|
Hallo zusammen, wie transportiert Ihr die Volle, zweite Toilettenkassette in der Garage/Stauraum. Gibt es dafür spezielle Boxen oder Behälter.
troms Die ist ja ganz super, aber wir haben so wenig Spielraum unter dem WoMo, da würde die nicht hinpassen.
Wenn wir eine 2. Kassette mitnehmen, dann kommt die auch in so eine IKEA-Box mit Deckel. Ist ja nur für den Notfall. Moin!
Die steht bei mir einfach in einer Kunstoffkiste im Stauraum (falls die TK doch mal undicht sein sollte) :oops: Sooo oft wird sie für den eigentlichen Zweck nicht benutzt. Öfter schon mal zum Entleeren des Abwassertanks, wenn ich keine Entsorgung anfahren kann (oder will). WILMA57 Da die Kasstten ja eigentlich dicht sein sollten (sonst würde der Baaz auch in der Eingeschobenen sich beim Fahren im Fahrzeug verteilen), kann man diese auch so irgend wohin stellen, wo sie sicher steht und nicht hin und herrutscht oder kippen kann.
Und da ist sie ein "Gepäckstück" wie viele! Man sollte aber darauf achten, die Kasetten nicht zu voll machen, aber das ist ja generell so! Jörg @Lancelot
:D ausgewogener Stoffwechsel.Zweikommafünf Tage schaffen wir mit einer. Du darfst deine Windeln da nicht rein werfen. :wink: Vorsicht bei Paßfahrten oder im Hochsommer mit den gefüllten Ersatzkassetten. Die Entlüftung funktioniert nur bei eingeschobener Kassette. Beim Entsorgen vorsichtig schrauben. :!: Jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Im Sommer, wenn es tagsüber warm wird, gärt da nicht der Inhalt und entsteht dann nicht ein Überdruck? Wenn ihr die gefüllten Ersatzkassetten in der Fahrradgarage stehen habt - muffelt das nicht sehr?
:eek: Zu weit und ausschließliche Nutzung :?: Seid ihr "Hungerkünstler", oder was ... :gruebel: die chemie bremmst es ein, willst du sicher sein, pack die Box zuusätzlich in einen Wasser "dichten" Packsack, bsw. von der Firma Ortlieb. Das Ganze dann in eine Box...
Nein, die Kassetten sind (weitestgehend) gasdicht ... solange das Überdruckventil nicht betätigt wird :)
2-3 Tage reicht die Box auch bei uns, vlt. treffen wir besser und brauchen weniger Spülung :lol:
Irgendwas ist bei uns anders ... :gruebel:
Eine kleinere Box? Es gibt ja 17 oder 19Liter. Bei uns hat sie mit 4 Pers. max. 1 Tag und mit 2 Personen max. 2 Tage durch gehalten. 17 Literchen haben wir, was wirklich ein Witz ist. :cry: 2 Personen, - 2 bis 3 Tage reicht die Box auch bei uns ...
vielleicht sind da Tauchpumpen von Vorteil ??? Und - auch zu bedenken ... wer viel ißt und trinkt , der auch viel ... :D
Könnte ... im Sommer ! Im Winter friert der Inhalt ein ... :( heizfolie?
Ohhh weiahh, wenn wenig "Luft" in der Kassette ist und das Überdruckventil dichthält..................... ???? Bummmmm?!?! Ist das theoretisch möglich oder kann das nicht passieren? (Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, da wir auch mit dem Gedanken spielen, uns eine Reservekassette zuzulegen) Wir fahren jetzt seit ca. 10 Jahren mit einer Zweitkassette herum. Zuerst eine C200, jetzt eine C260.
Wir haben zum Teil recht hohe Temperaturen bei gefüllter Zweitkassette gehabt und die hat immer in einem zum Wohnraum nicht gasdichten Bereich gestanden. Chemie verwenden wir seit 20 Jahren nicht mehr. Da hat nie etwas gemüffelt. Man muß nur sicherstellen, dass die Dichtgummis nicht verschlissen sind. Auch die vom Auslaufdeckel! Wie schon oben erwähnt ist es für das Wohlbefinden sehr wichtig, dass man bei größeren Höhenunterschieden den Deckel nur sehr vorsichtig öffnet. Manche glauben das erst, wenn das Gesicht gesprenkelt ist.
Theoretisch kann alles passieren ... :) Praktisch : hab ich nie gehört ! Das Überdruckventil ist (von innen) eine Dichtscheibe - je mehr Druck, desto dichter :) Ausgelöst wird das nur, wenn Du da von oben/außen draufdrückst ---> dann öffnets. Die zweite Kassette ist doch nur für den Notfall, daß man z.B. in der Nacht mit der ersten Kassette nicht zur VE kann oder will. Bei der nächsten Gelegenheit kann man sie ja leeren. Die Unterwagenbox ist dann ein schöner Aufbewahrungsort. Eine gefüllte Kassette über eine längere Strecke zu transportieren ist schon vom Gewicht ca. 23kg in der Box vom Halt der Befestigung problematisch. Das Problem über Höhenunterschiede zu fahren wurde bereits erwähnt. Eine leere Kassette in der Box macht aber selbst im Winter keine Schwierigkeiten.
MFG Michael Neulingsfrage ggg
Woran merkt man das eine Kassette voll ist? :) Damit macht man keine Scherze, also bei der C200 geht im Bereich des Spülknopfs eine rote LED an.
Bei der grossen damals beim DESEO war gar eine ganze LED Ampel installiert. Du hast dann noch Reserve. ABER HALTE DICH ZURÜCK, ES KANN EINE RIESENSAUEREI GEBEN. War auch kein Scherz, ich habe diesen Bereich bisher weder begutachtet noch genutzt? Morgen kommt meine alte Dame wieder zurück weil der Tüv jetzt nix mehr dagegen hat :D
Dann werde ich mal schauen ob es das damals auch gab 1996
:nein: Mach den Schieber auf und schau rein ... dann weißt Du´s ganz genau :)
[quote]Die zweite Kassette wird doch nur höchstens 2 Tage gebraucht, dann ist die ja auch fast voll mit zwei Personen an Bort, normalerweise müsste man sie in Notfallkassette umbenennen. Ich habe keine Unterwagen Box und einen Geruch konnte ich noch nie feststellen obwohl die Kassette bei uns direkt unter dem Kopfteil platziert wird. Das bedeutet aber, dass ihr nicht den Deckel aufschraubt, der den SOG-Stopfen integriert hat?
Ich vermute mal, dass ihr den ganz normalen Verschluss aufschraubt (ohne SOG-Stopfen). :oops:
Tja, und dann taucht ganz schnell die Frage auf: Reicht der Platz in der Kassette noch für heute Nacht? Muss ich vielleicht in der Nacht raus und umkassetten? Vielleicht sollte man dann doch eher einen Duo-Kasseten-Anschluss benutzen.
und wenn er nicht mehr zugeht hast du den Beweis!!! Andreas
"zugehen" wird er (der Schieber) schon ... aber könnte sein, daß man da was "köpft" .. :grosseaugen: :D Besser VORHER ausleeren .. Hey Sven
Danke für die sehr lehrreichen Links :worm: Hab sie mir intensiv reingezogen :top: Heinz |
Anzeige
|