|
.....
[mod="Dani"]Skylape hat sich aus mir unbekannten Gründen entschlossen, seine Texte in diesem Tread zu löschen. Um keinen "toten" Tread zu generieren Habe ich wieder einen Titel eingesetzt.[/mod] Hi Uwe,
schön geschrieben. Scheinbar hat ja alles prima geklappt bis hierher. Hast du auch Bilder? Wir warten auf die Fortsetzung :razz: :!: :!: :!: :!: :!: Für die jenigen, die es nicht interessiert wie ein Raumschiff durch Alsace fliegt, für die ist hier schluß, die andren Leser können weiter lesen :!: :!: :!: :!:
:!: :!: :!: :!: :!: Und bitte keine negativen Kritiken schreiben, sonst stürzt das Raumschiff auf deinen Kopf :D :D :D :D :D Der Countdown läuft Zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei, eins, zerro, die riesigen helle erleuchteten Triebwerke sind gezündet, das weiße Raumschiff hebt langsam ab, die lange beschwerliche Reise beginnt. Ich stehe hier, zirka 5 Kilometer von der Startrampe entfernt, um mich herum ca. 6000 erwartungsvolle Menschen, wir alle fiebern und sind gespannt, ich berichte life vom ersten bemannten Raumflug der Space Geschichte. Vor uns hat soeben das "Spaceship-One" unter tosenden und ohrenzerreisenden Lärm die Startrampe verlassen, es ist auf dem Weg zum Planeten Alsace, dieser ist ungefähr 250 Lichtjahre entfernt, an Bord befind sich der Astronaut "Skylape" und sein treuer Begleiter "Michi", beide erprobte Raumfahrer, allerdings nur in unserem kleinen Sonnensystem. Die Uhr zeigt gerade 9:00 am Samstag den 23.05.2005, als die starken aber schmalen Feststoffraketen ausgeklinkt wurden, der riesige und mächtige Haupttank mit den Raketen befindet sich noch an der Außenseite des Raumschiffes, er wird erst kurz vor dem All abgeworfen. Wie ich gerade gehört habe, gibt es ein Problem an Bord, dies ist soeben aus der Spacezentrale nach außen gedrungen, vermutlich gab es eine Fehlfunktion im Navigationscomputer, dieser steuert den exakten Kurs, denn ohne diesen Kurs kann eine Beschleunigung mit Zuhilfenahme der Sonne und deren Anziehungskraft nicht vorgenommen werden. Die Menge ist beunruhigt, was ist geschehen, muss die Mission abgebrochen werden? Unverdrossen zieht der Flugkörper seinen langen weißen Schweif hinter sich her, man sieht kaum noch die Umrisse, da, ein Schweif löst sich, zu vermuten ist, es könnte sich um den Zusatztank handeln. Die gestartete Mission scheint zielstrebig weiter zu laufen, die Zentrale meldet gerade das Trägerschiff fliege exakt dem vorprogrammierten Kurs Richtung Sonne, um dann auf mehrfache Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen in dem es tangential die Sonne streift. Zur Erläuterung, es handelt sich hierbei um ein Trägerschiff der Ducato Klasse, vier schlanke Triebwerke mit insgesamt 127PowerS, bei 2.8L und einem mächtigen Booster, das starke Antriebsaggregat ist vorne, die Spaceeinheit bzw. Wohneinheit hinten. Wie ich gerade erfahren habe wurden soeben die Bremsraketen gezündet und das Spaceship schwenk in den Orbit von Alsace ein, ein Planet der im Norden das Department Bas-Rhin, im Süden das Haut-Rhin und auch Zugänge in die Berge hat, mit den markanten und landschaftlich reizvollen Tälern, sowie die Vogesen von West nach Ost. Vor dem Eintauchen in die Atmosphäre des Planeten verbleibt das Mutterschiff mit dem Antrieb im Orbit, das Spaceship allein fliegt auf die Oberfläche, dies sollte nach vorprogrammiertem Kurs oberhalb von Scheibenhardt geschehen, es ist gerade 12:00 Uhr. Für das Aufsetzen auf die Oberfläche wird ein 18Q Fahrwerk verwendet, dieses trägt bei einer höheren Anziehungskraft das Gesamtgewicht besser, jedoch ist der Komfort etwas geringer, wurde mir bei einer Einweisung im Spaceshipcenter erläutert. Als erstes soll die Crew einen Übernachtungsplatz auskundschaften, so steht es im Bordbuch, deshalb wird gleich ein Kurs Richtung Wissembourg eingeschlagen. In Wissembourg angekommen berichtet der Astronaut Skylape, "Es sei schwierig, es werde nach weiteren Plätzen geforscht", meldet mir gerade das Spacecenter. Ich schaue gerade auf die Uhr, es ist 16:00 und noch keine Meldung über den Verbleib von Spaceship-One, gab es wieder Fehlfunktionen, oder gar einen Totalausfall ? Plötzlich und unerwartet, es ist gerade 16:30 Uhr, erhalte ich folgende Meldung: "Die Spaceshipbesatzung, hat erfolgreich das erste Missionsziel erreicht. Der aufwendige Kontakt wurde hergestellt, die ersten beeindruckenden Bilder werden gesendet". Tatsächlich, hier im Pressezentrum, unweit der Startrampe, kommen die erste Missionsbilder über die vielen Monitore, es sind Bilder einer Burg oder Festung, wohl aus der Burg "Fleckenstein" so steht es im Lauftext. Das Spaceship-One hat einen Stellplatz nicht weit von dieser Burg gefunden und die Verankerungen für die Nacht in den festen und steinigen Untergrund des Waldbodens eingebracht, so wird berichtet. "Hoffentlich ist der Untergrund eben und fest, denn die Belastungen der vier Auflageflächen ist nicht zu unterschätzen", wird mir gerade per Ohrstöpsel aus sicherer Quelle mitgeteilt. Die wenigen noch verbliebenen Besucher auf der Aussichtsplattform hier auf der Erde, grübeln über mögliche Folgen eines zu feuchten Untergrundes nach, denn das Mutterschiff hat soeben die Wetterbilder zur Erde geschickt hatte, diese zeigen nichts Gutes an. Die Nacht verlief bis jetzt ohne nennenswerte Ereignisse recht gut, mittlerweile ist es Sonntag um 6:00 Uhr in der Früh, die Besatzung des Spaceship-One unternimmt soeben einen Aufklärungsmarsch, der nach Bordbuch so um die 30 Minuten dauern dürfte, ein zweiter Marsch ist für 9:00 angesetzt, anschließend soll es nach Reichshoffen gehen. Die Spaceshipzentrale schlug den Stellplatz Reichshoffen vor, da dort ausgeprägte und verzweigte Wege sich befinden und auch der Übernachtungsplatz eine ruhige und erholsame Nachtruhe zu erwarten sei. Am Rande des Platzes in Reichshoffen befindet sich ein Stausee der viele verschiedene Tierarten ernährt, wurde vom Mutterschiff übertragen, auch der nahe Wald ist ein idealer Standpunkt für verzweigte Touren zu Fuß oder per Schwebejet, auch verschiedene Pflanzen sind dort beheimatet. Zur Mittagszeit des selben Tages herrscht hier am See reges treiben, die Einheischen, ein Naturvolk, galt es zu entdecken und ihre Lebensart zu erforschen, dies war eine von vielen Aufgaben die es nach Bordbuch abzuarbeiten galt. Am nächsten Morgen so um 7:00 Uhr, es war Montag, standen sie wieder, die aus dem Spaceship, mit ihrem Marschgepäck da und gingen gemächlich den See erkunden, rings um das Wasser gingen sie, auch den Wald ließen sie nicht aus, erläuterte uns das Flightzentrum. Plötzlich wurden wir höflich aufgefordert den Kontrollraum zu verlassen, man merkte wie aus den routinierten Arbeiten der Mitarbeitern eine chaosartige Hektik sich breit zu machen schien, ich konnte nur erahnen das irgendetwas schief zu laufen begann. Zur gleichen Zeit sendete das Mutterschiff ein Signal an die Bodenstation in dem die Bereitschaft bestand außerplanmäßig den Fäkalienbehälter zu leeren, dies wurde von der Spaceshipbesatzung so gewünscht, erklärte anschließend der Pressesprecher der Behörde. Um dies möglich zu machen, wäre eine Routenänderung zu Gunsten dieses guten Stellplatzes nötig, und eine Verlagerung in eine höhere Ebene wegen des geringeren Luftdruckes ratsam, argumentierte der Sprecher. Im Kontrollzentrum wurde unterdessen eine geeignete und umweltfreundliche Entsorgungsmöglichkeit in Erwägung gezogen, dies sollte eine dafür vorgesehene bestehende Anlage sein, die auch die erforderlichen Nachspülmöglichkeiten mit einschließt. Schnell wurde klar, dass in der näheren Umgebung sich keine solch zweckmäßige Vorrichtung sich befindet, deshalb wurde ein Suchmuster in das Mutterschiff übertragen. Erste Meldungen aus der Presseabteilung ergaben ein geringe Wahrscheinlichkeit überhaupt etwas passendes zu finden, so schlug man vor, bei den Einheimischen nach einem ähnlichen Teil zu suchen. In La Petite-Pierre, in der Nähe einer hochgelegenen Bergfestung wurde man fündig, dort befand sich nicht nur ein großer ebener Platz sondern auch eine kleine mechanische Entsorgungsanlage, die wie sich herausstellte öffentlich zugänglich war, allerdings musste der Fäkalienbehälter von Hand dorthin transportiert werden und die Nachreinigung per Hand ausgelöst werden. Mich wundert es nur, das dieser Behälter so kurzfristig entleert werden musste, anscheinend ist der Behälter für das Abwasser größer dimensioniert, dieser müsste meiner Schätzung nach in den nächsten Tagen entleert werden, auch der Frischwassertank würde an dieser Stelle zu füllen sein, mehr dazu erfahren wir sicher rechtzeitig. Da die außerplanmäßigen Angelegenheiten erledigt waren, musste nur noch ein guter und stiller Übernachtungsplatz ausgekundschaftet werden, denn in La Petite-Pierre war dies nicht möglich, so ging der Ruf an das Mutterschiff, berichtet uns der Pressesprecher. Nach reiflichen Überlegungen wurde von der Crew des Spaceship die Burg Haut-Barr auserkoren, denn hier konnten wieder viele verschiedene und lohneswerte Eindrücke gesammelt und archiviert werden, so funkte die Besatzung beim letzten Gespräch an die Bodenstation. Gerade bin ich wieder vom Hotel ins Lagezentrum eingetrudelt, als ich die aktuellen Meldungen von dem Forscherteam auf Alsace lese, in dem gemeldet wird, die Astronauten seien heute früh um 6:00 Uhr Ortszeit, auf eine historische Fernmeldeanlage nahe der Burg Haut-Barr gestoßen, außerdem haben sie zwei weiterer Ruinen entdeckt, zum einen die gut erhaltene Ruine Grand-Geroldseck und zum zweiten die verwitterte Ruine Petit-Geroldseck, am Tage zuvor waren sie noch an der Burg Haut-Barr mit kartographiearbeiten beschäftigt. Kaum hatte ich die neuen alten Infos gelesen, tickerte schon wieder eine frische Nachricht über den Bildschirm, es hieß aus unbestätigten Quellen, das Spaceship sei wieder auf den Weg in ein neues Gebiet, um unter anderem den Frischwassertank zu füllen und den Abwassertank zu leeren, dachte ich es mir doch, das es bald so weit wäre, bin mal gespannt wo die Wasser finden wollen. Mittlerweile war es schon um die Mittagzeit als wieder eine Eilmeldung für überholt erklärt wurde, diese lautete: "Spaceship-One erkundet Frischwasservorräte am Hafen von Lutzelbourg", gleich darauf nochmals: "Spaceship-one sucht Schiffshebewerk, Bilder nicht machbar", und die Dritte: "Mutterschiff erspäht unterirdische Festung, Spaceship-One auf Abfangkurs ". Die Ereignisse überschlagen sich, das Kontrollzentrum hat den Kontakt zum Spaceship-One verloren, es gibt Mutmaßungen die die Position von Spaceship-One auf das Gebiet von Schoenenbourg begrenzen, denn dort ist eine riesige Bunkeranlage in 30m tiefe, die auf eine Länge von mehreren Kilometern sich erstreckt, auch von einer Abwehranlage wird berichtet. Gerade, es ist 17:00 Uhr, am Dienstag, erhalten wir von der Bodenstation folgende Informationen: "Die oberflächliche Erkundung des Einganges zum Bunker wurde mit extremen Vorsichtsmaßnahmen, unter anderem mit speziell entwickelten Tarnvorrichtungen, mit großem Erfolg beendet. Die weitere Expedition zum Abwehrgeschütz in 2km Entfernung über Land ist für den nächsten Vormittag und das Inspizieren des Bunkerinnenkerns für den Nachmittag angesetzt". Hinter vorgehaltener Hand wurde gemunkelt, diese taktische Anlage genauer zu inspizieren und zu vermessen, um für der Nachwelt eine authentische und informative Mediensammlung erstellen zu können, und um die Eindrücke die den Astronauten entgegenschlagen besser verarbeiten zu können. Am nächsten Tag, es war der 27.07.05, so um 9:00 Uhr wurde ein einstündiger Marsch zum Abwehrgeschütz oberirdisch durchgeführt, und am Nachmittag um 14:00 Uhr wurde eine Besichtigung, die allerdings zwei Stunden dauerte, in 30m Tiefe bewältigt, beide wurden in sensationellen Bildern festgehalten. Zwischen den Märschen wurde das Spaceship-One für Flüge zur Nahrungs- und Wasserversorgung eingesetzt, auch die Entsorgung des Abwassers konnte durch einen Bodengulli erfolgen, die Frischwasseraufnahme wurde an einer friedhofeigenen Zapfstelle gelöst, erklärten und die Mitarbeiter des Spacecenters. -- Wir bitten die Störung zu entschuldigen, der Datentransport wurde unterbrochen -- Es wird versucht die letzten Daten zu rekonstruieren, danke für ihr Verständnis -- Wir halten Sie auf dem Laufenden Wir bitten nochmals um Entschuldigung für diese Panne, aber ein Speichermedium war defekt, die Daten konnten aber rekonstruiert werden. So, wir sind wieder auf Sendung, um sie zu beruhigen liebe Zuschauer, sie haben nichts wichtiges verpasst, der Kontakt zum Spaceship-One wurde wieder hergestellt, die Lage ist folgendermaßen: nach einer sehr warmen Nacht in Schoenenbourg wurde der Standort der Raumgleiters am nächsten Tag, es war der Donnerstag der 28.07.05, auf eine höhere und ?gere Region verlegt, es wurde die Burg Haut-Barr erneut angesteuert. An diesem Tag wurden keine spektakulären Aufklärungsmissionen unternommen, denn am wolkenreichen Himmel über der Landezone braute sich etwas zusammen, es wurde dumpfer Donner aus der entfernten Umgebung vernommen, deshalb wurde beschlossen bei einem bevorstehenden Unwetter alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, der Standort selber wurde nicht verlegt, denn die beiden entfernten Sendemasten der Zivilbevölkerung würden die bevorstehenden Blitzeinschläge ableiten. Die kommende Nacht war sehr windig, der einsetzende Regen am Spätnachmittag zog sich durch die stürmische Nacht bis in die frühen Morgenstunden, das vorausgesehene Unwetter hatte die Region nicht mal ansatzweise gestreift, auch gab es keine Gewitter und so auch keine Blitzeinschläge, die Temperaturen waren erfreulicherweise wieder stark gesunken, so das wieder ein erträgliches Arbeiten und Aufklären machbar war. Der Freitag, der 29.07.05, wurde ein entspannter Tag, denn für den bevorstehenden Rückflug wurden hier nochmals alle Kräfte und Eindrücke gesammelt und dokumentiert, auch wurden alle Ausrüstungsgegenstände ordnungsgemäß Überprüft und verstaut. Der letzte Abend hier in Alsace wurde mit einem süffigen dunklem Gerstengebräu, das von den Einheimischen stammte, gebührend gefeiert, denn es war nicht nur ein Abschied von dieser sehenswerten und immer wieder einladenden Region, sondern auch ein Beginn für weitere und tiefgreifendere Vorstöße und Erkundungen. Nach der Morgentoilette, es ist bereits 10 Uhr am Samstag dem 30.07.05, wurden alle Außenklappen geschlossen, die Bodenverankerungen gelöst, die Triebwerke und die Navigationseinheit gestartet, unter lautem Getöse und mit direktem Kurs auf das Mutterschiff startet das Spaceship-One den Heimflug. Nach dem Ankoppeln an das Mutterschiff wurde die Flugbahn auf den Heimatplaneten die Erde eingeleitet und auf mehrfache Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, so konnte die Aufklärungseinheit in wenigen Stunden den Außenposten der Erde erreichen. Kurz nach der Mittagzeit des selben Tage schwebte das Mutterschiff in den Orbit der Erde ein, löste den Gleiter Spaceship-One ab, dieser durchquerte wie ein Phönix die oberen Luftschichten und gleitete sanft wie ein Adler auf die Rollbahn hier an das Flightzentrum. Die 6000 Besucher stehen immer noch um mich herum, sehnsüchtig erwarten sie die beiden Astronauten, die eine Woche auf Alsace verbracht haben, um uns ihre Eindrücke in Wort und Bild uns zur Verfügung gestellt haben. Meine Damen und Herren, ich möchte mich hiermit bei Ihnen bedanken, das Sie so lange ausgeharrt haben, ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag und hoffe Sie bei der nächsten live Reportage begrüßen zu dürfen. :!: :!: :!: :!: :!: Fortsetzung folgt im September :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: "Star-Space two die Rache des Skylape" :!: :!: :!: :!: :!: [mod="Dirk"] und nun bleibts auch drin! :wink: [/mod] Skylabe,
kann das sein das Du noch ein großer Junge bist. :embarrassed: Kannst Dich nicht vom Weltraum lösen. Kenne ich, bin immer noch in der Zukunft unterwegs. Hallo Uwe,
eine Frage: Gibt es irgendwann auch eine Version für Otto-Normalos, so wie ich einer bin, der gerne Reiseberichte liest, um eventuell daraus Ideen für eigene Fahrten zu holen? Wenn ja, würd ich mich sehr freuen. Wenn nein, auch ok, aber dann weiss ich, dass ich nicht weiter mitzulesen brauche - das ist mir nämlich zu anstrengend! Nichts für ungut Hermann Also ich finde das gut, wenn mal anders geschrieben wird.
Ausserdem ist es o.K. sich ein wenig kindliches zu bewahren. Das tue ich auch. Die fehlenden Bilder kommen doch noch? .......... Ich finds spannend, wenn sich jeder seinen eigenen Schreibstil bewahrt.
Es gibt bestimmt genügend nüchtern geschriebene Elsaß-Berichte - auf meiner HP gibts auch einen :D - da ists erfrischend, auch mal was anderes zu lesen. Wir warten also, bis die Space-Besatzung den Befehl zum zur Fortsetzung der Berichterstattung vom Mutterschiff erhält 8) --- Ich bin auch sehr gespannt auf die Fortsetzung des Abenteuers. Hoffentlich geht es im Notfall auch ohne Scotty. Der kann ja leider nicht mehr beamen. Ich werd es dann nach unserem Urlaub lesen oder im Internetcafe. ............. hmm...schade..
hatte auf einen Reisebericht gehofft ... stattdessen nur eine ziemlich wirre geschichte. vielleicht ist mir auch nur die kindliche fantasie eines raumschiff enterprise fans verloren gegangen... :D :oops: :roll: einen schönen sonntag wünscht adler Hatte eigentlich mit einem Reisebericht von der Fahrt ins Elsaß gerechnet(sollte doch ursprünglich dorthin gehen),um selber auch noch ein paar Informationen zu bekommen.Finde hier aber leider nur eine Geschichte die in Off Topic (alles andere) besser aufgehoben ist.
schade.. .......... Hast ja recht, kommst Du halt auf die I-Liste
Eddy Hallo,
obwohl ich mit skylapes Bericht oben ehrlich gesagt auch nicht viel anfangen kann.........(bin weder space- noch fantasie-fan...) und lieber witzig-realistische Berichte mit konkreten Tips und Erlebnissen lese- finde ich es dennoch nicht sehr fair, jemanden, der sich viel Mühe macht uns was zu präsentieren, aufzufordern doch lieber aufzuhören.... skys Antwort zeugt von seiner Enttäuschung, geht aber leider etwas zu tief.... Immerhin gibts wie bei allen anderen Berichten und Themen hier im Forum ja die Möglichkeit den Bericht nicht (mehr) zu lesen wenn er nicht den Geschmack trifft....... andere Themen, die einen nicht interessieren, überblättert man ja auch.... Ich wünsche skylape, daß sich einige fans seiner berichterstattung melden....... günter Ich fands lustig zu lesen, war unterhaltsam und Uwe hat halt in seiner Art seine erste größere Reise im Space geschildert.
Das Leben ist ernst genug und es macht bestimmt Spaß, so einen Bericht zu schreiben. Natürlich ists schwierig, diese Tour nachzufahren :wink: @ günther: jetzt hab ich alle Beiträge zu diesem Thema mehrmals durchgelesen, aber ich finde nirgends, dass Uwe aufgefordert wurde, besser mit dem Schreiben aufzuhören. Ich jedenfalls wollte mit meiner Anfrage nur wissen, ob ich auf einen "normalen" Reisebericht noch hoffen darf, um dann evtl. mit diesen Infos eine eigene Fahrt ins Elsass zu planen. Und wenn das nicht der Fall ist, dann brauch ich ja einfach bei diesem Thema nicht mehr mitzulesen.
Auch die anderen "kritischen" Beiträge gehen doch in die gleiche Richtung: Als SciFi liest sich Uwes Beitrag ja gut, und deshalb soll er ja auch gern weiterschreiben. Aber genau genommen gehört er dann in den Bereich "Sonstiges". @ uwe: bleib cool, niemand greift dich oder deinen Schreibstil persönlich an - es geht nur darum, ob du deine Geschichte an der richtigen Stelle veröffentlichst. Denn bei "Sonstigem" kritisiert ja kein Mensch z.B. die "3 Wörter Geschichten" oder die "Witze". Hermann
Dem kann ich mich nur anschließen :D :D :D @Uwe Nu hör auf zu heulen und schreib deine Berichte für die, die das lesen wollen.... ich werde mich in zukunft zurück halten und meine meinung nur denen schreiben, die kritik auch (v)ertragen können :stumm: :stumm: :stumm: Ich glaube es ist mal wieder an der Zeit hier ein wenig Ruhe reinzubringen.
@Uwe Du kannst bei dem Schreibstil einfach nicht erwarten das es jedem gefällt. Nimm es nicht persönlich. Niemand will Dir auf den Schlips treten. Einige würden gerne ein Version zum nachfahren lesen. Vieleicht hast Du ja Lust auch so eine Version noch zu verfassen. @all Fahrt euch mal wieder runter. Jeder schreibt so wie er es mag. Wenn jeder gleich schreiben würde, würde sich hier schnell langeweile breit machen. Wer es nicht lesen will, der läßt es einfach. Also, alles easy! .......... :daumen2:
Schönen Sonntag noch isch gucke........
und ich wundere mich 8) So nun auch noch mal mein Senf: wer Informationen braucht gerade über das Elsaß, findet im Forum genügend nüchtern geschriebene Reiseberichte.
Also lassen wir den Space doch abheben. Ja, auch ich halte es für künstlerische Freiheit, seinen Bericht so zu schreiben, wie er einem Spaß macht. Und wenn ich was von "kindlich" geschrieben habe, so fehlt mir einfach nur der richtige Ausdruck... Mr. Spock würde wohl sagen: "Faszinierend!" Uwe, schreib ruhig weiter solche Berichte! Und erst recht über die Bretagne, die ja schon fast eine fremde Galaxis ist. Denn wer darüber Informationen braucht lese diese nach bei Pauker (Joxy12) Weiterhin schönen Sonntag keep on treckin´ Hallo Uwe - auch ich will noch meine Gedanken zu dem Thema schreiben:
Dein Bericht mag vielleicht nicht so informativ sein ( ich konnte mich allerdings zurechtfinden, da ich die Ecke gut kenne) - aber auf jeden Fall ist er ORIGINELL und vielleicht auch ABGEFAHREN und INSIDER (was ich nicht bin) haben mit Sicherheit einen Riesenspass beim Lesen!!! Übrigens gehört meiner Meinung nach eine große Portion KREATIVITÄT und PHANTASIE dazu solche Geschichten aus der oftmals nüchternen Realität umzusetzen! Wer`s nicht lesen mag, soll`s bleiben lassen - die Geschmäcker sind nunmal - und gottseidank! - unterschiedlich! Liebe ! :gut: Also zünde die Triebwerke, schalte den Autopiloten ein und laß mal Bilder sehen. :razz: das ist echt Murks, was Du hier treibst Uwe!
Leere Titel und leere Postings.........und kein Mensch weiß mehr, worum es mal ging. Kindergarten! Hm,
irgendwie schade. Jetzt habe ich den Thread nicht von Anfang an verfolgt und weiß nicht worum es tatsächlich ging. Den Folge-Postern nach zu urteilen hat Uwe in seiner individuellen Art geschrieben. Uwe`s Schreibweise empfand ich immer als sehr erquickend. Hätte schon gern gewusst wie der Elsass aus seiner Sicht zu erfahren ist, oder wie er ihn erfahren hat. Echt schade! ich finde es auch schade, dass der Bericht nicht mehr hier ist. Gelesen habe ich ihn nicht, wollte ich gerade tun.
Lg mirazu Bin leider auch nicht mehr zum lesen gekommen Hei Uwe!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.Sei doch nicht bös über die nicht verstehenden und mach uns anderen die Freude "setz ihn wieder rein und schreib weiter" :roll: _______________ Sigrid :razz: Na da ist wohl jemand eingeschnappt. Bericht weg, Avatar weg und Bad Salzschlürf abgemeldet.
:D :D :D lächerlich :!: :abgelehnt: also uwe :bindagegen:
das kann doch nicht war sein? so schnell kann man doch nicht ,, einschappen,, wir sind doch erwachsen! lass doch ,,,,,die anderen,,,,denken was sie wollen. aber wo soll ich in salzschlürf mein bier herbekommen:?: überlege es dir noch mal.....ok ? klaus:roll:
:oops: Hallo, Bad salzschlirf hat nichts damit zu tun, ich muß an dem besagten Freitag mit Kollegen zu einem geschäftlichen Termin, der zieht sich bis in den Nachmittag, wir werden dort übernachten und dann die 500km am Samstag vormittag zurück fahren, da ist nichts zu machen. Uwe Na gut auch wenn ich´s irgendwie nicht so recht glauben kann.
Aber Uwe Du musst dir wirklich langsam mal ein dickeres Fell (frag mal Michi) anschaffen. @Uwe
echt cool, mach weiter so. Phantasie ist wichtiger als Wissen (A.Einstein) gruß Achim
Uwe suuuuuuper das du deinen Star Wars - Reisebericht wieder reingestellt hast :daumen2: Er ist für mich gut zu lesen. Wie oben schon erwähnt, lebe ich auch auf diesem Tripp, lese sogar noch immer Perry Rodan (plus Atlan). Ich schliesse mich Cruiser an, behalte deine Phantasie, sie ist etwas wertvolles in der heutigen Zeit. :wink: :smilingplanet: |
Anzeige
|