. die Schlüsselnummer die bei mir eingetragen ist nicht stimmen könnte. Hallo mrmikro
Die Steuer richtet sich nach dem zulässigen Gesamtgewicht und der Emmissionsklasse ,Euro bis 5 .Um so besser die Emmissionsklasse um so günstiger die Steuer . Ich bezahle für einen Terry 22 3,3 t mit Euro 5 230,00€ koschi Die ersten 2Tonnen kosten meines wissens nach Pauschal 200 € danach je weitere angefangene 200 Kilo weitere 20 € +- je nach Abgasnorm Ein Missverständnis liegt oft darin, dass Euro 4 nicht automatisch der "Schadstoffklasse 4" für die Steuer entspricht. Die meisten Euro-4-Womos haben steuerlich die Schadstoffklasse 3, wie die Euro-3-Womos auch.
Frank
Hi Stephan, zahle für mein Carado Mobil (Transit 2,2 Ltr. 130PS EZ 2008) für 9 Monate (Saisonkennzeichen) 214.- Euro, somit sollten es für 12 Monate die angegebenen 240.- sein. ciao Horst Hallo Horst,
danke für die Info. Kannst Du mal schauen was für eine Schlüsselnummer bei Dir unter 14.1 in der Zulassugnsbescheinigung Teil 1 eingetragen ist. Bei mir 0655 und somit bin ich laut Steuerrechner Klasse S3 = 320 Euro bei 3500 Kg. Was mich bei Dir wundert: 214€/9Monate * 12 = 285,33€ Welche Klasse ist das dann? , Stephan
Hallo zusammen, @Stephan: das ist der Schlüssel :D den Du brauchst, dein Transit hat Euro 4, also grüne Plakette. Er ist aber trotzdem Schadstoffklasse 3 und somit werden 320 Euro Steuer fällig, kaum ein Händler klärt einen darüber richtig auf :wink: . Kurze Frage zwischendurch
Wo steht bei Euch die Schadstoffklasse. Bei mir im Fahrzeugschein steht nix .. niente .....-> habe die Rote Plakette und bezahle auch für S1 Steuern ........3,5to ZGG = 480€/Jahr .. (Ford -> zu 2 = 000000) wird es daran liegen :?:
Hallo Carsten, --> Link klicken und nach unter scrollen, dort stehen Emmisions - Schlüsselnummern :wink: , Ansonsten Feld 14.1 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, vierstellige Nummer, davon die beiden Letzten :oops: . Hallo Carsten,
Danke für die Antwort ---- Seriennummer ist bei mir ja 00 -> daher läuft er demnach unter sonstige (die bekommen eigentlich keine Plakette :roll: ) Unter 14 steht bei mir nur -> 96/69/ EG III was auch immer das heissen mag . ich werde mich einmal bei Ford kundig machen ob etwas geht (ist ja schon ein Unterschied ob jemand 320€ oder 480€ bezahlt ) -> ohne Filter :!:[/quote]
Hi Stephan, dort steht bei mir auch 0655... Wie die Finanzler das berechnen ist mir schleierhaft :? EDIT: Asche auf mein Haupt... hab gerade nochmal nachgesehen und festgestellt, dass mich da um einen Monat vertan hab. Die Steuer ist für 8 Monate, somit sind es dann auch für 12 Monate 320.- Horst Moin
bei uns, 2,2 Liter mit 130 PS, auch 0655, also 320 Teuros. Schade, 240 Euro würden mir auch reichen :wink: Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten. Dann muss ich wohl damit leben. Da war ich letztes Jahr beim Kauf wohl etwas blauäugig. Ich hoffe mal, dass diese Klasse in den nächsten Jahren nicht teurer wird. Bis bald, Stephan |
Anzeige
|