Dometic
luftfederung

Stellplätze Bodensee


lockenhaupt am 28 Mär 2012 21:53:00

Guten Abend

Da wir über Ostern an den Bodensee wollen, wollte ich mal anfragen ob uns jemand vielleicht dort ein paar Stellplätze empfehlen kann.

Wir würden gerne mit Blick auf dem Bodensee stehen, ein nettes Restaurant in der nähe wäre auch toll, und wenn dann noch ein nettes Städtchen in Reichweite für einen Bummel ist, wären wir absolut glücklich.

Ach ja Wir würden uns gerne die Deutsche Seite anschauen, da wir aus der Schweiz sind.
Anfangen wollen wir den Donnerstag vor Ostern in Waldshut auf dem neuen Stellplatz.

Danke euch für eure Hilfe.

Locke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Chris_62 am 28 Mär 2012 22:44:43

Hallo Locke ,

ich kenne (leider!) keinen Stellplatz am Bodensee mit Seeblick..........!

Friedrichshafen ist ein nettes Städtle mit leider lautem SP an der Strasse :

--> Link

Überlingen hat einen ruhigen SP oberhalb des Ortes :

--> Link
In Überlingen gibts am Marktplatz ein leckeres Fischlokal. Entwerder Fisch kaufen oder gleich essen -alles in einem Lokal. An der oberen linken Ecke des Platzes!

Meersburg hat oberhalb des Ortes Stellplätze :

--> Link

Schön stehen kann man auch in Kressbronn-Tunau , was zu essen ist direkt vor Ort. Nur das Städtchen nicht direkt :wink:

--> Link

In Lindau und Konstanz kann man auch auf einem Teil Parkplätze stehen , aber normaler Parkraum und Seeblick eh nicht..........!

uschi-s am 28 Mär 2012 22:50:35

Es gibt auf der Schweizer Seite einen Platz direkt am See. Ich weiß leider nicht mehr in welchem Ort. Wir haben ihn entdeckt, als wir dort durchgefahren sind. Vielleicht findest Du ja in der SP-Liste den Platz.

Beduin am 29 Mär 2012 06:34:31

Radolfzell hat auch einen --> Link durchs Wäldchen durch und du bist am Markelfinger See. --> Link

markgraefin am 29 Mär 2012 08:10:05

Hallo Locke,
wenn es auch ein CP sein darf:

Überlingen!!!

Der CP liegt direkt am Wasser und wenn du vorbestellst, dann hast du den Bodensee 2m vor dir.


Markgräfin

ckaruso am 29 Mär 2012 15:48:03

Hallo,
die Stellplätze auf der Deutschen Seite des Bodensee sind zu Ostern knackend voll.
Viele Schweizer! :D
Die Schweizer Seite ist leider nicht so mit SPs gesegnet.
Meine Vorschreiber haben da schon alles genannt aber auch die CPs sind oft voll und da empfehle ich dir die Reservierung.

Christian

Narbe am 29 Mär 2012 18:03:37

Auf der Reichenau gibts auch einen Stellplatz und wenn der voll ist gibts noch 100Meter daneben einen Campingplatz.

Chris_62 am 29 Mär 2012 18:08:40

ckaruso hat geschrieben:Hallo,
die Stellplätze auf der Deutschen Seite des Bodensee sind zu Ostern knackend voll.
Viele Schweizer! :D
Die Schweizer Seite ist leider nicht so mit SPs gesegnet.
Meine Vorschreiber haben da schon alles genannt aber auch die CPs sind oft voll und da empfehle ich dir die Reservierung.

Christian


Ich gebe dir vollkommen Recht !

Auch Bad Bellingen , Bad Krozingen und was so Grenznah ist !

Das liegt wohl daran , dass es in der Schweiz kaum Plätze gibt !

Auf der Insel Reichenau gibts auch noch SP (im Gemüsebeet) und CP , da muss man aber zumindest Pfingsten immer reservieren wegen Segelregatta.

In Friedrichtshafen gibts noch ein CP hinterm SP . CAP Rotach heisst der !

lockenhaupt am 29 Mär 2012 20:27:50

Supppperrr besten Dank für eure Ideen und Antworten.
Ja es ist leider so, wie hängen in der Schweiz sehr hinterher, und mir ist auch klar, das es über Ostern wohl brechend voll sein wird.

Na mal schauen, wo es uns hintreibt, und wo wir bleiben können.

Nochmals besten Dank

Locke

Chris_62 am 29 Mär 2012 20:33:54

uschi-s hat geschrieben:Es gibt auf der Schweizer Seite einen Platz direkt am See. Ich weiß leider nicht mehr in welchem Ort. Wir haben ihn entdeckt, als wir dort durchgefahren sind. Vielleicht findest Du ja in der SP-Liste den Platz.


Der SP würd mich ja intressieren.............!

Bitte Infos und Fotos mitbringen , ist immer schön unsere Stellplatzliste aktuell zu halten ..... :dankeschoen: .

Wir wollten evtl. auch an den Bodensee...aber ich glaub es gibt kein freies Plätzle ...... :? .

bodo2605 am 29 Mär 2012 22:29:45

Hallo und guten Abend,

wir waren im Herbst am Bodensee. Den Stellplatz in Konstanz können wir nicht empfehlen. Ist Gleichzeitig ein Busparkplatz und teuer.

Wir sind außerhalb von Konstanz auf einen Campingplatz gefahren. Dort gab es in 200m Entfernung eine Bahnstation. Mit der Kurtaxe konnte man die Bahn umsonst benutzen nach Konstanz und Radolfzell.

Der Campingplatz hat uns sehr gut gefallen. Direkt am Bodensee mit Strand und Seeblick. Außerdem war der Betreiber ein knuffiger Kerl. Ihrgendwie aus den Wernercomic entsprungen.

camping-hegne

Liebe

Bodo

dima10 am 29 Mär 2012 22:36:19

Hallo,
Der Campingpark "Gohren am See" hat WoMo-Stellplätze vor der Schranke.
Der Yachthafen Meichle und Mohr ist direkt nebenan. Der CP selbst verfügt über einen langen Strandabschnitt.

Zum Essen ein Tipp:
(´s Wirtschäftle) - "Zum Landwirt" in Laimnau
--> Link
...mit dem WoMo ca. 15 Minuten durchs Hinterland
Oder ein guter Italiener "Pizzeria Da Nico" in Kressbronn
--> Link dem Rad ca. 20 Minuten oder dem WoMo 5 Minuten...ist der nächste Ort!

weitere Stellplätze:
..am Gitzenweiler Hof, Lindau
..Stellplatz Park Camping Lindau
..Meersburg...der "Töbele" ..Ist ein Stellplatz oberhalb der Meersburg-Therme. Der würde sich in Zusammenhang mit einem Besuch der Therme anbieten. Sehr zu empfehlen! ..Wetter soll eh bescheiden werden. Fußweg 5 Minuten, bis zum Hafen/Altstadt ca. 10 Min.


Dima

Chris_62 am 29 Mär 2012 22:38:05

Der Zug am Bodensee heisst Seehas und das nicht nur weil Ostern ist :D !

guck : --> Link

ollybär am 30 Mär 2012 08:30:48

Wenn jemand etwas vom Bodensee haben möchte, sollte er in der Vor- und Nachsaison unbedingt auf einen der Campingplätze direkt am See gehen, z.B. Markelfingen, Überlingen oder Hegne. Um diese Jahreszeit hat man noch eine gute Chance auf einen Platz mit Seesicht. Die Stellplätze sind schön und gut, aber alle nicht am See (aus gutem Grund).
Und teuer sind sie auch nicht, weil man sich die Satellitenanlage sparen kann und stattdessen den Sonnenuntergang und die Lichter auf dem See und am anderen Ufer geniessen kann.
Mir tun die Leute auf dem Stellplatz in Überlingen immer leid, oben auf der Wiese, weit ab von der Stadt, und unten auf dem Campingplatz sind die Uferplätze frei.

uschi-s am 30 Mär 2012 10:55:59

Da habe ich noch gefunden:

Wohnmobilstellplatz Steckborn

Seepromenade mit ungehindertem Zugang zum See. Strandbad. Viele verschiedene Restaurants mit Terrassen direkt am See. Freuen Sie sich auf einen garantiert erlebnisreichen Aufenthalt in Steckborn am Untersee. Nur für Wohnmobile! Keine Reservationen möglich!

haroba am 17 Aug 2016 18:08:58

Moin!

Im Acsi ist er auch drin: 19 Euro.
Wir waren 2015 dort.
Siehe unsere HP:
--> Link
Die Bahn trennt den Platz vom Bodensee, wie fast überall.
Uns hat es nicht gestört.
Von dort aus fuhren wir mit dem Rad bis Bregenz
und am anderen Tag bis nach Konstanz und die Insel Mainau.
Schöne Radwege.

Munterholln!
Hartmut

nuvamic am 17 Aug 2016 18:56:55

haroba hat geschrieben:Im Acsi ist er auch drin

Wer ist "er"? Der zuletzt erwähnte Platz befindet sich ja offensichtlich auf Schweizer Seite (wobei ich immer noch nicht weiß, um welchen Platz es da ging). Du warst (wenn ich richtig gesehen hab) bei Kressbronn in D. Meine Verwirrung nimmt zu.

Schreibt doch einfach mal zuerst in Klartext, von welchem Platz ihr redet...

JoFoe am 17 Aug 2016 19:23:03

Hallo,
steht doch oben CP Wiedehorn , zwischen Arborn und Romanshorn.

nuvamic am 17 Aug 2016 19:31:42

Nix steht nirgends - nun noch weniger wie vorher. Egal, danke für die Klärung.

JoFoe am 17 Aug 2016 19:35:29

Jetzt nicht mehr die haben hier irgendwas zusammen gedingst und wir beide sind mittenrein geraten :lol:

haroba am 23 Aug 2016 07:51:03

Moin!
Danke JoFoe (Joachim) für die Richtigstellung nach dem UMBAU dieses Threads.
DAS kann ja keiner ahnen, dass so urplötzlich IM Thread geändert wird.

Ich schaue nicht nach, wie sich meine Beiträge "verhalten".

Munterholln!
Hartmut

phoenix am 13 Feb 2020 15:11:05

Hallo Kenner der Bodenseeregion,

wir planen im August 2020 den Radweg vom Bodensee zum Königsee zu erradeln. Nun meine Frage: wo kann ich mein Wohnmobil für die ca. 8 Tage, in denen wir radeln sicher abstellen.

Viele Grüße Franz-Bernd

uwedynamic am 13 Feb 2020 15:26:19

Ich würde versuchen das Womo bei einer der vielen Werften oder Winterlager abzustellen. Im August sind alle Boote im Wasser. Du übernachtest ja nicht im Womo.

phoenix am 14 Feb 2020 11:52:38

Danke für den Tip Uwe, wenn sonst noch einer eine gute Idee hat, her damit.

Gruß Franz-Bernd

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paddeln in Hamburg -Videoimpressionen-
Modellbauwelten an der BAB 7, Anschlussstelle Bispingen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt