|
Hallo allerseits,
ich bin heute mal interessehalber (ohne Womo) bei den beiden Stellplätzen Wohnmobilpark Reit im Winkl und Wohnmobilpark Seegatterl vorbei gefahren, um anzufragen, was die Entsorgung für externe Fahrzeuge auf der Durchreise kostet. Im ersten Fall (Womo Park Reit im Winkl) kam die Antwort: machen wir nicht- wir sind ja keine Kläranlage (!!!). Im zweiten Fall kam auch gleich eine Absage (Entsorgen nur für Gäste), klar denn es ist in beiden Fällen derselbe Betreiber. Das ist echt schwach, wenn man bedenkt, dass gerade Reit im Winkl in den letzten Jahren immer mehr unter Gästeschwund zu leiden hat. Und wenn ich dort entsorgt hätte, dann hätte ich auch dafür bezahlt, aber die bieten das ja noch nicht mal gegen GELD an. Wie engstirnig und kleingeistig kann man bloß sein??? Also – lasst es ruhig bleiben, diese Plätze anzufahren, da gibt es bessere Alternativen im Alpenraum! Viele Alex Bayern halt ...
:? [mod]Link entfernt, bitte AGB beachten![/mod]
Solche Antworten bekommt man auch in Hessen, Niedersachsen oder in anderen Bundesländern. interessant ist sicherlich die Tatsache, dass der Betreiber eigentlich um die Nöte und Beduerfnisse der Wohnmobilisten wissen sollte.. :roll: Peter Solche Plätze sind einfach inakzeptabel ... Hallo Volker,
[mod]Verweis entfernt, bitte AGB beachten![/mod] So was gehört abgestraft und ist mehr als KRANK! Die haben es echt nicht verstanden!, Viele Alex Hallo Alex
Fals du noch eine Entsorgungsstation suchst, gibt es eine in Traunstein / Wolkersdorf, bei der Firma Camping Grünäugl. Trotzdem noch einen schönen Urlaub bei uns im Chiemgau
Hallo Alex, Entsorgung auf der "Durchreise"? :roll: Die Gästezahlen in Reit im Winkel sind gesunken? Wegen Dir als Durchreisendem ganz bestimmt nicht.... :wink: Es ist so, dass Du, wenn Du schon auf der kurzen Strecke durch Deutschland entsorgen mußt, JEDE Käranlage benutzen kannst. Es ist auch bekannt , dass fast alle priv. SPs für Nichtgäste kostendeckende Gebühren etwa pro V/E von 2,50 € erwarten. Bei den SP-Gästen ist diese Gebühr ja meistens in dem SP-Preis für eine Übernachtung enthalten. Sie müssen zahlen. Du mußt zahlen. :wink: Also, ne V/E kann man dank Navi und Internet auch kurzfristig sicherstellen. Anruf genügt. Und man muß ja nicht bis auf den letzten "Drücker" warten :D Schon allein wegen der Schätzung des Finanzamtes bzgl. der Übernachtungszahlen kann ich den örtl. SP-Betreiber durchaus verstehen. Es ist halt ein SP-Betreiber vor Ort und eben kein Kläranlagenbetreiber für durchreisende Dritte, sondern Gastgeber für GÄSTE.... :wink: Felix52 :) Hallo Alex,
ob ein Stellplatz gut oder schlecht ist, hängt sicher von mehreren Faktoren ab. Und das ich nur entsorgen darf wenn ich den Platz auch für die Nacht benütze ist fast selbstverständlich. Was mir aber aus deinem Bericht fehlt, sind die Preise für die Dienstleistungen den nur dann ist ein Bericht sinnvoll. MfG Wolfgang Man sollte im Internet eher diejenigen "Durchreisenden" anprangern, die "nur" entsorgt haben und dabei möglicherweise oft genug Schweinereien hinterlassen habe,
Ich kann jeden SP-Betreiber verstehen, der dann daraus die Konsequenzen zieht. Hallo Alex,
für umgerechnet 1,25€ pro Kassette (Kassette 17 Liter, Dein Concorde Liner min. 170 Liter) könntest Du dort zum Preis einer Übernachtungsgebühr Ent- und Versorgen. Den Kurbeitag (gut für die Gemeindekasse) für den Tag (mit all seinen Vergünstigungen) sind im Preis auch schon enthalten. @hase7000 und Volker030
Ihr habt eine Einstellung. Bravo.... was heißt hier Bayern halt? Passt auf dass Euch einer von uns Bayern bei dieser Einstellung nicht mal die Meinung geigt, falls Ihr über die Landesgrenze fahrt. Wenn mich etwas stört an einem Stellplatz, dann fahre ich nicht mehr hin. Bin ja flexibel. Aber es gibt genug Leute die Bayern mögen und uns und unsere Land besuchen wollen. an die restlichen Forianer Schönes Ostern Christian Oh, ich liebe dieses Forum !!
...so isses, darum bin ich nächste Woche auch wieder dort :D
Hallo, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung dazu geben. 1. so schlecht kann Bayern als Urlaubsland doch gar nicht sein, bei den stetig steigenden Übernachtungen pro Jahr. Ich würde mich da mal etwas mit solchen Pauschalierungen zurückhalten, sonst lassen die dich nicht mehr ein- bzw. durchreisen. :wink: 2. Wir waren schon öfters auf dem Stellplatz in Reit im Winkl und hatte immer einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Platzbetreiber kennengelernt. Ich finde es gut, dass der Betreiber das Entsorgen bei Durchreisenden nicht erlaubt, denn wenn man die Gegebenheiten auf dem Stellplatz kennt, wäre es für die anwesenden Gäste eine Zumutung, wenn dauern Fahrzeuge nur zum Entsorgen über den Platz fahren, den die E/V liegt nicht gleich an der Einfahrt, sondern in der Mitte des Platzes. 3. Wenn ich das richtig sehe, möcht Alex nicht nur eine Kassette entleeren, sondern eine vollen Fäkalientank, oder liege ich da falsch? 4. P.S. Reit im Winkl ist eines der besten Langlaufgebiete in den Alpen, die Loipen liegen direkt neben dem Platz und die Schneesicherheit ist sehr groß, deshalb fahren wir auch regelmäßig dort hin. Am Platz gibt es Brötchenservice und die Gasflaschen werden dir zum Tausch sogar ans WoMo gebracht. Habe noch keinen Stellplatz gesehen, wo dieser Service (Gasflaschentausch) angeboten wurde. Ich kann es wirklich nicht mehr verstehen, dass man wegen solcher Kleinigkeiten in MEHREREN FOREN einen so guten Platz schlecht redet. Habt ihr keine anderen Probleme? Trotzdem schöne Ostern Finde ich jetzt echt krass: Da passt einem was nicht und - zack - wird geschäftsschädigend das Internet vollgeblasen. Wir waren auch schon mehrere Male auf diesem Platz. Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir durften sogar als eigentlich geschlossen war dort am Wochenende stehen. Wie Austos schon sagt, die Entsorgung ist mitten im Platz und ich finde es gut, dass die Betreiber auch gegen Bezahlung dort Durchreisende nicht entsorgen lassen, da dies zu einer unnötigen Belästigung der anderen Womos führt. Schöne Ostern an alle
Da kann ich nur erwidern: Preussen halt... - über jeden Scheiß gleich meckern Kein "Habe die Ehre" Goolo Als Hausherr hat der Stellplatzbetreiber doch das Recht zu entscheiden, wen er auf seinem Platz haben möchte. Und wenn das Entsorgen durchfahrender Wohnmobilisten die Platzruhe stört, ist es sogar sinnvoll, dass er um das Wohlbefinden der bleibenden Gäste nicht zu stören, dies unterbindet.
Alex stell Dir mal vor, jeder an Deiner Wohnung vorbeilaufende Passant möchte bei Dir die Toilette benutzen. Würde doch auch ganz empfindlich Deine wohlverdiente Ruhe stören - selbst wenn Dir jeder 10,00 Euro dafür geben würde, würdest Du das nicht wirklich wollen :oops: Und demnächst diskutieren wir an gleicher Stelle mal wieder über illegale Entsorgung. Denn irgendwohin muss der "Scheiß" ja :roll:
Wie gesagt, ich kann das Verhalten des SP Betreibers nicht nachvollziehen. Da helfen auch keine Rechenexempelt, dass ein SP ein Zuschussgeschäft ist (wer's glaubt) oder falschverstandener Nationalstolz. Peter
Da hilft doch ganz einfach die Solidarität unter Gleichdenkenden : "Entschuldigung, darf ich mal ihr Klo benutzen. Auf dem letzten SP durfte ich als Durchreisender leider nicht entsorgen" "Aber ja doch, gerne !"
Ich sehe schon die preußische Kavallerie mit Auftrag "Kloake öffnen" Richtung Bayern ausreiten. Aber die werden sich dort ganz bestimmt nur eine blutige Nase holen. :lol: :lol: :lol:
RICHTIG Christoph
Ich schon ... :razz: Der Betreiber bietet einen Service an, der kalkulatorisch Übernachtung und Entsorgung beinhaltet. Nur Entsorgung ist nicht vorgesehen/kalkuliert ... was ist daran ungewöhnlich ... :nixweiss: (Du gehst doch auch nicht in ein Hotel und willst nur mal duschen und auf den Topf ... aber nicht übernachten)
Klar muß der "irgendwo hin" ... nämlich ganz legal (und sinnvoll) entweder in die Entsorgung des SP (mit Übernachtung) oder aber in die nächste Kläranlage: Kläranlage Hausanschrift: Tiroler Str. 69 83242 Reit im Winkl Nur weil der TE nicht genau DA entsorgen kann wo er will ... ja mei :(
aber das MUSS nicht kostenlos sein, die Kläranlagen werden kalkulatorisch geführt, dass die Ortsansässigen zahlen das mit. Beispiel: 10 Womos a´ 120 Liter schon über 1m3 dafür zahlen wir am Ort als Bürger (für unsere Wohnung) einige Euro, warum der womofahrer nicht??? Der Stellplatzbetreiber kann meiner Meinung nach das für seinen Stellplatz doch handhaben wie er will. Ist schließlich sein Stellplatz!
Wenn der TE unbedingt dort entsorgen will, kann er ja dort übernachten. Verstehe den Aufschrei nicht wirklich. Wir haben zu Weihnachten eine Nacht auf dem Platz gestanden, auf der Durchreise. Die Betreiber waren sehr nett und höflich, der Platz rappelvoll, also wird er gerne angenommen. Man kann wählen zwischen einfacher Kategorie, nur Strom, V+E oder Luxus, inkl. Dusch- und Toilettenbenutzung. Diese Einteilung finde ich sehr gut, so wird für jeden etwas geboten (es können also auch Wohnwagen ohne Probleme dort stehen, ist ja auch ein ehemaliger CP).
Die Lage ist super, das Langlaufgebiet ist schön. Wir werden bestimmt wieder hinfahren. Und abgewiesen wurden wir auch schon auf anderen Plätzen außerhalb Bayerns.
:bindafür: Sehe ich auch so. Ein SP ist kein Klärwerk oder Scheißeabnehmer für Freisteher. Der Betreiber hat halt einen SP und keine Kläranlage, was ist daran schlimm? Die Entsorgung am SP ist SERVICE für KUNDEN! Die Geiz ist Geil Jünger können dann doch auch zur Kläranlage oder öffentlichen Entsorgungssäulen fahren.
Hier geht es doch nicht um "Geiz ist Geil" :roll: Der TE hat geschrieben das er Geld angeboten hat! Jeder kennt die Situation, nach 2-3 Tagen freistehen ist die Box halt voll. Und da wäre es doch begrüßenswert wenn man am CP oder SP die Entsorgungsmöglichkeit endgeldlich nutzen könnte. Daraus einen Shitstorm zu machen ist absolut falsch, aber im Grundsatz gebe ich ihm recht um das illegale Entsorgen zu unterbinden. Peter
Und deshalb müllt der TE jetzt 3 Foren mit diesem Unsinn zu!!! Ich wünsche Frohe Ostern. Rheinberger Hallo,
wir vor 2 Jahren über Karneval in Seegatterl auf dem CP. Auch als Gast wird man dort nicht gerade sehr freundlich behandelt. Schade! ..
Ist es eigentlich nur eine Zumutung wenn Durchreisende hier entsorgen oder doch eher generell .Denn,die meisten E/V Stationen sind da wo sie hingehören,nämlich vor der Einfahrt zum Platz und je weiter weg umso besser wegen etwaiger Geruchsbelästigung :roll: Grüssle Ralf Man "MUSS" sich nicht neben die Entsorgung stellen :wink: Wir stehen lieber in der Nähe das Bach.
Ich persönlich finde die Entsorgung ziemlich praktisch, weil man nicht rangieren muss :D Im Übrigen wollten wir noch zu VW-Bus und Wildcamperzeiten in Italien auf einem Campingplatz gegen Bezahlung duschen und wurden auch abgewiesen. Ich käme trotzdem nie auf die Idee mich dann öffentlich über einen Platz zu beschweren.
normalerweise sollte sich das ausgleichen, denn niemand ist an 2 stellen gleichzeitig. wenn nicht in der heimatgemeinde, wird ja auch kanalgebühr verrechnet. obwohl nicht anwesend.
wie lange würdest du als Verwantwortlicher fürs Klärwerk zuschauen, wie hunderte von Litern eingelassen werden, ohne, dass dafür bezahlt wird? das Beispiel sollte nur den Kostenrahmen verdeutlichen. Hallo, ich schäme mich für diese Sorte von Concordefahrer......... Kann mir schon ausmalen was sich der Platzwart gedacht hat.
Auto = gleich Hänger und irgendwo für kleines Geld Freistehen , hätte als Gastgeber auch meine Probleme... sich als Scheißhaus mißbrauchen zu lassen. Im Übrigen wenn man seinen Fäkaltank leert, entstehen schnell mit Spülwasser ùber 500 Liter Abwasser. Mfg Jo Wenn der wirklich drei verschiedene Foren mit dem Thema zumüllt sollte er sich schon mal die Frage stellen ob er noch wirklich bei Trost ist. Als selbstständiger Unternehmer entscheidet der Platzinhaber wie er das mit der Entsorgung handhabt. Deswegen so eine Show abzuziehen ist die Angelegenheit nicht wert und ist mit Sicherheit auch geschäftsschädigend für den Stellplatzbetreiber - was ja wohl auch beabsichtigt war. Eigentlich sollte man den Beitrag löschen da er meiner Meinung nach nur diesem Zweck dient Hallo Rainer,
da gebe ich Dir Recht! Der Betreiber entscheidet, aber er könnte es erlauben, für einen Kostenbeitrag entsorgen zu lassen? |
Anzeige
|