aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rostprüfung Ford Transit

februar am 29 Mär 2012 17:04:57

Hallo

An die Fordfahrer

Macht ihr auch die von Ford vorgegebene jährliche Rostprüfung ?

Mein Fzg.ist jetzt 2 Jahre alt und er müsste lt.Seviceheft zur durchsicht

gab es mit Fzg. in diesem Alter schon Rostprobleme und welche Kosten ent-
standen durch die Prüfung,weiß auch jemand wie lange die Werkstatt dafür
ca.braucht.

vom Leo aus Franken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mär 2012 17:25:07

Hallo Leo,

wir lassen die Prüfung jedes Jahr machen.
Wird automatisch bei jedem KD gemacht und ist
im Rahmen des KD kostenlos.
Im Herbst hat sich herausgestellt, das an der li.Tür
sich im senkrechten Falz der Lack abzulösen begann.
Wurde alles auf Garantie tip top behoben.
Scheint wohl das gleiche Prob. wie bei den MB Türen zu sein,
scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein.
Die Rahmen-Holme aus gefaltetem Blech habe ich auf eigene
Kosten innen, soweit möglich, mit Hohlraumversiegelung versiegeln lassen.

wombat1 am 29 Mär 2012 17:35:47

Ich lasse die Prüfung auch jedes Jahr machen. Bei der Inspektion wird aber nur oben geschaut. Die Längsholme werden übersehen. Schau selbst unter das Auto und versuche eine vernünftige Konservierung zu bekommen.

Ford stellt sich hier immer sehr doof an. Und die Händler übersehen dies gerne. Wenn Du außerhalb der Garantie bist hast Du verloren.

Wombat

Anzeige vom Forum

starlight am 29 Mär 2012 18:08:33

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Leo,

........................
......................
.

Hallo,

stimmt so nicht !!! Meine MB-Türen (Sprinter BJ 2002) sind innen, wie außen rostfrei!!!

Allerdings Hohlraumversiegelung nach Kauf und entspr. Pflege!

mfg
@starlight

cruiser 600 am 29 Mär 2012 18:37:49

Hallo Leo,
die Rostprüfung erfolgt im Rahmen der Inspektion. Die Kosten betrugen bei mir im September 2011 13,80 € plus MwSt.
Wenn Du die Rostprüfung nicht machen lässt, verfällt möglicherweise Deine Rostschutzgarantie des Herstellers - wie lange die läuft, weiss jetzt leider nicht, da mein Auto noch im Winterlager steht.

Hermann

wombat1 am 29 Mär 2012 18:51:56

Wie unterschiedlich die Händler sind. Bei mir war die Kontrolle kostenlos.

Wombat

Gast am 29 Mär 2012 18:58:18

starlight hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Leo,

........................
......................
.

Hallo,

stimmt so nicht !!! Meine MB-Türen (Sprinter BJ 2002) sind innen, wie außen rostfrei!!!

Allerdings Hohlraumversiegelung nach Kauf und entspr. Pflege!

mfg
@starlight

ich habe auch an die PKWs 210er und die 211er gedacht.

Gast am 29 Mär 2012 18:59:32

wombat1 hat geschrieben:Ich lasse die Prüfung auch jedes Jahr machen. Bei der Inspektion wird aber nur oben geschaut. Die Längsholme werden übersehen. Schau selbst unter das Auto und versuche eine vernünftige Konservierung zu bekommen.

Ford stellt sich hier immer sehr doof an. Und die Händler übersehen dies gerne. Wenn Du außerhalb der Garantie bist hast Du verloren.

Wombat

.... und der Händler gewonnen, denn dann zahlt der Kunde :D

a.miertsch am 29 Mär 2012 19:41:08

Mercedes führt jetzt die 14-tägige Vollwaschpflicht für den Sprinter ein. Nichtbefolgung hat den Garantieverlust für alle auftretenden Mängel zur Folge, darunter fällt auch Glasbruch, verlorene Auspuffanlagen ,abfallende Räder und quietschende Sitze. :D :D :D ( veröffentlicht am 34.13. 2024)
Haben denn die Hersteller es noch der Reihe nach? Kontrollpflicht für Rostbefall auch noch kostenpflichtig. Wer kauft bei denen noch Fahrzeuge?
:ironie: :vogel:
Albert

daffi2222 am 29 Mär 2012 19:46:47

Ich habe unseren zur Durchsicht wegen Garantieende beim Ford gehabt. Rostanfänge im Motorraum. An den Holmen. Warten wir mal auf die Antwort aus dem Werk.
Sonst hast Du vielleicht gelesen , dass ich meine Garantie verlängert bekam. Um 2 Jahre.

Ralf

tille am 29 Mär 2012 20:15:55

Mal ehrlich, das ist doch totaler Scheiß wieso soll ich in der Garantiezeit zur Rostprüfung?
Wäre es nicht sinnvoller wenn Ford überhaupt erst mal was vernünftiges gegen das Rosten schon in der Produktion unternimmt. Irgendwie kommt mir das vor als ob die die Garantiezeit heil überstehen wollen und danach kann die Karre auseinander gammeln.
Ich habe meinen Ford zum Versiegeln bei einem Fachmann gehabt und der meinte auch das es ziemlich frech vom Hersteller gehandhabt wird. Die Fahrzeuge werden mit dem Wissen von fehlendem Korrosionsschutz ausgeliefert.
Naja ich habe jetzt erst mal einige Zeit Ruhe und soll mal in 5 Jahren wieder zur Kontrolle vorbei kommen.
Übrigens die nette Fordwerkstatt welche da mit irgendeiner Spraypulle unter dem Fahrzeug rum rennt hilft nicht wirklich weiter.

a.miertsch am 29 Mär 2012 20:19:23

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen!!
Albert

OWLer am 29 Mär 2012 21:17:28

Seit dem Modelljahr 2011 hat sich der Korrosionsschutz deutlich verbessert. Aus dem Schweller läuft seit dem Wachs wie früher beim Golf II an der Heckklappe...

rorei am 29 Mär 2012 21:27:41

Eine s.g. "Korrosionsprüfung" schreiben doch alle Hersteller in der Durchrostungs-Garantiezeit vor. Meines Wissens nach ist Ford der einzige Hersteller, der diese Prüfung unabhängig von der Inspektion durchführt, d.h. ich brauch nur diese Korrosionsprüfung machen und kann den Rest fallen lassen und damit erhebliche Kosten sparen.
Roland

daffi2222 am 04 Apr 2012 20:02:25

Habe Antwort von Ford.

Alle Roststellen werden auf Garantie beseitigt. Am Rahmen und im Motorraum. Das Wohnmobil geht Dienstag für 2 Tage zum Lackierer und zur Hohlraumversiegelung.
Damit bin ich zufrieden und glaube an Ford. Grins

Ralf

felix52 am 04 Apr 2012 22:00:52

Für mich ist das einfach. Seit 12/2007 EZ lasse ich sämtliche Inspektionen, jetzt 70.000 km vom Freundlichen durchführen. Kostet zwischen 200 und 500
€ (inkl. Bremsscheiben etc.) und gut iss. Und Wäsche, Rostprüfung sowie Zusatandsbericht sind inkl. Leihwagen, n paar Tassen Kaffe und gemeinsamer Besichtigung mit dem Werkstattchef, während der Rimor auf der Hebebühne steht, Usus. Dannwird die Rechnung einzeln erklärt, noch ein Kaffee getrunken und wieder gut iss.
Ne Nichtfachwerkstatt kann mir das nicht bieten.

Felix52 :)

Gast am 05 Apr 2012 07:19:33

felix52 hat geschrieben:Für mich ist das einfach. Seit 12/2007 EZ lasse ich sämtliche Inspektionen, jetzt 70.000 km vom Freundlichen durchführen. Kostet zwischen 200 und 500
€ (inkl. Bremsscheiben etc.) und gut iss. Und Wäsche, Rostprüfung sowie Zusatandsbericht sind inkl. Leihwagen, n paar Tassen Kaffe und gemeinsamer Besichtigung mit dem Werkstattchef, während der Rimor auf der Hebebühne steht, Usus. Dannwird die Rechnung einzeln erklärt, noch ein Kaffee getrunken und wieder gut iss.

Du Glücklicher Du ;-)
Bei uns bekommst Du Deinen Ford vom Freundlichen nach der Inspektion
schmutziger zurück, als Du ihn hingebracht hast :cry: :wink:
WOMO außen waschen? Ungern! Gar von unten? Unmöglich!
Rostprüfung wird gemacht, da von FORD vorgeschrieben.
Wurde auch schon behandelt, der Türfalz :wink:
Nur bei der MB Niederlassung in Regensburg, wo ich unseren PKW warten lasse, kann ich Deine Erfahrungen bestätigen.

didje am 05 Apr 2012 20:09:28

Freetec 598 hat geschrieben:
felix52 hat geschrieben:Für mich ist das einfach. Seit 12/2007 EZ lasse ich sämtliche Inspektionen, jetzt 70.000 km vom Freundlichen durchführen. Kostet zwischen 200 und 500

Du Glücklicher Du ;-)
Bei uns bekommst Du Deinen Ford vom Freundlichen nach der Inspektion
schmutziger zurück, als Du ihn hingebracht hast :cry: :wink:
WOMO außen waschen? Ungern! Gar von unten? Unmöglich!
Rostprüfung wird gemacht, da von FORD vorgeschrieben.
Wurde auch schon behandelt, der Türfalz :wink:
Nur bei der MB Niederlassung in Regensburg, wo ich unseren PKW warten lasse, kann ich Deine Erfahrungen bestätigen.

Hallo Peter da gebe ich dir Recht ,die Freundlichen von Ford die ich kenne muß ich den Kaffee mit bringen :lol:

daffi2222 am 06 Apr 2012 07:22:35

Hallo Ford'ler 8)

Ich habe jetzt zwei Händler. Da sind schon Unterschiede.
Nehmen wir die Sache mit der ( Anfahrschwäche) . Gibt es hier ja genug Info. Der PKW Fordmann hat nix von einem Update gehört. Der Nutzfahrzeugmann sagt gleich , komm vorbei das machen wir.
Ich glaube für uns müsste eine Liste von guten Werkstätten geben.
Wie gesagt, ich fahre immer nach Kiel, da fühle ich mich bisher gut aufgehoben. Was nicht heißt, das auch diese Werkstatt Fehler machen kann.

Ralf

didje am 06 Apr 2012 19:01:29

Hallo
Ich glaube für uns müsste eine Liste von guten Werkstätten geben.
Ja das glaube ich auch,wo sind die guten Ford Werkstätten im Saarland oder Pfalz fahre gern 50 km für gute Arbeit
didje

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit, Sitze mit Drehkonsole zu hoch !
neue Fahrzeugbatterie Transit ab 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt