|
ich suche eine Möglichkeit ein Ersatzrad am Unterboden meines Womos mitzuführen. Hatte vor kurzem eine Reifenpanne wo auch kein Reparaturkitt mehr geholfen hätte. Dann war Feiertag und kein Reifenhändler weit und breit. Mein Womo hat ein Alko chassis. Nachrüsten ist immer schwierig.
Am einfachsten ist wohl auf dem Dach oder am Heck. Da musst du aber die HA-Last und auch die Dachlast beachten. Mal davon abgesehen, dass die Entnahme vom Dach alleine ziemlich Sch*** ist... Wenn du unterm Mobil genug Platz hast, dann geh zum örtlichen Schlosser. Der kann dir eine Halterung am Rahmen festmachen und das Rad dran festschrauben.. Bei meinem Pickup ist das Ersaztrad hinten unter der Pritsche. Mit einer Kurbel kann man das von hinten außen ablassen. Das Rad schwebt dann an einem Stahlseil nach unten Hi, sally, für den Alkorahmen gibt es relativ preiswerte Möglichkeiten , weil die Bohrungen im Rahmen schon dafür vorgesehen sind und auch benutzt werden können. Wende dich mal am Goldschmitt oder Sawiko.
Giovanni.
hallo, Man könnte ja beim Womo-händler von unten das Ersatzrad bzw. Halter fotografieren u. nachbauen ? Seite 14 zeigt Ducato --> Link schöne Ps: kannst Du Fotos vom Innerraum einstellen, Rapido könnte mir auch gefallen,sieht super aus :-) Hi, Sally, ich habe mal eine Telnr. gefunden: Autohaus Müller- 03528-446084.
Will nämlich demnächst auch einen einbauen lassen. Das Teil ist im Intrnet zu bestellen und wird geliefert. Ciao. Giovanni. |
Anzeige
|