xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee über Ostern 2012 1, 2

A 800 am 12 Apr 2012 18:18:15

Wir wollten eigentlich in die Sonne, wußten aber vom Wetterbericht, dass es über Ostern der Wettergott nicht so gut mit uns meint.

Aber wir haben dem getrotzt und sich zum Gardasee gefahren.
Der Hinweg über den Fernpaß und Brenner war ganz schön beschwerlich. Der Verkehr ging, denn wir sind ja schon vor Ostern los gefahren.
Die Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag haben wir in Österreich auf einen CP in der Nähe von Innsbruck verbracht.
Gefunden hab ich den CP über den ACSI --> Link

Das ist der erste CP, in dem die Duschen Fußbodenheizung haben. Das ganze Sanigebäude ist erste Sahne. Mit dem ACSI 16 €.

Fotos hab ich keine vom Platz gemacht, da wir gegen 20 Uhr erst ankamen, schnell noch was gegessen haben und dann sind wir totmüde ins Bett gefallen.
Wir wollten nächsten Morgen ja auch schnell weiter, um endlich den Gardasee zum ersten mal zu sehen.

Gleich früh um 8 Uhr die bestellten Brötchen geholt, in Ruhe gefrühstückt und die tollen Duschen vom CP genossen. So hat der Tag gut angefangen.

Die Fahrt über die Autobahn zog sich dahin, gegen 12 Uhr am Gardasee angekommen. Der Anblick war nicht so überwältigend wie erwartet, denn es hat die ganze Zeit geregnet. Aber die Fahrt an der Ostseite bis nach Lazise haben wir genossen.
Gegen 13 Uhr sind wir auf dem CP Lido bei Lazise angekommen.
In Empfang genommen sind wir von Walter und Helga.

Der Platz war so matschig vom Regen, dass wir keine Chance hatten auf den Platz neben Walter zu kommen.

Wir sind dann etwas oberhalb auf einen etwas geschotterten Platz gefahren, obwohl uns ein Berliner Kollege bat, doch die Plätze unterhalb zu benutzen, da wir ihm die Sonne und die Sicht nehmen würden.

Der gute Mann hat doch einfach drei Plätze für sich beansprucht. Links seine Fahrräder in der Mitte sein Concorde und rechts seine Wäschespinne.
Aber wie gesagt, wir hatten keine Chance auf einen anderen Platz zu kommen ohne uns fest zu fahren und haben uns nicht vertreiben lassen.

Am Abend sind wir dann gemütlich am Platz ansässigen Restaurant essen gegangen. Leckere große Pizzen gab es.

Als wir unser Womo am Strom anschließen wollten, haben wir doch eine recht interessante Entdeckung gemacht. :D
Danach wußten wir, warum unser Nachbar keinen neben sich haben wollte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 12 Apr 2012 18:21:55

MEEEHHHRR !!!

:D
lg
Michel

abba am 12 Apr 2012 18:22:47

Heike, klasse Fotos. Besonders toll finde ich Dein Beweisstück - und wir machen uns hier Gedanken wohin mit dem Nudelwasser :D

Anzeige vom Forum

A 800 am 12 Apr 2012 18:27:45

Am nächsten Morgen sind wir mit den Fahrrädern von Helga und Walter nach Peschiera del Garda gefahren.
Hier nochmals ein Danke an euch beiden fürs Ausleihen.

Am diesem Tag strahlte die Sonne nur vom Himmel. Leider wußten wir nicht, das es für lange Zeit dann damit vorbei sein sollte.

Der Ort ist am Ufer entlang mit dem Rad in ca. 45 Minuten erreicht. Kleine Gassen mit Läden und wohl einer ehemaligen Festung oder was ähnliches.

A 800 am 12 Apr 2012 18:42:08

Nachmittags kamen wir dann auf den Platz zurück.

Den Nachmittag haben wir mit gemeinsamen Kaffee trinken in Ruhe ausklingen lassen.

Danach noch einige Match Tischkicker gespielt. Hat mächtig Spaß gemacht.

Am Abend haben wir lecker gegrillt mit Helga und Walter.
Helga´s Salat war eine Wucht. Man war der lecker. Frische Gurken, Tomaten, Oliven, Schafskäse Knoblauch und Dressing.

Lange konnten wir leider nicht draußen sitzen, denn die Abende waren doch noch sehr frisch

A 800 am 12 Apr 2012 18:51:14

Samstag früh fing es dann wieder mit regnen an.

Helga und Walter sind sehr früh von ihrem Platz gefahren, da sie Angst hatten wegen dem Matsch nicht raus zu kommen und haben sich etwas weiter auf einem festen Platz noch bis zum vormittag hin gestellt. Dann hieß es Abschied nehmen, denn sie wollten wieder heim, ihr Urlaub war vorbei.

Wir sind dann noch auf einen Wochenmarkt im Nachbarort Cola gelaufen. Fotos hab ich keine vom Markt gemacht. Irgendwie vergessen.
Aber auf dem Rückweg am Ufer sind noch ein paar entstanden.

Den Sonntag haben wir die Kinder ins Gardaland geschickt. Es war nicht weit weg vom CP und sie konnten zu Fuß hin gehen.

Abends kamen sie totmüde wieder.

Hier noch ein paar Bilder vom C'P bevor wir am nächsten Tag auch weiter gefahren sind.

Unser Blick vom Womo aus auf den Gardasee

A 800 am 12 Apr 2012 19:27:35

Am Ostermontag sind wir gegen 11 Uhr vom CP Lido zum gut 12 km entfernten CP San Francesco Village in Desenzano aufgebrochen.

Wir wußten es nicht besser, denn wir brauchten bei dem Osterverkehr gute 1,5 Stunden. Der Platz ist auch im ACSI für 16 € enthalten. Liegt auch direkt am Gardasee. Da der CP günstig liegt, ist am in ca. 1 Stunde Fußmarsch in Sirmione Altstadt. Entweder am Ufer oder halt die Straße lang.

Mit dem Bus, der unmittelbar vor dem CP hält sind wir für 2,40 € in 12 Minuten in der Altstadt gewesen.

Am Montag war das Wetter noch sehr schön, dass wir zu Fuß den Weg in die Altstadt gewagt haben. Uns kamen Menschenmassen ohne Ende entgegen. Der Weg nahm einfach kein Ende. Leider waren die Batterien von der Kamera leer. Abends kamen wir zum CP zurück. Die Jugend war beim Womo geblieben, weil sie unbedingt angeln wollten. Wir waren froh, denn sie haben alles zum grillen vorbereitet. Wir kamen aber auch erst um halb 8 zurück und waren total fertig vom laufen.

Am nächsten Tag sind wir dann mittags mit dem Bus noch mal in die Altstadt gefahren und mit vollen Batterien.

Die Altstadt von Sirmione ist sehr schön. Lauter kleine Gasse, Geschäfte, Restaurants Eisdielen ohne Ende.

Bilder zeigen mehr als Worte. Hier eine kleine Auswahl.

Die Eisdielen haben eine riesige Auswahl an den schönsten und leckersten Eissorten.

A 800 am 12 Apr 2012 19:34:43

Neben sehr vielen Restaurants und Bekleidungsgeschäften gibt es natürlich auch jede Menge Kunst / Kitsch.

anton-reiser am 12 Apr 2012 19:38:03

danke für den schönen bericht und die vielen bilder.

an den osterfeiertagen sollte man in der tat nicht das auto bewegen, weil dann die einwohner der poebene ihren osterausflug machen und der verkehr an der südhälfte des lago regelmäßig zusammenbricht.

ich freu mich schon auf die fortsetzung!

anton

A 800 am 12 Apr 2012 19:40:56

Am späten Nachmittag sind wir dann zu Fuß Richtung CP gelaufen.

Auf dem Rückweg fing es leider wieder an zu regnen.

Am nächsten Morgen regnete es immer noch, so dass wir beschlossen unsere Sachen zu packen und Richtung Deutschland zu fahren.
Während der ganzen Rückfahrt hat es nur geregnet, geschneit oder gehagelt.

Den Reschenpass haben wir mit Schneeverwehungen überstanden trotz Sommerreifen.

Gegen 19 Uhr sind wir dann in Füssen auf den SP gelandet.

A 800 am 12 Apr 2012 19:49:12

Heute sind wir bei strahlenden Sonnenschein zum Schloß Neuschwanstein hoch gefahren. Da es mitten in der Woche war, hielt sich der Besucheransturm in Grenzen.

Leider war die Führung schnell vorbei. Ich hätte sehr gerne mehr Zeit drin verbracht und mir alles genau angesehen.

Ohne Führung kommt man aber nicht ins Schloß und im 5 Minutentakt werden die Besuchergruppen rein gelassen.

Gut finde ich, dass Kinder unter 18 Jahren in Begleitung Erwachsener keinen Eintritt zahlen brauchen.
Der Eintritt beträgt 12 €. Mit Ermäßigungskarte vom SP 11 €. Auch hier in der Therme wird 1 € Rabatt auf die Karte gewährt.

Wo wir morgen landen wissen wir noch nicht. Samstag müssen wir wieder zu Hause sein.

Blick von der Marienbrücke auf das Schloß

Das gegenüberliegende Hohenschwangau

Gast am 12 Apr 2012 20:47:14

Klasse Bericht Heike :daumen2:
Ich hoffe Ihr habt den Frust über das miese Wetter überwunden .....
Ist aber auch eine schöne Gegend dort Unten -> wenn die Sonne scheint :wink:

A 800 am 12 Apr 2012 20:49:41

Carsten,

so schnell lassen wir uns die Laune nicht verderben.

Wir haben nur keinen Sinn mehr darin gesehen, bei dem Wetter nur im Womo rum zu sitzen. Dann lieber langsam Richtung Heimat und unterwegs was ansehen.

Heute hatten wir ja auch mit dem Wetter Glück gehabt. Obwohl, jetzt regnet es schon wieder. :cry:

Anne42 am 12 Apr 2012 20:53:14

Heike schöne Fotos hast du gemacht. Man glaubt es ja nicht wie viele Menschen in den Orten am Gardasee unterwegs waren, wie voll muss es da erst im Sommer sein.

A 800 am 12 Apr 2012 20:56:58

Im Sommer möchte ich hier nicht her.

Das hat schon zu Ostern gereicht. Danach ging es dann aber wieder.

Gast am 12 Apr 2012 21:13:07

Heute hatten wir ja auch mit dem Wetter Glück gehabt. Obwohl, jetzt regnet es schon wieder. cry.gif

LG Heike

mach Dir nichts draus Heike -> Hier giesst es Momentan auch aus allen Kübeln :cry:

zeus am 12 Apr 2012 21:16:49

Heike, Dein Bericht ist wirklich schön, und Deine Bilder gefallen mir auch sehr.
Teilweise sah der Himmel ja auch schön blau aus.
Das Risiko, schlechtes Wetter zu haben, ist immer dabei. Ich glaube auch, dass Dich das nicht umhaut. Und dann auch noch der Schnee auf dem Reschenpass!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub.

haballes am 12 Apr 2012 21:30:02

Mensch toll !!! Unser CP seit den 80ern. Hätte ich´s gewusst, ich hätte euch Platznummern nah am See und ohne Matsch genannt. Und auch etwas dezenter weg von den Sani- Gebäuden. Ihr hockt da auch vor einem der älteren. Das hält da sehr genau mit der Aussucherei. Vor den neuen Bungalows haben sie einige neue ebene Schotterplätze geschaffen, die aber im Sommer auch wenig Schatten bieten. Die rechte Seite unterhalb des Schwimmbades, da sind feste schattige Plätze, wo auch die Schüssel noch Empfang findet.

Im Sommer wird es echt voll, da geht eigentlich nur reservieren oder auf gut Glück. Und wichtig ist es dann auf dem Weg durch die Dörfer spät abends anzureisen, die Strasse um den See ist zwar wunderschön, aber dann nur mit Roller vernünftig befahrbar. Die CP´s nehmen dann gar nach Mitternacht noch auf.

Aber ab nach Ostern bis Mitte Juni und dann wieder ab September ist dort problemlos hin und unterzukommen. Ihr seid ein wenig zu früh dort gewesen und hattet leider einen sehr kalten Frühling auch noch erwischt.

Aber ich hoffe, die Umgebung mit der Natur und den Dörfchen hat euch für das wechselhafte Wetter entschädigt. Ich muss da immer einmal im Jahr hin. :)

A 800 am 12 Apr 2012 22:12:19

Hi Sven,

das neben dem Sanigebäude hat nicht wirklich gestört.
War eher praktisch. :D

Unten am See gab es auch noch Plätze, aber zu anderen Preisen. Außerdem war es uns unten voll mit Italienern.

Naja, das Wetter stell ich jetzt mal an den Rand.

Uns gefällt ehrlich gesagt Norwegen besser. Mag sein, dass es wenn das Wetter richtig mit spielt es dort schöner ist.

Das war unsere erste Fahrt Richtung Süden. Im Sommer wollen wir mal nach Kroatien. Schaun wir mal wie es uns dort gefällt.

Anne,

das Wetter hat mich nicht wirklich umgehauen. Wir haben uns die schönen Tage für Aktivitäten weiter weg aus gesucht. Bei dem schlechteren haben wir Sachen gemacht, dass wir jederzeit schnell wieder beim Womo waren.

Die Kinder waren sogar am Karfreitag im Pool baden. Mir wäre das zu kalt gewesen, aber die waren nicht ab zu halten.

rainer2 am 12 Apr 2012 22:20:17

An dem Campingplatz in Lazise waren wir vor über 10 Jahren mal. Damals noch mit Kindern und einem Transit Hymercar Bj 1982. Und irgentwie hat das damals mit dem Platz im Auto auch irgentwie funktioniert. Sind heuer wieder "eingestiegen" ins Thema Wohnmobil. Auf jeden Fall danke für euren schönen Bericht. Dem Typ mit seinem Nudelwasserentsorgungsrohr hätte ich glaube ich einen Knoten in seinen Schlauch gemacht. Da diskutieren wir Seitenweise über Nudelwasserentsorgung und der schütet seine Pampe hinter die nächste Hecke - und das an einem Campingplatz.

A 800 am 12 Apr 2012 22:24:51

:D Wir haben was gemacht, aber das schreib ich hier im Forum lieber nicht. :kuller:

rainer2 am 12 Apr 2012 22:26:54

Wer A sagt muß auch B sagen - oder so ähnlich :wink:

sloter am 12 Apr 2012 22:29:53

rainer2 hat geschrieben:An dem Campingplatz in Lazise waren wir vor über 10 Jahren mal. Damals noch mit Kindern und einem Transit Hymercar Bj 1982. Und irgentwie hat das damals mit dem Platz im Auto auch irgentwie funktioniert. Sind heuer wieder "eingestiegen" ins Thema Wohnmobil. Auf jeden Fall danke für euren schönen Bericht. Dem Typ mit seinem Nudelwasserentsorgungsrohr hätte ich glaube ich einen Knoten in seinen Schlauch gemacht. Da diskutieren wir Seitenweise über Nudelwasserentsorgung und der schütet seine Pampe hinter die nächste Hecke - und das an einem Campingplatz.

Ich habe seinen Schlauch unter sein Womo gelegt,richtung Vorplatzteppich :D

Gast am 12 Apr 2012 22:34:30

sloter hat geschrieben:Ich habe seinen Schlauch unter sein Womo gelegt,richtung Vorplatzteppich :D

:kuller: :daumen2: :kuller:

rainer2 am 12 Apr 2012 22:36:56

Suuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr

:wink: :razz: :twisted: :evil:

A 800 am 12 Apr 2012 22:39:31

sloter hat geschrieben:
rainer2 hat geschrieben:An dem Campingplatz in Lazise waren wir vor über 10 Jahren mal. Damals noch mit Kindern und einem Transit Hymercar Bj 1982. Und irgentwie hat das damals mit dem Platz im Auto auch irgentwie funktioniert. Sind heuer wieder "eingestiegen" ins Thema Wohnmobil. Auf jeden Fall danke für euren schönen Bericht. Dem Typ mit seinem Nudelwasserentsorgungsrohr hätte ich glaube ich einen Knoten in seinen Schlauch gemacht. Da diskutieren wir Seitenweise über Nudelwasserentsorgung und der schütet seine Pampe hinter die nächste Hecke - und das an einem Campingplatz.

Ich habe seinen Schlauch unter sein Womo gelegt,richtung Vorplatzteppich :D

Hallo Walter,

na da hast es ja selbst geschrieben, ich wollte dich nicht verraten. :D

Leider haben wir sein Gesicht nicht gesehen, als er die Sauerei gesehen hat, die er selbst verursacht hat.

Schade, hätte ich zu gern.

Übrigens Walter, er und auch seine Frau haben sich oft noch zu uns gesellt und viel erzählt. Ich habe richtig gestaunt, wie handzahm und freundlich er doch sein konnte.

Gast am 12 Apr 2012 22:41:00

und? hat er auch was über seine pfütze beim vorleger gesagt? :D

sloter am 12 Apr 2012 22:42:24

Da siehste mal was so ein bischen Nudelwasser alles bewirkt. :D

rainer2 am 12 Apr 2012 22:42:48

er dachte wohl sein Womo ist inkontinent. Da hab ich echt was verpaßt

A 800 am 12 Apr 2012 22:43:08

Gabi,

die hat er nicht mit einer Silbe erwähnt. Hab ja eigentlich drauf gelauert, dass er was sagt, aber das hat er sich wohl dann doch nicht gewagt.

Der Schlauch lag übrigens am nächsten Tag wieder in der Hecke. :twisted:

A 800 am 12 Apr 2012 22:44:33

Mensch Walter,

was waren wir blöd, wir hätten den Abwasserschlauch doch auch an den Frischwassereinfüllstutzen anschließen sollen. :kuller:

Lang genug war er ja :D

sloter am 12 Apr 2012 22:46:37

Verdient hätte er es. :evil:

Maggie am 12 Apr 2012 23:07:24

Anne42 hat geschrieben:..., wie voll muss es da erst im Sommer sein.

Im Sommer kommst du trockenen Fußes über den See - von Surfbrett zu Surfbrett - kein Problem.
Und die Straßen sind von Freitag bis Sonntag Stoßstange an Stoßstange dicht. Ich weiß gar nicht, wie da jemals jemand ankommt.

Montags wird es dann wieder erträglich.

Heike,

super lebendig geschrieben. Und die Fotos sehen nach gelungenem Urlaub aus. Man merkt nicht, dass es euch eigentlich nicht so richtig gefallen hat.

Maggie

A 800 am 12 Apr 2012 23:14:25

Danke Maggie :wink:

Lancelot am 12 Apr 2012 23:18:06

zimtzicke hat geschrieben:Man merkt nicht, dass es euch eigentlich nicht so richtig gefallen hat.

na ja, Ostern (oder sonstige Hauptreisezeiten, die sich vor allem am bayrischen und BW Ferienkalender ausrichten) mag man oder mag man nicht :)

Zu anderen Zeiten ist der Lago einfach ein Traum - uns gefällt der Norden besser ...

Maggie am 12 Apr 2012 23:21:14

Uns gefällt fast alles :D - naja, manches etwas mehr und manches etwas weniger - aber Hauptsache unterwegs :razz: :lenker:

Maggie

A 800 am 12 Apr 2012 23:35:58

Lancelot hat geschrieben:
zimtzicke hat geschrieben:Man merkt nicht, dass es euch eigentlich nicht so richtig gefallen hat.

na ja, Ostern (oder sonstige Hauptreisezeiten, die sich vor allem am bayrischen und BW Ferienkalender ausrichten) mag man oder mag man nicht :)

Zu anderen Zeiten ist der Lago einfach ein Traum - uns gefällt der Norden besser ...

Wolfgang genau meine Worte. :D

Uns gefällt der Norden, insbesondere Norwegen auch besser. :D

Gut wir haben den Gardasee gesehen, man könnte sagen, wir können nun auch mit reden, aber ob er uns noch mal wieder sieht :?: :?: :?: :?: :nixweiss:

Lancelot am 13 Apr 2012 10:09:10

Öhmmm ... Heike,

ich meinte den Norden des Lago ... :)

uschi-s am 13 Apr 2012 10:35:58

Heike, trotz des nicht ganz so guten Wetters habt Ihr doch einen schönen Urlaub gehabt.
Im Sommer ist es sehr schön am Gardasee, wie fast überall in Norditalien. Genossen haben wir die Wanderungen auf den Monte Baldo oder ins Hinterland Richtung Idrosee.
An den WE darf man allerdings nicht mit dem Auto fahren.

mv4 am 13 Apr 2012 11:15:06

Heike ... leider ein WE zu spät am Lago..das WE zuvor und auch über der Woche vor Ostern war super Wetter und wenig Leute. Man merkte aber deutlich das ab Freitag Nachmittag der Verkehr mehr wurde..ich bin deswegen auch ab Freitag Richtung Verona weiter. Auf dem Camping-Platz direkt in Lazise kostete übrigens der SP 32€ für 2Personen und 24h..
Ostern..Pfingsten und über den Sommer über muss man den lago di garda wirklich nicht haben...da ist es wirklich total überlaufen.

Gast am 13 Apr 2012 12:23:59

Lancelot hat geschrieben:

Genau, deswegen fahren wir nächsten Mittwoch für eine Woche nach Riva, die Ruhe vor dem Sturm genießen :wink:

CKgroupie am 13 Apr 2012 15:43:16

Danke für den schönen Bericht, Heike!

Schade, dass selbst im Süden kein wirklich südliches Wetter war in den Osterfierien. Aber es sieht immerhin auf den Bildern doch etwas wärmer aus, als es bei uns war ;).

Beduin am 13 Apr 2012 16:20:26

Haste fein gemacht :)

freiheit2012 am 13 Apr 2012 19:06:37

Hallo Heike, so ein schöner Bericht, danke und so viele tolle Bilder.

abba am 14 Apr 2012 00:12:43

Hallo Heike,

super Bilder, super Bericht. Die Aktion mit dem Rohr finde ich cool :D

Gute Heimfahrt :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwischenstopp Richtung Gardasee
Parkplatz für Womo in Livorno gesucht zwecks Kreuzfahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt