rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzrad am Unterboden

sally12a am 12 Apr 2012 13:40:10

ich suche eine Möglichkeit ein Ersatzrad am Unterboden meines Womos mitzuführen. Hatte vor kurzem eine Reifenpanne wo auch kein Reparaturkitt mehr geholfen hätte. Dann war Feiertag und kein Reifenhändler weit und breit. Mein Womo hat ein Alko chassis.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mittelalter am 12 Apr 2012 14:07:55

Nachrüsten ist immer schwierig.
Am einfachsten ist wohl auf dem Dach oder am Heck.
Da musst du aber die HA-Last und auch die Dachlast beachten.
Mal davon abgesehen, dass die Entnahme vom Dach alleine ziemlich Sch*** ist...

Wenn du unterm Mobil genug Platz hast, dann geh zum örtlichen Schlosser. Der kann dir eine Halterung am Rahmen festmachen und das Rad dran festschrauben..

Bei meinem Pickup ist das Ersaztrad hinten unter der Pritsche. Mit einer Kurbel kann man das von hinten außen ablassen. Das Rad schwebt dann an einem Stahlseil nach unten

pfalzcamper am 12 Apr 2012 14:11:29

Schau mal, was die Suchfunktion findet:

--> Link

Anzeige vom Forum

giovannibastanza am 12 Apr 2012 14:22:47

Hi, sally, für den Alkorahmen gibt es relativ preiswerte Möglichkeiten , weil die Bohrungen im Rahmen schon dafür vorgesehen sind und auch benutzt werden können. Wende dich mal am Goldschmitt oder Sawiko.
Giovanni.

selly2008 am 12 Apr 2012 15:07:01

sally12a hat geschrieben:ich suche eine Möglichkeit ein Ersatzrad am Unterboden meines Womos mitzuführen. Hatte vor kurzem eine Reifenpanne wo auch kein Reparaturkitt mehr geholfen hätte. Dann war Feiertag und kein Reifenhändler weit und breit. Mein Womo hat ein Alko chassis.

hallo,
Man könnte ja beim Womo-händler von unten das Ersatzrad bzw. Halter fotografieren u. nachbauen ?

Seite 14 zeigt Ducato

--> Link

schöne

Ps: kannst Du Fotos vom Innerraum einstellen, Rapido könnte mir auch gefallen,sieht super aus :-)

giovannibastanza am 12 Apr 2012 16:52:56

Hi, Sally, ich habe mal eine Telnr. gefunden: Autohaus Müller- 03528-446084.
Will nämlich demnächst auch einen einbauen lassen.
Das Teil ist im Intrnet zu bestellen und wird geliefert.
Ciao. Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zusatzdieseltank
Ladekontroll-Leuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt