|
Habe nun beschlossen mir einen Concorde Cruiser c1 990 zukaufen.
Da ich Neuling bin,bin ich Dankbar für Tipps auf die ich achten sollte bei der Bestellung. Ausstattung etc!!!!!!!!!!!!!!
Das der Führerschein Klasse 2 noch gültig ist. :D :wink: Vielleicht solltest du dich deinem Dealer mal vorstellen und den Leasingvertrag mit einem Namen unterschreiben.... :D
Du solltest schon definieren, was Dir wichtig ist, oder was Du vorhast mit der Kiste. Dann könnten viele Liner Fahrer Dir Tipps geben, was an Bord sein sollte. --> Link :wink: Da der AMG E63 ja nicht reinpasst, würde ich zum Brabus-Smart raten. .....klare empfehlung auf die man beim kauf achten sollte ist der andere hersteller - nämlich PhoeniX :zustimm: gruß jako
Die Beiden tun sich bis auf kleine Details doch wirklich nichts. :D In unserem nächsten Phoenix möchte ich eine Badewanne haben :ertrink: :D
vor 2 Jahren standen wir in süditalien eine woche neben einem concordbesitzer - neuer liner auf MAN..... seine mängelliste war endlos.... nach dem urlaub hat er den concord zurück gegeben. was ich da alles gesehen habe bei der anbindung an den MAN war haarströbend. ich mag phoenix irgendwie lieber.... wobei der alkoven beim c1 schon schöner ist..... gruß jako Problemchen haben alle, auch bei allen gibt es Montagsautos! Aber im Großen und Ganzen Durchschnitt sind Concorde-Fahrer meistens zufrieden mit ihren Fahrzeugen...
Ausnahmen bestätigen die Regel... Schönen Matthias
Das kann ich nur bestätigen! dschaps .....ich glaube auch das concord ohne jeden zweifel gut ist, bei diesem model fehlte wahrscheinlich die erfahrung mit der MAN-anbindung da die wohl beim carisma sehr selten vor kommt..... und die neue designlinie mit der möglichkeit der verschiedenen hölzer ist ja wohl mal richtig gut..... ich glaube das phoenix mit dem gfk alkoven bald nachzieht, auch bei wochner gibt es ja jetzt nur noch den gfk..... wenn ich mal MAN oder eurocargo fahre gibts bestimmt einiges neues..... gruß jako Mal eine andere Frage, aber passend zum Thema!
Ist den der Mehrpreis vom MAN zum Eurocargo Fahrgestell eigentlich gerechtfertigt, wenn man sich so einen Cruiser zulegen würde? Sind ja mal ca. 10%! Solide sollten die doch beide sein... Hallo amg-e63
Dein Zitat vom 13.3.12 Hallo Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Atego Wohnmobil von Stauber zukaufen. Wer hat Info`s Danke Hat`s mit diesem Fahrzeug nicht geklappt? Man hört so gar nichts mehr davon. 2 Beiträge, 2 Fahrzeuge sonst haben wir leider keine Informationen von Dir. Stell Dich doch mal vor. Julia
.....mit einem MAN ist man bei 7,5t ganz schnell wieder bei zuladungsproblemen, ein iveco hat die "bessere" luftfederung (mehr weg) dafür rostet er schneller..... die automatik soll bei MAN besser sein und hübscher ist er auch.... einen MAN kauft man aus überzeugung - so wie "mann" einen porsche kauft..... über die qualität gibt es keinen zweifel..... so sind meine erfahrungen. gruß jako
ja, ja die von Concorde haben überhaupt kein Ahnung, genau wie deren Kunden die in der Anzahl zu den großten bei Luxus-Womos gehören. :D Wer sich für einen neuen Concorde interssiert, der sollte sich auch im Fan-Club von denen schlau machen. Jörg
Laut Datenblatt und der Meinung der Nutzer, ist dieser wohl gerechtfertigt. Wobei man sich fragen sollte, für was man einen MAN, braucht. Solange ins Womo kein Auto rein soll, ist der MAN der Luxus im Luxus. :wink: Jörg
Wer Lobhudeleien braucht, kann es machen. Wer auch nur ansatzweise etwas auf die Fa. kommen lässt, wird einfach Platt gemacht. :D
Stimmt, führend darin ist u.a. das allwissende "ulmerle" Über Himmelfahrt ist wieder 4 Tage großes Treffen in Schlüsselfeld bei Concorde, Phoenix und Morelo. Ernsthaft an den Marken Interessierten sehr zu empfehlen, da mann dort auch hinter die Kulissen sehen kann. vg gerald
Ich sage mal nach 4x MAN und jetzt Eurocargo ja! Der MAN ist mehr LKW, der EC eher Transporter. Mal als Beispiel, beim EC der Scheibenwischermotor und Gestänge sehen aus wie aus einem Golf, beim MAN haben die Dinger Dimensionen vom LKW-Anlasser. Das zieht sich eigentlich durch ganze Fahrzeug. Dafür ist der MAN deutlich schwerer und auf 7,5t geht das eigentlich nicht. Vom fahren her sind Beide super, das tut sich nicht. Der Ölpeilstab ist auch bei beiden gleich lang, schätze so 1,5m. :D Den Verbrauch vom EC kenne ich noch nicht, beim MAN zwischen 14,8l - 21,5l/100km. Hübscher finde ich den MAN.
der wollte mich auch mal.......... Habe ihn vor 3 Wochen persönlich getroffen, da ist er gaaanz anders. :D Wenn Morelo mal gebraucht zu haben ist, ist das mein Favorit, lange vor Concorde oder Phoenix.
Bei deiner Länge wird es eng, das stimmt. Bei uns geht es gerade noch: Mit vollen Tanks, Fahrrädern, Vesparoller und vollen Schränken haben wir noch 300kg Luft, das reicht uns :-D
Kann ich nur unterstreichen, wir haben einen Langzeitdurchschnitt von 17,5l
:daumen2: Deshalb haben wir lange danach gesucht. Bei MB hätte ich aber auch nichts dagegen gehabt, leider sind die noch seltener.
Hatte mich letztens für einen Merc. interessiert. Gereizt haben mich die 231PS und die Automatic. Mich hat aber ein Kollege aufgeklärt, wie der Unterschied zu MAN ist, die starken Wankbewegungen laufen da wohl durch alle Modelle. Sei froh, dass du MAN hast. Aber der EC steht dem nichts nach, ausser die leichtere Bauweise und dass er einen Liter Hubraum weniger mitschleppen muss. :D @ thomas,
gut, dann bin ich zufrieden :-D Was hast du denn für eine Maschine drin?
80E21, 209PS, 5,9l. Mit Tuning geht er auf 295PS, hat ein Kollege gemacht.
Hast ja eh schon den großen Motor drin, wir haben nur 4,6l , aber ebenfalls mit 210PS. Rennen wollen wir ja keine fahren, nur hinter den LKW´s her schleichen :D
Wenn die voll ist bist du aber überladen und musst sehr vorsichtig fahren das nicht's raus schwappt. :loldev:
Ne klar, ich höre auch nur gern das Geräusch von der Motorbremse. :D Deinen Motor kenne ich gar nicht, kenne nur den 8.224 mit 220PS u. 6,9l.
Wir baden doch nur im Stehen :D (ich meine im Stand), man könnte es aber auch so wie im Abwasser-Tröd handhaben und eine Spur ziehen, während meine Frau in der Wanne den Stöpsel zieht :-D
Schnatterente schreibt doch, es ist noch 300kg Luft. Mit 300l kriegt man ne Wanne voll. Und 2x80l für Duschen spart man auch wieder ein. :D
Dann wäre ein Bawemo für euch das Richtige, die haben Sitzbadewannen drin, dann kann man sich mal ausruhen beim Stöpsel ziehen.
Stimmt, wollte gerade schauen, in der Bucht gab es gestern noch einen umgebauten Reisebus mit Badewanne :) Leider finde ich nur gerade das Teil (Thomas, du hast doch deinen Phoenix eh schon viel zu lange :-D :-D ): Link zum eBay Artikel Schade, ich könnte aber auch einen Hänger mit Jacuzzi ausstatten :D
Das ist der L2000 mit 4580ccm und eigentlich 180PS, Vorbesitzer hat aber noch irgendeine Art Chip eingebaut, daher 210PS :-)
Ja, den hier auf´s Dach: --> Link Den Wagen will meine Frau min. bis August behalten. Wird ne langweilige Zeit. :roll: |
Anzeige
|