aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zum Nordkap mit Traktor und Bauwagen

lucky01 am 13 Apr 2012 15:34:35

Die etwas andere Art zu Reisen :D
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

s-48 am 13 Apr 2012 17:27:51

Das ist auch noch einer der wenigen Träume die ich so habe :cry: :D

lucky01 am 13 Apr 2012 17:54:00

Ich stell mir das Recht schwierig vor so mit 20 km/h dahinzutuckern.Da wollen die Wege gut gewählt sein um nicht irgendwann von einem Raser abgeschossen zu werden.Ich finds mutig und werde das Ganze sehr interessiert verfolgen.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Apr 2012 17:57:23

Da wird sich ja so mancher LKW Fahrer in Norwegen freuen. :D

nuvamic am 13 Apr 2012 18:12:22

Ein leises Schmunzeln konnt ich mir nich verkneifen, dass der Tipp ausgerechnet von einer "schnegge" kommt ;) (nix für ungut, es passt nur so schön)

lucky01 am 13 Apr 2012 18:29:20

nuvamic hat geschrieben:Ein leises Schmunzeln konnt ich mir nich verkneifen, dass der Tipp ausgerechnet von einer "schnegge" kommt ;) (nix für ungut, es passt nur so schön)

Unser WoMo ist auch sehr langsam und träge aber man gewöhnt sich daran und lässt es halt gezwungenerweise gemütlicher angehen.Das Problem sind halt die viel schnelleren Fahrzeuge ,kann mitunter schon zu heiklen Situationen kommen.

Gast am 13 Apr 2012 18:52:20

Wenigstens macht er seinen Traum wahr.
Ein Nachbar von unserer WOMO-Garage, ein junger Landwirt vonn 55 Jahren erzählte mir mehrmals, er würde mit seinem Bulldog und einem Bauwagen, wenn er denn "demnächst" in Rente gehen würde, mit seinem "Gespann" an die Adria fahren wollen.
Letztes Jahr mußten wir ihn nach kurzer schwerer Krankheit begraben........

lucky01 am 13 Apr 2012 19:22:53

Freetec 598 hat geschrieben:Wenigstens macht er seinen Traum wahr.
Ein Nachbar von unserer WOMO-Garage, ein junger Landwirt vonn 55 Jahren erzählte mir mehrmals, er würde mit seinem Bulldog und einem Bauwagen, wenn er denn "demnächst" in Rente gehen würde, mit seinem "Gespann" an die Adria fahren wollen.
Letztes Jahr mußten wir ihn nach kurzer schwerer Krankheit begraben........

Daraus lernt man das man seine Träume nicht auf die lange Bank schieben soll..... :(

spiti01 am 16 Apr 2012 08:13:56

.... und genau deshalb touren wir JETZT bereits seit zwei Jahren durch die USA und leben unseren Traum.....

Howdy aus Livingston/Louisiana
spiti

bonjourelfie am 16 Apr 2012 12:30:43

spiti01 hat geschrieben:.... und genau deshalb touren wir JETZT bereits seit zwei Jahren durch die USA und leben unseren Traum.....

Howdy aus Livingston/Louisiana
spiti

Ich beneide euch...Schreibt ihr irgendwo Reiseberichte? Wurde mich sehr interessieren.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und eine tolle Reise.

LGElfie

spiti01 am 16 Apr 2012 20:09:37

Hi Elfie,

ja, wir haben viele Reiseberichte incl. Fotos und andere Beiträge dazu im deutschen Forum für US-Motorhomes geschrieben.
Den Link habe ich hier auch schon 'reingestellt, der Admin hat den Beitrag jedoch leider gelöscht :!: :!: :!: . Angst vor Konkurenz?

Aber, schau 'mal unter wewewe punkt gmc motorhome punkt de eh, dort unter Forum, Rubrik "Sonstiges". Bin da auch als spiti01 unterwegs.

Außerdem kannst Du hier im Forum im Thread "US Einreisebedingungen" in dieser Rubrik ebenfalls vieles nachlesen, was ich zu diesem Thema geschrieben habe.

Howdy
spiti

schneutzl am 08 Nov 2012 16:04:34

lucky01 hat geschrieben:Die etwas andere Art zu Reisen :D
--> Link

Den Osi haben wir vor Monaten am Porsangerfjord Richtung Nordkap gesehen, war so Anfang Juli. Wir dachten an einen Werbegag. Jetzt lese ich davon im Forum. Auf seiner Webseite sind klasse Bilder, bestimmte Ortschaften wie Grense Jakobelv konnten wir nachvollziehen, da wir zur selben Zeit dort waren wie im Bericht erwähnte Leute. Und die Belugas sowie den Jungfuchs haben wir auch gesehen.

Walter und Sabine

nordlicht99 am 09 Nov 2012 13:01:14

Moin,
wir haben Osi 2x getroffen: hinter Kirkenes und direkt am Nordkapp. Ich habe seine Reise vorher im Netz verfolgt und gerade zu meinem Mann gesagt, das das witzig wäre, den zu sehen und schon sagt er: "Guck mal, da ist ein Trecker"...
Tolle Tour! Die Zeit und Ruhe hätte ich auch gerne mal (allerdings lieber die ganze Reise mit meinem Mann zusammen).
Das muss toll sein, so langsam unterwegs zu sein. Denn mal ehrlich: an wie vielen schönen Sachen wir wohl einfach vorbeibrausen, weil man sie bei Tempo 60-100 einfach gar nicht bemerkt?

nordlicht99 am 09 Nov 2012 13:03:54

lucky01 hat geschrieben:...um nicht irgendwann von einem Raser abgeschossen zu werden...

Ich glaube, die "Raser" und auch LKW-Fahrer nehmen einen Trecker mit Bauwagen wesentlich gelassener hin als ein langsames Wohnmobil.
Weil es halt was Besonderes ist!

bechti am 09 Nov 2012 13:12:58

spiti01 hat geschrieben:Außerdem kannst Du hier im Forum im Thread "US Einreisebedingungen" in dieser Rubrik ebenfalls vieles nachlesen, was ich zu diesem Thema geschrieben habe.

Howdy
spiti

hallo spiti,
ohne das alles nachlesen zu müssen, würde mich spontan interessieren, wie du es schaffst, länger als die übliche Touri-Zeit (6 Monate?) in USA bleiben zu dürfen.
Danke für kurze Info.
bechti

Gast am 11 Nov 2012 18:52:21

Wir haben das Gespann am 17.6 in Suomussalmi/ Finnland angetroffen und uns mit dem Weltenbummler angeregt unterhalten.

Da hatte er sein Ziel Nordkap noch vor sich.

Gepann steht im Wald rechts.

(Nanu, wo ist denn das Bild ?, habe es doch hochgeladen ?)

katharina56 am 07 Feb 2013 23:38:59

Zum Nordkap würde ich sogar zu Fuß gehen, hätte ich die Kondition und die Zeit. Gehört mit zu den traumhaftesten Erlebnissen, die ich jemals hatte!
Man soll seine Tröume wahr machen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jordanien 2013
Weltreise im Wohnmobil...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt