rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zum Gas

fluesterfuchs am 12 Sep 2017 20:16:21

Hallo ihr Lieben,
wir planen gerade unsere Reise nach Spanien und Portugal und stehen gerade bei der Gasfrage etwas auf dem Schlauch. Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen.
Mit unseren grauen 11kg Flaschen kommen wir eventuell über zwei Monate nicht aus. Einmal müssen wir wahrscheinlich nachfüllen. Jetzt ist die Frage, was da die einfachste Möglichkeit ist. In Spanien scheint es etwas schwieriger zu sein mit der Besorgung einer neuen Flasche. Den Trouble würde ich uns gerne ersparen.

Gibt es in Portugal die Möglichkeit unsere grauen Flaschen aufzufüllen? Wenn ja wo?
Das Euro Adapterset ist vorhanden.
Da wir in der Mitte unserer Reise dort sind, würde da optimal passen.

LG aus dem Westen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flanelly am 13 Sep 2017 18:50:03

Hallo fluesterfuchs,

an der Algarve gibt es in Boliqueime eine Werkstatt mit Gas-Tankstelle. Dort kann man seine Gasflaschen auffüllen lassen, egal ob es sich um spanische, deutsche, französische, schwedische oder andere Gasflaschen handelt. Der Mitarbeiter wirft einen kurzen Blick auf die Flasche, holt den passenden Adapter und füllt sie dann anstandslos. Oft herrscht richtiger Andrang, weil die WoMo-Leute zum Füllen von weit her kommen. In Portugal ist das Gas teurer als in Spanien und Deutschland.

In Spanien gibt es in Ayamonte (am Grenzfluss zu Portugal) eine Gasstation. Dort kann man spanische Gasflaschen tauschen und auch Flaschen auffüllen lassen. Ob das auch für deutsche Flaschen gilt, weiss ich nicht. Wenn ihr einen Adapter dabei habt, dürfte das aber kein Problem sein.

Viel Spass auf eurer Reise. Ich mache mich wahrscheinlich an diesem Wochenende auf den Weg nach Portugal. :mrgreen:

Gruss
flanelly

limos07 am 14 Sep 2017 21:13:40

Ayamonte 37.231743. -7.39840
Moncorapacho/Olhoa 37.064163. --7.812816

Quelfes n37*3'50.2"
w7*48'45.5"
Esmoriz. n40*53'46.3"
w8*36'51.4"

Anzeige vom Forum

fluesterfuchs am 16 Sep 2017 10:22:49

Vielen lieben Dank euch beiden für die Hilfe!

flanelly am 29 Sep 2017 20:26:53

Ich war heute an der Gasstation in Ayamonte/Spanien und habe mich erkundigt, wie es mit dem Auffüllen von Gasflaschen aussieht. Es handelt sich um eine CEPSA-Station. Man kann dort nur TANKflaschen mit Gas betanken und CEPSA-Gasflaschen tauschen. Repsol-Flaschen sowie deutsche u.a. Flaschen dürfen nicht befüllt werden.
:?

Gruss
flanelly

fluesterfuchs am 01 Okt 2017 20:07:46

Danke für den Hinweis. Wie werden versuchen im Süden aufzufüllen.

Gast am 01 Okt 2017 21:45:17

Andere Möglichkeit wäre diesen Adapter zu kaufen und dann in Spanien eine neue Flasche leihen.

Leider kann ich dir keinen link schicken, bin noch neu hier und dann geht das nicht,

es gibt bei amazon Adapter, suche mal nach Gas Adapter Spanien

saludos

Christian

Hecky3 am 02 Okt 2017 10:57:37

Kauf dir in Deutschland eine neue wiederbefüllbare Safefill. Die kannst du an jeder Tankstelle die LPG hat selber auffüllen. Messe Preis mit Europa Set zum befüllen war 240 Euro. 10 mal füllen anstatt tauschen hast du den Preis schon raus. Mit Deutschen TÜV Papieren.Somit erlaupt selber aufzufüllen.
Hecky

fluesterfuchs am 15 Okt 2017 08:26:13

Danke für die Hinweise. Wir sind jetzt in Portugal. Ich werde versuchen in der Nähe von Porto eine Fläche auffüllen zu lassen. Ich werde berichten...

skytwo am 15 Okt 2017 09:34:44

Hecky3 hat geschrieben:Kauf dir in Deutschland eine neue wiederbefüllbare Safefill. Die kannst du an jeder Tankstelle die LPG hat selber auffüllen. Messe Preis mit Europa Set zum befüllen war 240 Euro. 10 mal füllen anstatt tauschen hast du den Preis schon raus. Mit Deutschen TÜV Papieren.Somit erlaupt selber aufzufüllen.
Hecky

Ich habe diese Flasche seit ca 1 1/2 Jahren, bin sehr zufrieden damit, nur wiso hat man nach 10 mal füllen die 240€ wieder raus?
LG Bernd

Hannezz am 15 Okt 2017 09:43:29

Ich habe diese Flasche seit ca 1 1/2 Jahren, bin sehr zufrieden damit, nur wiso hat man nach 10 mal füllen die 240€ wieder raus?
LG Bernd

Hallo Bernd,
ganz einfach: Weil dir der Tankstellenbesitzer das Gas schenkt und die noch fehlende Differenz zu 24 Euro bar ausbezahlt ! :D
Ähem, wo war diese Tanke doch gleich wieder ?
Müsste ich mal erfahren, da ich in 2 Wochen ebenfalls eine Safefill-Flasche bekomme ! :bindafür:
Gruss,
Hans

fluesterfuchs am 19 Okt 2017 11:04:07

Vorhin haben wir in Esmoriz aufgefüllt. 14€ für 11kg.
Danke !

tuga am 20 Dez 2017 20:28:31

Hast du auch die GPS-Daten?

Das würde anderen auch helfen.

bernie8 am 21 Dez 2017 13:32:32

Hallo tuga,

stehen weiter oben im Post von limos07

womo-45 am 21 Dez 2017 17:13:15

Frage an die Nutzer der Safefill-Tankflasche,
was steht denn in dem beigefügten TüV-Gutachten, z. B. zum Einbau der Tankflasche durch einen Fachbetrieb (20 g-Befestigung u. Rohranschluss bis zum Regeler!), der erforderlichen Abnahme durch den TüV und der erforderlichen Eintragung in den Fahrzeugpapieren. Wie hier gefordert --> Link. Das mag erfreulicher Weise außerhalb von D anders sein. Ich befürchte meine grüne-Wynen-Tankflasche kann ich nach 10 Jahren sehr zufriedenen Nutzung wieder ausbauen u. mir einen Festtank einbauen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbauakku in Portugal kaufen
8500 Portimão / Algarve
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt