aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Wahrheit ueber den besten Gasgrill...

pfalzcamper am 15 Apr 2012 17:19:42

...kennt niemand, da jeder fuer seine Beduerfnisse, seinen Geldbeutel, sein Ladevolumen entscheiden muss, was er am liebsten will.

Aber die RMI wird am 11.05.2012 das neue Heft 6/2012 praesentieren und dort einen Test "der besten Gasgrills fuer die kommende Saison" bieten.

Mal sehen, was dabei rauskommt :wink:

...wir bleiben beim Cadac...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womowitsch am 15 Apr 2012 18:31:55

pfalzcamper hat geschrieben:

Hallo, für mich war das der teuerste Campingschrott den ich je hatte, der ist schon längst beim Schrotti.

pipo am 15 Apr 2012 18:48:57

Also mit meinem Schrott bekomme ich die besten Steaks hin :fastfood:

Anzeige vom Forum

tiracontina am 15 Apr 2012 18:54:33

pfalzcamper hat geschrieben:

unsrer ist nach 3 Monaten beim Grillen in Flammen aufgegangen und komplett abgebrannt :explodieren:

womowitsch am 15 Apr 2012 18:57:19

Hallo, auch wenn die Rinne mit Wasser gefüllt war, musste man ständig Feuerlöschen.

pfalzcamper am 15 Apr 2012 19:15:15

Wir hatten noch nie auch nur 1 Tropfen in der Rinne.

Aber vielleicht sollte man den ersten Satz meines Postings lesen.

Das war ein Versuch in diesem Forum einen Thread zu eroeffnen in welchem gleich von Anfang an klar ist, dass es keine allgemeingueltige Meinung gibt.

In diesem Forum haben einige User etwas Grundsaetzliches nicht kapiert:

man unterstreicht seine Argumente nicht dadurch anderer Leute Favoriten runterzuputzen, sondern die Vorzuege seiner eigenen Wahl hervorzuheben.

Hier laeuft aber vieles nach dem Prinzip "ein Ford ist besser als ein Fiat, weil Fiat Schrott ist" ( genauso umgekehrt ).

Auf diese Art und Weise wirbt man kontraproduktiv.

Erpelairlines am 15 Apr 2012 19:24:51

Ich hab den Cadac Mini
gekauft zum 2 ten Womo wegen der Packmasse.

Plastikteile von den 3 Ständer weggeschmolzen,
lange Grillzeit und zu kleine Grillfläche.
jedesmal beim Grillen glüht das Grillrost vielleicht wegen 50 mbar
(Aluschale über den Grillrost fängt auch manchmal an zu brennen)

Ein schrecklicher Grill !!!

Ich will mir jetzt ein Webergrill holen der Nachteil dort man kann das Grillgut super schlecht wenden wegen Oberhitze.

Uwe

tiracontina am 15 Apr 2012 21:03:04

Hallo,

unser Favorit, nachdem der Cadac in Flammen aufgegangen ist, ist der O-Grill 3000

Eine richtig große Grillfläche, die auch mal für einen Grillabend mit 5 Personen reicht. Ist super schnell heiß, schnell und einfach sauber zu machen und hat schön kompakte Abmessungen zum Transportieren.

Schon 2 Sommer im Einsatz und die Anschaffung nie bereut.

LG
tiracontina

Jako am 15 Apr 2012 21:30:03

Erpelairlines hat geschrieben:Ich will mir jetzt ein Webergrill holen der Nachteil dort man kann das Grillgut super schlecht wenden wegen Oberhitze.

Uwe

.....hä? was heißt jetzt das? das ist echt mal eine aussage.....

Manne FFB am 15 Apr 2012 21:50:05

Wir haben schon seit ca. fünf Jahren
den Outdoorchef city grill.
Sind immer noch zufrieden damit ,
würden ihn wieder kaufen .

von Manne

oberstdorfer am 15 Apr 2012 21:50:17

Ich hab mir diesen diese Jahr auf der Messe in Stuttgart gekauft und bin voll zufrieden. (Die anderen Mitesser übrigens auch :D )

tobirue am 15 Apr 2012 22:39:25

Hat jemand Erfahrung mit dem Lotusgrill? Der hat mich wirklich neugierig gemacht, und ich schwanke zwischen dem und dem Cobb..... Bin mal gespannt, ob schon jemand beide vergleichen konnte....

RaiWo am 16 Apr 2012 09:29:19

Guude!
Es sträuben sich mir die Haare, wenn ich so manchen Beitrag zu diesem Thema lese!
Einen Gasgrill mit einer 50 mbar-Düse an einer 30 mbar-Anlage betreiben ist Wahnsinn und lebensgefährlich!
Durch die 50er-Düse strömt wesentlich mehr Gas, als das Gerät verträgt. Kein Wunder Schmelzen da "Beine" und glühen die Platten.
Mein Nachbar hat mir seinen Cadac-Grill gezeigt, nachdem er ihn in der obigen Konstellation betrieben hatte. Das Alu-Teil in der Mitte war geschmolzen, der Grill war Schrott.
Hab mich daraufhin mit unserem Installateur unterhalten und der hat mir erklärt, dass durch die grössere Düse wesentlich mehr Gas durchgelassen wird. So lange die Schale des Cadac aber voll sei, werde die Hitze durch den Inhalt noch "gekühlt", aber wenn das Koch-/Grillgut weniger wird, wird die Hitze nicht mehr kompensiert und das Gerät erleidet Schaden.
Also unbedingt darauf achten, dass Anlage und Gerät den selben Druck verkraften.
CU
Vutschko

pfalzcamper am 16 Apr 2012 09:43:56

Genau aus diesem Grund habe ich hier in der letzten Woche in 3 verschiedenen Threads geschrieben, dass man die Duese wechseln soll, wo man sie bekommt, dass sie kaum etwas kostet, der Austausch in wenigen Minuten vollbracht ist, etc.

Aber Hauptsache beim Obelink kaufen und dann jammern, dass die deutschen Richtlinien nunmal etwas strenger sind als das, was man im Ausland kaufen kann.

ENTDECKER am 16 Apr 2012 09:46:06

@RaiWo

Bist Du Dir mit Deiner Aussage sicher?

Ich dachte es ist eher umgekehrt. Dass an einer 30mbar Anlage der 50mbar Grill nicht gut funktioniert (Druck kleiner), da ja die Düse zu bei einem 50mbar Grill größer sein müsste als bei einem 30mbar Grill. :roll:

Christian

wolfisued am 16 Apr 2012 09:51:59

oberstdorfer hat geschrieben:Ich hab mir diesen diese Jahr auf der Messe in Stuttgart gekauft und bin voll zufrieden. (Die anderen Mitesser übrigens auch :D )

Hallo Jürgen,

jetzt wäre noch der Name und der Hersteller deines Grills interessant.

Viele
Wolfgang

FastFood44 am 16 Apr 2012 09:59:24

pipo hat geschrieben:Also mit meinem Schrott bekomme ich die BESTEN Steaks hin :fastfood:

Sagen wir mal so:
So gut wie es eben auf einem Gasgrill werden kann.
Dei besten kommen immer noch vom Holzkohlegrill.
Keine Diskussion :!:

:D

womo1972 am 16 Apr 2012 10:06:45

Hallo zusammen,

wir waren in den Osterferien in Frankreich und hatten uns vorher den Cadac Chef Deluxe gekauft. Von verschiedenen Seiten wurde uns dieser empfohlen.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe was für ein Aufwand es ist die verschiedenen Platten zu reinigen, haben wir ausschließlich im Skottel mit Antihaftfolie gegrillt. Die Ergebnisse waren ganz gut und der Reinigungsaufwand minimal.

Dennoch würde ich mir diesen Grill nicht wieder kaufen. Ist ja nicht so dolle, wenn man das meiste Zubehör, dass man ja mitkaufen muss, nicht nutzt.

Viele aus dem hoffentlich bald wieder sonnigen Rheinhessen

1ede2 am 16 Apr 2012 11:54:45

Hallo zusammen,
wir haben den Grill vor 2 Jahren bei Obelink gekauft. Mit im Packet war sowohl die 50 mbr-Düse. Die 30 mbr war verbaut.
Auf den Rat eines Forenmitglieds hab ich die Düsen getauscht. Die Hitze war so hoch, dass die Emalie von der Einlegewanne geplatzt ist. Ich hab ihn sofort zurückgebaut. Der Schaden war nicht so schlimm, aber ich kann mir vorstellen das es den Grill zerbröseln kann wenn man ihn mit der 50 ger Düse betreibt.

Das Gerät ist wunderbar als Aussenkochstelle geeignet (natürlich auch zum Grillen). Unsere asiatischen Gerichte, oder die fritierten Sachen schmecken uns sehr gut und funktionieren auf dem kleinen Ding prima.

Leider ist der Reinigungsaufwand doch seeehr beträchtlich. Wir liebäugeln schon mit der Paellapfanne... Mal sehen, ob wir die beiden nebeneinander betreiben??

Ciao

1ede2

luedenscheider am 16 Apr 2012 12:21:06

[quote="oberstdorfer"]Ich hab mir diesen diese Jahr auf der Messe in Stuttgart gekauft und bin voll zufrieden. (Die anderen Mitesser übrigens auch :D )

Ja, oberstdorfer,
das ist genau der Richtige. Mit so einen Paella-Grill grille, koche und gare ich jetzt seit ca. 6 Jahren.
Als Zubehör habe ich 2 solcher Pfanne wie auf deinem Foto, den Wok und die Grillplatte aus Gusseisen.

Bei der Entscheidungsfindung, welchen Grill ich kaufe, stand als erstes der Reinigungsaufwand nach der Benutzung. Da ist der Paella- Grill unschlagbar.

HO

Lancelot am 16 Apr 2012 12:26:22

FastFood44 hat geschrieben:Dei besten kommen immer noch vom Holzkohlegrill.
Keine Diskussion :!:

:D

Für den, der gern verkokeltes Fleisch isst und stundenlang vorher anheizen will und dann stundenlang im beissenden Rauch sitzen will ... vielleicht schon :roll:

Wer aber richtig gut mariniertes Fleisch scharf angebraten und dann laaaangsam gar gezogen will, ein richtig saftiges Stück, mit Holzraucharomen ... der muß einen guten Gasgrill mit einer Smokebox haben :)

oberstdorfer am 16 Apr 2012 12:32:06

wolfisued hat geschrieben:
oberstdorfer hat geschrieben:Ich hab mir diesen diese Jahr auf der Messe in Stuttgart gekauft und bin voll zufrieden. (Die anderen Mitesser übrigens auch :D )

Hallo Jürgen,

jetzt wäre noch der Name und der Hersteller deines Grills interessant.

Viele
Wolfgang

Hallo hier die Webseite, gibts auch in kleiner. --> Link
Ich hab mir die Paella Pfanne noch zusätzlich dazu gekauft.

klauspeter29 am 16 Apr 2012 13:35:12

[quote="Lancelot
Wer aber richtig gut mariniertes Fleisch scharf angebraten und dann laaaangsam gar gezogen will, ein richtig saftiges Stück, mit Holzraucharomen ... der muß einen guten Gasgrill mit einer Smokebox haben :)[/quote]

Beim mobilen Grillen halten wir es auch so, aber zuhause nur mit dem Smoker
--> Link
Darauf kann man auch herrlich Niedertemperatur-Grillen :bindafür:

Lancelot am 16 Apr 2012 13:43:38

klauspeter29 hat geschrieben:.. aber zuhause nur mit dem Smoker ..

:gut:

Aber Du gibst zu : bissi schwierig zum mitnehmen :wink:

klauspeter29 am 16 Apr 2012 13:46:50

Lancelot hat geschrieben:
klauspeter29 hat geschrieben:.. aber zuhause nur mit dem Smoker ..

:gut:

Aber Du gibst zu : bissi schwierig zum mitnehmen :wink:

Wieso, die Dinger haben doch Räder :yau:

ENTDECKER am 16 Apr 2012 15:09:56

Stimmt, und kannste gut hinterher ziehen :D
Oder verwechsel ich da grad was.... :wink:

--> Link

Christian

Erpelairlines am 16 Apr 2012 15:37:20

RaiWo hat geschrieben:Guude!
Es sträuben sich mir die Haare, wenn ich so manchen Beitrag zu diesem Thema lese!
Einen Gasgrill mit einer 50 mbar-Düse an einer 30 mbar-Anlage betreiben ist Wahnsinn und lebensgefährlich!
Durch die 50er-Düse strömt wesentlich mehr Gas, als das Gerät verträgt. Kein Wunder Schmelzen da "Beine" und glühen die Platten.

Natürlich hab ich auch eine 50 mbar Anlage und eine 50 mbar Düse !

Uwe

mauimeyer am 16 Apr 2012 16:37:33

wir haben den Grill vor 2 Jahren bei Obelink gekauft. Mit im Packet war sowohl die 50 mbr-Düse. Die 30 mbr war verbaut.
Auf den Rat eines Forenmitglieds hab ich die Düsen getauscht. Die Hitze war so hoch, dass die Emalie von der Einlegewanne geplatzt ist. Ich hab ihn sofort zurückgebaut. Der Schaden war nicht so schlimm, aber ich kann mir vorstellen das es den Grill zerbröseln kann wenn man ihn mit der 50 ger Düse betreibt.

Das hat glaube ich einen anderen Grund, denn nicht umsonst verkauft Obelink den Grill "erheblich" günstiger als in Deutschland. Auch bei mir hat sich das Email abgelöst und die Wärmeleitplatte ging so gar nicht zu reinigen. Das ganze mit der 30mb Version und 30mb Regler. Ich habe das bei Cadac reklamiert und auch ersatz bekommen. Das sah dann schon ganz anders aus, die Wärmeleitplatte geht einfach zu reinigen und Email löst sich auch nirgendwo und ich betreibe den Grill sein mehr als einem Jahr nun mit 50mb Düse und Regler!
Mein Fazit: Das war B-Ware was ich von Obelink erhalten habe!!!

Was ich auch nicht verstehe ist, warum so ein Grill, welcher ja zu 90% aus Metall ist, nach 3 Monaten "komplett abbrennen" kann / soll.

moritz95 am 16 Apr 2012 16:57:52

Hallo

Wir haben auch den Outdoor City Grill (Gas) – sehr zufrieden, dadurch das es ein geschlossenes System ist, hat man sehr schnell sehr hohe Temperaturen.
Ebenso schnell ist er erkaltet. Die Teile lassen sich sehr gut säubern respektive spülen.
MfG
Moritz

fetzi am 16 Apr 2012 17:10:17

Ich grille und koche mit einem Koffergasgrill. Bis auf das geklappere beim Transport und Aufbau, bin ich ich voll zufrieden. Oben kochen unten Grillen. Mir schmeckts.....für 80 Euro. :D

ENTDECKER am 16 Apr 2012 18:08:45

Für uns war der Koffergasgrill der letzte Schrott. Energieverschwendung pur beim Grillen. Und wenn Du parallel oben kochst, kannst Du nicht die Hitze regulieren, da Du meistens unten volle Leistung brauchst :flamingdev:

Mit unserem Q100 sind wir jetzt hoch zufrieden. Super Leistung auf kleiner Flamme. Eine Kartusche langt für ca. 4-5x Grillen (Menge f. 2 Personen).

Christian

P.S.:Haben einen Zeiflammen- und einen Dreiflammengrill noch im Keller liegen. Stauben vor sich hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was man so alles auf Camping- und Stellplätzen erlebt
Concorde Cruiser 990 c1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt