xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckschürze Dethleffs abbauen

15021955 am 11 Apr 2012 19:54:35

Hallo WoMo-Freunde,

habe bei unserem Kurztripp über Ostern festgestellt das das Abwasser von der Spüle halb hinters Auto und halb in den Stauraum läuft.
Habe unterwegs den Küchenschrank ausgebaut und eine notdürftige Reparatur vorgenommen. Das Rohr geht senkrecht durch den Boden und stösst dann auf die hintere Wand vom Staukasten, dort hat man etwas von der Wand ausgesägt und geht mit einem 90 Grad Bogen durch den Stauraum in den Abwasserbehälter. Das ganze hat man dann mit Schmunzelkit kaschiert.
Der Bogen wird wohl einen Riss haben, aber um ordentlich arbeiten zu können müsste das mittlere Teil der Heckschürze ab, da zwischen Schürze und Stauraumwand nur 8 cm Platz sind. Ich hoffe das Ganze ist nicht wie vieles andere mit Sika verklebt. Hat jemand von Euch die Teile schon mal abgehabt oder weiss wie sie befestigt sind?

Fragende
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

papko am 11 Apr 2012 22:28:04

Ich hatte mal einen Dethleffs und einen Teil der Heckschürze abgerissen. Beim Anbau des Ersatzteils habe ich festgestellt, dass die Verbindung der Kunststoffteile mit Poppnieten gemacht wurde (aufbohren und danach durch Gewindeschrauben mit selbstsichernder Mutter verbinden). Dann gab es einige wenige Schrauben mit Kunststoff Abdeckungen, um das Teil am Aufbau zu fixieren und dann noch einiges an Klettband, damit das Ganze nicht klötert. War eigentlich ganz Easy ab- und anzubauen. Ob das jetzt bei Deinem auch so ist, weiß ich nicht. Meiner war ein I6970 aus 2002
lg aus Quickborn
Papko

Gast am 12 Apr 2012 11:41:09

Hallo Holger,

ich hol das Theme nochmal nach oben, da ich die gleiche Frage habe, wenn auch aus etwas anderen Gründen.

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der das schon mal gemacht
hat.

Das wär fein :)

Anzeige vom Forum

dirkone am 12 Apr 2012 12:04:20

Hallo,

ich habe bei meinem letzte Woche genau das gleiche Problem festgestellt, und werde am Wochende da ran gehen. Willst Du die ganze Abwasserleitung bis zum Siphon ersetzen oder den Bogen flicken?

Dirk

Gizmo am 12 Apr 2012 12:36:10

Hallo Holger,

Rücklichtabdeckungen abschrauben, dann sieht man die Befestigungsschrauben für die Heckschürze.

, Gizmo

happy226 am 13 Apr 2012 21:30:54

Ist das ein A5431?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fliegenschutztür Phönix
LED Dimmbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt