xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türfeststeller Trigano / Chausson

knieschleifermo am 15 Apr 2012 16:29:35

Leider ist mein Türfesteller abgebrochen. Und im Netz finde ich gar nix darüber.....hier im Forum war ein Beitrag leider schön älter :cry:

Kann mir jemand helfen, wo man die Dinger besorgen kann. Habe leider keinen Händler hier in der Nähe, der Chausson etc vertreibt.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Apr 2012 16:31:13

Die Türfeststeller sind nicht fabrikatsgebunden.
Du bekommst die also auch bei einem anderen WoMo/Caravan-Händler.

charlie48 am 15 Apr 2012 17:34:46

Hallo,
kauf dir aber gleich 2, mehr wie eine Saison halten die nach meiner Erfahrung nicht. Ich hab' mich deshalb zum Flicken mit Isolierband entschieden.
charlie48

Anzeige vom Forum

knieschleifermo am 15 Apr 2012 17:42:10

Leider doch......

die Feststeller sind anders........sehen anders aus. Ich brauche wirklich welche speziell Chausson/Challanger

Gast am 15 Apr 2012 17:58:22

Zur Not bei einem Händler dieses Fabrikates anrufen, wenn auch nicht in Deiner Nähe. Der könnte es ja mit der Post schicken.

papagei am 15 Apr 2012 18:01:19

Hallo,

das Problem kenne ich von meinem Chausson.
Aber Achtung, es gibt verschiedene Ausführungen. Da mein Händler vor Ort recht unbeweglich war musste ich mich auch auf die Suche machen.
Schließlich hat --> Link mir geholfen, mail doch einfach mal ein Foto dorthin. Meinen Feststeller hatte er direkt auf Lager, Versand erfolgte umgehend.

[/url]

Saarländer am 15 Apr 2012 18:10:43

charlie48 hat geschrieben: ... Ich hab' mich deshalb zum Flicken mit Isolierband entschieden.

Ich auch :D

Nachdem mir der 2. Halter gebrochen ist bin ich auch zur Reparatur mit Panzerband übergegangen.
Für den Fall der Fälle (meistens zerbrechen die ja im Urlaub) habe ich einen Ersatz in der Garage liegen.

Bei mir ist übrigens der gleichen Halter wie bei @papagei verbaut.
Den hat mein Chausson-Händler immer vorrätig. Scheint wohl wirklich ein Verschleißteil zu sein. :eek:

@ knieschleifermo
stell mal ein Bild ein. Ich habe am Dienstag einen Termin bei meinem Chausson-Händler – den werde ich dann mal befragen ob der so was besorgen kann.

knieschleifermo am 15 Apr 2012 19:13:55

@Saarländer

Genau wie das Teil Bild oben.......wäre gut wenn du mal nachfragen würdest. Ich könnte ja dann dort selber anrufen und nachfragen.

Super.......

papagei am 15 Apr 2012 19:35:37

Ich fette den Halter vor Saisonbeginn ein - seitdem keine Probleme mehr.

Preiswert ist der Halter übrigens nicht - ca. 15 €.

Saarländer am 15 Apr 2012 19:48:34

Da ist die Presispanne wohl recht hoch. :eek:
Ich hatte letzes Jahr 4,90€ + MwSt bezahlt. :)

@ knieschleifermo
Du hast eine KN

knauserich am 15 Apr 2012 21:02:12

papagei hat geschrieben:Ich fette den Halter vor Saisonbeginn ein - seitdem keine Probleme mehr.

Preiswert ist der Halter übrigens nicht - ca. 15 €.

das mit dem fett ist ja nicht schlecht - wenn es denn klappt.
den preis von ca. 15,- hatte ich auch schon bezahlt

b0tti am 15 Apr 2012 22:08:19

Einfetten ist ne gute Idee, hole ich auch noch nach. Wir haben den gleichen Feststeller. Ich habe, der Empfehlung des Händlers folgend, noch einen Kabelbinder als Fixierung gegen das zu weite reinschnappern als Aufbiege-und-damit-Bruchgefahr-erhöhen angebracht.

Saarländer am 16 Apr 2012 00:16:59

b0tti hat geschrieben:... Ich habe, der Empfehlung des Händlers folgend, noch einen Kabelbinder als Fixierung gegen das zu weite reinschnappern als Aufbiege-und-damit-Bruchgefahr-erhöhen angebracht.

Das wird's sein. :!:

Ich hatte den Verdacht, dass der "Schnapper" vielleicht 1-2 mm zu hoch angebracht ist und deshalb immer der untere Arm bricht.
Da ich aber offensichtlich nicht der Einzige bin, dem dieser Schnapper ständig bricht wird es wohl eher so sein wie es Dein Händler erklärt hat.

Hab ich schon wieder eine Aufgabe für Morgen ... :)

thomas56 am 16 Apr 2012 08:15:19

Moin,

oder gleich etwas für die Ewigkeit anschrauben.
Link zum eBay Artikel

knauserich am 16 Apr 2012 19:28:07

thomas56 hat geschrieben:Moin,

Link zum eBay Artikel

fragt sich nur wie du das im 0,8 mm starken gfk befestigen willst . kleben dürfte sicherlich nicht halten bei dem hebel von der tür.

thomas56 am 16 Apr 2012 19:37:26

keine Ahnung. :nixweiss:
Nur bei mir haben sie bei 6 Mobilen an Klappen und Türen super gehalten.

Gogolo am 16 Apr 2012 22:22:49

thomas56 hat geschrieben:Moin,

Link zum eBay Artikel

Ich habe diese Teile auch beim Gogolobil - sie sind einfach genial und halten bombenfest.

Habe die Ehre

Gogolo

hitzi01 am 08 Jun 2012 19:53:59

Wir haben auch einen Chausson und dort ist der Türhalter auch eingerissen und hält die Tür nicht mehr.

Wir haben bei Tegos in Ostrach uns eine komplette neue Tür mit elektrischer Verriegelung und Fernbedienung einbauen lassen (echt toll und deutlich billiger wie eine originale Tür!) und haben dort diese Feststeller. Diese machen echt Sinn bei einer dauerhaften Feststellung.

Will man aber nur einen Festhalter für das Ein- und Aussteigen, dann ist der originale Feststeller schon besser.

Also werde ich meinen Händler des Vertrauens doch ansprechen müssen, da es eine passende Alternative wohl nicht gibt. Ich wollte erst einen magnetischen Halter (z.B. Froli), aber dieser ist zu kurz.

appi68 am 19 Mai 2015 09:48:41

Vielleicht gibts ja auch heute noch einige, deren Türfeststeller mal kaput geht (so wie uns am WE).
Genau diesen Türfeststeller hat ein Campingshop an Lager liegen.
Hab gleich mal zwei bestellt, man Weiss ja nie. 8)

--> Link

p+v am 01 Jun 2015 10:30:22

Hallo zusammen,

bei meinem Chausson hatte ich auch schon 2 Feststeller innerhalb des ersten Jahres. Dann habe ich Magnete angebracht!
Super!

--> Link

Volker

appi68 am 01 Jun 2015 10:54:29

iIh hatte auch über eine andere Lösung nachgedacht, aber zum Einen decke ich mit der o.g. Magnetvariante die vorhandenen Löcher nicht ab und das war das Ziel, dass ich nicht zuviel rumbohren o.ä. muss.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Fenster neu einkleben
Holzart LMC Finish A 700 G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt