aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Traveller, Scharnier Badtüre defekt

rvf400 am 04 Apr 2012 03:22:13

Hallo Miteinander!
Bei meinem Knaus Sun Traveller 608H ist ein Scharnier der Badtüre gebrochen. Es handelt sich um ein Scharnier Fabrikat Häfele, Nr. 343.82.200.
Bei Häfele gibt es leider nur die Verpackungseinheit zu 250 Stück!
Hat jemand einen Tipp, wo man so was herbekommt?
Ich wäre auch an einer Ersatzteilliste als Kopie oder PDF interessiert.

Viele sonnige ,
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 04 Apr 2012 03:30:33

Kann der Knaus-Händler sowas nicht besorgen?

volker030 am 04 Apr 2012 08:58:44

Reimo Katalog S. 430
Schaniertopf 12mm ...

Anzeige vom Forum

nixkanner am 21 Jul 2013 22:30:56

Hallo
habed das gleiche Problem, brauche schnell Ersatz.
wie haben sie das Problem gelöst?
danke im voraus !

Rüdiger

altenrather am 22 Jul 2013 09:20:30

*lach...komisch,alle haben die gleichen Problemchen...
uns ist auch eine Scharnier im Urlaub gebrochen.
Habe meinen Händler angerufen ,Foto per Mail gesendet, anschließend, 2 Tage später war es da.
Ich habe mir direkt noch welche auf Reserve gelegt,kann man immer gebrauchen....meins hat knappe 7 Euro pro Stück gekostet...

nixkanner am 24 Jul 2013 23:43:00

hallo
hab welche bei Palmowski in Bielefeld bekommen, hatten die sogar auf Lager, für alle Fälle 2 mehr gekauft :)
Glück gehabt !

gruß
R

xj-inside am 26 Jul 2013 08:48:56

rvf400 hat geschrieben:Hallo Miteinander!
Bei meinem Knaus Sun Traveller 608H ist ein Scharnier der Badtüre gebrochen. Es handelt sich um ein Scharnier Fabrikat Häfele, Nr. 343.82.200.

das wundert mich nicht, da das Scharnier nicht für Badezimmertüren konzipiert ist!! Steht ja dick drunter: Klappenbeschlag!!
Da hängt man doch keine Türe ran, muß ja brechen!! :roll:

nixkanner am 24 Aug 2013 09:45:56

in prinzip hast du recht, allerdings sind die türen recht leicht und die scharniere nicht so start belastet.
bei mir ist es so das man die badezimmertür nicht aufmachen darf wenn die schubladen unterhalb der spüle geöffnet sind, dann werden die scharniere extrem belastet, besser das scharnier bricht als die tür, hat sich wohl auch knaus gedacht... vielleicht...

womo-45 am 25 Aug 2013 11:17:41

Hallo,

bei meinem Knaus Sky Wave 650 MG (Modelljahr 2011) ist schon das 2. Scharnier an der Badtür gebrochen. Das ist bei der Konstruktion auch nicht verwunderlich. Habe mir auch Ersatz über einen Knaushändler beschafft. Damit die Scharniere dieser "leichten Sperrholztür" nicht vollständig ausreißen, habe ich oben auch noch einen klappbaren Anschlag (begrenzt den Öffnungswinkel; aus dem Baumarkt) angeschraubt.

Hier sollte sich Knaus etwas anderes einfallen lassen, oder hat schon jemand eine tolle Lösung?

womo-45

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 V Steckdose selbst einbauen?
gebrauchte womos <> verbastelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt