rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Froli Federsystem

karolach am 04 Apr 2012 16:58:17

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem

froli Federsystem?

In unserem Laika ist leider nur ein starrer Lattenrost und eine sehr schlechte Matratze, das ich scnellstens ändern muss da ich Rückenprobleme habe. Jetzt bin ich auf obiges System gestoßen und wäre froh und dankbar über jede Erfahrungsmitteilung darüber.

Oder gibt es etwas anderes empfehlenswertes??!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Apr 2012 17:03:45

geh mal auf die suche und gibt "froli" ein. es gibt massenhaft tröds dazu.

.....und aus eigener erfahrung kann ich nur dazu raten. ich find´s super bequem.

bandi am 04 Apr 2012 19:18:12

Halöli!

Bei Berger bekommst du Froli und Berger system.
Das system von Berger kostet weniger ,nach auspacken alles froli .
Ist mir letzres Jahr bei dem Bett meiner Frau aufgefallen.
In meinem LMC I730 sind einzelbetten ,jetzt hat ein bett Berger system,das andere froli.

lg .
Bernd, immer gut schlafen. :snoopy:

Anzeige vom Forum

Molle1 am 04 Apr 2012 19:21:21

Froli bringt auch nur den gewünschten Effekt wenn dazu eine passende Matratze verwendet wird. :)

pfalzcamper am 04 Apr 2012 19:25:08

bandi hat geschrieben:Halöli!

Bei Berger bekommst du Froli und Berger system.
Das system von Berger kostet weniger ,nach auspacken alles froli .
Ist mir letzres Jahr bei dem Bett meiner Frau aufgefallen.
In meinem LMC I730 sind einzelbetten ,jetzt hat ein bett Berger system,das andere froli.

lg .
Bernd, immer gut schlafen. :snoopy:

Bei diesem System kann ich es nicht beurteilen, aber ich habe schon augenscheinlich "baugleiche" Ware bei Berger gekauft und dann nach Kuerze festgestellt, dass der guenstigere Preis eben auch ein guenstigeres Produkt war.

Bergers "Eigenmarke", die eigentlich "Eigenaufgeklebteslabel" heissen muesste ist nicht immer ihr Geld wert.

Aber wie geschrieben, bei DIESEM hier erwaehnten Produkt kann ich es nicht beurteilen. Mein letztes Bergers Bestes waren Jumboxen.

Gast am 04 Apr 2012 20:03:58

also, ich hab auch nicht das original (sieht aber genau so aus) und ich find´s trotzdem total bequem - sogar ohne passende matratze.
vllt. bin ich da aber auch nur nicht so anspruchsvoll :D .

schneutzl am 04 Apr 2012 20:27:37

Hallo,
nach vielen aua Nächten im Womo mit aua Rücken (ich hab da so eine nicht dahingehörende Verwachsung an der Wirbelsäule, die nur schmerzt, wenn ich liege, aber dann Ischias bis in den Fuß!!!) und Schmerztabletten haben wir uns dieses flexible Frolisystem angeschafft. Zuhause in Bett hab ich das feststehende Froli mit viscoelastischer Matratze, war sauteuer, aber nach 6 Wochen Gewöhnungszeit war's klasse. Kaum noch aua!
Dann haben wir diese Anschaffung auch für's Womo getätigt, nach zusätzlichem Kauf einer 5 cm viscoelastischen Auflage für die Kaltschaummatratze habe ich KEINE ANGST mehr vor meinem Bett da oben im Alkoven. Auf der Messe in Essen hab ich noch das passende Froli Nackenstützkissen gekauft, 4 Wochen Gewöhnung waren wieder notwendig, weil mein Nacken das erst nicht wollte. Aber jetzt ist es gut. Ich schlaf wie ein Baby. Und Walter bekommt auch mehr Ruhe, weil ich mich nicht ständig umdrehe und herumwühle.

Zur Zeit läuft eine Aution bei Ebay, da habe ich das auch her, aber zum Festpreis damals. Für meinen Rücken ist es genau das Richtige.

Sabine und Walter

pfalzcamper am 04 Apr 2012 20:27:38

Na dann gibts ja hier schon 2 Empfehlungen fuer das Noname Produkt :zustimm:

Nicht immer muss Teuer auch gut sein.

karolach am 16 Apr 2012 17:29:39

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Ich hab sehr starke Rückenprobleme und die Matratze in unserem Laika ist der beste Schrott. Preis - Leistung gleich null und das bei einem fast 100.000,-€ Mobil :twisted:

jetzt werd ich mir doch mal das Froli oder Noname anschaffen. :runterdrueck:

Es grüßt

Karola

Gast am 16 Apr 2012 17:58:41

karolach hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die Antworten.

Ich hab sehr starke Rückenprobleme und die Matratze in unserem Laika ist der beste Schrott. Preis - Leistung gleich null und das bei einem fast 100.000,-€ Mobil :twisted:

jetzt werd ich mir doch mal das Froli oder Noname anschaffen. :runterdrueck:

Es grüßt

Karola

Du wirst so gut wie kein Wohnmobil (egal welche Marke) finden, das hochwertige Matratzen drin hat. Meist viel zu hart, damit gehen die Hersteller den Reklamationen (zumindest in der Garantiezeit) zwecks Durchliegen aus dem Weg...

ENTDECKER am 16 Apr 2012 18:04:36

Wir haben in unserem Laika auch das Froli-System verbaut und die Matratzen vom Klaus (Ott's Traumelt) :D
Einen Vergleich zum Berger-Produkt habe ich nicht, aber nachdem ich auf der Kombi Froli und Matratzen von Klaus bestens schlafe, brauche ich den Vergleich auch nicht.

Christian

Gogolo am 16 Apr 2012 18:38:19

k28 hat geschrieben:
Du wirst so gut wie kein Wohnmobil (egal welche Marke) finden, das hochwertige Matratzen drin hat.

Bei meinem Gogolobil (Bimobil) war das Froli-System serienmäßig und ich konnte auch bei der Bestellung gleich die gewünschte Matratzenhärte der Viskomatratze angeben.

Ich denke, das ist auch bei anderen Herstellern so, die noch Wert auf Kundenbeziehungen legen.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 16 Apr 2012 22:37:40

Gogolo hat geschrieben:
k28 hat geschrieben:
Du wirst so gut wie kein Wohnmobil (egal welche Marke) finden, das hochwertige Matratzen drin hat.

Bei meinem Gogolobil (Bimobil) war das Froli-System serienmäßig und ich konnte auch bei der Bestellung gleich die gewünschte Matratzenhärte der Viskomatratze angeben.

Ich denke, das ist auch bei anderen Herstellern so, die noch Wert auf Kundenbeziehungen legen.

Habe die Ehre

Gogolo

Deswegen schrieb ich auch "so gut wie" und meinte damit die große Masse der Fahrzeuge. Natürlich gibt es noch rühmliche Ausnahmen, aber es ist eben nicht die Regel.
Bimobil gehört ja doch eher zum gehobenen Standard.
Bei unserem ersten Mietmobil, das wir hatten (ein nagelneuer Bürstner Travel Van) hatte meine Matratze nach 3 1/2 Wochen Norwegen bereits eine Mulde...NEIN, ich wiege ganz normale 75 kg :D

pfalzcamper am 16 Apr 2012 22:41:15

Was ist bei Bimobil "Serienmaessig"?

Ist doch alles Tailormade.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Womohändler in Minfeld
Wohnmobil mit dreifach Stockbett?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt