aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

8500 Portimão / Algarve

tuga am 03 Apr 2012 15:06:23

8500 Portimão / Algarve

GPS N 37° 07’ 11’’ W 08° 31’ 46’’

Offizieller SP für über 100 Womos.
V&E, Wasser 1,50 €, Platz 2,- €
Das Bistro am Platz bietet bei Verzehr kl. Internetzugang.

Trotz der Größe hat man gut Platz, zur Stadt kann man auch gut zu Fuß.

Stand Febr. 2012

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 03 Apr 2012 15:54:59

HalloPaulinchen,

danke für das Bild, jetzt weiß ich, wo ich nicht unbedingt hin muss.

Gast am 03 Apr 2012 16:02:35

Auch ich danke für das Bild.
So ein Platz? Ein Träumchen :D :eek:
Nicht für Geld und gute Worte möchte ich so stehen. :eek:
Wie müssen die armen Leute Zuhause leben, wenn sie sich
so einen Platz, womöglich zum Überwintern, antun?

Anzeige vom Forum

Paule2 am 03 Apr 2012 16:06:12

Hallo Paulinchen,

Google Earth kommt hiermit besser zurecht: :)

37°07’11 -08°31’46

Wunderschön, ist diese Gegend.

Eine schöne Zeit,
Paule2

Harry13 am 03 Apr 2012 16:53:59

Hallo ,
das ist das was mich in Spanien schon Abgeschreckt hat. Für mich ist das Getto-Parken. Nur zur Not für eine Nacht wenn es da etwas gibt was man sich Ansehen sollte. Aber für mehr nicht. Wenn es mal soweit Kommt das es nur noch solche Plätze gibt..................würd ich das Womo abschaffen.

LG
Horst

maxador am 03 Apr 2012 18:06:55

Hi,

wenn Womofahren so etwas bedeutet, dann würden wir nie wieder im Leben Womo-Urlaub machen - ein blanker Alptraum! Wir sehen das Bild so oft, wohnen nämlich 25 km entfernt in den Bergen im eigenen Haus. Jedes Mal schüttelt es uns. Im Umkreis gibt es so tolle Plätze, das muß man sich wahrlich nicht antun. Natur pur im Umland, Bäche, Wälder. Aber offensichtlich brauchen manche das "Stadtleben" auf dem Teer. So etwas wird von uns schlicht :abgelehnt:

LG
maxador

Gast am 03 Apr 2012 18:20:11

Danke für die Info, Paulinchen!

Die Geschmäcker sind verschieden.
Ist doch gut, dass die dort stehen und nicht in der Natur.

Für einen Stadtbummel, Besichtigungen, Bootsfahrt, Essen gehen und anschliessend im Womo übernachten, ist dieser Platz bestimmt ok.

uschi-s am 03 Apr 2012 18:22:00

Ich finde es auch gut, wenn es solche Übernachtungsplätze gibt. Wenn ich einige Tage an einem Ort bleiben möchte und die Natur genießen möchte, dann suche ich mir etwas anderes auch. Für einen Einkauf oder einen Stadtbummel finde ich solche Plätze in Ordnung.

tuga am 03 Apr 2012 19:03:34

artischocce hat geschrieben:Die Geschmäcker sind verschieden.
Ist doch gut, dass die dort stehen und nicht in der Natur.

Für einen Stadtbummel, Besichtigungen, Bootsfahrt, Essen gehen und anschliessend im Womo übernachten, ist dieser Platz bestimmt ok.

So ist es artischocce!
Ich war zehn Tage dort, fühlte mich überhaupt nicht eingeengt, die Plätze hatten die Größe von vier normalen Pkw Parkplätzen, es sind nur ein paar Schritte zum kleinen Jachthafen und auch zum Meer mit der schönen Küste ist es nicht weit.

maxador hat geschrieben:Hi,
Im Umkreis gibt es so tolle Plätze, das muß man sich wahrlich nicht antun. Natur pur im Umland, Bäche, Wälder. Aber offensichtlich brauchen manche das "Stadtleben" auf dem Teer. So etwas wird von uns schlicht :abgelehnt:
LG
maxador

und wer, mein lieber maxador, hindert Dich daran diese schönen Plätze hier einzugeben damit wir armen Irren nicht hier übernachten müssen :) ?

Ich kenne auch die anderen Plätze aber werde inoffizielle auch nicht bekannt geben. Bevor Du also hier von tollen Plätzen rumposaunst, stelle lieber ein paar davon hier ein.
Im übrigen laufe ich sehr gerne durch fremde Städte und bin sehr froh dass es diese Plätze auch gibt.

Paule2 am 03 Apr 2012 19:23:19

Hallo Paulinchen,

ich sehe, wir vertragen uns prima. :D

Das ist genau mein Geschmack.

Ich will etwas sehen und nicht vor dem Wohnmobil, möglicherweise noch hinter einem selbstgezogenen Zaun, sitzen. :D

Spätestens 'ne halbe Stunde nach dem Festmachen bin ich verschwunden. :D

MfG Paule2

tuga am 03 Apr 2012 19:44:57

Danke Paule :daumen2:

zeus am 03 Apr 2012 22:39:44

Ich finde Deine Umgebungsbilder genial. Mir geht es auch so, der Platz ist Mittel zum Zweck, man steht dort sicher sehr gut, V/E ist möglich und teuer ist er auch nicht.
Wenn ich in Gruissan in Frankreich auf dem Platz stehe, ist das auch nicht anders.
Danke für Deine Stellplatztips.

ottomar am 04 Apr 2012 01:48:26

Es ist doch immer wieder das Gleiche in solchen threads: Die einen finden es grauenvoll, was da abläuft, die anderen sehen keine Möglichkeit oder Notwendigkeit, sich nach etwas anderem umzusehen.

Und dabei geht es, aber das ist auch nicht neu, darum, dass es einfach zu viele von uns gibt, oder auch zu viele, die sich in den vergangenen Jahrzehnten daneben benommen haben. Das Ergebnis spricht für sich: die erzwungene Zusammenballung an einem Fleck.

Wie schön war es in Spanien, Portugal, Marokko, Griechenland oder sonst wo - vor 30 oder 40 Jahren!

Und nunmehr genießen wir die wohnmobile Freiheit in solchen Ansammlungen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier manche gewaltig in die eigene Tasche lügen.

Mit freundlichen n,
Ottomar

maxador am 04 Apr 2012 12:12:54

Hi Paulinchen,

wir werden uns hüten, diese traumhaften Plätze zu veröffentlichen. Denn wer dort in Portimao steht und sich wohlfühlt, der wird dort ohnehin nicht hinfahren :D . Mit einem Blick in die Karte kann jeder halbwegs geübte Womofahrer herrliche Plätze entdecken.
Für eine Nacht kann das mal angehen dort zu stehen, aber wir haben schon etliche Womos entdeckt, die da überwintern. Da stellt sich wirklich die Frage, wie die Leute zu Hause wohnen, wenn das schön sein soll.
Wir sind bekennende Freisteher und lieben es, auf die Natur zu schauen und nicht auf Womo-Nachbarn, so nett die meisten auch sind.

Wer es toll findet, soll dort auch stehen. Uns wird man auf Plätzen dieser Art sicher nicht finden.

In diesem Sinne liebe
maxador

tuga am 04 Apr 2012 13:14:30

Eigentlich frag ich mich nun was ich hier tue.
Ich mache mir die Mühe für EUCH ALLE offizielle SP in Portugal, die ohnehin rar sind, bekannt zu geben und vorzustellen und dann wird über diese Plätze nur rumgepöbelt.

KEINER muss dort hin stehen, das ist doch klar!

Und ich möchte noch mal betonen, ich stelle hier nur offizielle SP Plätze ein.

@maxador, Du wohnst in Portugal, warum stellst Du nicht wenigstens offizielle Plätze hier ein, wo Du doch an der *Quelle* bist? Das würde uns alle bestimmt freuen.

pfalzcamper am 04 Apr 2012 13:18:31

@Paulinchen: grundsaetzlich finde ich JEDEN SP oder CP Tipp gut und sinnvoll.

Entweder, weil man dann weiss, dass man dort nicht campen will oder eben das Gegenteil.

Von meiner Seite daher DANKE an dich und alle anderen User, die ihre Erfahrungen mit anderen teilen und dies auch noch mit Bildern dokumentieren.

Harry13 am 04 Apr 2012 15:13:06

Hallo,
klar muß man sich Bedanken wenn sich Jemand die Mühe macht und Stellplätze einstellt. Für den jeweiligen Platz kann man ja Nicht.
Was der Eine gut Findet ist halt für den Anderen grauenhaft.

Also paulinchen vielen Dank für deine Infos.

LG
Horst

frandre am 10 Apr 2012 14:12:46

Ab 2-4-2012 zahlt mann € 2,50/24/St und € 2 für 110ltr Wasser

tuga am 16 Apr 2012 02:20:50

Und wie hast Du Dich auf dem Platz gefühlt?

quez am 16 Apr 2012 15:19:56

Vielen Dank für die Info. Warum wird überhaupt auf diese Info so kritisch geantwortet? Keiner hatte nach einer Meinung gefragt. Freie SP findet man allein, oder ist das etwa eine Superleistung?
Man kann aber in Situationen kommen(alles schon gehabt) wo man ärztliche Hilfe braucht oder ähnliches, in diesem Moment suche ich einen SP im Ort, da ist es mir egal wie die Aussicht ist. Genau dann bin ich dankbar für solche Informationen und hoffe sie weiterhin hier zu bekommen.
Oder könnte es sein das die kritischen Schreiber es schwer haben allein traumhafte Plätze zum Freistehen zu finden und nun sauer sind das keiner seine freien Plätze kundtut? ;-)

hansbecker96 am 08 Jul 2012 19:24:36

Hallo paulinchen48
Das ist ein guter Stellplatz! denn kann man nur benutzen wenn man Einkaufen geht!
Jürgen :sorry:

Gast am 08 Jul 2012 22:25:43

Hallo paulinchen,

lass' Dich nicht irre machen - Deine Hinweise sind für die Foristen hier mehr als wertvoll! Verfahre doch einfach nach dem Motto: "Was juckt es einen Baum, wenn eine Sau sich an ihm kratzt..."

tomsel am 08 Jul 2012 23:04:19

Hallo Paulinchen,

vielen Dank für Deine Mühe! :dankeschoen:

Ich kann verstehen, dass man seine "Geheimtips" hier nicht einstellt, sonst hat man da bald keine Ruhe mehr.

Auf meiner großen Tour durch Spanien und Portugal habe ich es immer wieder erlebt, wenn man einen schönen Platz gefunden hatte, kamen immer mehr Mobile dazu und vorbei war es mit der Ruhe...

Ab einer gewissen Menge Mobile kam dann die Polizei und hat den Platz geräumt...

Viele haben Angst allein zu stehen und sind dann auf solch einem Platz wie in Portimao gut aufgehoben.

Freistehen heisst auch eine gewisse Verantwortung zu haben und nicht für Verdruss unter der örtlichen Bevölkerung zu sorgen.

Für viele heisst der Satz: ich bin bekennender Freisteher auch etwas anderes... :oops:

Weiterhin viel Spaß beim Plätze entdecken und teilen mit uns.

Tomsel

tuga am 09 Jul 2012 00:03:02

papageno46 hat geschrieben: Verfahre doch einfach nach dem Motto: "Was juckt es einen Baum, wenn eine Sau sich an ihm kratzt..."
:daumen2:

tomsel hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass man seine "Geheimtips" hier nicht einstellt, sonst hat man da bald keine Ruhe mehr.

Danke Dir! Ich HOFFE sehr dass keiner hier *Geheimtipps* einstellt!
Das wäre für uns alle nicht gut.
Wie schon geschrieben, von mir erwähnte/aktualisierte Plätze sind offizielle SP.

wolf20 am 17 Jul 2012 18:30:00

Hallo paulinchen48,

auch wenn ich hier im Forum noch ziemlich neu bin und mich zurzeit erstmal durch viele interessante Themen und Berichte kämpfe, habe ich ab und an doch schon gemerkt, dass es vereinzelt, etwas aggressive Töne gibt. Ich denke (hoffe) nicht, dass es dem jeweiligen Schreiber in dem Augenblick seines Schreibens wirklich bewußt war, dass er etwas über die Stränge geschlagen hat. Ich kann Dir nur sagen, ich -und bestimmt auch viele viele andere Wohnmobil-Foren-Benutzer- finde/n es großartig, wenn Du Beiträge, Hinweise und Tipps abgibst.

Selbstverständlich gilt das für ALLE Forenschreiber. :)

LG
Wolfgang

tuga am 18 Feb 2013 15:26:32

Hier gibt es ein Video vom Platz, war wohl im Sommer.

--> Link

Portimao --> Link

tuga am 10 Dez 2016 20:31:11

Dieser SP ist ab 10. 12. leider geschlossen.

harryhawai am 10 Jan 2017 12:05:10

Servus WOMO Freunde.Weis denn jemand warum der Stellplatz geschlossen wurde?

e_boettcher am 10 Jan 2017 12:49:57

Wir haben dort bis Sonntag, 4.12.2016 gestanden - haben praktisch das Licht ausgemacht. Leider!
Hat uns dort sehr gut gefallen!
In den letzten Tagen konnten wir beobachten, dass keine ankommenden WoMos mehr auf den zunehmend leerer werdenden Platz gelassen wurden. Von dem Schliessungstermin hatten wir zu der Zeit noch keine Ahnung.

Gruss
Edgar

maxador am 10 Jan 2017 18:16:32

Der Stellplatz ist definitiv zu. Nach Infos in der portugiesischen Presse wurde der Stellplatz von der Gemeinde Portimao geschlossen, weil etliche Voraussetzungen für den Betrieb fehlten, der Beschluß soll schon von April 2016 sein. Gemunkelt wird, daß sich auch das Hotel Tivoli Arade wie dessen Gäste sich durch die Ansammlung der Womos gestört fühlten. Heute bin ich gerade dort vorbei, schaut verlassen und leicht vermüllt aus. Aber für uns kein Verlust, denn gemütlich stehen ist wirklich anders. Keine 10 Pferde hätten uns jemals dorthin bekommen. Aber jeder so wie er es mag.

LG
maxador

geka am 31 Jan 2017 00:17:54

Für alle die ihn mochten oder nicht,er ist seit mitte Dezember wohl geschlossen .

Weinschmecker am 12 Okt 2017 16:48:48

Ein Bekannter hat mir geschrieben, dass der Stellplatz in Portimao wieder offen sei. Weiß darüber jemand Näheres? Falls ja, wie ist die aktuelle Situation (Ver- u. Entsorgung, WC, evtl. Duschen)?

tuga am 19 Nov 2017 00:49:08

Das halte ich für ein Gerücht.
Fahre aber nächste Woche mal vorbei.

Fred01 am 27 Nov 2017 19:47:41

würde mich auch interessieren

pezz88 am 28 Nov 2017 13:37:06

Brauchst Du nicht... Der Platz ist definitiv dicht!!!

.

Schütz am 25 Jan 2018 14:50:46

Stimmt. Platz geschlossen. War letzte Woche dort.
Gruß von der Algarve
Pico

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Gas
Campinggas von Coleman - Kartuschen in Portugal erhältlich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt