|
Das frage ich mich schon lange... warum muss man für Hunde auf Campingplätzen zahlen?
Hunde machen doch gar nichts, trinken höchstens mal ein bischen Wasser... Und die Preise sind auch ganz unterschiedlich. Wir zahlen zwischen 2,50 und 5,00 Euro pro Tag. 5,00 Euro finde ich aber schon zu teuer. Habe mal von einem Platz in Tirol gehört der 10 Euro pro Nacht verlangte.. Was haltet ihr davon ? ich finds ok
allerdings bleibt unser Hund auch zuhause Moment ...... chips und Wein muss ich erst noch holen.
Viel Spaß an alle :D :D Teils zur Abschreckung- dann braucht man keine Hunde verbieten, teils, weil die Hunde Dreck hinterlassen können, dessen Beseitigung unangenehm ist und natürlich auch, weil man damit Geld verdienen kann- ist doch logisch!
Werner Ich finds ok
allerdings haben wir keinen Hund. Prima Antwort, alles ist gesagt und wir können die Chips wieder wegräumen :wink: Klar, das Wetter wird schlechter, die Langeweile kommt und prompt kommt wieder das Reizthema HUND.
Als Hundebesitzer gehe ich davon aus, dass hier einfach Gewinn gemacht wird und ggf. über hohen Preis die Anzahl der Hunde so indirekt reguliert wird. Denn nur Hunde ist auch nicht gut, besonders für etwas ängstliche Mitcamper. :? Viele Plätze haben auch Kosten durch Hunde und bieten die Kottütenspender an, müssen entgegen aller Bekundungen der Hundebesitzer immer wieder die Scheiße am Wegrand auch innerhalb der Anlage wegmachen u.s.w. Ich weiß, ICH mache immer alles weg! Ich natürlich auch, aber die Anderen..... :cry: Was solls, auch Hund ist ein Hobby und Hobby kostet halt, wir zahlen ja auch unnötige Hundesteuer.. :x Luxuspferdebesitzer sind da besser dran. :wink: Weil sich die Schwaben sonst als Hund verkleiden, damit sie nichts zahlen brauchen :D
Einfach nur, damit die CP und SP Besitzer mehr in der Kasse haben. Und ein bisschen deshalb weil einige ihre Hunde in den CP/SP kacken lassen, was ich unmöglich finde. Lieblingsthema in Camperforen :roll:
Mir wurscht, was es kostet und warum. Wenn mir der Patz gefaellt, dann zahle ich fuer meinen Hund. Ich suche ja keinen Platz nach dem Kriterium "Hundegebuehr" aus, sondern entscheide wennschon Geldbezogen dann fuer die Gesamtkosten. Was nuetzt mir ein Platz, der keine Hundegebuehr nimmt, dafuer aber ansonsten zu teuer ist oder bei dem ich fuer unseren 4-jaehrigen Sohn den vollen Paxpreis zahlen muss? Ich verstehe es absolut nicht :nixweiss:
unser Hund bekommt das alte Nudelwasser und sorgt für eine saubere Umwelt. Anderseits tritt er mit seinen 7 kg auch die Wege und Infrastruktur kaputt. Im Ernst- die zwei Euro habe ich auch noch über. Wer 10 haben will, der will keine Hunde am Platz Unverschämt finde ich da schon manche Preisspannen für Kinder :wink: Ich zahle doch auch für meine mitreisende Frau und die Kinder :)
Warum sollte der Hund da frei sein? Also wir fahren nur auf Campinglätze mit gehobener Hundeausstattung :D
Und Bruno war begeistert von der Deckenbeleuchtung
:P Wo ist der Platz, Christel, dafür würde ich auch gerne mehr zahlen... :D Das ist Tennsee, und wir hatten eine Schnäppchenwoche erwischt und haben pro Nacht 12,50 € bezahlt. Bruno hat 3,30 gekostet und wir fandens für diese Ausstattung ok.
Ebenfalls eine wunderschöne Hundedusche gibts in ?ten. Allerdings wars dort ein wenig teurer. Bilder liegen leider auf dem alten PC. Dort kostets Hundi je nach Saison zwischen 3 und 6 €. @ Christel: von so einer Hundewaschanlage habe ich viel in Schweden gelesen aber noch nie live gesehen. Duscht man da echt die Hunde ab? Aber die schütteln sich doch, ist denn da so ein Hochdruckreiniger, wo man dann alles wieder sauber spritzen kann??
Andererseits, bei unseren großen Kamelen ... die brauchen ja ewig, bis sie trocken sind, der Dreck fällt ja irgendwann ab. :D Hundeluxus gefaellig?
Dann gehoert ein Foen dazu ![]() Bei diesen Preisen darf der Hund sich ruhig mal schütteln :D Die Putzfrau will ja auch was zu tun haben.
Nee, man kanns hinterher einfach mit der Dusche abspritzen und gut ists. Ich find die Höhe der Hundedusche klasse. Geht nicht so ins Kreuz. Wenn Bruno nach dem Duschen ein Handtuch übern Rücken kriegt, schüttelt er sich nicht. Erst wieder draußen, da muss er dann richtig rennen und ist ruckzuck wieder trocken. Ich finds auch ok, dass Hunde zahlen müssen, denn es schreckt dann doch den ein oder anderen ab.
Je mehr Hunde, je grösser das Risko von Tretminen usw. Und nein keine Chips, wir haben DREI Hunde und das kann dann schon mal ein 10er die Nacht sein. Auch wenn es dafür keinen Luxus gibt. Im Hotel wohnt eine Fellnase auch nicht kostenlos. Wir mussten einmal 25.-- € für die Nacht bezahlen, das fand ich etwas übertrieben. Eine Hundedusche gab es auch nicht. :( :stumm: :stumm: :stumm:
Heinz Ab nun sitzt mein Mops vor dem Fred.
Er hatte die letzte Mahlzeit um 17:30. Also passt auf, was ihr schreibt. :D Am Altmühlsee musste ich auch für meine 3 Katzen löhnen. Versteh's, denn Katzenklo macht jeden Camper froh :D
thatslife also, wenn ich diesen hunde-luxus sehe, bin ich wohl bisher immer auf den falschen stellplätzen gewesen :D .
andererseits hat mone schon recht: mein riesenviech würd ich mit den föhn gar nicht richtig trocken kriegen und dann mufft er das ganze Womo voll. ..übrigens: auf Südsee-Camp in der Lüneburger Heide gibt es auch so schicke Hunde-Duschen- selbst gesehen.
Werner
Der Campingplatz in Münster hat auch eine Hundebadewanne. Freundliche maredo Warum man für Hunde zahlen muss?
Aus dem gleichen Grund, warum man Strom oder auch mal die Duschmarke extra zahlen muss. Weil es eben geht! Ich habe mal einen Platz gesehen, der wollte neben Personengebühr, Platzgebühr, Duschgebühr, Hundegebühr, Stromgebühren und Kurtaxe noch die folgenden Gebühren einfordert: - Müllgebühr - zwingender Kauf von platzeigenen Mülltüten zus. zur Müllgebühr! - Gebühr für das Entsorgen eines Abwassertanks (auf einem CP!) Und zur Krönung: Gebühr für das Befahren des Sees mit dem eigenen (!) nicht motorbetriebenen Schlauchboot, auf 2 Stunden täglich begrenzt! Will man länger fahren, kostet dies übrigens extra Gebühr!! Hammer, oder? Auf einem See mit einem Paddelboot. Ich nutze keine Slipanlage, ich habe keinen Motor, ich will nur ein bisschen auf einem See paddeln, der sich davon nicht abnutzt. Und dennoch soll man dafür zahlen? Und was soll ich euch sagen, der Platz war trotzdem gut gefüllt und auch Boote auf dem Wasser! Mir unverständlich, aber offenbar gibt es noch genügend Menschen, die das in Ordnung finden und zahlen. Denn sonst käme man damit nicht durch... Alles andere hat Christel m.E. sehr gut beschrieben! Gibt es besondere Serviceeinrichtungen für Hunde wie Duschen oder besondere Bereiche zum Freilauf, dann ist eine Zusatzgebühr sicherlich gerechtfertigt. Kostet ja auch Anschaffung und Unterhalt sowas. Björn Ich finde das total in Ordnung, wenn ich für meine zwei süßen Racker Gebühren bezahlen muss. Dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zun haben, wenn die beiden Platz auf dem Platz wegnehmen, dann dürfen die beiden genau so wie der Nachbar an den Busch pinkeln. Und wenn die Nachbarn grölen, dürfen sie auch lauthals mal mit einstimmen.
Und die Dusche können sie dann nach Lösen einer Marke auch benutzen. Und den Dreck, den sie machen, hebt dann auch jemand auf. Genau, wie die Nudeln, die der Gärtner aus dem Gebüsch holt. Ich finde eine Gebühr für Hunde total gut. :D Das ist voll krass korrekt. Wer was anderes sagt, ist eine echte Spaßbremse. Und wenn sich demnächst mal jemand über meine zwei Scheißerchen beschwert, kann ich ihm die Quittung zeigen und sagen: Bezahlt. Verpiß dich.(Oder sagt man das nicht? :roll: ) Ich war Hauptschüler.
Ich verstehe deine Sprache. Mit der Hundegebühr übrigens, das hast du auch sehr gut erklärt.
Danke, wenigstens einer, der mich neben meinen Hunden versteht. Was trinkst du?
:respekt: :prosit:: ich lieg hier flach und hab Pippi inne Augen :D Jetzt versteh ich das mit den Chips und Bier :D
tja - Angebot und Nachfrage :wink: Diese Forderungen wären rasch vom Tisch, wenn sich dort keiner mehr blicken ließe - nur macht das eben keiner, und so geht das mit den "Gebühren" (völlig falsches Wort übrigens, aber naja ..) lustig weiter, immer noch einen drauf. Sofern man eine Gegenleistung bekommt - Hundedusche, Auslaufwiese .. - ist ein Preis dafür ja grundsätzlich nicht völlig daneben. Andreas Zurück zur Ausgangsfrage!
Vielleicht ist das eine Art Strafgebühr wegen der kläffenden Köter, die anderen auf die Nerven gehen, wenn diese gerade ihr Nudelwasser auskippen wollen? :versteck: Mit freundlichen n, Ottomar
Jawoll! Ich frage immer erst nach der Hundegebühr, unter 5,- pro Hund fahren wir erst gar nicht auf den Platz. Und dann lassen wir die Sau, pardon den Hund raus. Einmal für den vollen Preis das ganze Hundeprolliprogramm ;D Ich mag Hunde/Tier habe aber aus verschiedenen Gründen noch keine.
Wenn der Platz dafür etwas bietet(Hundedusche/Tüten für Ka....) dann auch eine kleine Gebühr. Ob manche die Gebühr als Freibrief ansehen ihren Hund überall sein Geschäft machen zu lassen kann ich nicht sagen,habe aber manchmal das Gefühl. Mich stört es auch nicht weiter wenn mich mal ein Hund "besuchen" kommt. Nicht der Hund sondern die Person am anderen Ende der Leine ist das Ferkel wenn er die Köttel nicht beseitigt oder seine Kinder aus Bequemlichkeit losschickt die nicht darauf erzogen sind. Diese, was weiss ich wieviel % der Hundehalter bringen die Überwiegende Mehrheit der Hundehalter die Gewissenhaft mit den Geschäften ihrer Haustiere umgehen in Verruf. Ich bin mal eben neue Chips holen :D "Warum muss man für Hunde auf CP zahlen?"
Weil man es im Hotel auch muss? Ich habe keine Hund, daher ist es mir ziemlich egal. Ich frage mich allerdings war Kinder und Jugendliche mit 14 oder 16 den vollen Erwachsenenpreis zahlen müssen? Ist es üblich dass man in der heutigen Zeit mit 14 ein eigenes geregeltes Einkommen hat? Also warum? Antwort: Damit die Leute noch weniger Kinder bekommen und sich noch mehr Hunde anschaffen!!! Die sind billiger. :D Da ich selbst sowohl einen Hund als auch ein Kind zur Familie zaehle, wird mir niemand uebel nehmen, dass ich es durchaus verstehe fuer beide etwas zahlen zu muessen.
Der Hund, weil er beim Duschen, wenn vorhanden, Wasser verbraucht und somit Kosten verursacht. Das Kind, weil es die Animation nutzt, wenn vorhanden. Weil es duscht und damit teilweise mehr Wasser verbraucht als ein Erwachsener ( sehe immer wieder, dass Waschhaeuser als Spielplatz genutzt werden - sollen sie halt, wenns nicht gerade zur Rush Hour geschieht ). Somit ist alles gerechtfertigt - WENN vorhanden. Gibt es keine Hundedusche, keinen Hundeauslaufpatz, keinen Tuetchenspender, dann fehlt mir der logische Grund fuer einen Mehrpreis. Gibt es fuer Kinder keine Animation, keinen Spielplatz und Duschen nur gegen Gebuehr ( Muenze oder Zahlautomat ), dann Fehlt mir auch hierfuer die logische Erklaerung. Wir sind fast nie auf CP weil wir eh immer auf Durchreise sind :wink:
Habe mir aber gerade mal die Seiten der großen CP Union Lido und Marina di Venezia angeschaut. Auf dem einen ist man schon mit 12 Jahre Erwachsen und auf dem anderen ist man es zwischen 6 und 60 Jahren :eek: und Hunde sind ganz frei. Somit zahlt ein Grundschulkind mehr als ein Rentner? Brauchen die weniger Wasser weil die kaum aus dem Liegestuhl hoch kommen????? Fazit: Entweder anfahren und zahlen oder bleiben lassen. Aber nie versuchen die Preispolitik zu verstehen. Und für uns als Familie die eh nur zur teuersten Zeit unterwegs sein kann heißt es einfach: Bleiben lassen.
Auf welchem dieser beiden Plaetze soll ein Hund nichts kosten??? soweit ich gesehen habe auf dem Marina di Venezia
Dann schau noch mal :wink: das haette mir einige Euros erspart in den Jahren 2006-2009 Nein, bin zu faul!
Kostet dann ein Hund mehr als ein 6jähriges, erwachsenes :D Kind oder weniger als ein 61jähriger der ins günstige Kleinkindalter rückgestuft wird????
Hunde je nach Saison zwischen Euro 1,10 und 3,90. Da das Thema Hund in allen Camperforen ein Reizthema ist, sollten wirklich nur Fakten gelistet werden :wink: gut gemeinter Rat.
:twisted: :D Können wir umdrehen. Mein Hund trinkt am Tank etwa 2 Kaltschalen Wasser und füllt sich nicht die Riesenwasserpistolen mit mehreren Gallonen auf und weckt gestresste Urlauber mit Angriffen. Die Bälle aportiert er wie ein ordentlicher deutscher Drahthaar und tritt sie mir nicht ins Glattblech. Und die Phonmessung hat ergeben, daß seine Wachphase um Welten kürzer ist, wie das gefühlt 25 stündige Bobbycargerassel. Nun bringen wir noch die pubertierenden Campermädels ins Spiel, die fast ganztägig die Waschhäuser blockieren und mischen noch einige musikantenstadlhörende Platzhirsche dazu. Und schon sind die Hundchen wieder rehabilitiert. :D Ich bestehe übrings darauf für meinen Mops zu zahlen. Er würde sich sonst minderwertig fühlen.
Was ist daran jetzt umgedreht? :D Es ging um den Fakt, dass due Gebuehr fuer einen Hund auf dem CP Marina di Venezia Euro 1,10 - 3,90 je nach Saison betraegt :wink: :D Hilft sowieso nix. Der Fred geht nich gut aus..... :) |
Anzeige
|