aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

noch einmal EGR Ventil

vagabund61 am 04 Apr 2012 16:55:54

moin,
eigentlich sollten ja nur die Radlager gewechselt werden. Nach dem wir noch nicht einmal 3000 km mit unserem neuen gebrauchten gefahren sind, eine nicht so tolle Überraschung. Jetzt kam der Anruf von der Werkstatt,AGR Ventil ist hin. Die brenende Motorkontroll Leuchte hatte ich schon bei Abholung bemängelt. Wurde dann durch löschen des Fehlerspeicher abgestellt, jetzt habe ich den Salat. Mal sehen was noch für Überraschungen auf uns warten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rallamann am 05 Apr 2012 08:06:34

vagabund61 hat geschrieben:moin,
eigentlich sollten ja nur die Radlager gewechselt werden. Nach dem wir noch nicht einmal 3000 km mit unserem neuen gebrauchten gefahren sind, eine nicht so tolle Überraschung. Jetzt kam der Anruf von der Werkstatt,AGR Ventil ist hin. Die brenende Motorkontroll Leuchte hatte ich schon bei Abholung bemängelt. Wurde dann durch löschen des Fehlerspeicher abgestellt, jetzt habe ich den Salat. Mal sehen was noch für Überraschungen auf uns warten.

Hallo Vagabund,

EGR Ventil, schönes Thema, lese Dir doch mal diesen Thread durch, dann bist Du etwas schlauer :D , in Bezug auf den Umgang mit deiner Werkstatt und dem EGR: --> Link

vagabund61 am 12 Apr 2012 08:46:48

Moin hatte ja schon berichtet über meinen Werkstatt Kontakt.
Jetzt aber auch die Ergebnisse:
Also beim Ford Händler am letzten Donnerstag das Auto wieder abgeholt. EGR Ventil neu. Ich bin ein leicht technisch bewanderter Kaufmann. Kann also nicht alle Einzelheiten erklären. Aber Fakt ist nach der Ostertour über gut 800 km. Bin ich dermaßen happy, das ich gerade in der Werkstatt angerufen habe um dehnen zu sagen wie geil das Auto jetzt fährt. Bei gleicher Fahrweise und Landstraße/ Autobahn Mix ca. 1,0 Liter weniger Verbrauch. Der Wagen fährt sich viel harmonischer. Anfahrschwäche nicht mehr vorhanden. Motor läuft sehr ruhig. Richtig Dampf im unteren Drehzahlbereich. Wir hatte vorher einen 2.8 Fiat Ducato 244 und haben dem Motor etwas nachgetrauert sind jetzt aber echt zufrieden.
Na klar mit Radlager vorne wechseln habe ich zusammen 1016 Euro in der Werkstatt gelassen das macht nie richtig Freude aber das Ergebnis versöhnt.
Wenn ich jetzt noch den ? etwas angehoben kriege damit nicht immer der Abwassertank aufsitzt (wer hat nur diese Konstruktion verbockt?) dann sollten wir lange Freude am Auto haben können.

Anzeige vom Forum

viking92 am 12 Apr 2012 13:18:34

vagabund61 hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch den ? etwas angehoben kriege damit nicht immer der Abwassertank aufsitzt (wer hat nur diese Konstruktion verbockt?) dann sollten wir lange Freude am Auto haben können.

Euer also auch? :wink:

Viel Spass weiterhin

netzroht am 12 Apr 2012 23:58:04

ford und seine EGR ventile... endloses thema..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladekontroll-Leuchte
Ölwechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt