rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Champagne im Sommer

mobilist2010 am 16 Apr 2012 12:39:12

Hallo ihr Lieben :)
unsere Reiseplanung für den Sommer:
über Metz in die Champagne - Paris - Normandie vielleicht über Norddeutschland wieder nach Hause. Zeit: 3-5 Wochen.
Nun meine Frage an die Feinschmecker unter euch:
Wer kennt schöne Plätze zur Champagnerprobe, welche Orte sind in der Champ. sehenswert und wo kann man wirklich gut (nicht billig!!!) essen?

freue mich auf viele Tipps
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 16 Apr 2012 15:08:20

Die Besichtigung bei Mercier in Reims ist sehr empfehlenswert. Man fährt mit einer Eisenbahn durch unendliche Kellergänge.
Gib mal bei g..gle Mercier Champagner ein, da kommst du auf eine sehr ansprechende Homepage.
Einen Stellplatz in Reims gibt es auch- ist aber eher ein Provisorium. Die Stadt incl. Kathedrale ist sehenswert, wir sahen schöne Lokale jeder Preisklasse.
Wir übernachten in der Champagne immer bei France Passion Gastgebern, die sind in kleinen abgelegenen Dörfern und machen alle einen richtig guten Champagner.

Gast am 16 Apr 2012 16:27:04

Hallo,

also Reims sollte man nicht verpassen, allein schon wegen der Kathedrale.
Wenn Ihr über Metz fahrt sind z.B. auch die grossen Seen (Lac du Der, Lac d' Orient) für den Sommer ganz schön.
Troyes und Provins sind auch sehenswertes Städte.
Im Departement Haute-Marne gibt es viele kleine schöne Städtchen z.B. Arc en Barrois, Colombey les deux Eglises usw.
--> Link

Kai

Anzeige vom Forum

mobilist2010 am 18 Apr 2012 09:23:03

Euch beiden vielen Dank! Bild

Da unsere Französischkenntnisse nicht so berauschend sind, wissen wir nicht, ob France Passion für uns geeignet ist. Außerdem stehen wir gerne im Ort in gehweite zu nächsten Patisserie und Boucherie zur Selbstversorgung. Oder wir suchen Gaststätten mit Empfehlungen von Gault Millau oder Michelin (müssen keine Sterne sein). Damit haben wir beste Erfahrungen gemacht.Bild
Liebe Hans

Gast am 18 Apr 2012 11:09:18

mobilist2010 hat geschrieben: Außerdem stehen wir gerne im Ort in gehweite zu nächsten Patisserie und Boucherie zur Selbstversorgung. Oder wir suchen Gaststätten mit Empfehlungen von Gault Millau oder Michelin (müssen keine Sterne sein). Damit haben wir beste Erfahrungen gemacht.

Hallo,

den roten Michelin haben wir auch imer dabei.
Ich empfehl euch noch folgendes Buch:

--> Link

Ist von Michelin herausgegeben, das sind schöne Tourvorschläge, wo neben Stell- und Campingplätzen auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurantips aufgeführt sind. Ist zwar auf französich, aber auch mit meinen rudimentären Französichkenntnissen bin ich damit klargekommen.

Kai

mobilist2010 am 18 Apr 2012 12:37:42

Hallo Kai, soeben bestellt!
Bild

LG Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Municipal La Haute Ile
Unfall in Frankreich