rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Navi mit Android-Handy?

Gast am 16 Apr 2012 13:57:23

Hallo zusammen,

ich habe ein HTC Wildfire und will das jetzt als Navi im Auto benutzen.
Folgendes stelle ich mir dafür vor:

1. Einfache Eingabe für Zielnavigation in D, also zur Straße X in Stadt Y.
Am Handy direkt Zilort eingeben und los gehts.

2. Zusätzlich die Möglichkeit eine Route einzuprogrammieren, also z.B. auf der Karte die gewünschten Straßen in einem bestimmten Gebiet abfahren und vom Navi dann dort entlang gelotst werden.
Zusätzlich habe ich ein putziges Samsung-Netbook, an dem ich die Routen vorplanen könnte und dann auf das Smartphone übertrage. Dort kann ich auch Karten speichern. Ich kann per UMTS-Stick ins Internet, möchte aber lieber Offline-Karten nehmen. Einmal, um auch zu navigieren, wenn gerade keine Netzverbindung da ist und auch, um Datenkraken wie Google und Co nicht zu viel Futter hinzuwerfen. Mal ein Kartenupdate ist ok, aber unterwegs stelle ich mir das so vor, dass ich am Vorabend für den nächsten Tag mit Offline-Karten am Netbook die Route austüftel, die wird dann aufs Handy übertragen und am nächsten Tag abgefahren.

3. Eigene POI wären ganz nett.

Welche Software könnt ihr empfehlen?

Carbonunit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 16 Apr 2012 14:01:12

Zur Navigation klasse ist Navigon

Ob man da aber Routen übertragen kann? Programmieren geht am Handy jedenfalls.

rubberrol am 16 Apr 2012 15:21:32

Hallo,

nutze das HTC Wildfire S mit Navit.
Vorteil: offline und kostenfrei.
Nachteil: nur etwas für Leute, die Spass am Konfigurieren haben (per xml-Datei), dann aber an alle Vorlieben grenzenlos anpassbar.
Routen kann man aus anderen Programmen zwar übertragen, werden aber nur als eine Art Luftlinie zwischen vielen Wegpunkten angezeigt und nicht angesagt.
POI ohne Ende importier- und konfigurierbar.

Anzeige vom Forum

carmenfw am 17 Apr 2012 08:34:05

Ich benutze das Samsung Galaxy Note und habe --> Link installiert.
Funktioniert super und die Karten sind offline, nur die Verkehrsinformationen werden von der Zielstrecke geladen.

palstek am 17 Apr 2012 09:23:07

Von Sygic soll es angeblich im Laufe des Jahres auch eine Camper-Edition geben: --> Link

mike01969 am 17 Apr 2012 09:53:34

Ich kann die Navigon Software empfehlen, kostet zwar Geld ist aber super.
Alles offline (per GPS) funktioniert super auch im Ausland.

Arielle am 17 Apr 2012 12:40:14

Hallo,

wir nutzen Copilot life und sind ganz zufrieden.

Einige Pluspunkte:

POIs kann man hinzufügen, manuell und per Datei.
Standort ist bestimmbar per GPS
Einstellung sind möglich für PKW, Wohnmobil, Fahrrad und Fußgänger. Blitzerwarnungen sind integriertbar und werden als "Unfallschwerpunkt" gemeldet.
Man wird bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit gewart, d.h. fährt man z.B. in der Ortschaft schneller als 50 Km/h gibts eine Tonwarnung.

Nachteil:
Ab und zu bekommen wir eine extra Runde in der Gegend, weil das Navi meint es müßte uns was zeigen :D Meist liegt das aber an der Einstellung z.B. kürzeste, schnellste Route. Ich/wir verlassen uns aber sowieso nie blind aufs Navi, die Karte ist immer dabei.
Für manche Grund-Einstellungen ist das Display ein bißchen klein, da man die aber nur einmal (wenn überhaupt) macht, ist das zu vernachlässigen.

Ob man Routenplanungen einspielen kann, weiß ich nicht. Da müßtest Du mal in der Beschreibung nachlesen.

LG Arielle

P.S. Will man es lustig haben und mal wieder lachen, einfach Fußgängermodus einstellen und mit dem Womo losfahren. Bei spätestens 50 Km/h, kommt die Meldung "sie überschreiten die zulässige Höchstgeschwindigkeit" :D

fr33rid3r am 18 Apr 2012 22:02:36

Auch ich kann nur Sygic empfehlen. Die bieten zudem lebenslange Updates! Und es kostet nicht die Welt...

Ich bin damit mehr als zufrieden. Navigon wurde auch genannt. Das habe ich auch. Ist ganz ok, aber Sygic überzeugt mehr.

der addi

chris68 am 19 Apr 2012 15:42:50

Hallo,
mit Sygic ist es möglich nach eigenen poi’s zu suchen?
Auch noch eine offline Android navi (Beta) ist Mapfactor.

Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radiolautsprecherkabel vom Ducato nach ganz hinten legen
DYON Lambda24 LED-TV mit HD-Sat Empfänger bei REAL für 199€
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt