Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ja .. hab den Titel extra so gewählt (in Anlehnung an den "Krümel stinkt wie Sau" - Tröd :wink: )
Vor Abfahrt hatte meine Frau unser Auto noch pikobello innen geputzt - mit Teppich raus, gesaugt, gewaschen, die Dämmmatten raus und gesäubert ... alles bestens :!:
Am ersten Tag Abends hat sie mich gefragt, ob ich das auch rieche .. :nixweiss:
Am zweiten Tag wieder: vorn, in der Fahrerkabine, da stinkt´s nach ... ja nach was? Wie leichter Kohlgeruch ...
Am dritten Tag fand sie´s unerträglich, vor Abfahrt alle Türen und Fenster aufgerissen, alle Teppiche nochmal raus und an die hingerochen (sie hatte befürchtet, daß evtl. eine Nachbarskatze in der Trockungszeit zuhause da vl ... ) ---> NIX ... irgendwie hab ich langsam auch was "müffeliges" mitgekriegt, beim fahren war´s dann aber wieder weg. Nur beim einsteigen morgens, vorn .. da stinkt´s :!:
Am vierten Tag ist ihr dann der Kragen geplatzt: sie fährt keinen Meter mehr in der Stinkkiste, eine Zumutung sei das ... JAWOLL :!: Ich soll was unternehmen .. vl hat ja mal wieder ein Marder da vorn reingekackt (hatten wir schonmal :grosseaugen: )
Also hab ich doch mal vorn die Motorhaube geöffnet ...
Eine tote RATTE :!:
Das Mistvieh war gerade im Stadium des Zerfalls und stank gottserbärmlich:
mein Mitgefühl. Das muß ja wirklich erbärmlich gerochen haben.
Aber wieso hat sich die Ratte diesen ungewöhnlichen Ort zum Sterben ausgesucht?
Lancelot am 15 Apr 2012 17:12:28
Keine Ahnung ... :nixweiss:
Das "entsorgen" der Ratte ging ja noch (einigermaßen), aber dann die Überreste vom Motor kratzen und abwaschen ... :grosseaugen:
Da braucht´s einen starken Magen, ich sag´s Dir ... den Schnaps hatte ich mir ehrlich verdient, danach :wink:
Anzeige vom Forum
iggemigge am 15 Apr 2012 17:16:43
Hallo
ich kann deine Frau gut verstehen das sie die Weiterfahrt verweigert hat.
Mir kommt nur bei dem Gedanken :ooo:
Aber gut zu wissen wo man bei ungewöhnlichen Gerüchen schauen sollte.
Bergbewohner1 am 15 Apr 2012 17:17:01
Ist schon eine schweinerei, aber schaust du vor dem Fahren nicht in den Motorraum :?:
Lancelot am 15 Apr 2012 17:19:14
Waldtroll hat geschrieben:.. aber schaust du vor dem Fahren nicht in den Motorraum :?:
Schon, aber wir waren nur ein paar Hundert Kilometer unterwegs .. ich schau halt immer mal bei jedem 3. oder 4. mal tanken nach dem Öl ... braucht keins :)
Gast am 15 Apr 2012 17:19:20
Hallo Werner,
machst du das jedes mal??
Gast am 15 Apr 2012 17:26:08
Motorraum? Was ist das, wo ist das? Ich schau bestenfalls alle 1000km mal nach dem Öl, oder wenns Wischi-Waschi alle geht.
Den Gestank kenne ich von meinen Katzen. Wenn die mal wieder meinten, sie müssten eine Maus im Souterrain verstecken. Ist ein unerträglicher Geruch, der einem förmlich verfolgt. Jetzt haben sie eine Katzenklappe "nur raus". Das haben sie davon. :vogel:
eaglesandhorses am 15 Apr 2012 17:27:17
Soll Wolfgang jetzt ne 'nur raus' Rattenklappe einbauen :razz: :razz: :razz: :?: :?: :?:
ansonsten Beileid zu dem Stinker
Lancelot am 15 Apr 2012 17:27:25
raidy hat geschrieben:Jetzt haben sie eine Katzenklappe "nur raus". Das haben sie davon. :vogel:
Kann ich das bei mir auch einbauen .. mach doch mal eine Zeichnung :D
raribay am 15 Apr 2012 17:30:05
Hallo Wolfgang,
mußt aber zugeben, die Ratte hat sich ein exclusives Sterbebett ausgesucht. :D :D
Lancelot am 15 Apr 2012 17:32:38
raribay hat geschrieben:mußt aber zugeben, die Ratte hat sich ein exclusives Sterbebett ausgesucht. :D :D
Bissi "weniger exklusiv", dafür aber z.B. beim Nachbarn wäre mir lieber gewesen 8)
Gast am 15 Apr 2012 17:36:36
...warst du letzte Zeit in Hameln ? :razz:
LongJohn
Lancelot am 15 Apr 2012 17:38:07
LongJohn hat geschrieben:...warst du letzte Zeit in Hameln ? :razz:
:nein:
Beweis : es war (hoffentlich) nur EINE ... :wink:
Anne42 am 15 Apr 2012 17:42:16
oh Gott, ich hätte das nicht weg machen können, ich werde jetzt vor jeder Tour die ich alleine mache mal nachschauen, damit ich im Notfall noch meinen Mann um Hilfe bitten kann. :oops:
Lancelot am 15 Apr 2012 17:45:19
Anne42 hat geschrieben:oh Gott, ich hätte das nicht weg machen können, ..
Oh doch ... Du könntest (was wir ja nicht hoffen wollen :) ) WENN meine Frau (:love:) hinter Dir steht und sonst lieber mit dem Zug heimfährt :wink:
Kann sie im Bedarfsfall mal ausleihen ... :D
A 800 am 15 Apr 2012 17:57:59
Ab zur Tanke und mit dem Dampfstrahler richtig rein und du wärst das Stinktier los gewesen ohne die Hände schmutzig zu machen.
Dann aber schnell weg, damit keiner weiß, dass es von dir kommt. :D
Lancelot am 15 Apr 2012 18:04:29
A 800 hat geschrieben:Ab zur Tanke und mit dem Dampfstrahler richtig rein und du wärst das Stinktier los gewesen ...
Vielleicht ... aber was wenn´s dann irgendwo runter fällt, wo ich (ohne was zu demontieren) nicht hinkomme :?: Der Marder hatte uns hinter den rechten Scheinwerfer gekackt, da mußte ich abbauen: Stoßstange, Kühlergrill und Scheinwerfer :(
Nö .. lieber so ... :)
A 800 am 15 Apr 2012 18:10:45
Ja magst recht haben.
Aber vielleicht hättest nur den Kadaver entfernt und den Rest dann mit dem Dampfstrahler.
Drück dir aber die Daumen, dass es nicht noch mal passiert.
wocaraft am 15 Apr 2012 18:21:52
Wenn ich mir jetzt vorstelle, das statt dem Geruch der Toden Ratte die Abgase vom heissen Motor in das Fahrzeuginnere gelangen können, hab ich so meine Zweifel ob der Motor zum Fahrgastraum richtig abgedichtet ist.
Vermutlich ist es ein Fiat und die Kiste bekommt man e nicht dicht :twisted:
MfG Wolfgang
haballes am 15 Apr 2012 18:27:09
:twisted: Sir Lancelot der Rattentöter reitet einen Daimler.
Alle Kisten würden so stinken.
Meine Mutter ist Wenigfahrerin mit ihren PKW´s und parkt immer schön konstant. Ich glaub drei Vögel und zwei Marder hatten wir schon.
Seit zwei Jahren fährt sie ein Vogelei spazieren. Ich habs immer da gelassen, in der Hoffnung der Polo brütet mal einen Porsche aus... :)
Altmaerker39638 am 15 Apr 2012 18:36:44
Hallo Wolfgang, :cry:
unser Mitgefühl habt Ihr.
Das muß ja wirklich ein erbärmlicher Geruch gewesen sein. :respekt: Aber besser als eine :snake:
Stand das Mobil in einer Scheune ??
pipo am 15 Apr 2012 18:46:56
Die Brüder Grimm müssen ihr Märchen umschreiben:
Statt mit einer Pfeife rette ein wunderlich gekleideter Mann mit seinem Concorde Charisma die Stadt vor den Ratten :wink:
peter
topolino666 am 15 Apr 2012 18:48:42
Hallo Wolfgang!
Hast ja eine schöne Überraschung mitgebracht! :D :D :D
Ich hätte auf dem SP in enger Anlehnung an Crocodile Dundee zuerst den Cramer Gasgrill ausgepackt und dann das Ding theatralisch mit dem Drehspieß aufgefädelt, und wenn die anwesenden Zuschauer kurz vorm Umkippen sind mit dem Messer die Dose Ravioli geöffnet 8)
topolino
Matthias
Gast am 15 Apr 2012 19:09:27
Lancelot hat geschrieben:Keine Ahnung ... :nixweiss:
Das "entsorgen" der Ratte ging ja noch (einigermaßen), aber dann die Überreste vom Motor kratzen und abwaschen ... :grosseaugen:
Da braucht´s einen starken Magen, ich sag´s Dir ... den Schnaps hatte ich mir ehrlich verdient, danach :wink:
War sie wenigstens "Durch" Wolfgang :D
Lancelot am 15 Apr 2012 19:21:14
meier923 hat geschrieben:War sie wenigstens "Durch" Wolfgang :D
Genauer gesagt : "mürbe" ... :D
(Darf garnicht so sehr dran denken .. sonst brauch ich noch einen .. Schnaps :wink: )
Lancelot am 15 Apr 2012 19:23:03
topolino666 hat geschrieben:Ich hätte auf dem SP in enger Anlehnung an Crocodile Dundee zuerst den Cramer Gasgrill ausgepackt und dann das Ding theatralisch mit dem Drehspieß aufgefädelt, und wenn die anwesenden Zuschauer kurz vorm Umkippen sind mit dem Messer die Dose Ravioli geöffnet 8)
:kuller:
Hab´s gerade Evi vorgelesen ... :D
topolino666 am 15 Apr 2012 19:23:52
... da gabs doch mal ein "Wetten dass" wo sie im Motorraum irgendwas essbares gegart haben??
:eek:
Ostwestfale am 15 Apr 2012 19:24:53
raidy hat geschrieben:Motorraum? Was ist das, wo ist das? Ich schau bestenfalls alle 1000km mal nach dem Öl, oder wenns Wischi-Waschi alle geht. :
Ich halte doch nicht extra zwischen dem Tanken an um nach dem Öl zu schauen :D
Bon Voyage
Lancelot am 15 Apr 2012 19:25:21
Altmaerker39638 hat geschrieben:Stand das Mobil in einer Scheune ??
Normalerweise schon .. aber jetzt seit ca. 2 Wochen bei uns vorm Haus .. hab da noch keine Ratte rumflitzen gesehen (wobei´s die wahrscheinlich überall gibt :( )
Bergbewohner1 am 15 Apr 2012 19:41:39
Hans S hat geschrieben:Hallo Werner,
machst du das jedes mal??
Also unterwegs schau ich in der Regel auch nicht nach, dachte er wär von zu Hause aus gestartet, weil er seine Frau gezwungen hat, alles reine zu machen, nur nicht den Motorraum, das ist ja Männer arbeit :D
thomas56 am 15 Apr 2012 20:54:46
Was macht man jetzt eigentlich mit so´n "Leichenwagen", verkauft man den schnell?
Ansich ist es ja ein rattenscharfes Auto! :D
Gast am 15 Apr 2012 21:04:28
Nächstes mal versuchst du es mit Nudelwasser.
lucky01 am 15 Apr 2012 21:10:44
Eine Ratte im Motorraum ist ja noch pillepalle.Wir hatten eine tote Maus in der Lüftung :(
haballes am 15 Apr 2012 21:16:11
Vor vielen Jahren hat mal ein Beifahrer sich in einem unserer niegelnagelneuen Schulbusse quer übers Armaturenbrett übergeben. :oops: .
Der Geruch ging nie mehr raus. Damals waren die Aufbereiter noch nicht so weit. Wir haben ihn verkauft.
Wolfgang, geh zu einem Aufbereiter mit Trockeneis. Einige Mr.Wash bieten auch den Motorwäscheservice damit an. Dann ist alles neutralisiert.
Manne FFB am 15 Apr 2012 21:40:22
hat jemand meinen Willard gesehen ? :cry:
man erkennt ihn am Geruch....... :D
schon übel , kleines Tier - großer Gestank
hoffe dir ist der Schnaps nicht ausgegangen .............
von Manne
traveller-71 am 15 Apr 2012 21:54:18
Hallo Wolfgang,
... und ich dachte vor einigen Tagen ich habe etwas seltsames im Motorraum entdeckt, aber das ist ja nichts gegen Deine Geschichte.
Letzte Woche habe ich meinen Roadster nach einigen Monaten Winter wiedermal bewegen wollen und mußte eine geladenen Batterie einbauen. Beim Einbauen der Batterie ist mir eine Schraube runtergefallen, also Batterie nochmal raus und Schraube suchen.
Es war schon etwas dunkel geworden und ich denke, was ist das denn unter dem Schlauch, unterhalb des Batteriehalters? Die Motorhaubendämmung war etwas angefressen, dh ein Marder war wohl drin.
Jedenfalls habe ich mir erstmal eine Taschenlampe besorgt und nochmal einen Blick unter die Batteriehalterung geworfen und sehe tatsachlich ein Ei !!!
Ich habe ja schon vieles gehört / gesehen, aber sowas noch nicht.
Soviel zum Thema, was man im Motorraum alles vorfinden kann :wink:
BernhardK am 15 Apr 2012 22:50:05
Hallo !
Vermutlich hat ein Marder die Ratte im Motorraum deponiert. Die Ratte wird wohl nicht selbst reingeklettert sein.
Am Gardasee hatte sich mal bei einem Campingnachbarn ein Marder eine tote Taube im Motorraum eines PKW versteckt.
In unserem PKW hatte sich im Motorraum auch mal ein Marder häuslich mit Verpflegung niedergelassen.
Ausderasche am 15 Apr 2012 23:10:38
BernhardK hat geschrieben:Vermutlich hat ein Marder die Ratte im Motorraum deponiert. Die Ratte wird wohl nicht selbst reingeklettert sein.
So sehe ich das auch. Wir hatten einmal in den 90ern wochenlang alte Brötchen im Motorraum unseres Audis. Immer wieder morgens frische alte Brötchen. Beim TÜV meinte der nette TÜV Mann, ich sollte bei Reparaturen mein Essen anderswo deponieren.
:D Gegen den Geruch hilft das Einsprühen mit Chardonnay aus der Pfalz! :D
Frank
selly2008 am 16 Apr 2012 01:23:59
hallo Womo-Liebhaber,
ich finde das so nicht in Ordnung mehere Anzeigen für das selbe Thema,
ohne Hinweis für die Fortsetzung vom etc. ??
#####
Oh je,
ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Ratte
Im Frühjahr 2011 eine riesen Ratte im M-raum schon leicht angewest - iii
Vermute mal das diese von einem Marder oder Katze gejagt wurde u. sich dann veletzt, sterbend verkroch oder sie war vergiftet !
4 Wochen später ein toter Vogel im M-raum, was wollen die hier ?
2 Dosen Armspray hat die normale Luftnote wieder stabilisiert !
Vor jeder Fahrt u. wöchentlich schau ich jetzt in den Maschinenraum.
schöne rattenfreie
## PS: Vorsicht mit Hochdruckreiniger im Motorraum, Sensoren u. Elektronik verzeihen das manchmal nicht !!
:twisted:
alterschalter am 16 Apr 2012 08:15:03
Ich würde auch mal auf die Vorratskammer eines Marders tippen und den Motrorraum vorsichtshalber vom Profi reinigen lassen (dann hat der die Schuld, wenn die Elektrik spinnt :D)
Ich fuhr vor ein paar Jahren mit meinem Passat zur Firma. Dort angekommen, stank es ganz fürchterlich.
O.K. dachte ich, Landluft halt, die Bauern güllen die Felder.
Nach ein paar hundert Kilometern in der Großstadt angekommen - und es stank genau so fürchterlich. Habe dann die "Gestankquelle" im Motorraum geortet: Eine tote Schildkröte.
Als ich das meiner Frau erzählte, sagte sie, dass ein Nachbarkind ihre Schildkröte vermisse.
Wir haben bis heute es nicht übers Herz gebracht, ihr den wahren Verbleib ihrer Schildkröte zu erzählen...... :?
Jagstcamp-Widdern am 16 Apr 2012 08:26:36
das Womo jetzt noch (schlecht) mattschwarz spritzen und du hast analog der ratbikes ein ratwomo!
grusz hartmut
Lancelot am 16 Apr 2012 08:44:09
Manne FFB hat geschrieben:hat jemand meinen Willard gesehen ? :cry: man erkennt ihn am Geruch....... :D
:kuller:
Sorry Manne ... Du brauchst einen neuen Willard ...
@all
Auf der Heimfahrt war´s schon fast nicht mehr bemerkbar, hab wohl den Großteil doch abwaschen können - trotzdem: heute gibt´s noch eine richtige Motorwäsche :)
Lancelot am 16 Apr 2012 08:45:45
Ausderasche hat geschrieben: :D Gegen den Geruch hilft das Einsprühen mit Chardonnay aus der Pfalz! :D
:D
Das sagst Du jetzt ... ich hab ihn (lieber) getrunken ... :wink:
FastFood44 am 16 Apr 2012 09:00:08
Ich mußte herzhaft lachen.
Ich kenne das!!!
Ich: Igitt was stinkt da so?????
Er: Stinken? Hier? Ich rieche nichts!!!
So geht das dann eine Weile hin und her.
Irgendwann werde ich total wütend und schnüffle mich wie ein Spürhund durch die Gegend bis ich die schimmlige Orange (die der Nikolaus gebracht und der Sohn im Schreibtisch verstaut und vergessen hatte), die Hundeka*** am Schuh etc befunden habe.
Dann kommt mein Mann: Stimmt DAS stinkt, aber vorher hätte ich das nicht gerochen.